Heat

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 92 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Data.

      Original von vincenthanna
      mir gefällt heat eindeutig besser. der film ist viel realistischer als collateral. zudem sind die charaktere besser ausgearbeitet.
      zu collateral muss ich vielleicht noch sagen, dass es mit abstand michael manns kommerziellstes Werk ist. das merkt man auch an seiner für einen michael mann film ziemlich kurzen laufzeit. ich würde collateral mit finchers panic room vergleichen. denn beide regisseure brauchten einen hit nachdem ihre letzten filme nicht erfolgreich waren. tom cruise ist zwar sicher nicht so schlecht wie er immer gemacht wird, jedoch kann er mit den schauspielern (daniel day-lewis, robert deniro, al pacino, russel crowe) aus manns früheren filmen nicht mithalten. dafür sind filme mit tom cruise immer erfolgreich an der kinokasse. wenn ali ein erfolg geworden wäre, hätte sich mann möglicherweise nicht für das collateral-drehbuch interessiert. der abschliessende satz einer drehbuch-kritik, die erschien, nachdem bekannt wurde, dass michael mann den film inszenieren würden, lautete etwa so: "obwohl der gesamteindruck dieses drehbuchs positiv ist, hätte ich eher erwartet dass es von michael bay mit will smith als taxifahrer verfilmt werden würde als von michael mann." wenn ich aber das endresultat sehe, dann muss man aber ganz klar anerkennen, dass michael mann grossartige arbeit geleistet hat und damit erneut bewiesen hat, dass er ein ausnahmeregisseur ist.
      ich freue mich schon auf "miami vice". =)


      würd ich insgesamt zustimmen, vor allem der vergleich mit fincher und panic room. der kommentar mit michael bay... hui. :freaky:

      Original von DerPat
      Blaustich ;)

      stichwort: heat (nicht aufgefallen? wenn ich an heat denke, ist da zu allerstmal dieses blau in meinem kopf)

      [edit]
      @-=Ethan Hunt=-
      oh, deinen protest hab ich übersehen. sorry.
      [/edit]

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „kane“ ()

      Original von -=Ethan Hunt=-
      Original von DerPat
      Colaterals Look ist einzigartig mit den ganzen Strassenszenerien und dem Blaustich ;)


      Heat besitzt ebenfalls den Blaustrich.


      Nur in 2,3 Szenen. Kann es sein, dass das Parkhaus, wo sich Neil zum ersten Mal mit Nate trifft. Das Parkhaus, wo Max aus Collateral versucht
      Spoiler anzeigen
      Annie per Handy mit ihr redet und vor Vincent zu warnen ?
      . Das fände ich doch mal cool.
      Mein Letterboxd Profil: letterboxd.com/patrick_suite/

      Mein Filmpodcast "Die filmische Begegnung":

      Spotify: shorturl.at/foC02

      Apple Podcast: podcasts.apple.com/de/podcast/…he-begegnung/id1481790352
      Also hab mir Gestern Abend wieder einmak Heat abgesehen und fand ihn natürlich erneut klasse...

      Der Film ist knappe 3 Stunden lang aber wirkt meiner Meinung nach nie langweilig.. Robert DeNiro spielt seine Rolle extrem gut und er gefällt mir einen ick besser als Pacino was aber nicht heißen soll das der schlecht war nein beide haben in ihre Rollen gepasst.. Val Kilmer und Tom Sizemore gefielen mir auch haben ihre Rollen sehr glaubwürdig verkörpert... Auch das die Geschcihte vom Kellner gespielt von Dennis Gaysbert parrallel immer mal gezeigt wurde fand ich ganz gut denn somit hatte ich Mitleid mit ihm als er sirbt... Dia Dialoge sind einfach extrem cool und das Gespräch zwischen Pacino und DeNiro im Café ist einfach nur Kult.. Die Schießerei nach dem Banküberfall ist die meiner Meinung nach beste welche in einem solchen Modernen Thriller gezeigt wurde.. Da bleibt mir immer wieder der Mund offen...Eigentlich gefielen mir alle Szenen von Anfang bis Ende... Gut fand ich es auch dass man etwas vom Privatleben der Charaktere gesehen hat zumindest von Pacino, DeNiro und Kilmers... Am Ende hat man gesehen wie
      Spoiler anzeigen
      DeNiro seine Freundin einfach da gelassen hat und selbst weitergezogen ist.. Der Mann ist halt ein Einzelgänger gewesen...
      Der Showdown am Ende hat mich persönlich nicht so gestört wie alle anderen hier aber vllt. wäre es besser gewesen wenn DeNiro entkommen wäre und endlich mal Glück gefunden hätte.... Auch fand ich es etwas Hollywood-Like mit dem Selbstmmordversuch der Tochter das war unnötig aber dennoch...

