Pulse (Kairo Remake)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 123 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Olly.

      uh, das Cover is nicht von schlechten Eltern. gehe ja zur Zeit auf alles ab, wo „unrated“ drauf steht. die Marketing-Strategie hat mich voll erwischt.

      @Sven
      wer hört denn auf Kritiken?
      warte mal, wenn der Film in Italien anläuft, das erhöht sicher die Prozente, weil die dort unheimlich auf Horror stehen.

      was mich angeht, so überlege ich mir das mal. den Trailer mag ich schonmal sehr gerne.
      Original von carmine
      WoW ... 8o

      Das amerikanische DVD-Cover der Unrated Version vom Pulse Remake ist verdammt geil - finde ich! :)

      Klick


      Wow das Cover sieht extrem geniale aus 8o, und richtig heftig! Freu mich schon so was von auf den Film. Den Trailer hab ich mir schon sehr oft angesehen, gekomme einfach nicht genug davon^^.
      Gestern Abend habe ich Pulse in der Sneak-Preview gesehen und ich bin begeistert. Zunächst habe ich nicht damit gerechnet, dass Pulse läuft, um so überraschter war ich, dass er lief. In den ersten dreißig Minuten hatte ich immer die schlechten Kritiken im Hinterkopf, doch bereits dann wusste ich, dass ich anderer Meinung sein werde, denn bereits nach dieser ersten halben Stunde war ich von der genialen Atmosphäre begeistert und wusste, dass mir der Film gefallen würde.
      Ich habe selten einen Film gesehen, der eine so düstere, unheimliche und trostlose Atmosphäre hat, wie Pulse. Mit dieser Atmosphäre hat es Pulse besonders in den spannenden Momenten geschafft, mich zu unterhalten und vielleicht gar ein wenig zu gruseln, wenn man bedenkt, dass sich die Geschichte in der heutigen Computergesellschaft abspielt.
      Die Schauspieler waren durch die Bank gut besetzt und spielten gut. Besonders hervorstechen kann hier Kristen Bell, natürlich positiv gesehen. Sie spielte überzeugend und hat es geschafft, der bedrückenden Atmosphäre eine gewisse Tiefe zu verleihen. Ian Somerhalder fand ich gut, leider tauchte er erst nach gut dreißig Minuten auf. Christina Millian fand ich ebenfalls gut, sie spielte zwar nur eine Nebenrolle, doch sie hatte auch bestimmte Szenen, wo sie zeigen konnte, was sie kann… Im Grunde war die ganze Cast zufrieden stellend und spielte durchweg gut, was in einem Horrorfilm nicht so häufig passiert.
      Der Score ist gut gemacht und schafft es, die Atmosphäre zu untermalen und hilft dabei, dass die Schockmomente besser wirken. Die Effekte sind durchweg gelungen, die „Geister“ sehen einfach klasse aus.
      Nun einmal zur Story. Meiner Meinung nach eine sehr gute Geschichte mit einer sehr guten Umsetzung. Alleine die Idee, dass ein Virus Geister hervorruft, die den Menschen den Lebenswillen aussaugen, finde ich klasse, genau wie das, was daraus gemacht wurde. Das Aussaugen des Lebenswillen fand ich klasse in Szene gesetzt, genau wie das, was dann mit den Menschen passierte. Die Geschichte fängt an, und man weiß gar nicht, wieso das passiert. Eine Lösung erfährt man später, und diese finde ich sehr erschreckend, wie eigentlich den ganzen Film.
      Was soll ich noch mehr schreiben? Der Film hat mich schlichtweg begeistert und ich finde es einen der besten Horrorfilme dieses Jahr.


      9/10
      :stern::stern::stern::stern::stern::stern::stern::stern::stern::stern2:


