Braindead

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 223 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Olly.

      Original von Hellraiser111
      Ein MUSS für jeden Splatter-fan ;)




      ein Muss für jeden der gute filme mag. dass er der splatterfilm nr. 1 ist klar, aber es ist gerade zu beängstigend, welcher abstand zwischen ihm und den anderen klassikern des genre herrscht..nach braindead kommt ein ganze weile nichts..mit diesem film ahnte man schon früh, was für ein genie peter jackson ist

      bei etlichen "klassiker" des genre merkt man schnell, dass die regisseure nicht ganz sauber sind und neben einer kranken fantasie auch unzureichend handwerkliche kenntnisse besitzen, um diese fantasien auf einen film zu bannen...dagegen war braindead der erste film, der sowohl handwerklich als auch splattermässig quantensprünge im genre erzielte.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Professor Chaos“ ()

      ich hab den film noch nie gesehen aber hab von meinen freunden nur gutes darüber gehört, und will ihn mir jetzt auch mal zulegen.
      nur da ist wieder das problem mit dem indiziert, dann beschlagnahmt und so en driss.
      welche auflage ist leichter zu bekommen?
      Die Red Edition oder die Blood Edition?
      Oder gibt es da jetzt eine Auflage von die nicht mehr beschlagnahmt ist?
      Also wenn du ihn wirklich volkommen ungeschnitten haben willst musst du ihn unter dem namen "Dead Alive'' kaufen. Hab ihn damals nur sehr schwer bekommen und auch nicht in Deutschland
      Die EDELSTE Art
      ERKENNTNIS zu gewinnen
      ist die durch
      NACHDENKEN und Überlegung.
      Die EINFACHSTE Art
      ist die durch NACHAHMUNG:
      Und die BITTERSTE Art
      ist die durch ERFAHRUNG
      Original von Judge
      Also wenn du ihn wirklich volkommen ungeschnitten haben willst musst du ihn unter dem namen "Dead Alive'' kaufen. Hab ihn damals nur sehr schwer bekommen und auch nicht in Deutschland


      Das stimmt so nicht ganz. Auch die Red Edition von Laser Paradise ist uncut, und da wurde der Film als Braindead veröffentlicht. ;)

      Hab den Film gesehen, nach dem Jackson Herr der Ringe gemacht hat und freute mich ueber ein weiters kuenstlerisches Meisterwerk mit tollen Effekten, aber der Film ist genau das Gegenteil. Brutal und mit billigen Effekten. Aber ich fand den Film trotzdem irgendwie lustig, das war alles so trashig, das ich es lustig fand. Seine fruehren Meisterwerke wie "Bad Taste" oder "Meet the Feebles" kenn ich noch gar nicht, muss ich mir aber mal besorgen. ;) :)
      Ich lasse getrost mal alle vorigen Kommentare außer Acht und geb einfach mal meinen Senf dazu ..

      Braindead = Super!!! Einer meiner absoluten Lieblingsfilme .. schon zig mal gesehen, aber der wird verdammt nochmal nie langweilig. Meines erachtens ist der Film durch und durch genial .. was Peter Jackson mit einem solch (offensichtlich) geringem Budget auf die Beine gestellt hat, ist einfach nen Hammer :P! Kla isser brutal .. aber ich finde dies ist einer der Filme, wo die Gewalt so überzogen ist, dass man wohl kaum von "grausamer" Gewalt sprechen kann, sondern jedeglich von einer "tiefschwarzen" Humoristischen hehe. Er wird wohl ewig einen besonderen Platz bei mir einnehmen.

      zwar net son Brecher wie Evil Dead, aber nun ja ..
      "Lache, und die ganze Welt lacht mit dir! Weine, und du weinst allein"
      Original von RockOn
      Hab den Film gerade mit meinen Eltern zusammen geguckt. Meine Mutter fand den Film sehr ekelig, aber mein Vater und ich haben uns köstlich amüsiert. Einfach ein Film der Spaß macht und den man nicht zu ernst nehmen sollte.

      8/10 Ohren im Vanillepudding



      Ein Film für die ganze Familie :D

      they say you were created to do great things,
      but words only come to life when you believe
      stop blending in
      start speaking out!
      don't miss your opportunity

      Original von Zebrahead
      Original von RockOn
      Hab den Film gerade mit meinen Eltern zusammen geguckt. Meine Mutter fand den Film sehr ekelig, aber mein Vater und ich haben uns köstlich amüsiert. Einfach ein Film der Spaß macht und den man nicht zu ernst nehmen sollte.

      8/10 Ohren im Vanillepudding



      Ein Film für die ganze Familie :D


      richtig! :goodwork:

      mal sehen, vielleicht hole ich ja auf dem nächsten Familienfest Bad Taste raus :tlol:


      Also Braindead ist echt ein Sonderfall im Bereich Film.

      Ich finde das Teil einfach genial und macht in jeder gemeinsamen Runde teirisch viel Spaß, aber ich kann den Film einfach nicht vergleichend bewerten. Wie soll ich Braindead eine Höchstbewertung geben, ohne mir dabei blöd vorzukommen, einen wirklich intelligenten Film, wie in etwa Requiem for a Dream, Oldboy, etc. abzuwerten? Andererseits kann ich den geilen Braindead unmöglich mit Gurken wie etwa Hills Have Eyes 2 auf eine Stufe stellen.

      Deshalb bekommt das Meisterwerk von mir 10/10 Gutelaunegummipunkte, die so kein anderer Film bekommt. :D

      Was die Gewalt angeht: Der Film kommt zu keiner Zeit grausam rüber, weil menschliche Gestalten in der Regel nur als Zombies zu schweren Schäden kommen. Und das Ganze wird dann noch so becheuert dargestellt, also wer damit nicht zurecht kommt, der muss von roter Farbe irgendwie voreingenommen sein. :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Dekar“ ()