Silent Hill

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Es gibt 829 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Gambit.

Bewertung für "Silent Hill" 45
      1.  
        10/10 (11) 24%
      2.  
        08/10 (13) 29%
      3.  
        09/10 (13) 29%
      4.  
        06/10 (1) 2%
      5.  
        07/10 (4) 9%
      6.  
        04/10 (0) 0%
      7.  
        05/10 (2) 4%
      8.  
        02/10 (0) 0%
      9.  
        03/10 (1) 2%
      10.  
        01/10 (0) 0%
      Nachträglich eingefügt von RickOne :

SILENT HILL

Originaltitel : Silent Hill
      Kinostart : 11.05.2006 (D)
      Filmlänge : 127 Min
      Produktion : Frankriech, Japan, USA 2006
      Studio : TriStar Pictures
      FSK : 16
      Regie : Christophe Gans
      Darsteller : Radha Mitchell, Laurie Holden, Sean Bean, Alice Krige

Offizielle Seite

Story : Als ihre Tochter Sharon (Jodelle Ferland) sich durch Schlafwandeln in Lebensgefahr bringt und mehrfach davon spricht, in die Stadt Silent Hill zu müssen, bricht Rose (Radha Mitchell) mit Sharon gegen den Willen ihres Mannes (Sean Bean) in die Geisterstadt in West Virginia auf, in der ein unter Tage schwelender Kohlenflözbrand jedes Leben unmöglich gemacht hat.
      Auf der Fahrt passiert sie jedoch mitsamt der Polizistin Cybil (Laurie Holden), die sie verfolgt, eine unsichtbare Grenze und betritt ein anderes "Silent Hill" - eine unter Ascheregen begrabene Totenstadt, in der sich böse Kräfte phasenweise ausbreiten und in der sich ausbreitenden Finsternis die Lebenden vernichten.
      Da Sharon beim Übergang verschwunden ist, muß Rose eine Reise in den Terror machen, denn irgendwo in der Stadt sitzt das Böse und hat einen Bezug zu ihrer Tochter, den sie noch nicht kennt. Und kann sie die letzten lebenden Bewohner von Silent Hill retten - oder ist es vielleicht sogar besser, einen Pakt mit dem Bösen einzugehen?

Wer von euch hat noch nichts von der Silent Hill Reihe gehört ? Als Silent Hill 1 damals für die PSone rauskam, war es der Überraschungshammer des Jahres. Mittlerweile gibt es ja 3 Teile, und jeder davon hat sich bestens verkauft. Mittlerweile geniesst Silent Hill ebenso viel Ansehen wie die Resident Evil Reihe, welche ja nun schon verfilmt wurde.

Die Veröffentlichung ist zwar noch nicht offiziell, aber durch Insider weiss ich bereits, dass das Silent Hill Projekt bereits genehmigt wurde. Ich habe den Drehbuchautor kennengelernt und verfolge nun mit Spannung den Verlauf der Dinge.

Jetzt ein paar Fragen an euch, egal ob ihr die Spiele kennt oder nicht :

1. Was fandet ihr an der Resident Evil Verfilmung gut ?
      2. Was fandet ihr an der Resident Evil Verfilmung nicht gut?
      3. Hast du die Spiele gespielt ? Wenn ja welche, und welches hat dir am besten gefallen ?
      4. Was hat dir an den Silent Hill Spielen gefallen bzw was aus der Vorschau, aus Werbung usw hat dir dran gefallen ?
      5. Was sollte in einem Silent Hill Film nicht vorkommen ?

Okay, danke ;)
      ANZEIGE

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „RickOne“ ()

1.nicht gesehen soll aber ziemlicher mist sein

2.ich hab ihn zwar nicht gesehen aber es war ne eigene story... ich hätte so voll auf jill valentine barry chris und wesker gesetzt

3.resident evil 1, resident evil 1 directors cut, resident evil 2, resident evil 3: nemesis, resident evil code veronica, resident evil 0

1 ist natürlich der klassiker... ansonsten noch 0

4.silent hill 1 war geil! das 2er hat mich mega enttäuscht das 3er hab ich nie gespielt....

