Die Vögel (Remake)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 110 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Gambit.

      Die Vögel (Remake)

      Die Vögel

      Regie: Martin Campbell
      Produzent: u.a. Michael Bay
      Genre: Horror
      Status: pre-production
      Release: Juli 2009 (USA)
      Cast: Naomi Watts (Gerücht)

      Story:
      In einer Kleinstadt drehen auf einmal alle Vögel durch und greifen die Menschen der Stadt an. Basiert wie Hitchcocks Klassiker auf dem Roman von Daphne de Maurier, wird aber bisher als Remake des älteren Films beschrieben.

      Meine Meinung:

      Wieso nicht? Ich fand das Original nicht sonderlich, Bay kann es besser machen. Stimmige Sets, schöne Effekte - wenn Bay das Projekt durchzieht kann man sich sicher wieder auf einen guten Horror Thriller freuen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von „kane“ ()

      Naja, Die Vögel ist nicht grad der beste Hitchcock und Bay nicht grad der beste Regisseur, bin also nicht besonders gespannt drauf.
      "'Der Pfad der Gerechten ist auf beiden Seiten gesäumt mit Freveleien der Selbstsüchtigen und der Tyrannei böser Männer. Gesegnet sei der, der im Namen der Barmherzigkeit und des guten Willens die Schwachen durch das Tal der Dunkelheit geleitet, den er ist der wahre Hüter seines Bruders und der Retter der verlorenen Kinder.' Und weiter steht da: 'Ich will große Rachetaten an denen vollführen die da versuchen meine Brüder zu vergiften und zu vernichten und mit Grimm werde ich sie strafen, das sie erfahren sollen ich sei der Herr, wenn ich meine Rache an ihnen vollstreckt habe!"
      "na bravo!" kann ich dazu nur sagen.
      das ist die "beste" nachricht, seit es das gerücht (bittebitte, lass es nur ein gerücht sein) in die zeitungen geschafft hat, scorsese und de niro hätten ernsthaft vor, "taxi driver 2" zu drehen.
      lebt michael bay wirklich so weit hinterm mond, dass er das psycho-remake-disaster nicht mitbekommen haben will...?
      egal, wieviel gift und galle ich über diesem thema noch ausspucke, es läuft doch immer auf das selbe raus: ein lautes, bestimmtes NEIN! (und ich verwende nicht oft großbuchstaben...)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „kane“ ()

      Gott, seit nicht gleich so negativ :crazy2: :grins:

      Ich finde das "Die Vögel" nichts besonderes war - ich finde man kann es besser machen. Vielleicht schafft es Bay, vl auch nicht, das weiß ich nicht.

      Außerdem ist Bay nicht so ein schlechter Regisseur. Es mag zwar sein das er uns keine Meisterwerke mit Oscar-nominierten Storys gebracht hat, aber nichts desto trotz finde ich das er seine Sache gut macht. Aber das ja Anssichtsache :nono:

      Also ich lasse mich überraschen ;)
      Mit deiner Meinung zum Original stehst du unter Filmfans bestimmt eher alleine da....

      Denn du solltest auch bedenken, daß es der erste Film seiner Art überhaupt war und wann der Streifen gedreht wurde! Das Original ist für mich Zweifellos ein Meilenstein der Filmgeschichte!

      Allerdings muß das ja nicht heißen, daß das Remake schlecht wird....
      Aber Bay als Produzent fällt auch nicht viel ein - seine dritte Produktion in Folge ist ein Remake.....Nicht grad kreativ - damit ähnelt es zumindest seinen Regiearbeiten....

      PS: Schlechter werden als der unsäglich schlechte "Die Vögel 2" kann er ja auch nicht....
      Ich darf leider nicht zu sehr ins Detail gehen....

      Aber das ist meine Signatur....
      Hitchcock ist/war auch nur ein Mensch. Die Vögel ist bei weitem kein Über-fIlm, auch wenn das Geschmakcssache sein mag.

      Bay ist ein netter Kerl und macht gute Filme.


      Bay kann es vllt. nicht unbedingt "besser" machen aber auf jeden Fall den Film in ein neues, aktuelles und Zeitgemäßes Licht rücken.