      Heat bekommt von mir 8,5 Punkte und ist in meiner persönlichen top 20 vertreten :hammer:

      Highlights 2009:
      01.Transformers: Die Rache
      02. 96 Hours
      03. Hangover
      04. X-Men Origins: Wolverine
      05. Harry Potter und der Halbblutprinz
      06. Public Enemies
      07. Valkyrie
      08. Gran Torino
      09. Illuminati
      10. Twilight
      Most wanted:
      01. Der Hobbit
      02. Michael Jackson's "This is it"
      03. Harry Potter and the Deathy Hallows
      04. The Expendables
      05. Robin Hood
      06. The Book of Eli
      07. Alice im Wunderland
      08. The Men Who Stare at Goats
      09. Sherlock Holmes
      10. Nightmare On Elm Street

      Habe ihn mir heute wieder angeschaut.

      Wow einfach nur geil. Am Ende hatte ich so eine Gänsehaut. Wahnsinn!

      Als Robert De Niro ihm die Hand gegeben hat, einfach nur super. Meine beiden Lieblingsschauspieler. Ein Traum-Duo.
      Spoiler anzeigen
      Ich fand das Ende sehr gut obwohl ich es auch ganz gut finden würde wenn De Niro überlebt hätte und einfach abgehauen wäre.

      Ganz klar der beste Film von Michael Mann.

      10/10

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „joerch“ ()

      @ Profikiller

      Setz deinen Beitra ml in Spoiler. Gibt Leute die den Film noch net gesehen haben!!!!! :(
      "Directing ain't about drawing a neat little picture and showing it to the cameraman. I didn't want to go to film school. I didn't know what the point was. The fact is, you don't know what directing is until the sun is setting and you've got to get five shots and you're only going to get two."

      David Fincher
      Hab den Film in der Special Edition, hab den auch schon mehrmals gesehen, der Film ist einfach genial. Toll das De Niro und Pacino wenigstens einen Film zusammen gemacht haben, in "Der Pate 2" hatten sie ja nie eine gemeinsame Szene, zwei der besten Schauspieler in einem Film. Optisch her genial, halt Michael Mann-Style und die Schiesserei war einfach genial, ich haette das so gerne im Kino gesehen!! :D Das Ende fand ich auch gut, vielen hat's ja nicht gefallen. Ich vergebe dem Film 10/10, die er sich wahrhaftig verdient hat!
      Als ich Heat zum ersten Mal mir angeguckt habe, war ich sehr angetan vom Film und ich bin es heute noch. Ich habe mich jetzt endlich dazu gebracht den Film auf DVD zu kaufen und hab ihn mir auch sofort wieder angeguckt. Und ich bin immer noch angetan wie ich es beim ersten Mal war.
      Die Story ist eigentlich ein simples „Katz und Maus Spiel“ zwischen den Polizisten und den Ganoven, aber wie das ganze verpackt und umgesetzt ist, ist meisterlich. Die Charaktere werden allen sehr gut gezeichnet und keiner bleibt blass, selbst die kleinsten Nebenrollen. Nehmen wir zum Beispiel die Geschichte des Donald Breedan. So ein Charakter wäre wohl in meisten anderen Film, eher blass geblieben. Michael Mann schafft es, aber in wenigen Szenen, einen gut gekennzeichnet Charakter zu zeigen. Und dazu schafft er es noch eine kleine Kritik an den US-System reinzupacken. Das überrascht mich immer wieder, wenn ich den Film gucke.
      Diese kleinen Nebengeschichte machen den Film auch komplexer als er ist, aber auch viel interessanter als er auf den erst Blick scheint.
      Natürlich schaffen es auch die Schauspieler völlig zu überzeugen. Al Pacino und Robert De Niro geben sich keine Blöße und spielen einfach großartig. Die Szene im Restaurant könnte ich mir mehrmals angucken.
      Und die gut portionierte Action weiß auch zu überzeugen, vor allem die Bankraub/Schießerei-Szene. Bei der Szene hat man das Gefühl mitten drin zu sein und man sitzt einfach gebannt vor dem Fernseher.
      Und nun noch etwas zum Ende. Ich finde, dass diese Szene einfach kommen musste
      Spoiler anzeigen
      und das Ende von Neil McCauley auch
      . Jeder Charakter im Film hat einmal die Wahl zwischen richtig und falsch. Und jeder der die falsche Entscheidung getroffen hat, ist gestorben.
      Spoiler anzeigen
      Als Neil die Wahl hatte weiter zu fahren und mit Eady ein neues Leben zu beginnen oder doch seine Rachgelüste zu stillen und hinter Waingro zu jagen , hat er sich für das falsche entschieden und damit eigentlich sein Schicksal besiegelt. So hab ich immer das Ende gesehen und ich finde den Showdown zwischen beiden immer wieder spannend.

      Mein einziger Kritikpunkt ist die Länge des Films. 160 min ist doch ein bisschen lang, aber ich wüsste auch keinen Weg was man machen hätte können um auf 140 min zu kommen.