      Dann schliesse ich mich meinem Vorredner mal in sehr vielen Punkten zu, denn auch ich fand den Horrorfilm super. Am 31.10., also an Halloween, habe ich mir "Pulse" auch in einer Preview angesehen und habe mich natürlich sehr darauf gefreut. Immerhin wurde der Film immer und immer wieder verschoben (März 2006 hätte er ursprünglich in den Kinos erscheinen sollen), sodass mir die Lust auf Pulse nach und nach immer mehr genommen wurde. Die kam dann aber wieder zurück, nachdem ich mir die Trailer wieder anegsehen habe. Der Film hatte, zumindest in den USA, ziemlich miese Kritiken und wie immer, wollte und habe ich diese nicht beachtet. Ich bin in den Film und bekam genau das, was ich auch sehen wollte: einen atmosphärisch genialen Horrorfilm mit sehr viel Spannung, einem sehr guten Score (welcher ziemlich bedrückend war und die Spannung zusätzlich erhöhte), überzeugenden Darstellern und einer äusserst interessanten Geschichte. Die Atmosphäre war wirklich hervorragend, vor allem gegen Ende hin, wo immer mehr und mehr von dem Virus befallen ist. Die Special-Effekte sind zusätzlich sehr überzeugend. Die "Viren-Geister" fand ich einfach nur geil! Kann die kaum anders beschreiben. Ihr Erscheinen, ihr Aussehen... gruselig & beängstigend....
      Schauspielerisch fand ich den Film auch sehr akzeptabel. Die Hauptdarsteller Kristen Bell und Ian Somerhalder fand ich sehr überzeugend. Kristen Bell kannte ich vorher nicht wirklich gut. Ian Somerhalder hingegen kannte ich schon lange vorher, in einem meiner absoluten Top-Movies (Life as a House) verkörperte er schon eine Figur, wo ich ihn auch zum ersten Mal sah. Viele kennen ihn vermutlich aus der TV-Serie LOST. Bei Christina Millian war ich mir vorher nicht sicher, was ich von ihr halten soll. Im Film fand ich sie aber wirklich ziemlich ok. Ich mag es nicht sonderlich, wenn Sängerinnen auch als Schauspielerin versuchen eingesetzt zu werden, denn viele schaffen es einfach nie wirklich zu überzeugen. Hier hat sie ihre Sache aber ziemlich gut gemacht. Die Figur Josh wird sicherlich dem ein oder anderen Besucher bekannt vorkommen, denn er war einer der Teenie-Opfer im TCM - Remake...
      Die Geschichte fand ich, wie schon erwähnt, sehr interessant. Wieder einmal etwas anderes. Das japanische Original "Kairo" kenne ich nicht und werde es vermutlich auch nie kennenlernen, denn mein Interesse ist leider nicht vorhanden. Demnach kann ich auch überhaupt keine Vergleiche ziehen, ob und was am Remake verändert wurde. Hier kann ich meinen Vorredner nur zitieren: eine sehr gute Geschichte mit einer sehr guten Umsetzung!
      Weiter fand ich auch die Todesszenen enorm gelungen und klasse in Szene gesetzt.
      Den Score fand ich auch ziemlich klasse. Ich könnte nun davon nichts mehr summen, aber er war bedrückend... Der Film war ohnehin schon spannend und durch die passende Musik wurde die Spannung zusätzlich noch erhöht. Bleiben wir gleich bei der Spannung: Diese war den ganzen Film über vorhanden und im Gegensatz zu anderen Filmen a la Dark Water wartet man hier nicht vergeblich, bis mal etwas passiert. Das war nämlich eines der Probleme in Dark Water, zumindest sehe ich es so. Man versuchte Spannung aufzubauen und bis zum Schluss passierte einfach nichts interessantes. Ich weiss noch genau, wie sauer das Publikum damals war, als sie den Kinosaal verlassen hatten, denn der Trailer versprach was anderes.
      Was mir in Pulse auch ziemlich gefiel, war die Anzahl an Schockeffekte. Ich muss wirklich sagen, dass bei mir nicht viele zünden konnten und wenn, dann leider nur sehr leicht. Häufig kommen sie zu erwarteten Momenten in Einsatz, wodurch man sich darauf vorbereiten kann, dass da gleich etwas kommt. Natürlich gab es auch unerwartete Versuche und eine Szene erinnerte mich ganz stark an "Die Vergessenen"... Da hatte ich einen halben Herzstillstand, aber ich werde die Szene mal nicht erwähnen, da Pulse ohnehin hier im Forum noch nicht viele gesehen haben und wer den Film dann bald im Kino sehen wird, wird sofort wissen, welche Szene ich meine (vorausgesetzt man kennt "Die Vergessenen").
      Sehr geil fand ich auch die "Traumszenen", vor allem eine gegen Ende fand ich genial! In vielen Kritiken wird vor allem das Ende des Films stark kritisiert. Dieses wurde scheinbar in Nachdrehs verändert, aber wie es aussieht, kam auch die neue Variante nicht sonderlich überzeugend rüber. Ich persönlich war mit dem Schluss sehr zufrieden und habe nichts dagegen einzuwenden! Mir hat es so gefallen, wie es war...

