Silent Hill

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 845 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Olly.

      1. Was fandet ihr an der Resident Evil Verfilmung gut ?
      Dass Heike Makatsch abgeknallt wurde

      2. Was fandet ihr an der Resident Evil Verfilmung nicht gut?
      Alles Andere

      3. Hast du die Spiele gespielt ? Wenn ja welche, und welches hat dir am besten gefallen ?
      Nur Resident Evil Teil 1. War sehr gut

      4. Was hat dir an den Silent Hill Spielen gefallen bzw was aus der Vorschau, aus Werbung usw hat dir dran gefallen ?
      Die düstere Atmosphäre

      5. Was sollte in einem Silent Hill Film nicht vorkommen ?
      Keine coole Sprüche und Charaktere bitte. Ich kann diese lockere "Coolness" nicht mehr sehen und hören :puke:
      :stern::stern::stern:Meine DVD-Sammlung Meine CD-Sammlung :stern::stern::stern:
      :stern::stern::stern:Mein DVD-Verkaufsthread Mein CD-Verkaufsthread:stern::stern::stern:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „DarkAnderson“ ()

      1. Was fandet ihr an der Resident Evil Verfilmung gut ?
      hmm lass mich überlegen? das es was mit Resi zu tun hatte.

      2. Was fandet ihr an der Resident Evil Verfilmung nicht gut?
      den Film ! :grins:

      3. Hast du die Spiele gespielt ? Wenn ja welche, und welches hat dir am besten gefallen ?
      Spiele hab ich gespielt, teil 1 war sicherlich das beste.

      4. Was hat dir an den Silent Hill Spielen gefallen bzw was aus der Vorschau, aus Werbung usw hat dir dran gefallen ?
      Der eindeutige David Lynch style die beklemmnde atmosphäre und die emotionale Story!
      5. Was sollte in einem Silent Hill Film nicht vorkommen ?
      Wie darkanderson bereits gesagt hat keine dummen "coolen" sprüche und charaktere wie in Resi und auch keine so möchtgern Actionszenen !
      movies only lovers left alive | mood indigo | the nymphomaniac | man of steel | the place beyond the pines games grand theft auto v | the last of us | beyond: two souls | remember me | star wars 1313
      auf dem folgendem link gibts was neues um den film( drehbuchautor), ..

      avary.com/rogeravary/journal/a…_12_01_journalarchive.php
      MOMENTANE TOP MOVIES/TV SHOWS
      1. Avatar: The Way Of Water
      2. Top Gun: Maverick
      3.
      Empire Of Light
      4. Fresh
      5. Barbarian


      MOST WANTED 2023
      1. Evil Dead Rise
      2. Mission: Impossible - Dead Reckoning 1
      3. Super Mario Bros. Movie
      4. Scream VI
      5. The Fabelmans



      1. Was fandet ihr an der Resident Evil Verfilmung gut ?
      Das eine neue Hauptperson entwickelt wurde!!!

      2. Was fandet ihr an der Resident Evil Verfilmung nicht gut?
      Keine Schockeffekte vorhanden, keine beklemmende Atmosphäre (allein die musikuntermalung in den Spiele, "passiert was oder nicht?")

      3. Hast du die Spiele gespielt ? Wenn ja welche, und welches hat dir am besten gefallen ?
      Alle gespielt!!! Vom Umfang her RE Code Veronica, atmosphärisch gesehen RE Outbreak und RE 1 (Neuauflage Gamecube)
      An Silent Hill 1, 2, 3 hat mir der 2. am besten gefallen

      4. Was hat dir an den Silent Hill Spielen gefallen bzw was aus der Vorschau, aus Werbung usw hat dir dran gefallen ?
      Die düstere Atmosphäre

      5. Was sollte in einem Silent Hill Film nicht vorkommen ?
      Bitte keine Coolness (schließe mich den Vorrednern an), man soll die Angst der darsteller richtig spüren.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Djay“ ()

      The Silent Hill movie we are told is well on its way to being made. We have kept this info under our hat for awhile since we didnt want to spoil anything. Basically what we know is that the script is being written by Roger Avery, he announced recently that he is coming to Toronto to film. The is no official storyline out yet, but it is descriped as a mother and daughter’s quest to discover the secrets of the seemingly abandoned town "Silent Hill".

