Welche Bücher lest ihr?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 1.585 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von swanpride.

      zur zeit les ich mal wieder tausend Sachen auf einmal

      ​zum einen Conan - hab da in drei Bänden alle Geschichten ... hat mir mal mein bruder geschenkt. ich steh auf den Barbaren - er erlebt fantastische Sachen.

      ​dann endloses bewustsein. ist ein wissenschaftliches buch über nahtoderfahrungen. liest sich angenehm - und bietet einem interssante erkentnisse

      ​dann noch immer (seit einem jahr) Das letzte Gefecht von King. bin bald durch - aber das zog sich echt dahin. finds nicht soooo gut - aber trotzdem hab ichs nicht ganz weggelegt

      ​dann les ich zum wiederholten mal Tomy und der Planet der Lüge von Däniken. keine Ahnung wie echt das ist - aber däniken erzählt da von 5 Wochen in seinem leben , die er mit einem Alien verbracht hat

      ​und nebenbei hör ich das Moby Hörbuch Porcelain - tolles ding - interessanter typ. Stadlober liest das echt gut. kann man sich auf spotify anhören. sehr street sein leben - macht spass wenn man die new Yorker atmo mag . oder wenn man sich selber für nen Künstler hält.
      Ich hab gerade paar King - Bücher durch und brauchte was anderes, also ein Re-Read von Simon Beckett, die David Hunter - Reihe.
      Danach kommt entweder Es oder die Trilogie von Justin Cronin: The Passage, The Twelve und The City of Mirrors, wobei ich Teil 3 noch nicht gelesen habe.
      Ich kann es übrigens uneingeschränkt empfehlen, eine Vampirtrilogie / Endzeit der anderen Art. Unheimlich spannend, mitreißend und interessant, ich konnte die ersten beiden Teile kaum aus den Händen legen.
      Every life comes with a death sentence.

      Kiddo schrieb:


      Danach kommt entweder Es oder die Trilogie von Justin Cronin: The Passage, The Twelve und The City of Mirrors, wobei ich Teil 3 noch nicht gelesen habe.


      Wenn du den 3. Teil beendet hast, würde mich mal dein Fazit interessieren. Den ersten Teil finde ich überragend. Bisher 2x gelesen und hat nix an Intensität verloren. Den zweiten Band hatte ich aus Zeitgründen nur einmal gelesen und im Frühjahr dann sehnsüchtig Teil 3 verschlungen. Richtig gute Trilogie. Gehört mittlerweile auch zu meinen lieblings Büchern. Teil 1 bleibt von der Trilogie der überragendste für mich. Der Abschluss war am Ende hier und da ein bisschen zu rund für mich, bzw, hat mir der allerletzte Kick gefehlt. Ansonsten, kann ich nur uneingeschränkt empfehlen. Würde der kompletten Reihe 10 Punkte geben.
      @The Fiend
      Ich habe auch damals sehnsüchtig auf den dritten gewartet, als der dann raus kam war irgendwie zuviel zeit vergangen und ich wollte erst nochmal die ersten beiden lesen. An der Stelle bin ich immer noch... Aber jetzt habe ich auch wieder Bock auf das Genre. Werde also bald anfangen.

      Teil 1 fand ich auch hammer, das buch hat wirklich einen wahnsinnig großen Eindruck hinterlassen. Teil 2 ist ja irgendwie anders und war daher gewöhnungsbedürftig, aber sehr schnell war ich auch hier gefesselt. Vor allem die zug-szene, du weißt welche ich meine?
      Spoiler anzeigen
      der Zug, der die Kinder nach californien in die "Festung" bringt, der letzte halbwegs sichere Ort auf der Welt. Wie da die Waggons einer nach dem anderen abgekoppelt werden und zum Schluß nur noch der kurze vordere Teil übrig ist...

      Noch heute habe ich total Gänsehaut wenn ich daran denke.

      Eine andere Trilogie die ich mich ähnlich gefesselt hat, ist die Silo - Bücher von hugh howey. Das Thema ist ein anderes aber es ist eine dystropische Reihe. Kann ich ebenfalls uneingeschränkt empfehlen, wie übrigens auch viele andere Bücher von howey (Sand, shellcollector).Aber vor allem Silo.
      Every life comes with a death sentence.
      Zuletzt gelesen habe ich:

      Papillon - Ich muss sagen, der FIlm gefällt mir besser als das Buch (was aber an der Schreibweise - nicht an der Story liegt). Allerdings geht das Buch noch tiefer....