5.dieser ewige nebel und diese ewige dunkelheit muss nicht immer sein ;)

edit : zensiert von Myers

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Chris Myers“ ()

1. Die Effekte waren eigentlich ganz ok. Besonders die berüchtigte Laserscene, welche jedoch 1 zu 1 von Cube übernommen wurde..
      2. Handlungsablauf fand ich mehr als flach. Besonders die Story, mit der geheimen Forschungsanstallt etc pp gab es schon tausendmal.
      3.Habe den 1. Teil und Teil 3.. Am besten war natürlich das erste, ganz klar ;)
      4. Silent Hill in der Werbung? Die Vorschau der teile weniger. Aber umso krasser war das rythmische Vibrieren des Controllers (ahh..ohh.. :D)
      5.hmm.. da fällt mir nichts ein. Auf jeden Fall müssend ei "sexy" Krankenschwestern mit dabeis ein *gg*
      Silent Hill wird verfilm EinTraum wird war juhu!!!!!!!!!!!!!

1.Milla Jovovich oder wie sie heisst!Die endsequenz

2.Das CGI Monster

3.Alle Code Veronica

4.Die Atmosphäre,Das Disign der Monster ,die Musik,Die Rätsel,die Story die Statd usw usw usw

5.Natürlich alles was in den Spielen nicht vorkommt
      SILENT HILL ist nun auch offiziell bestätigt. Christopher Gans(Pakt der Wölfe) wird Regie führen. Konami soll eng mit den Produzenten ,zwecks einer detailtreuen Umsetzung ,zusammen arbeiten. Ich glaub da könnte was ganz Großes kommen. Ich habe alle 3 Silent Hill Teile gespielt und die Geschöpfe und Location sind echt perfekt für einen guten Horrorthriller!
      Hallo!

@Chris Myers

Wie ich sehe bist du auch so ein cooler SILENT HILL Freak wie ich! Ich erkenne meine Freunde schnell! :D

1. Nur der Abspann war cool! ;) Richtig langweilig habs genossen! +gg+ Besser als der Film selbst!

2. Ich fand an dem Film alles wirklich auch alles scheiße! Der Film war sowas von langweilig wie noch nie! Der Film was ja nicht das Spiel he so ein dreck! Ich hoffe der 2te Teil wird auch so schlecht dann hören sie auf mit dem Resident Evil Müll!

3. Ich habe Silent Hill 1 durchgespielt! Beim 2ten hab ich aufgehört meine Nerven leider! *noch immer zitter*

4. Also das ist für mich nicht irgend so ein Film das wird der beste Horrorfilm der Galaxie! Ich habe Silent Hill 1 auf der PlayStation gespielt wisst ihr wie es mir damals gegangen ist? Ich hatte nachts angst aufs Klo zu gehen ich schaute mich immer um ob irgendwas ist! ich zitterte immer als ich das spiel zockte! ich habe mal nacht gespielt das war ein tag vor silvester es war ca. 1 uhr mitternacht! ich hab gezockt und gezockt da kam ich in eine Schule dort zockte ich weiter dann kam die brutale szene! ein schülerschrank... ich hörte geräusche...... ich ging langsam hin.... ich hörte das was drin klopft..... ich ging zum schrank...... mit meiner rechten hand öffnete ich den schrank und aufeinmal sprang eine katze raus......... waaaaaaaaaaa brutal he ich habe bei der szene denn controller auf den boden geschmiessen und die PS ausgeschaltet! das war aber erst 1% des spiels also der ganze film ist soooooooooo verdammt brontal geil!

also wenn wir glück haben werden sie SILENT HILL 1 filmen also das was man auf der Playstation zocken konnte!

5. Alles was ich persönlich nicht in SILENT HILL 1 gesehen bzw. gezockt habe also die sollen nicht irgendwas dazu erfinden sonst bekommen sie probleme mit mir!

Persönliche Meinung zum Film:

Die sollen Silent Hill so machen mir ist es egal wie lang das dauert bis er in die Kinos kommt ich kann noch 10 Jahre warten ich erwarte mir einfach sehr viel vom Film es soll einfach die 1:1 Kopie vom Spiel sein welches Weltbekannt ist! Ich will das die Leute schokiert sind das die Leute von den Kinos hinausrennen! Die Jugendlichen weinen anfangen vor schiss! Einfach alles! Der soll so krass schocken das ich das nicht beschreiben kann!

mfg

@Chris Myers meld dich bitte per ICQ oder MSN-Messenger!

