Welche Bücher lest ihr?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 1.585 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von swanpride.

      @Kiddo: ich nutze (aber auch erst seit kurzem) Bookstats. Gefällt mir recht gut - man kann Bücher mittels Barcode scannen und dann zuordnen (entweder Wunschliste oder Buchregal), die erfassten Bücher kann man dann noch kategorisieren in gelesen (wenn man mag sogar mit Datum), am lesen, nicht gelesen oder abgebrochen. Geht auch für E-Books und Hörspiele. Wenn mans ganz wild treiben will, kann man auch noch erfassen, ob man das Buch gekauft hat oder ob man es ausgeliehen hat*, wie viel man bezahlt hat, in welchem Jahr man es gekauft hat und wann man mit dem Lesen begonnen hat und wann man fertig war - ist dann aber eher für statistische Zwecke.

      *ich habs mal geschafft, mir ein Buch zu kaufen, dass ich vorher bereits ausgeliehen habe und damals beim Lesen "meh" fand. Ich war überzeugt, dass ich das Buch, das ich im Laden sah, noch nicht kannte und das sicher besser sei als das eine Buch vom Autoren, dass ich mir ausgeliehen hatte.

      @Topci: aktuell "Das Verbrechen" von David Grann - quasi die Vorlage zu "Killers of the Flower Moon" von Scorsese (den ich leider nicht sehen konnte, aber ich fand die Geschichte mal interessant). Bin schon fast durch, als nächstes werde ich wohl mit "Underground Railroad" oder der Vorlage zur 2. Staffel von Reacher starten.

      The Fiend schrieb:

      Wäre so eine App nicht Goodreads? @Kiddo

      :D
      ich glaube nein, zumindest finde ich nicht die Möglichkeit. Goodreads ist eher da, um das Leseverhalten zu verfolgen und zu kommunizieren aber ich finde keine Möglichkeit, die Bücher die ich besitze extra zu erfassen. Also, nicht alles was ich gelesen habe besitze ich auch, und umgekehrt, nicht alles was ich besitze habe ich auch gelesen.

      Shatiel schrieb:

      @Kiddo: ich nutze (aber auch erst seit kurzem) Bookstats.

      Danke, ich probiere es mal aus. Und da ich Statistiken liebe, ist es umso besser wenn ich Kaufdatum und Preis mit angeben kann :D

      Shatiel schrieb:


      *ich habs mal geschafft, mir ein Buch zu kaufen, dass ich vorher bereits ausgeliehen habe und damals beim Lesen "meh" fand. Ich war überzeugt, dass ich das Buch, das ich im Laden sah, noch nicht kannte und das sicher besser sei als das eine Buch vom Autoren, dass ich mir ausgeliehen hatte.


      Das ist mir auch mal passiert! Und das schlimme ist, ich weiß nicht mehr bei welchem Buch, d.h. es ist nicht ausgeschlossen dass mir das nochmals passiert :D
      Every life comes with a death sentence.
      Louis Celine - Bis ans Ende der Nacht

      Alter Klassiker über einen Typen der im ersten Weltkrieg dient. Echt schön geschrieben


      Lisa Miller - Das erwachte Gehirn

      Über den Einfluss von Spiritualität auf das Gehirn aus psychiatrischer Sicht


      Der stärkste Stoff

      Über die Geschichte und Entwicklung von LSD - echt Heftig was sich die CIA alles erlaubt hat


      Das Tal der unsterblichen Meister

      Über die Erlebnisse eines Typen den es in den Himalaya zieht zu unsterblichen meistern - angeblich n Tatsachenbericht - aber schon sehr fantastisch
      Gerade beendet:
      Achtsam Morden von Karsten Dusse
      Über einen Anwalt der wegen zu viel Stress und zu wenig Zeit für die Familie, ein Achtsamkeitsseminar macht.
      Dadurch wird er immer entspannter. Da sein Mandant, ein Großkrimineller, aber immer mehr Scheiße baut, die der Anwalt immer ausbauen muss, bringt er ihn einfach um. Und geht damit immer lockerer um. Auch wenn er dadurch immer mehr Probleme bekommt...

      Ein schwarzhumoriger Spaß, schön ironisch geschrieben und auch recht spannend. Nur das Ende war mir etwas abrupt.
      Aber trotzdem hatte ich mit diesem bitterbösen Buch meinen Spaß.