ANZEIGE

Angepinnt SPOILER unsichtbar machen!!!

• Wichtig

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Es gibt 28 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Ian Malcolm.

SPOILER unsichtbar machen!!!

Liebe Community,

da in unserem Forum viel über Filme die erst in einigen Monaten erscheinen werden diskutiert wird, wollen wir einigen die Vorfreude durch Spoiler nicht wegnehmen. Weil das Spoiler setzen bis jetzt ein bisschen schwierig war, haben wir in unserem Labor nach einer besseren Lösung gesucht und wir haben sie für euch gefunden.

Durch den einfach BBCode:
      [ spoiler ]gespoilerter Text[ /spoiler] (natürlich ohne Leerzeichen)
      könnt ihr den gespoilerten Text jetzt problemlos komplett unsichtbar machen.

Hier ein Beispiel von mir:

Spoiler. Bitte zum Lesen markieren:
      Spoiler anzeigen

Wie Blickpunkt:Film meldet, lockte Jerry Bruckheimers Fluch der Karibik in den ersten beiden Tagen 467.000 Besucher, inklusive der Previewzahlen, in die deutschen Kinos. Damit legte das Abenteuerspektakel mit Johnny Depp Orlando Bloom und Keira Knightley in den Hauptrollen einer Mitteilung der Buena Vista zufolge einen "sensationellen Deutschland-Start" hin. In den USA spielte Fluch der Karibik seit seinem Start am zweiten Juliwochenende mehr als 275 Mio. Dollar ein und behauptete sich seitdem unter den ersten Sechs der Charts.

Spoiler Ende!

Dieser Code funktioniert genauso wie z.B. für Fett, für kursiv usw.

Wem diese Funktion immer noch unklar sein sollte, der sollte am besten auf Zitat oben rechts klicken und sich meinen Text mit dem BBCode genau angucken. Es ist wirklich kinderleicht...

Mit freundlichen Grüßen
      Euer Movie-Infos Team

P.S. Benutzt ihn auch! ;)

ANZEIGE
      Nicht nur optimal, sondern auch super easy! :D

Auf SPOILER achten!

Ich wollte mal alle hier wieder darauf aufmerksam machen, dass es eine SPOILER-Funktion im Forum gibt und diese auch zu benutzen ist! Was heute hier wieder alles unmarkiert gespoilert wurde ist ja der Hammer 8o

Bitte alle daren denken, keiner sollte hier dem anderen den Spaß verderben ;)

MfG, Baldur

"1983 - Best year ever!"

Du schaust gerne hier vorbei und möchtest uns unterstützen?
      Wenn du bereits Amazon.de Kunde bist, kannst du uns ganz einfach helfen! Dazu musst du vor deinem nächsten Einkauf (z. B. DVD oder Blu-Ray) die Amazon Webseite über unseren Amazon.de Link (Affiliate-Link) aufrufen. Der Bestellvorgang findet natürlich direkt über Amazon.de statt und ist für dich mit keinerlei Zusatzkosten verbunden. Wir erhalten für jeden Einkauf eine kleine Provision und danken dir für deine Unterstützung.
      Nein geht nicht, höchstens das Zitat Fenster hat die gleiche Farbie wie das normale Feld!

"1983 - Best year ever!"

Wenn du bereits Amazon.de Kunde bist, kannst du uns ganz einfach helfen! Dazu musst du vor deinem nächsten Einkauf (z. B. DVD oder Blu-Ray) die Amazon Webseite über unseren Amazon.de Link (Affiliate-Link) aufrufen. Der Bestellvorgang findet natürlich direkt über Amazon.de statt und ist für dich mit keinerlei Zusatzkosten verbunden. Wir erhalten für jeden Einkauf eine kleine Provision und danken dir für deine Unterstützung.
      ANZEIGE
      hey cool. das es jetzt den sin city-style gibt, hab ich irgendwie noch gar nicht mitbekommen :oops: sieht nicht schlecht aus (komm mir vor wie in nem film noir :goodwork: ). und tatsächlich: wenn spoiler-texte zitiert werden, kann man den inhalt nicht lesen, allerdings schon, wenn der spoiler einfach nur so im beitrag gesetzt wird (also nicht zitiert) ...oder kommt mir das nur so vor?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „kane“ ()

Original von Baldur
      Nein geht nicht, höchstens das Zitat Fenster hat die gleiche Farbie wie das normale Feld!

Das geht auf relativ einfache Weise doch. Das liegt daran, dass mit Hilfe des SPOILER-Tags vermutlich die Hintergrundfarbe der Standard-Hintergrundfarbe angepasst wird. Benutzt man nen anderen Style, so ist die Hintergrundfarbe anders, der SPOILER-Tag setzt aber wieder die Standardfarbe ein. So wird der zu versteckende Text lesbar. Wir haben das in unserem Forum so gelöst, dass einfach genau wie bei den Zitaten eine neue Box erzeugt wird, die immer (in jedem Style) die Hintergrundfarbe weiß hat. Der Farbe des Textes muss dann nur noch auf weiß gesetzt werden und der SPOILER-Tag funktioniert durchgehen in allen Styles ohne Probleme. Man kann natürlich argumentieren, dass das nicht so toll aussieht, wenn man viele Boxen ineinander geschachtelt hat, aber da muss man dann halt abwägen, was besser ist.

Hab das mal ins Internen gepostet....Takeshi

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „moviemaniaxx.de“ ()

Original von Selina
      Ich weiss jetzt nicht, wie es bei den anderen Styles ist, aber wenn man den Sin City Style hat, kann man die Spoiler definitiv NICHT lesen. Weder normale, noch zitierte :goodwork:

Das wurde gestern geändert, denn ich hatte es in einem anderen Thread bemängelt. Jetzt ist aber alles rundum perfekt.

Da kann ich nur noch einmal sagen :goodwork: :goodwork:
      Original von DerPat
      @Baldur:

Wäre es möglich, dass du die Spioler Funktion änderst undzwar wenn man einen Doppelklick auf den Spiolertext klickt, der Text dann rscheint. Ist echt praktisch.

Wie soll denn das gehen? Ist doch net umständlich den Text zu markieren :headscratch:

"1983 - Best year ever!"