      8-9/10

      :stern::stern::stern::stern::stern::stern::stern::stern::halbstern::stern:
      MOMENTANE TOP MOVIES/TV SHOWS
      1. Avatar: The Way Of Water
      2. Top Gun: Maverick
      3.
      Empire Of Light
      4. Fresh
      5. Barbarian


      MOST WANTED 2023
      1. Evil Dead Rise
      2. Mission: Impossible - Dead Reckoning 1
      3. Super Mario Bros. Movie
      4. Scream VI
      5. The Fabelmans



      wow, hätte nich gedacht, dass der Film dann doch so gut bei euch beiden ankommt. aber ihr macht mir Mut, den doch nich außer Acht zu lassen. denke mal, den könnte man mitnehmen. der Trailer war ja schon mal sehr gut. aber auch ich konnte einige miese Kritiken nich überlesen. um so mehr freue ich mich nun drauf. will endlich wieder etwas Horror im Kino. :]
      Also die beiden Rezesionen von 'carmine' und 'svenjacobs1' über das Remake sind ersten positiven die ich lese. Bis jetzt hab ich nur niederschmetternde Kritik und kein einziges gutes Wort über den Film gelesen. 8o

      Aber ich werd mir den wenn dann erst auf DVD angucken bzw. aus der VT. ausleihen. Am 17. November kommt erstmal die Special Edition vom Original, das ja sehr klasse sein soll, raus. Die hab ich mir schon vorbestellt! :hammer:
      "Directing ain't about drawing a neat little picture and showing it to the cameraman. I didn't want to go to film school. I didn't know what the point was. The fact is, you don't know what directing is until the sun is setting and you've got to get five shots and you're only going to get two."

      David Fincher
      Ich habe den Film von einer Freundin aus Amerika bekommen und fand ihn einfach klasse.
      Es ist mal was anderes, und handelt nicht von nem videotape :grins:
      Ich selbst als Pc Freak war etwas schockiert nachdem ich den Film gesehen hatte und so langsam habe ich auch keine Lust mehr zu leben..... :D
      Spaß beiseite... Hammer einfach klasse :goodwork:

      Bekommt
      :stern::stern::stern::stern::stern::stern::stern::stern::stern: 9/10 Computer Viren von mir

      mfg Luna
      Bin kein großer Redner und Kritikenschreiber, kann mich obrigen nur anschliessen und gebe ebenfalls 9/10 Punkten!
      Nach schlechten Ring und Grudge- Remakes endlich ein gutes Remake eines japanischen Horrorfilms!
      Dieses Remake ist sogar besser als das Original!

      :stern: :stern: :stern: :stern: :stern: :stern: :stern: :stern: :stern: 9/10 Wandflecken ^^

      PS: Diese Wandflecken gibt es auch in Project Zero 3 auf PS2!Wollt ich nur mal so anmerken! :smoke:
      Ist mir nur gerade so eingefallen!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Castiel“ ()

      Original von svenjacobs1
      Die Synchro vom deutschen Trailer finde ich echt schlecht... Auch wurde der FIlm umbenannt. Er heißt jetzt... Poools... :freaky: Und dieser zweite Titel am Schluss... :headbash:
      Naja, der Film is trotzdem echt geil!


      Wie kommst du denn auf die Umbennenung?Im Trailer steht doch eh am Schluß Pulse!
      Original von hellsing20
      Original von svenjacobs1
      Die Synchro vom deutschen Trailer finde ich echt schlecht... Auch wurde der FIlm umbenannt. Er heißt jetzt... Poools... :freaky: Und dieser zweite Titel am Schluss... :headbash:
      Naja, der Film is trotzdem echt geil!


      Wie kommst du denn auf die Umbennenung?Im Trailer steht doch eh am Schluß Pulse!


      :hammer:

      Is natürlich Quatsch. Meinte damit, dass Pulse ziemlich komisch betont wurde, hört sich halt an wie Pools, oder so, aber nicht wie Pulse... ;)


      Original von svenjacobs1
      Original von hellsing20
      Original von svenjacobs1
      Die Synchro vom deutschen Trailer finde ich echt schlecht... Auch wurde der FIlm umbenannt. Er heißt jetzt... Poools... :freaky: Und dieser zweite Titel am Schluss... :headbash:
      Naja, der Film is trotzdem echt geil!


      Wie kommst du denn auf die Umbennenung?Im Trailer steht doch eh am Schluß Pulse!


      :hammer:

      Is natürlich Quatsch. Meinte damit, dass Pulse ziemlich komisch betont wurde, hört sich halt an wie Pools, oder so, aber nicht wie Pulse... ;)


      Aso! :freaky: Naja war ja schon spät! :D
    • Teilen

    • Pulse Bewertung 12
      1.  
        7 (3) 25%
      2.  
        4 (2) 17%
      3.  
        10 (0) 0%
      4.  
        6 (0) 0%
      5.  
        9 (1) 8%
      6.  
        5 (2) 17%
      7.  
        2 (0) 0%
      8.  
        3 (2) 17%
      9.  
        8 (2) 17%
      10.  
        1 (0) 0%