Main Hoon Na - Ich bin immer für dich da

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 39 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Hope.

      Main Hoon Na - Ich bin immer für dich da


      MAIN HOON NA


      Indien 2004
      Filmlänge. 179 min.
      FSK 12
      Regie: Farah Khan
      Drehbuch: Farah Khan,Rajesh Saathi, Abbas Tyrewala
      Produzentin: Gauri Khan
      Musik: Anu Malik
      Kamera: Manikandan
      Darsteller: Shah Rukh Khan, Sushmita Sen, Zayed Khan, Amrita Rao.....

      Inhalt:
      Eigentlich kämpft Elitesoldat Major Ram innerhalb der Friedensmission „Milaap“ für die Aussöhnung von Indien und Pakistan. Aber nun führt ihn ein ganz spezieller Auftrag zurück ins College. Sanjana, die Tochter von General Bakshi, der die Friedensmission ins Leben gerufen hatte, steht ganz oben auf der Abschussliste des gefährlichen Terroristen Raghavan. Jetzt soll Ram sie als Bodyguard vor möglichen Anschlägen schützen und schleust sich als Schüler an Sanjanas College ein. Dabei hat Ram ein ganz persönliches Interesse daran, Raghavan endlich zur Strecke zu bringen, denn der hat einst Rams Vater kaltblütig ermordet. Noch auf dem Sterbebett gestand er seinem Sohn, dass er eine Ehefrau und einen anderen Sohn habe. Und Ram musste ihm das Versprechen geben, diese Frau und ihren Sohn zu finden und die Familie zusammenzuführen. Also beginnt Ram seinen neuen Auftrag gleich mit drei Missionen im Hinterkopf: Er muss Sanjana beschützen, Raghvan ausschalten und seinen Halbbruder finden – keine leichte Aufgabe. Vor allem, da dem späten Schüler dabei noch schwierige Mathetests, eingeschleuste Doppelagenten und eine unwiderstehlich hübsche Chemielehrerin das Leben schwer machen...

      „Main Hoon Na“ (so der Originaltitel) landete 2004 auf Platz 2 der der erfolgreichsten Filme Bollywoods. Das lang erwartete Regie-Debüt der gefeierten Bollywood-Choreografin Farah Khan liefert eine gewohnt opulente Mischung aus Polit-Action, College-Romanze, Familiendrama und Musical. Schrill, bunt, laut und emotional: Bollywood at it’s best!

      Ihr guter Freund Shah Rukh Khan überredete Star-Choreographin Farah Khan dazu, endlich ins Regiefach zu wechseln. Kein Wunder, dass Indiens größtes männliches Sexsymbol dann auch die Hauptrolle in ihrem Filmdebüt übernahm. Den zehnfachen Filmfare Award-Gewinner kennen deutsche Zuschauer vor allem aus Bollywood-Erfolgen wie „Indian Love Story – Kal Ho Naa Ho“ oder „In guten wie in schweren Zeiten“, die auch hierzulande in Programmkinos gelaufen sind und mit großem Erfolg von RTL II ausgestrahlt wurden. An seiner Seite spielen Sushmita Sen, Miss India und Miss Universe von 1994, Nachwuchsdarsteller Zayed Khan, der für seine Rolle 2005 als ‚Bester Nebendarsteller’ für den Filmfare Award, den indischen Oscar, nominiert wurde sowie Amrita Rao, die ebenfalls für „Main Hoon Na“ (so der Originaltitel) für den Filmfare Award nominiert wurde. Sunil Shetty ist ein bekannter Action-Star des indischen Kinos, der vor allem auf die Rollen der Schurken spezialisiert ist. Auch in „Ich bin immer für dich da“ brilliert er als Bösewicht: Er gibt den Terroristen Raghavan und war dafür ebenfalls 2005 für den Filmfare Award nominiert.

      Mit dem begehrten indischen Filmpreis ausgezeichnet wurde auch Komponist Anu Malik für seine herausragenden Songs und die Hintergrundmusik, die er für Farah Khans Regie-Debüt komponierte

      Zur Bildergalerie

      Freu mich auf den Film, der auch bald bei uns in den Kinos gezeigt wird, hierzu werde ichnoch Infos bekannt geben, Wo und Wann der Film läuft.
      MfG
      Takeshi
      ___________________________________________________________________

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „FallinPearl“ ()

      RE: Main Hoon Na - der neue Film von Shah Rukh Khan

      der film leuft am 27.05 auf RTL2 und am 30 ist die DVD drausen(ich freue mich schon wie ein klein KIND ) :D
      [IMG]https://www.movie-infos.net/cms/ScImageProxy/?key=df2c7b6bc5b42556453d02c08747746109f59857-aHR0cDovL2kubWludXMuY29tL2lLTUhkUXk2V1RDQjAuZ2lm&s=5c6a327fa85bea85c9b425a9ae8603c6b47e7ab8[/IMG]

