Jackie Chans POLICE STORY

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 44 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von DICK TRACY.

      Na ja also New Police Story gehört ja eigentlich nicht so richtig zu den Police Story Filmen. Klar der heisst New Police Story aber hat überhaupt nichts mehr mit den anderen vier Teilen zutun. Bei der internationalen Fassung von "First Strike" hat man zwar auch nicht gerade das Gefühl das der zu den Police Story Filmen gehört aber nur weil New Line Cinema den so regelrecht "misshandelt" hat. Das heisst nicht nur das der bis auf übelste geschnitten wurde sondern sogar das der Score verändert wurde :rolleyes:

      Wollte schon immer mal ne Nachricht an New Line Cinema loswerden
      Wollte mir diesen Jacky Chan Film schon lange anschauen. Hatte aber nie richtig Zeit oder sie hatten die DVD nicht. :headscratch:
      Werde ihn mir in nächster Zeit auf DVD holen :)
      . . . . . .,'´`. ,'``; . . . . . . . . . .,`. . .`--'.. . . . . . . . . . .,. . . . . .~ .`- . . . . . . . . . . ,'. . . . . . . .o. .o__ . . . . . . . . _l. . . . . . . . . . . . . . . . . . . _. '`~-.. . . . . . . . . .,' . . . . . . .,. .,.-~-.' -.,. . . ..'-~` . . . . . . /. ./. . . . .}. .` -..,/ . . . . . /. ,'___. . :/. . . . . . . . . . /'`-.l. . . `'-..'........ . . . . . ;. . . . . . . . . . . . .)-.....l . . .l. . . . .' -........-'. . . ,' . . .',. . ,....... . . . . . . . . .,' . . . .' ,/. . . . `,. . . . . . . ,'_____ . . . . .. . . . . .. . . .,.- '_______|_') . . . . . ',. . . . . ',-~'`. (.)) . . . . . .l. . . . . ;. . . /__ . . . . . /. . . . . /__. . . . .) . . . . . '-.. . . . . . .) . . . . . . .' - .......-`
      Original von RrugaveL
      ja was soll man zu diesem film sagen.. ich hab ihn gesehen und muss sagen, das man sieht das jackie langsam alt wird.. er fightet nicht mehr so wie in den ersten police story teilen..

      aber der film ist trozdem super, vorallem am anfang wo jackie voll besoffen ist :D


      Du bist im falschen Thread: Hier gehts um "POLICE STORY". Das ist er nicht besoffen! ;)
      Original von Samo
      Original von RrugaveL
      ja was soll man zu diesem film sagen.. ich hab ihn gesehen und muss sagen, das man sieht das jackie langsam alt wird.. er fightet nicht mehr so wie in den ersten police story teilen..

      aber der film ist trozdem super, vorallem am anfang wo jackie voll besoffen ist :D


      Du bist im falschen Thread: Hier gehts um "POLICE STORY". Das ist er nicht besoffen! ;)



      docvh doch.. der film heisst ja THE NEW POLICE STORY und am anfang ist er besoffen und ein junger kerl hilft ihn wieder ein "richtiger" policist zu werden..

      gruss
      So, ich wollte Jackie Chans vielgelobten Police Story schon immer mal sehn, heute hab ich ihn dann in der Videothek entdeckt :goodwork:
      den zweiten hab ich noch hier liegen und werd ihn noch heute oder morgen anschaun aber den ersten hab ich schon heute geguckt.

      als erstes muss ich sagen, da sind ja diese szenen im original ton mit UT, die geschnitten waren und nachträglich mit eingefügt wurden. Und irgendwie hats mir im originalton besser gefallen, die synchro fand ich nicht so großartig.

      meine freunde haben schon am anfang laut protestiert ohne auch nur ein stück gesehn zu haben "wääh pfui, der ist doch uralt, und dann auch noch chinesisch, iih bäh, hättest du nicht was cooles ausleihn können blablabla..." :crazy2:
      aber zum glück hatten wir nichts anderes zur auswahl und ich habe ihnen wiedermal erfolgreich meinen willen aufgezwängt :uglylol:

      am anfang fand ich die etwas "übertriebene" gestikulation der schauspieler bissl befremdlich und albern, die lustige 80er jahre videospiel musik hat diesen eindruck auch kräftig unterstützt. aber ich geh mal davon aus dass das normal ist weils im originalton ganz gut zur sprache gepasst hat und dann schon nachvollziehbarer war.