ICQ -> 341-214-777
      MSN -> xMxOxRxPxHxExUxSx@msn.com

Öhmmm...fast alles: Musik, Figuren, Ambiente etc.

Da muss ich aber jetzt wirklich lange überlegen...hmm hmmm hmmmmmmmmmmm...vielleicht das nicht auf die "Original-Geschichte" eingegangen wurde, bzw. diese verfilmt wurde. Sonst nix!

3. Hast du die Spiele gespielt ? Wenn ja welche, und welches hat dir am besten gefallen ?

KLAR!!!!!!!! Am Besten fand ich den zweiten Teil, der war so schön krank!Dann der ersten und danach kommt der dritte.

4. Was hat dir an den Silent Hill Spielen gefallen bzw was aus der Vorschau, aus Werbung usw hat dir dran gefallen ?

Am Besten halt diese düstere Stimmung, das Depressive. An Teil 2 fand ich die Story megageil (wie schon erwähnt halt total psycho :freaky: ), ebenso wie die Musik und die Geräusche bei allen Teilen.Das Aussehen der "Monster".Der Wechsel der Spielebenen.Der Schein der Taschenlampe.Die Figuren.

Schwierige Frage: keine blöden Monster. Kein Happy-End. Keine fröhliche Stimmung. Nichts albernes dazu dichten. Keine Hollywood-Production...BITTE NICHT!!!!!

Ansonsten:
      Geil! Ich wußte bis eben nicht das sie überhaupt das Spiel verfilmen wollen.Wie erwähnt hoffe ich das Hollywood die Finger rauslässt und es mächtig düster, depressiv, krank und gruselig wird.In diesem Sinne...
      Jeder ist ein Mond und hat eine dunkle Seite die er niemandem zeigt.
      1) Die Szene mit Milla Jovovich und den Zombiehunden
      2) So ziemlich alles Andere :(
      3) Resident Evil Zero, Resident Evil 1 (inkl. Remake), Resident Evil 2, Resident Evil Nemesis, Resident Evil Code Veronica, Resident Evil Gun Survivor. Am besten fand ich den zweiten Teil.
      4) Gefallen hat mir der eiskalte Schauer auf dem Rücken. Wenn man diese Spiel spielt
      5) Ein Störfilter :D
      ANZEIGE

RE: Silent Hill

Original von Chris Myers

Okay, danke ;)

1. die hunde ;)
      2. michelle rodriguez :grumble:
      3. hab alle gezockt und find auch alle geil...meine momentaner favourit ist das remake, an zweiter stelle code: veronice und zu guter letzt teil 2
      4. die ganze werbekampagne, die für silent hill veranstaltet wird, find ich top. n beispiel: der neue fast 5 min. trailer zu silent hill 4: the room ist der hammer. an silent hill gefällt mir einfach alles. (ähnlich wie bei RE...da hab ich nichts auszusetzen.) zum einen sind es die abstrakten wesen, die bedrückt depressive stimmung, die waffen, etc....halt einfach das KRANKE. die, welche silent hill zocken wissen was ich meine. als ich noch jünger war, stresste mich das game so fest, dass ich zum teil hinter jeden dunklen ecken was erwartete...war noch krass :grins:
      5. derbe schusswaffen ;)
      zudem möchte ich, dass es WIRKLICH eine silent hill verfilmung wird...also survival horror vom derbsten. zudem muss einfach die atmospähre der games gut umgesetzt und eingefangen werden. altersfreigabe ab 18...
      das solls mal vorerst gewesen sein.

*BAMF*

RE: Silent Hill

Original von Chris Myers

Wird mal zeit das hier wieder was geschrieben wird.

1. Im ersten RE fand ich den Licker und die Cerberus waren ganz gut gemacht im zweiten RE fand ich Nemesis die Licker und auch die Zombies waren diesmal gut gemacht.

2.Im ersten die Zombies und im zweiten außer der Syncro oder dem schnitt (zu schnell) eigentlich nichts.

3. Ja, alle außer Silent Hill 4 kommt aber noch. Ganz klar Resident Evil 1.

4.Es ist ziemlich unheimlich gemocht die Monster sind immer krass.

