Überleben! (Frank Marshall, Ethan Hawke)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 9 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von King Cobra.

      Überleben! (Frank Marshall, Ethan Hawke)

      Bewertung für "Überleben" 1
      1.  
        10 (0) 0%
      2.  
        2 (0) 0%
      3.  
        3 (0) 0%
      4.  
        4 (0) 0%
      5.  
        5 (0) 0%
      6.  
        6 (0) 0%
      7.  
        7 (0) 0%
      8.  
        8 (0) 0%
      9.  
        9 (1) 100%
      10.  
        1 (0) 0%
      Ich hab mich im Forum mal umgesehen, konnte aber nichts zu diesem Thema finden. Falls es doch schon da war, tut es mir leid und man möge mir verzeihen ;)

      Am Freitag, den 13. Oktober 1972 stürzt ein Flugzeug mit einer Rugby Mannschaft und dessen Angehörigen an Bord in den unendlichen Weiten der Anden ab.
      Einige der Passagiere sterben beim Absturz, die meisten aber überleben.
      Viele von ihnen sind verletzt, teils sehr schwer.
      Während sie in den ersten Tagen noch fest daran glauben gefunden und gerettet zu werden, wird ihnen langsam klar, daß niemand kommen wird. Endgültig schwindet die Hoffnung, als sie durch ein notdürftig zusammengeflicktes Radio hören, daß die Suche nach ihnen, die vergeblich stattgefunden hat, abgebrochen wurde und sie somit für tot gehalten werden.
      Ihre Essens - und Trinkvorräte, die hauptsächlich aus Schokolade, ein paar Keksen, Erdnüssen und Wein besteht, sind schnell aufgebraucht.
      Dazu kommen erschwerend noch die Temperaturen in den Anden, die weit unter Null liegen.
      In dieser schier aussichtslosen Situation treffen die jungen Männer eine unvorstellbare Entscheidung - sie beschließen das Fleisch der Toten zu essen, um nicht zu verhungern.
      Als die anderen immer mehr den Mut verlieren, beschließen drei der Jungen, darunter Nando Parrado ( Ethan Hawke ), dessen Lebenswillen ungebrochen eisern ist, sich aufzumachen und einen Weg aus den Anden heraus zu finden.

      Dieser Film, der auf einer wahren Begebenheit beruht, zählt für mich zu einem der besten Filme aller Zeiten.

      Mich würde interessieren, wer von Euch diesen Film auch kennt, und wie ihr ihn findet. Wie steht ihr dazu und was denkt ihr, hättet ihr in dieser Situation getan?

      LG

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „-Makaveli-“ ()

      Ich kenn den Film, hab den vor einigen Jahren 2 mal auf Premiere gesehen gehabt. Hat mir sehr gut gefallen, konnte man sich gut reinversetzen in die Charaktere und hat mitgefiebert, da gibts ja einige dramatische Stellen. Die Szenen als das Flugzeug auseinanderbricht fand ich damals spektakulär, heute gabs ja sowas schon öfter.
      Ich hab den Film schon vor einigen Jahren gesehen und war damals wirklich beeindruckt und er hing mir noch lange im Gedächtnis.
      Wie Rene schon gesagt hat, die Szene, wenn das Flugzeug auseinanderbricht und einige Passagiere schreiend mit ihren Sitzen rausgeschleudert werden, fand ich schon heftig.
      Ansonsten gute Besetzung und spannend und realistisch gemacht!
      Man sagt so leicht, dass man nie einen Menschen essen könnte, aber ich denke in solch einer verzweifelten Situation ohne Essen und ohne Hoffnung auf Rettung würde ich es auch tun. Es ist eine Ausnahmesituation und ich bin mir sicher, dass es jeder tun würde, wenn es ums nackte Überleben geht!
      Schon mehrmals gesehen, ein wirklich guter Film !
      Ich könnte kein Menschenfleisch essen, auch nicht in so einer Extremsituation !

      8/10
      Favourite Movies:
      01. Alien
      02. Herr der Ringe
      03. Aliens - Die Rückkehr
      04. The Abyss
      05. Titanic
      06. Birdman
      07. Sin City
      08. Der schmale Grat
      09. Die Verurteilten
      10. Inception
      Favourite Series:
      01. Game of Thrones
      02. Babylon 5
      03. Breaking Bad
      04. Queen's Gambit
      05. Battlestar Galactica
      06. House of the Dragon
      07. Severence
      08. The Haunting of Hillhouse
      09. The Expanse
      10. Twin Peaks
      Most Wanted:
      01. Dune 2
      02. Furiosa
      03. A Quiet Place 3
      04. Beyond the Spider-Verse
      05. Joker 2
      06. MI8
      07. The Batman 2
      08. Planet of the Apes 4
      09. Deadpool 3
      10. Ballerina
      kommt der jetzt ins kino oder gibts den schon?????
      Sensitive Selektionssimulatoren sondieren sogar sekundaer-strukturierte Sonarselektoren - sogar sekundaer-strukturierte Sonarselektoren sondieren sensitive Selektionssimulatoren.
      Colonel!! Wenn ich nicht wüsste, Sie waren's, würde ich sagen, Sie sind's!
      ohne vielen dank. hoffe das ich ihn mal irgendwo in einer videothek finden werde. :]
      Sensitive Selektionssimulatoren sondieren sogar sekundaer-strukturierte Sonarselektoren - sogar sekundaer-strukturierte Sonarselektoren sondieren sensitive Selektionssimulatoren.
      Colonel!! Wenn ich nicht wüsste, Sie waren's, würde ich sagen, Sie sind's!
      mich hat der damals ziemlich geschockt, weil es doch sehr beängstigend ist wie die leute die leichen ihrer freunde essen müssen um zu überleben.
      hab den mal vor jahren auf kabel1 in zusammenang mit einer reportage gesehen. glaub da war grad der jahrestag des unglücks. also wenn dann gibts den auf kabel1.
      bis heute hat der nix an seiner qualität verloren ein guter film den man gesehen haben sollte
      7/10 punkten