      Ich denke, dass man sehr wohl aus dem film was rausholen könnte.


      Warum jeder unbedingt Hotchcock als so großen Meister darstellt weiß ich nicht. Es gibt z.B. auch in DIe Vögel sehr lächerliche szenen... --> Eine Möwe fliegt gegen den Kopf der Ahuptdarstellerin, die übrigens als sie im Boot sitzt und so dumm grinst sehr schlecht schauspielert. Nicht die Animation ist lächerlich... ok die auch ^^.... aber allein naja egal ... Denncoh war der Film an manchen stellen gut und sehr spannend...


      Bin auf der seite von Akuma.

      Bay kann sicher nen guten Film draus machen...


      @joerch...

      Boll macht NUR Videospiel-Adaptionen... das nenne ich kreativlosigkeit....

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Lou“ ()

      Das Original ist ein Meisterwerk. Der Mutterfilm des Tierhorrors. Der Spannungsaufbau ist allererste Sahne. Habe den Jahrelang nicht mehr gesehen. Aber einige Szenen sind mir immer noch im Gedächnis geblieben. Sicher wird die neue Version für die heutigen "Kids" besser sein. Ohne Ende Computereffekte und Action! Aber die grandiose Spannung und Athmosphäre wird das Remake niemals erreichen werden!
      Wie mann auf diesen Thread sieht, können die meisten "Kids" auch nix mehr mit klassischen Horrorfilmen ohne Computereffekte anfangen!
      Fand den alten Die Vögel nicht gerade ein Meisterklassiker aber schon etwas hatte er.
      Bay´s Version wird aufjedenfall angescahut :goodwork:
      . . . . . .,'´`. ,'``; . . . . . . . . . .,`. . .`--'.. . . . . . . . . . .,. . . . . .~ .`- . . . . . . . . . . ,'. . . . . . . .o. .o__ . . . . . . . . _l. . . . . . . . . . . . . . . . . . . _. '`~-.. . . . . . . . . .,' . . . . . . .,. .,.-~-.' -.,. . . ..'-~` . . . . . . /. ./. . . . .}. .` -..,/ . . . . . /. ,'___. . :/. . . . . . . . . . /'`-.l. . . `'-..'........ . . . . . ;. . . . . . . . . . . . .)-.....l . . .l. . . . .' -........-'. . . ,' . . .',. . ,....... . . . . . . . . .,' . . . .' ,/. . . . `,. . . . . . . ,'_____ . . . . .. . . . . .. . . .,.- '_______|_') . . . . . ',. . . . . ',-~'`. (.)) . . . . . .l. . . . . ;. . . /__ . . . . . /. . . . . /__. . . . .) . . . . . '-.. . . . . . .) . . . . . . .' - .......-`
      also ich bin ja absoluter fan von remakes( dawn of the dead, texas chainsaw massacre), aber langsam wird es mir echt zu viel, ... ich finde nicht, dass die vögel neu gemacht werden muss, ich finde man sollte diesen hier einfach ruhen lassen, ... in letzter zeit gibts ja sumässig viele remake-news, ... mal schauen, ich werde sehr gerne positiv überrascht :D , ... :knuddel:
      MOMENTANE TOP MOVIES/TV SHOWS
      1. Avatar: The Way Of Water
      2. Top Gun: Maverick
      3.
      Empire Of Light
      4. Fresh
      5. Barbarian


      MOST WANTED 2023
      1. Evil Dead Rise
      2. Mission: Impossible - Dead Reckoning 1
      3. Super Mario Bros. Movie
      4. Scream VI
      5. The Fabelmans



      Leute, ihr müsst ja nicht gleich Akuma angreifen.. Wenn er eine Meinung hat, heisst das net, dass er keine Ahnung hat ;)

      Ich gehöre auch zu denen, die meinen, dass Bay niemals an das Original rankommen kann. Hitchcock's "Vögel" war wirklich genial.
      Aber Bay sind schon oder besser gesagt nur gute Remakes gelungen, warum kann "Vögel" auch nicht gut sein? :hammer:



      Most Wanted 2009
      01. Gran Torino
      02. X-Men Origins: Wolverine
      03. Crank 2: High Voltage
      04. Milk
      05. Defiance
      06. Underworld: Rise Of The Lycans
      07. RockNRolla
      08. Punisher: War Zone
      09. Watchmen
      10. Knowing