      Und jetzt aktuell lese ich

      "Zero" von Marc Eisberg

      nachdem Eisberg mit "Blackout" einen so exakt recherchierten Roman abegeben hat, dass dieser sogar zum Handbuch für den Katastrophenschutz wurde (Thema europaweiter Angriff aufs Stromnetz) war ich natürlich gespannt.

      Ich habe jetzt 20% von Zero gelesen. Hier gehts um die Gefahr hinter den Datenkraken. Angefangen von einer digitalen Attacke auf den Präsidenten durch Zero, einer Organisation, die man am besten mit Anonymus verlgeichen kann, wird eine Story ausgelöst in der auch reale Firmen, über die man, wenn man ehrlich ist, komplett die Kontrolle oder Überwachung verloren hat, ihr Fett wegbekommen.

      Eigentlich liest sich das bisher wie eine weiterentwicklung von 1984 in das 21ste Jahrhundert und ist, weil auch hier sauber recherchiert wurde, sehr beängstigend. Alle Firmen, die Ihr Geld mit dem hemmungslosen Sammeln von Informationen der Menschen verdienen und damit eine Machtposition erhalten, die sogar staatliche Organe alt aussehen lässt, werden dort verarbeitet (also Google, Amazon, Apple usw. kriegen echt drauf).

      Ein interessanter Roman bisher, der leider keine Auswirkungen haben wird, weil es ist, wie dort schon klargestellt wird. Eigentlich wissen alle was läuft, aber jeder macht mit..... Es ist bequem....
      Ich darf leider nicht zu sehr ins Detail gehen....

      Aber das ist meine Signatur....


      solides ding. geht wohl schätz ich um unsterbliche anhand von Alchemie - aber ist noch nicht klar. ist lustig mal n buch aus meiner Heimatstadt wien zu lesen. auch cool dass wien so davinci Code mässige geheimnisse hat.
      bin gespannt wie sich das entwickelt - ich mag vorallem dieses Mysterium das über allem hängt und sich hier und da mal andeutet.
      Da der Film ES ja so extrem vom Buch abweichen soll und ich das Buch eh schon lange mal wieder lesen wollte, habe ich mich jetzt letztes Wochenende dazu entschlossen endlich anzufangen. Danach kann ich ja den Film schauen und schön kritisieren ;)

      Und ohne Witz. Es ist wie damals. Ich war sofort süchtig und kann das Buch wirklich nicht mehr aus der Hand legen. Bin schon bei 20%. So schnell war ich schon Jahre nicht mehr bei einem Buch. Schon gar nicht bei so vielen Seiten wie ES hat :D

      Unglaublich genial geschrieben. Ist wohl wirklich King`s Meisterwerk!!!!

      Aktuell hab ich mir ne Box mit 4 Büchern von Jules verne geholt...

      Erst "Die Reise zum Mond" gelesen - den Film hatte ich vor Ewigkeiten mal gesehen... Das Buch sagt übrigens nichts darüber aus ob sie wirklich auf den Mond kommen... Ist aber recht arg langweilig und unnötig in die Länge gezogen...

      Jetzt grad "20.000 Meilen unter dem Meer". Hier fällt als erstes auf welche Abweichungen alle Verfilmungen schon mal haben (zumal ich immer davon ausging, dass die Nautilus gejagt wird, weil Sie ständig Schiffe versenkt). Das Buch hat die gleichen Probleme, die auch schon das erste hat. Verne hat für die damalige Zeit eine hohe Kreativität in dem Bereich aus dem damals wissenschaftlich bekannten zu erdenken was technisch machbar wäre. Dann ergötzt er sich aber in seinen Entwicklungen und schmeißt mit Maßeinheiten und Techtalk um sich... Da wird jede Insel bis in den Längen- und Breitengrad erklärt und auch die Wasserdichte in 10.000 Meter Tiefe usw...

      Dadurch sind die Bücher (mal abgesehen davon, dass die Sprache ja schon "langsamer" ist) unnötig gestreckt. Ich muss sagen ich hatte mehr erwartet zumal andere "Klassiker" besser lesbar waren (hatte mal mit H.G.Wells gestartet und dann gruselklassiker wie Dracula gelesen...)
      Ich darf leider nicht zu sehr ins Detail gehen....

      Aber das ist meine Signatur....