V wie Vendetta

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 463 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Olly.

      Oh Mann, die Wachowskis haben "V" ganz schön "vermatrixt". Dolche in "Bullet-Time". Das ist ein ziemlicher Käse, den die Kinogänger aber heuzutage wohl erwarten. Ich hoffe, dass von der Alan Moore-Vorlage noch was übrig bleibt - "V" war lange Zeit mein Lieblingscomic.
      Jap, auch mir hat der Trailer sehr, sehr gut gefallen.
      Besonders dieser schöne kleine Rheim am Ende: "Remeber, Remeber, the 5th of November"
      Ich hoffe, dass die Wachowskis nicht zu sehr den "Matrix"-Stil in diesen Film gebracht haben, da es einfach nicht passen würde. Aber auf jeden Fall traue ich ihnen zu einen actionreichen, aber trotzdem überzeugenden Film daraus zu machen.

      @Amigo: Du sagst, das war mal dein Lieblingscomic. Was lohnt sich denn zu lesen und welche Comics werden wohl auch im Film aufgegriffen?
      @ filmnetz

      v for vendetta

      dies ist die gesammt ausgabe (näheres im unteren abschnitt von seite 2)

      doch habe ich noch dieses gefunden

      neuauflage?


      @ Amigo auf diese neue auflage warten oder kann man bedenkenlos zur "alten" s/w version greifen?

      thanks


      ...der teaser gefällt mir sehr gut, doch könnte er durchaus noch eine düstere optik hervorbringen, dafür ein bisschen weniger matrix style...


      pegasus
      Memorable Quotes:
      Max; First time in L.A.?
      Vincent; No. Tell you the truth, whenever I'm here I can't wait to leave. It's too sprawled out, disconnected. You know? That's me. You like it?
      Max; It's my home.
      Vincent; 17 million people. This is got to be the fifth biggest economy in the world and nobody knows each other. I read about this guy who gets on the MTA here, dies.
      Max; Oh.
      Vincent; Six hours he's riding the subway before anybody notices his corpse doing laps around L.A., people on and off sitting next to him. Nobody notices.
      Collateral

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „pegasus“ ()

      Der Teaser ist ganz gut! Ich kenne die Comics nicht, aber der Film scheint recht cool zu werden. Ich finde die "Bullet-Time" nicht schlecht und es wird wohl einen guten Grund geben, warum sie in so vielen Filmen verwendet wird ;)

      Im Fall von V for Vendetta ist es wohl deshalb, weil die Matrix Macher das Skript geschrieben haben und ihr früherer Assistent nun Regie führt. Aber für mich ist der Einsatz auch verständlich, weil wenn einer nur mit Dolchen bewaffnet ist, dann kann man das auf diese Weise spektakulärer darstellen und ich finde es sieht auch einfach cool aus :D

      Weiters denke ich, dass es nur wegen dieser Effekte noch lange nicht gesagt ist, wie die Story rübergebracht wird... Der Teaser war ja auch schon ziemlich dialoglastig und hat zurecht auch mehr auf Atmo gesetzt als auf brachiale Actionsequenzen ;)
      Kann jemand der die Comics gelesen hat mal erklären um was es im Film gehen wird ?
      [align=center][IMG]https://www.movie-infos.net/cms/ScImageProxy/?key=ce0ee52961eb9673c3d988c68c2bdba59686ed34-aHR0cDovL2ltZzE3OS5pbWFnZXNoYWNrLnVzL2ltZzE3OS83NDg5L3BiZXNjYXBlb2sxLmdpZg%3D%3D&s=666485ab535bdab193dee61d56571f5ec6962d6b[/IMG][/align]
      Original von The FFM Boy
      Kann jemand der die Comics gelesen hat mal erklären um was es im Film gehen wird ?


      Einfach mal auf unserer HP schauen ;)