      Top 10 2009
      01. The Curious Case Of Benjamin Button
      02. Lost - Season 5
      03. Gran Torino
      04. The Wrestler
      05. 24 - Season 7
      06. Frost/Nixon
      07. X-Men Origins: Wolverine
      08. Taken
      09. Prison Break - Season 4
      10. Heroes - Season 3

      Original von Blade
      Leute, ihr müsst ja nicht gleich Akuma angreifen.. Wenn er eine Meinung hat, heisst das net, dass er keine Ahnung hat ;)

      Aber Bay sind schon oder besser gesagt nur gute Remakes gelungen, warum kann "Vögel" auch nicht gut sein? :hammer:


      @ Blade

      :knuddel: :knuddel:

      Der letzte Satz von dir find ich gut. Genau, warum kann - verdammt nochmal - Bay nicht wieder ein gutes Remake hinlegen?
      Original von Lou
      Hitchcock ist/war auch nur ein Mensch. Die Vögel ist bei weitem kein Über-fIlm, auch wenn das Geschmakcssache sein mag.

      Bay ist ein netter Kerl und macht gute Filme.


      Bay kann es vllt. nicht unbedingt "besser" machen aber auf jeden Fall den Film in ein neues, aktuelles und Zeitgemäßes Licht rücken.

      Ich denke, dass man sehr wohl aus dem film was rausholen könnte.


      Warum jeder unbedingt Hotchcock als so großen Meister darstellt weiß ich nicht. Es gibt z.B. auch in DIe Vögel sehr lächerliche szenen... --> Eine Möwe fliegt gegen den Kopf der Ahuptdarstellerin, die übrigens als sie im Boot sitzt und so dumm grinst sehr schlecht schauspielert. Nicht die Animation ist lächerlich... ok die auch ^^.... aber allein naja egal ... Denncoh war der Film an manchen stellen gut und sehr spannend...


      Bin auf der seite von Akuma.

      Bay kann sicher nen guten Film draus machen...


      @joerch...

      Boll macht NUR Videospiel-Adaptionen... das nenne ich kreativlosigkeit....


      Kann das sein, daß du bei der technischen Seite leicht übersehen hast, von wann der Film ist? Ich schätze mal, daß der neue King Kong auch ein klein wenig besser aussehen wird, als der Originale von 33....

      Klar ist Boll unkreativ - aber das macht die Produktionskreativität von Bay auch nicht besser.....Und Bay mag ein netter Kerl sein (kann ich nicht beurteilen, ich kenn ihn ja nicht) - aber mir muß der FIlm gefallen - meinetwegen kann er dann auch ein Ar... sein...

      Und Hitchcock wollen viele als "großen Meister" darstellen, weil er es war ;)
      Es wird eng, wenn man noch andere Regiesseure suchen will, die in Ihrer Zeit so stark das Kino beeinflusst haben ;)

      @Blade

      Wer hat hier Akuma angegriffen? Ich hab noch mal alle Posts gelesen - von "Angriffen" hab ich nix gemerkt....

      Ich für meinen Teil warte einfach mal ab und sehe was kommt - kann gut gehen und kann auch daneben gehen. Zu "nur gute" Remakes kann ich nur sagen: TCM war genial, Amitiyville hab ich (noch) nicht gesehen - aber weltbewegende Kritiken kriegt er nicht - eher gehobenen Durchschnitt..

      Insgesamt schließe ich mich der Meinung von Samo an!
      Ich darf leider nicht zu sehr ins Detail gehen....

      Aber das ist meine Signatur....
      @joerch

      "Nicht die Animation ist lächerlich... ok die auch ^^.... aber allein naja egal "

      damit wollte ich eben zum ausdruck bringen, dass mir es bei der szene ned um sfx geht... mir ist das alter bewusst ;)


      Aber ich kann mir gut vorstellen... wenn bay nicht mehr action draus machen will sondern ut spannung aufbaut... dann kann es richtig geil werden mit aktuellen kamerafahrten etc. können die vogel die verdächtig irgendwo sitzen sicher geil dargestellt werden...