      Like a Boss :goodwork:
      Original von Soljah
      Ich werd den Film wahrscheinlich meiner Mutter zum Geburstag schenken, da sie auf Bolly wood steht.
      Werde mir den Film dann auch mal anschauen :grins:
      Obwohl ich Bollywood so naja finde, ist für mich alles etwas zu schnulzig und daramtisch, ich steh sowieso ja eher auf Horror :grins:


      dein Mutter hat geschmack :D
      [IMG]https://www.movie-infos.net/cms/ScImageProxy/?key=df2c7b6bc5b42556453d02c08747746109f59857-aHR0cDovL2kubWludXMuY29tL2lLTUhkUXk2V1RDQjAuZ2lm&s=5c6a327fa85bea85c9b425a9ae8603c6b47e7ab8[/IMG]

      Like a Boss :goodwork:
      ich finde bollywoodfilme toll. :grins: deswegen freue ich mich besonders darüber das immer mehr im dt. fernsehen gesendet und auch dvd`s veröffentlicht werden. auf "Main Hoon Na" bin ich bereits gespannt. :]
      Tu es oder Tu es nicht, es gibt kein Versuchen... (Yoda - Star Wars)
      Original von dvdfreak
      Jo ;)

      Werde ihn mir auch angucken!


      morgen fangen sie mit der syncronisationsaufnahmen zu Kuch Kuch Hota Hai an

      eines meiner lieblings filme wird syncronisiert ich freue mich total :goodwork:

      Edit: eine frage wieso krige ich hier keine Signaturen rein?
      [IMG]https://www.movie-infos.net/cms/ScImageProxy/?key=df2c7b6bc5b42556453d02c08747746109f59857-aHR0cDovL2kubWludXMuY29tL2lLTUhkUXk2V1RDQjAuZ2lm&s=5c6a327fa85bea85c9b425a9ae8603c6b47e7ab8[/IMG]

      Like a Boss :goodwork:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „SHAHRUKH KHAN“ ()

      Original von dvdfreak
      Cool, wird Kuch Kuch Hota Hai im Kino erscheinen oder auf RTL II ???
      Ich weiss es nicht, ich schaffs auch nicht.
      Wir müssen jemanden anderen Fragen...
      Was ist jetzt mit Veer Zaara und Swades?
      Werden die noch in Deutschland erscheinen, wenn ja wann?


      ja auf RTL2

      Veer Zaara und Swades kommt auch auf RTL2 ;)
      [IMG]https://www.movie-infos.net/cms/ScImageProxy/?key=df2c7b6bc5b42556453d02c08747746109f59857-aHR0cDovL2kubWludXMuY29tL2lLTUhkUXk2V1RDQjAuZ2lm&s=5c6a327fa85bea85c9b425a9ae8603c6b47e7ab8[/IMG]

      Like a Boss :goodwork:
      Hier die Quoten!

      Bollywood: Tolle Quoten für "Main Hoon Na"
      Gestern zeigte der Trendsetting-Sender RTL2 wieder einen hochklassigen Bollywood-Movie. Jedoch lag der Film von den Zuschauerzahlen her gesehen, hinter seinen Vorgängern zurück, konnte jedoch vom Marktanteil her vor "Lebe und denke nicht an morgen" platzieren. Insgesamt schalteten 1,21 Millionen Zuschauer ein, was RTL2 einen guten Marktanteil von 6,1% beim Gesamtpublikum (ab 3 Jahre) einbrachte. Bei den jungen Zuschauern (14-49 Jahre) schalteten 840.000 ein. Der Zielgruppenmarktanteil lag bei sehr guten 10,4%.

      Quelle: SynchroWorld.de


      Lag wohl auch ein bisschen am zugegeben tollen Wetter, dass nicht sooooo viele geschaut haben, aber die Wiederholung wird auch wieder gute Quoten holen und deshalb ist Bollywood auf RTL2 gesichert! Kann man von ausgehen!
      [IMG]https://www.movie-infos.net/cms/ScImageProxy/?key=df2c7b6bc5b42556453d02c08747746109f59857-aHR0cDovL2kubWludXMuY29tL2lLTUhkUXk2V1RDQjAuZ2lm&s=5c6a327fa85bea85c9b425a9ae8603c6b47e7ab8[/IMG]

      Like a Boss :goodwork:
      Sind doch nach meiner Meinung gute Einschaltequoten, der Film selber war wieder mal fantastisch, zum Ende hin recht actionhaltig und sehr spannend, hab die DVD heute bekommen mit der Post, werde ich mir die Tage nochmals anschauen.
      MfG
      Takeshi
      ___________________________________________________________________