      In V wie Vendetta schildert Moore ein faschistisches England, in dem sich einige Jahre nach einem atomaren Krieg ein totalitäres Regime etabliert hat. Die staatliche Kontrolle und Manipulation ist so allumfassend, dass die Menschen kaum mehr wissen, was Widerstand leisten und individuelle Freiheit bedeuten – bis ein geheimnisvoller, vermummter Mann, der sich selbst „V" nennt, Symbole der Macht zerstört und scheinbar willkürlich die Reihen der Herrschenden lichtet. Für die einen ein Terrorist und Verrückter mit einer dauerlächelnden Maske, für eine apathische Mehrheit ein Schimmer der Hoffnung auf dem dunklen und langen Weg in die Freiheit. „V" kämpft gegen die Unterdrückung der Menschen und für deren Freiheit, aber vor allem zeigt er, dass erst innere Freiheit einen wirklich frei und unverletzlich macht.
      Also der Trailer sagt nur für mich aus, dass der Film actionreich ist. Natalie Portman mit Glaze! BÄHH! Die Actionszenen sind richtig cool, glaube ich.
      Aber Vendeta oder was das da war, also ich meine den Held hat mich irgendwie an Van Helsing erinnert. :gruebel:
      Mal sehen...
      . . . . . .,'´`. ,'``; . . . . . . . . . .,`. . .`--'.. . . . . . . . . . .,. . . . . .~ .`- . . . . . . . . . . ,'. . . . . . . .o. .o__ . . . . . . . . _l. . . . . . . . . . . . . . . . . . . _. '`~-.. . . . . . . . . .,' . . . . . . .,. .,.-~-.' -.,. . . ..'-~` . . . . . . /. ./. . . . .}. .` -..,/ . . . . . /. ,'___. . :/. . . . . . . . . . /'`-.l. . . `'-..'........ . . . . . ;. . . . . . . . . . . . .)-.....l . . .l. . . . .' -........-'. . . ,' . . .',. . ,....... . . . . . . . . .,' . . . .' ,/. . . . `,. . . . . . . ,'_____ . . . . .. . . . . .. . . .,.- '_______|_') . . . . . ',. . . . . ',-~'`. (.)) . . . . . .l. . . . . ;. . . /__ . . . . . /. . . . . /__. . . . .) . . . . . '-.. . . . . . .) . . . . . . .' - .......-`
      Original von pegasus
      @ filmnetz

      dies ist die gesammt ausgabe (näheres im unteren abschnitt von seite 2)


      Okay, danke. Ich werde mich da mal drum bemühen.

      @ Bombstman: Wieso Van Helsing? Wegen dem V am Anfang? :D
      Mich erinnert diese totalitäre Zukunft so ein bisschen an "Equilibrium". Aber eigentlich scheint die Story an sich ganz neu zu sein. Ich bin schon sehr gespannt.

      Ich werde mir wohl diese Gesamtausgabe zulegen. In letzter Zeit konnte man so merken, dass viele Comicverfilmungen den Lersern dieser "Graphic Novels" ( ;)) nicht wirklich gefallen haben. Dann habe ich in diesem und anderen Foren versucht zu argumentieren, warum ich den oder den Film trotzdem gut fand oder eben auch nicht.
      Wenigstens hier könnte man ja mal probieren sich in dieses Universum herein zu finden umdie Kritik dann letztendlich besser gestalten zu können. Besonders praktisch ist hier ja, dass das alles zusammengefasst wurde! :D
      Ganz ehrlich, ich fand den Trailer...langweilig, unspektakulär und reizlos.
      Woran es liegt? Gute Frage, mit den Vendetta-Comic habe ich mich nie beschäftigt, von daher finde ich seinen Look auch ziemlich albern. Die Action wirkt ausgelutscht und dieses totalitäre System, in dem scheinbar John Hurt den Anführer gibt erinnert mich an Pink Floyds The Wall, also jedenfalls die im Trailer auftauchenden Szenen.
      Der Trailer hat mich vorne und hinten nicht gereizt, dass einzig positive war Natalie Portman, die selbst mit kurzen Haaren noch gut aussah...das wars aber.

      Werde mal auf weitere Ausschnitte warten, aber bisher lässt der Streifen mich völlig kalt. :)
      Original von filmnetz@Amigo: Du sagst, das war mal dein Lieblingscomic. Was lohnt sich denn zu lesen und welche Comics werden wohl auch im Film aufgegriffen?


      Was meinst du damit? Welche Comics in "V" aufgegriffen werden, oder was allgemein momentan verfilmt wird? Momentan ist ja auch ein "Watchmen"-Film geplant - auch von Alan Moore, dem Autor von "V", "from Hell", "League of Extraordinary Gentlemen" und anderen tollen Comics aus denen mehr oder weniger gute Filme geworden sind. Watchmen ist auf jeden Fall als Comic sehr zu empfehlen! Da lege ich euch die US-Ausgabe ans Herz. Wenn ihr sie findet, am besten als 12 Einzelhefte - bei denen läuft auf den Backcovern eine Uhr langsam ab und wird von Blut überzogen. Sehr cool.

