ANZEIGE

Bluthochzeit

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Es gibt 7 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Dein Vater.

Bewertung für "Bluthochzeit" 2
      1.  
        10 (0) 0%
      2.  
        8 (2) 100%
      3.  
        9 (0) 0%
      4.  
        6 (0) 0%
      5.  
        7 (0) 0%
      6.  
        4 (0) 0%
      7.  
        5 (0) 0%
      8.  
        2 (0) 0%
      9.  
        3 (0) 0%
      10.  
        1 (0) 0%
      Der Film basiert tatsächlich auf einem Comic. Hat den jemand gelesen? Ich habe ja echt Vorurteile gegen Comicverfilmungen. Die Filmschublade mit den Marvelsuperhelden ist langsam voll. Auch wenn einige Filme nicht schlecht waren, dachte ich nicht, dass da mal was Neues passiert, aber nun "Bluthochzeit", deutscher Film, belgischer Comic (?) und eigentlich eine außergewöhnliche bitter böse Story. Ich habe den Film in einer Pressevorführung gesehen. Es ist zwar kein Film, in den man zweimal geht, weil er einem den Tag versüßt, aber ich finde ihn mutig, wenn auch etwas sperrig und sehenswert.
      ANZEIGE

RE: Bluthochzeit

Original von Kleinlaut
      Der Film basiert tatsächlich auf einem Comic. Hat den jemand gelesen? Ich habe ja echt Vorurteile gegen Comicverfilmungen. Die Filmschublade mit den Marvelsuperhelden ist langsam voll. Auch wenn einige Filme nicht schlecht waren, dachte ich nicht, dass da mal was Neues passiert, aber nun "Bluthochzeit", deutscher Film, belgischer Comic (?) und eigentlich eine außergewöhnliche bitter böse Story. Ich habe den Film in einer Pressevorführung gesehen. Es ist zwar kein Film, in den man zweimal geht, weil er einem den Tag versüßt, aber ich finde ihn mutig, wenn auch etwas sperrig und sehenswert.

Kannst du merh Infos schreiben zu diesem Film, Story, Darsteller usw..
      MfG
      Takeshi

RE: Bluthochzeit

Original von Takeshi
      Original von Kleinlaut

Kannst du merh Infos schreiben zu diesem Film, Story, Darsteller usw..

moviemaze.de/filme/1177/Die-Bl…c351808a07c149a0c04eb45fb

Most Wanted 2009
      01. Gran Torino
      02. X-Men Origins: Wolverine
      03. Crank 2: High Voltage
      04. Milk
      05. Defiance
      06. Underworld: Rise Of The Lycans
      07. RockNRolla
      08. Punisher: War Zone
      09. Watchmen
      10. Knowing

Top 10 2009
      01. The Curious Case Of Benjamin Button
      02. Lost - Season 5
      03. Gran Torino
      04. The Wrestler
      05. 24 - Season 7
      06. Frost/Nixon
      07. X-Men Origins: Wolverine
      08. Taken
      09. Prison Break - Season 4
      10. Heroes - Season 3

Die Bluthochzeit

Genre: Drama
      Herstellungsland: Deutschland/ Belgien 2005
      Verleiher: Constantin Film
      Deutscher Kinostart: 21.04.2005
      Regie: Dominique Deruddere
      Drehbuch: Dominique Deruddere
      Cast: Armin Rohde, uwe Ochsenknecht, Josef Heynert, Arne Lenk, Julia Schmidt usw.

Story:
      Eine Hochzeitsfeier in der Eifel steht an, die Messer sind für's Mahl gewetzt. Doch die anwesenden Feiergäste, Angestellten und Veranstalter haben die Rechnung ohne den Vater des Bräutigams gemacht. Hermann Walzer (Armin Rohde) findet das berühmte Haar in der Suppe und lässt den ohnehin in einer wirtschaftlichen Krise befindlichen Gourmetkoch Franz Berger (Uwe Ochsenknecht) seine ganze Wut spüren. Der Streit schaukelt sich hoch, auch Berger ist jetzt ernsthaft gekränkt, und schwere Geschütze werden aufgefahren.

QUELLE : kino.de/kinofilm.php4?nr=83304
      MOMENTANE TOP MOVIES/TV SHOWS
      1. All Together Now
      2. The Umbrella Academy S2
      3.
      Hollywood S1
      4. The Kissing Booth 2
      5. Rich Love
      6. This Is The Year
      7. Unhinged
      8. Military Wives
      9. Love, Simon
      10. American Pie 4

MOST WANTED 2020
      1. Wonder Woman 1984
      2. No Time To Die
      3. Candyman
      4. Antebellum
      5. Coming To America

Ungewöhnliche Story und ein paar gute Lacher sind auch drin,
      aber sonst ist "Die Bluthochzeit" nichts Besonderes.
      Armin Rohde als tyrannischer, stinkreicher Kotzbrocken hat die meisten Lacher auf seiner Seite, Uwe Ochsenknecht und der Rest der Truppe bleibt dagegen blass.
      Doch ich hab mich dauernd gefragt: Was hat der Film für eine Message, was für einen Sinn? Er hatte keine Struktur, keinen Höhepunkt!
      Für mich ein Film zum Sehen und Vergessen, nichts was sich merken müsste!

3/10 Rieslings
      War einer der wenigen in Deutschland die ihn im Kino gesehen hat und ich muss sagen ich fand ich echt gut! War echt witzig und die Schauspieler waren auch geil vor allem Armin Rohde. Also ich kann ihn empfehlen
      Unsre Heimat, unsre Liebe, in den farben Rot-Weiß-Rot,
      Kaiserslautern 1900, wir sind treu bis in den Tod.
      Hab mir den Film seit vielen Jahren mal wieder angesehen und fand den wieder richtig gut. Kommt eigentlich selten vor, dass deutsche Filme dieser Art für mich funktionieren, weil mir solche Gewaltspiralen irgendwie unglaubhaft und künstlich vorkommen. Dieses Gepose funktioniert für mich in amerikanischen Filmen, aber in deutschen sieht das irgendwie doof aus. Hier funktioniert das für mich, vielleicht weil die Figuren unheimlich gut gecastet sind (allen voran Armin Rhode), vielleicht weil eben kein übertriebener Klamauk oder eine moralische Parabel daraus gemacht wurde und man recht nüchtern an die Sache herangegangen ist.
      Keine Ahnung fand den jedenfalls wieder ziemlich unterhaltsam.
      7,5/10
    • Teilen

• Bewertung für "Bluthochzeit" 2
      1.  
        10 (0) 0%
      2.  
        9 (0) 0%
      3.  
        8 (2) 100%
      4.  
        7 (0) 0%
      5.