      grundsätzlich hab ich vorher immer gedacht das wäre mal ein bissl ernsterer chan film aber dem ist nicht so und ich hatte viel zu lachen, vor allem die sparwitze und sprüche von jackie waren zum brüllen komisch und die slapstick einlage mit den torten war auch klasse :uglylol:
      vor allem die szene
      Spoiler anzeigen
      mit den telefonen
      :tlol: :tlol:
      die action, wie ichs auch nicht anders kenne, original jackie chan handmade und immer wieder beeindruckend was für stunts der mann drauf hat :hammer:
      bei den kampfszenen kann der heutige kram mit den schnüren und so auf keinen fall mithalten, da können noch so viele jet lis und tony jaas kommen.
      am ende wirds dann doch nochmal sehr ernst und dramatisch und der jackie wird ziemlich sauer, da gehts ordentlich ab, das gefällt dem alpa :D

      im nachhinein fanden ihn dann meine freunde auch ganz ok glaub ich, zumindest haben sie auch ziemlich viel gelacht.
      super film, auch wenn die musikalische untermalung echt nicht so das gelbe vom ei ist.
      aber das lied dass im abspann läuft, wo sie die verpatzten szenen zeigen, wurde das von jackie selbst gesungen? voll geil :D
      der film hat mich hungrig gemacht auf noch mehr jackie chan filme weil ich da nicht grad sehr bewandert bin und wird sicher bald seinen weg in meine sammlung finden :goodwork:

      8/10
      Original von alpa


      meine freunde haben schon am anfang laut protestiert ohne auch nur ein stück gesehn zu haben "wääh pfui, der ist doch uralt, und dann auch noch chinesisch, iih bäh, hättest du nicht was cooles ausleihn können blablabla..." :crazy2:
      aber zum glück hatten wir nichts anderes zur auswahl und ich habe ihnen wiedermal erfolgreich meinen willen aufgezwängt :uglylol:


      Man mann mann. Solche Sachen regen mich immer wieder auf. Mir geht es mit ein paar meiner Kollegen echt gleich. Kaum fällt das Wort Jackie Chan, dann heißt es schon oh du mit deinem dummen Jackie Chan. Oder nicht schon wiederv so einen doofen Chan Film. Wenn ich dann aber frage welche Filme du von ihm schon gesehen hasst.

      Dann kommt meistens eh Rush Hour. Und dann hab ich gefragt und wie habt ihr den gefunden. Ja, war eh ganz lustig. Aber die sagen einfach so, dumme Chan Filme ohne je wirklich einen einzigen wirklich zu kennen.

      Das geht mir schon manchmal auf dem Zecker.
      Ein Film mit Action aus der aller ersten Klasse... mit Stunts aus der aller ersten Klasse... einfach ein Actionfilm aus der aller ersten Klasse.

      Viel Humor, ein toller Jackie, eine gelungene Story und das alles zusammen macht ein wirkliches Chan Highlight.

      Ach ich weiß einfach nicht, was ich dazu noch sagen kann... von vorne bis hinten ein grandioser Actionfilm.

      Das bedeutet: 9/10 zerstörte Kaufhäuser.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „ElMariachi90“ ()

      Einer der mit Abstand besten Jackie Chan Filme und auch im Bereich Action ist dieser Film einer der besten den je.
      Diese Leistung die Jackie in diesem Film bringt ist grossartig.Von ihm können sich einige Schauspieler eine Scheibe abschneiden.Der erste ist mM nach der beste der Trylogie. Hier stimmt alles Musik,Action und die Iszenierung. Die Police Story Trylogie und die 2 Drunken Master Teile sind die Jackie-Filme die mir am meisten gefallen.Aber seine anderen Filme sind auch nicht schlecht erwähnenswert wären da Action Hunter, Powerman, Armour of God und noch viel mehr.

      Police Story 1 bekommt aufjedenfall 10 von 10 Punkte.
      Police Story ist definitiv einer von Jackie Chans Besten. Gehörte der Film lange Zeit zu meinen Lieblings-Chan-Filmen, hat er doch in den Jahren etwas an Wirkung verloren. Gerade die deutsche Synchronisation tut dem Film nicht allzu gut. Darüber hinaus funktionieren die lustigen Momente nur sehr selten. Allerdings punktet der Film mit den ernsten emotionaleren Augenblicken. Und vor allem mit der Action. Die Stunts rauben einem auch nach über 30 Jahren noch den Atem. Und gerade der Showdown ist erstklassig inszeniert. Vor allem im Bereich Akrobatik, Stunts und Action ist und bleibt der Film einfach nur spektakulär.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „ElMariachi90“ ()