      @Pegasus: Die "alte" V FOR VENDETTA Gesamtedition von Speed (erschien vor ca. 2 Jahren) ist wohl definitiv die bessere, weil wie im britischen Original schwarz-weiß. Bevor sie ausverkauft ist, würde ich unbedingt zugreifen - ich hab die auch im Regal stehen, obwohl ich "V" schon in der US-Version, einige Hefte der britischen Version und die deutsche Alben-Ausgabe von Carlsen habe - keine schlägt die Speed-Ausgabe. Wir hätten es auch nicht besser machen können (wer's noch nicht weiß: wir veröffentlichen Hellboy und gerade neu Sin City - cross-cult.de). Wir hätten auch gerne "V" neu gebracht, aber erstens wollen wir anderen Verlagen keine Rechte für gerade erst veröffentlichtes Material wegsschnappen, besonders wenn es so schön präsentiert worden ist, und zweitens hat DC Comics eine neue Verlagspolitik und vergibt Lizenzen nur noch an große Verlage wie Panini, Carlsen und Ehapa. Die kümmern sich aber vor allem ums Geldscheffeln und weniger um gute Qualität (von Ausnahmen abgesehen).

      Deshalb würde ich die neue Panini-Ausgabe, die im Herbst erscheint, mit Vorsicht genießen. Manche Sachen von denen sind gut (z.B. manche Star Wars Comics), anderes haben sie wirklich sehr verhunzt. Wie erst kürzlich die Neu-Ausgabe des alten Spider-Man/Superman Crossovers: falsches Format, schlechtes Cover, schlechtes Lettering, billiges Papier...

      Ich hatte übrigens mal eine richtig gute "V"-Originalseite, die ich leider irgendwann dummerweise verscherbelt habe... Mist ;)
      Also der Trailer hat mich wirklich sehr überrascht... Sieht alles ziemlich spannend und düster aus auch die action hat gestimmt... Natalie Portmans mimik hat mir auch sehr gefallen... Ich glaube V for Vendetta wird ein richtig guter Film und ich könnte ruhig ein bissl mehr erwarten zumal die Wachowski Brüder am Werk wahren... Freue mich nun umso mehr :hammer:

      Highlights 2009:
      01.Transformers: Die Rache
      02. 96 Hours
      03. Hangover
      04. X-Men Origins: Wolverine
      05. Harry Potter und der Halbblutprinz
      06. Public Enemies
      07. Valkyrie
      08. Gran Torino
      09. Illuminati
      10. Twilight
      Most wanted:
      01. Der Hobbit
      02. Michael Jackson's "This is it"
      03. Harry Potter and the Deathy Hallows
      04. The Expendables
      05. Robin Hood
      06. The Book of Eli
      07. Alice im Wunderland
      08. The Men Who Stare at Goats
      09. Sherlock Holmes
      10. Nightmare On Elm Street

      Mich erinnert Vendetta an Van Helsing, weil er so ähnlich wie Van Helsing ausschaut.
      Aber der Film wird sicher besser als Van Helsing, dass habe ich jetzt schon in Urin. :goodwork:
      . . . . . .,'´`. ,'``; . . . . . . . . . .,`. . .`--'.. . . . . . . . . . .,. . . . . .~ .`- . . . . . . . . . . ,'. . . . . . . .o. .o__ . . . . . . . . _l. . . . . . . . . . . . . . . . . . . _. '`~-.. . . . . . . . . .,' . . . . . . .,. .,.-~-.' -.,. . . ..'-~` . . . . . . /. ./. . . . .}. .` -..,/ . . . . . /. ,'___. . :/. . . . . . . . . . /'`-.l. . . `'-..'........ . . . . . ;. . . . . . . . . . . . .)-.....l . . .l. . . . .' -........-'. . . ,' . . .',. . ,....... . . . . . . . . .,' . . . .' ,/. . . . `,. . . . . . . ,'_____ . . . . .. . . . . .. . . .,.- '_______|_') . . . . . ',. . . . . ',-~'`. (.)) . . . . . .l. . . . . ;. . . /__ . . . . . /. . . . . /__. . . . .) . . . . . '-.. . . . . . .) . . . . . . .' - .......-`
      Original von Amigo
      Was meinst du damit? Welche Comics in "V" aufgegriffen werden, oder was allgemein momentan verfilmt wird?


      Na ja, eigentlich meinte ich, was sich lohnt von der "V wie Vendetta"-Reihe zu lesen. Aber ich bin jetzt schon dran diese Gesamtausgabe zu erwerben.