      We know that the producing team is the same as the Matrix and that the film will have somewhere in the range of a 50 million dollar budget. The very cool part is that at this time we are told that Christopher Gans from Brotherhood of the Wolf fame will be directing. If you have not seen Brotherhood of the Wolf you need to, great film. The creature designer is Patrick Tatopolus who is originally from France . He did "Underworld 1 and currently 2.

      We are keeping our ear to the ground as more information rolls in. If you have something you would like to contribute drop us a line. As with anything movies come and go, and so do talent lists. This movie is still in early stages and although our sources are solid, things can change, as it does we wil let you know.

      EDIT

      QUELLE : MOVIESONLINE --- > moviesonline.ca/movienews_2234.html
      MOMENTANE TOP MOVIES/TV SHOWS
      1. Avatar: The Way Of Water
      2. Top Gun: Maverick
      3.
      Empire Of Light
      4. Fresh
      5. Barbarian


      MOST WANTED 2023
      1. Evil Dead Rise
      2. Mission: Impossible - Dead Reckoning 1
      3. Super Mario Bros. Movie
      4. Scream VI
      5. The Fabelmans



      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „carmine“ ()

      Danke für die Quelle Carmine ! :grins:

      Wir hatten diese News "intern" schon seit ein paar Tagen, haben aber unserer Quelle versprochen, die News nicht zu bringen da nur 3 Leute der Produktions Firma bescheid wussten. ;)
      Als wir dann das OK hatten, hat es glaube ich nur 3 sek. gedauert bis der Artikel online war. :D

      Ich freue mich schon irrsinnig auf diese Verfilmung. Aber als grosser Fan der Spiele hoffe ich, dass der Look und die Atmosphäre nicht so verändert werden, wie bei RE.
      "Vielleicht hat Mr. T das Spiel gehackt und eine Irokesen-Klasse erstellt...

      Vielleicht ist Mr. T ein Computer-Ass!"

      My favorite Silent Hill fan, of the thousands that have emailed me, is the seemingly computer generated Julia Sandberg Hansson, who seems to have augmented herself to look like a character out of the game...to quite nice effect if you ask me. Now, I have no say in the casting process of the film -- that's all up to Christophe Gans and Samuel Hadida. But I think Julia, who's 21, has multi-colored eyes, is trained in advanced Kung-Fu, and is currently stalking the producers, is eye-opening evidence that Silent Hill fans aren't your normal plump prepubescent gamers. She lends a whole new urgency to "don't fuck it up." I'm rooting for you Julia! Here's hoping that at minimum you make it into the production as a scalpel slashing undead nurse (Gans, are you listening?)... :hammer:

      QUELLE : AVARY.com

      ich weiss ja leider nicht, worum es im text geht, aber schaut mal auf den link, da gibts 2 bilder von irgendwas, k.a. was es darstellen soll, .. :headscratch: :gruebel: *fragt sich*


      avary.com/rogeravary/journal/a…_01_01_journalarchive.php
      MOMENTANE TOP MOVIES/TV SHOWS
      1. Avatar: The Way Of Water
      2. Top Gun: Maverick
      3.
      Empire Of Light
      4. Fresh
      5. Barbarian


      MOST WANTED 2023
      1. Evil Dead Rise
      2. Mission: Impossible - Dead Reckoning 1
      3. Super Mario Bros. Movie
      4. Scream VI
      5. The Fabelmans



      Also eine Verfilmung von Silent Hill ist meiner Meinung nach nicht unbedingt notwendig.

      Zu den Spielen selber:
      habe den 1.Teil wie ein Besessener gezockt und die Atmosphäre war einfach umwerfend. Das ganze bereitete einem so viel Nervenkitzel, Spannung und Spielspass wie nur wenige Spiele dieser Art! Zu den Nachfolgern: da habe ich nur ein einen kurz angespielt, war aber nicht so begeistert.