      Fazit:
      Großartige Schauspieler und großartige Story ergeben einen großartigen Film.

      9 von 10 Punkten

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Kwijibo“ ()

      Original von -=Zodiac=-
      Der Blaustrich ist die ganze Zeit enthalten. Bis auf der letzte Mohikanner ist in jedem vom M. Mann's Filmen der Blaustrich enthalten und das nicht nur in 2-3 Szenen.


      ah schön dass das hier erwähnt wird :D
      ich hab den film heute wieder, absolutes meisterwerk :hammer:

      aber zum thema blau: ich hatte mal über michael mann gelesen dass in seinen filmen immer wenn das blau auftaucht
      Spoiler anzeigen
      der entsprechende charakter die folgende situation überlebt


      nun ist es in heat so
      Spoiler anzeigen
      ziemlich am ende, als de niro mit seiner freundin losfährt, fahren sie durch einen tunnel. erst ist es dunkel und im tunnel ist das licht sehr grell. aber als sie dann rausfahrn, wird kurze zeit alles blau. das ist dann aber auch in der nächsten szene dann wo de niro ins hotel geht um den typen kalt zu machen und dann folgt das finale am flughafen


      hab ich nun mist gelesen mit dem blau oder bezieht sich das blau in dieser situation auf
      Spoiler anzeigen
      seine aktion im hotel, dass er da heil raus kommt aber nicht mehr auf den flughafen?


      ich weiß nicht mehr wo ich das gelesen hab aber da war die rede von manns eigener farblehre die er immer wieder einsetzt in seinen filmen
      Hab mir diesen tollen Film auch endlich auf Dvd zugelegt .
      An dem Film gibts echt nichts auszusetzen - Der ist total klasse . Der Film ist super besetzt und jeder der Schauspieler macht seine Sache echt gut . Pacino haut coole Sprüche raus und DeNiro ist einfach die coolste Sau .
      Heat baut eine Atmosphäre und Spannung auf , die einen total mitreisst . Bei dem Film machen die Verbrecher einen echt profesionellen Eindruck und man denkt sich so dass man sich mit denen besser nicht anlegen sollte . Und auch die Cops kommen so rüber wie Typen die ihr Handwerk verstehen .
      Der Film hat sehr viele ruhige Momente , die aber immer spannend bleiben und die einzelnen Charaktere beleuchten .
      Es gibt nicht allzuviele Actionszennen , aber die dies gibt habens echt in sich - Ich hab mir heut beim kucken überlegt , dass Michael Mann eigentlich die perfekte Wahl wäre für einen Die Hard-Film .
      Der Mann versteht sein Handwerk und hat den Film echt sehr gut gemacht - die Atmo ist sehr dicht und auch vielschichtig .
      Heat zählt definitiv zu meinen Lieblingsfilmen

      9/10 Pkt.
      Original von Der siebte Samurai
      Ich hab mir heut beim kucken überlegt , dass Michael Mann eigentlich die perfekte Wahl wäre für einen Die Hard-Film .
      9/10 Pkt.


      Auch wenn ich "Heat" und "Collateral" klasse finde, so denke ich das Michael Mann für einen "Die Hard" - Streifen viel zu ernst ist und sein "Stil" ist mitunter zu "kühl". Mit dem Rest stimme ich dir zu, absolut klasse Film, ganz im Gegensatz zu diesem Heuler "Miami Vice".
      "A day without comedy, cocaine, begging, vogue photoshoots and trying to look macho in my olive green army fatigues is a day wasted" - Zelensgay


      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „burtons“ ()

      Da ich ein großer Fan von De Niro und Al Pacino bin, muss ich den Film ja einfach geil finden. Einfach klasse an Al Pacino seine Art wie er so welche Filme rüber bringen kann megastark wieder mal gespielt in "Heat" super!! Seine Ausraster in den meisten Filmen gefallen mir immer am besten! bestes Beispiel im Film "Im Auftrag des Teufels" dort hat er mir auch sehr gut gefallen. Robert de Niro gefällt mir in Heat auch sehr gut die beiden passen da super zusammen rein. Seine alten Filme wie "Taxi Driver" finde ich immer noch am besten, darunter auch der Film "Wie ein wilder Stier" mit de Niro und Joe Pesci einfach großes Kino. ;)

      Bewertung: 9von10 Punkten für Heat
      :stern: :stern: :stern: :stern: :stern: :stern: :stern: :stern: :stern:
      weiß nicht obs hier hin gehört, aber hab das gerade in der imdb gefuden:



      Heat (2009) !?!?


      weiß einer mehr darüber?


      denn meines Erachtens verwirrt mich der Cast sehr, es kann sich doch um kein Sequel handeln?


      Denn:



      Spoiler anzeigen
      Robert de Niro stirbt doch am Ende von Heat



      Falls es dazu schon ein Thema gibt bitte verschiebt es, denn ich hab keins gefunden ;)