      Und noch was: Cross Cult finde ich eigentlich recht interessant, du arbeitest dort? Seit ihr denn die einzigsten deutschen Rechteinhaber für "Sin City" und "Hellboy" und wie ist das mit den Rechten an "V" zu verstehen? Hättet ihr die praktisch haben können?
      Also der Trailer sah ganz ordentlich aus - die Comics kenne ich leider nicht! Werd mir den Film aber wohl anschauen!

      @Filmnetz

      Ich finde, daß Bombsti recht hat - der "V" sieht von der Kleidung usw. schon dem Van Helsing sehr ähnlich - bis auf die "gewöhnungsbedürftige" Maske...
      Ich darf leider nicht zu sehr ins Detail gehen....

      Aber das ist meine Signatur....
      Original von filmnetz
      Original von Amigo
      Was meinst du damit? Welche Comics in "V" aufgegriffen werden, oder was allgemein momentan verfilmt wird?


      Na ja, eigentlich meinte ich, was sich lohnt von der "V wie Vendetta"-Reihe zu lesen. Aber ich bin jetzt schon dran diese Gesamtausgabe zu erwerben.

      Und noch was: Cross Cult finde ich eigentlich recht interessant, du arbeitest dort? Seit ihr denn die einzigsten deutschen Rechteinhaber für "Sin City" und "Hellboy" und wie ist das mit den Rechten an "V" zu verstehen? Hättet ihr die praktisch haben können?


      Yep, bei "V" solltest du schon alle Hefte bzw. den Gesamtband lesen, da es eine durchgehende Story ist (nicht wie bei den Standard-Superhelden-Sachen, die aus tausenden Einzelgeschichten bestehen).

      Ja, wir sind die alleinigen Rechteinhaber für die deustchen Ausgaben der Hellboy- und Sin City-Comics (jedenfalls momentan). Eigentlich sind wir, als Amigo Grafik, ein Grafikstudio, das ausschließlich für große und kleine Comicverlage tätig ist. Wir haben schon Lettering, Scans, Coloring und Layout für ein paar hundert Superhelden- und Manga-Titel gemacht. In letzter Zeit machen wir fast nur noch Mangas und Anime-Magazine, was mich persönlich so langweilt, dass ich mit meinem Amigo-Partner das Label Cross Cult ins Leben gerufen habe. Das Know-How wie man Comics produziert hatten wir ja schon, ein paar Erfahrungen mit Publishing aus der Fan-Szene auch... Und am Anfang haten wir ja auch gleich Glück und HELLBOY wurde, wie ich finde ziemlich gut, verfilmt. Da der US-Verlag so begeistert von unseren Veröffentlichungen war, haben wir auch deren noch größeren Fisch, SIN CITY bekommen. Und da wir auch gute Kontakte zu der verantwortlichen "Foreign Rights Managerin" bei DC Comics haben, hätten wir auch, jedenfalls noch letzten Herbst, die Rechte zu "V", "Watchmen" und anderen Vertigo-Titeln bekommen können. Da dort nun ein neuer Boss das Sagen hat, wird jetzt aber leider nichts draus.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Amigo“ ()

      man, in diesem Thread sieht man wieder wie falsche Vorstellungen die Runde machen und die Leute da sie die Vorlage nicht kennen sich ein falsches Bild davon machen, ist ja schließlich eine Comicverfilmung, muss also Action drinn vorkommen :rolleyes:
      Also gut: erstens, der Comic ist aus dem Jahre 1882 herauskam, sehr düster ist und damit alle enttäuschen wird die dämmliche Sprüche erwarten wie es in Comicverfilmungen üblich ist. Auch hat V nichts mit Hellsing gemeinsam, man beachte das Erscheinungsjahr. Action ist auch nicht wirklich Thema des Comics, beim Trailer musste ich schon viele Bedenken ,,runterschlucken'' um ihn zu Ende sehen zu können. Falls der Film trotzdem der Vorlage gerecht wird prophezeihe ich schonmal folgendes: Er wird den meisten hier nicht gefallen. Viele werden reihenweise enttäuscht sein. Und ganz ehrlich: es würde ihnen zu recht passieren. Eventuell lernt man so die Vorlage zu schätzen und dass es seine Berechtigung hat sich danach zu orientieren und nicht nach dem, was das Puplikum erwartet.
      Klingt zwar hart, aber so seh ich dass.