5.Ich weis nicht genau. Eine bestimmte Änderung könnte auch zur Verbesserung führen, wenn es den möglich ist, auch wenn man gesagt hat das passt nicht.

Dann mal her mit neue Infos über den Film weis nur das sie immer vor der PS sitzen und das Spiel studieren und das der Film nicht vor 2006 ins Kino kommt. Wenn wunderts :tlol:

P.s.:
      Spoiler anzeigen
      Hier sollte sich aber mal wer untersuchen lassen das ist nicht normal.

Größte sorge wenn das :aargh:das :freaky:oder das :crazy2: auftritt und wenn man dann noch das :freddy: und das :uglyattacke: nach dem spielen als Einbildung sieht ist es zu spät. :tlol: :tlol: :tlol:
      DERZEITIGE LIEBLINGS SERIE

Zitat von CSI-Miami: Menschen können Lügen, Beweise nicht!
      Ich fand den film ok, nix berauschendes, hatte mehr erwartet

Zu wenig schock elemente, was für mich das Game ausmachte, einstürzende böden wände usw.

Alle ausser das letzte PS2 Game

Der Sound, manche effekte lassen es richtig kribbeln unter der haut und die düstere Optik

Zombies ala RE und das Radio
      Übrigens wurde das Drehbuch zu Silent Hill fertiggestellt! Hoffen wir, dass GeForce auch hier ein Blick reinwerfen darf!
      Wenn sie es dann veröffentlichen, können wir mehr über die Verfilmung sagen!
      Ich denke, das wird eine sehr gute Verfilmung, weil man als KONAMI mit CAPCOM, EIDOS, MIDWAY und SQUARE gleichziehen will, bzw. noch besser sein will!
      Ausserdem ist KONAMI neben CAPCOM in Japan der berühmteste Spielehersteller!

1. Das Resi überhaupt verfilmt wurde.
      2. Das es mit den Games fast nichts zu tun hat und man den Eindruck nicht los wird, dass es eigentlich sehr gute B-Movies sind.
      3. Klar habe ich sie gespielt und mein Alltime Favorit ist Teil 2 auf dem N64 bzw. GameCube.
      4. Ausser Teil 1, was ja hierzulande '99 auf der PSOne rauskam, habe ich die anderen nicht gezockt. Den fand ich allerdings auch sehr gut und die anderen habe ich bis jetzt zeitlich nicht zocken können.
      5. Leider kann ich diese Frage nicht beantworten.
      Member of the Abuzettin Brotherhood

Sylvester Stallone ist erst der Dritte überhaupt in der Filmgeschichte, der für ROCKY Oscar-Nominierungen sowohl als Darsteller als auch für sein Drehbuch bekam!

1. Die "slickers"? oder wie heißen.Hab mich schon die ganze Zeit gefragt,als ich von der Verfilmung erfahren habe,ob die auch dadrin vorkommen werden.
      2. Die Story.Hatte leider nichts mit den Spielen zu tun
      3. Ich hab bisher alle auf PS gespielt ausser das neue Outbreak.am besten hat mir Teil 3 Nemesis gefallen.Survivor hatte irgendwie auch was.
      4. Die Atmosphäre in den Silent Hill - Spielen ist unschlagbar!
      5. Auf jeden Fall das RADIO soll vorkommen!was nicht vorkommen soll was ich nicht

Anmerkung: Was mir bei Resident Evil 2 überhaupt nicht gefallen hat war Nemesis!Den haben sie total sch.... gemacht!

1. die vorfreude auf eine verfilmung , die infizierten hunde , der licker , milla .

2. die stark veränderte story , kein richtiger endgegner ( licker reicht nicht , wo war mein tyrannt ? ) der lasertunnel ( anderson muss ein cube fan sein ) resident evil feeling/spannung fast null - cashmaking produkt .keine richtigen schock/splatter szenen.

3. ausser outbreak alle - 1 & 2 fand ich am besten , 3 ist auch ok.

4. die beklemmende atmosphäre - nebel , radio , surreale story ( verdrehte kirche und so ) mysteriöse gestalten .

5. bitte bitte keine bullet time effekte ,keine 08/15 fix neu ausgedacht mainstream story , keinen superhelden der alles plattwältz was sich ihm in den weg stellt .