      Kann mir jemand von euch ausführlichere Infos über die Nachfolger geben? wie findet ihr sie?
      Der zweite war auch sehr sehr gut. Gehört für mich mit zu den besten Spielen aller Zeiten.
      Vom dritten und vierten weiß ich nicht so viel.

      Zur der "Darstellerin": Ich will auch, dass die die Rolle bekommt. Sehr hübsch die Frau.

      Der Soundtrack sollte von der Stimmung her auf jeden Fall unbedingt beibehalten werden. Wenn der Film genauso wird wie das Spiel, dann wir das einer der besten Horrorfilme aller Zeiten, aber ich bin da sehr skeptisch mittlerweile.
      Original von Scarface
      Also eine Verfilmung von Silent Hill ist meiner Meinung nach nicht unbedingt notwendig.

      Zu den Spielen selber:
      habe den 1.Teil wie ein Besessener gezockt und die Atmosphäre war einfach umwerfend. Das ganze bereitete einem so viel Nervenkitzel, Spannung und Spielspass wie nur wenige Spiele dieser Art! Zu den Nachfolgern: da habe ich nur ein einen kurz angespielt, war aber nicht so begeistert.

      Kann mir jemand von euch ausführlichere Infos über die Nachfolger geben? wie findet ihr sie?


      Also ich hab den 3. noch intensiv gespielt, hat mir ebenso wie der 1. Teil hervoragend gefallen. Die Atmosphäre ist wieder genial gelungen. Nur ganz so bedrückend wie der 1. Teil ist das Spiel auch nicht, weil man das Prinzip ja nun schon kennt und es nicht mehr so neu ist. Aber es lohnt sich aufjedenfall den Teil auch mal durchzuspielen!

      Den 4. hab ich nur kurz angespielt, da waren so viel nervige Neuerungen (Verschlechterungen) bei, dass die Motovation bei mir ganz schnell flöten ging...
      Finde mittlerweile SH noch besser als Resident Evil. Man könnte definitv mehr aus dem Stoff machen und der Regi ist auch vielversprechend. Alles in allem sehe ich dem SH FIlm sehr viel positiver entgegen als den RE Verfilmungen damals.

      Teil 1: Genial, damals neue Grenzen gesetzt.

      Teil 2: Ebenfalls super Story und Figuren, bester Soundtrack der Reihe( Nur "Your Rain" und "Room of Angel" aus Teil 4 übertreffen alles )

      Teil 3: Anfangs eher behäbig aber zum Ende hin auch ein würdiger SH Ableger.

      Teil 4: Anfangs war ich sehr skeptisch aber als ich es durch hatte war ich begeistert, da geniale Story, Komponist Akira Yamaoka, ein Genie, liefert die perfekte Musik, Charaktere und Monster sind sehr gelungen ( Ein Manager der eine im Müll gefundene Nabelschnur findet und wie ein Irrer in einer Schachtel aufhebt und ein Killer in Mantel gehüllt, übernatürlich, erbarmungslos und schweigend, dem Spieler mit Kettensäge und Pistole bewaffnet auf den Versen machen mich einfach schwach ).

      Richtig genial wird es erst wenn man die Zusammenhänge zwischen den einzelnen Teilen herausfindet. Der SH Stoff ist einfach viel besser als zB. RE für einen guten, intensiven Horrorfilm geeignet.
      Oh oh, sowas kann ich nur immer sehr schwer in Worte fassen. Mir fällt sicher nicht mehr alles ein was da so alles aufgefallen ist...


      Nach Cynthias und Jaspers(der arme stotternde Kerl, der verbrennt. An dieser Stelle war ich richtig angepisst) Tod in SH4 ertönt zu ersten mal, dass vielleicht ein Zusammenhang zwischen diesen Morden und der Mordserie von vor 10 Jahren(Walter Sullivan Akte) besteht.Irgendwo stand dass Walter innerhalb von zehn Tagen zehn Menschen getötet hat, darunter Miriam und Billy Locaine, dann sich selbst. Laut dem Zeitungsartikel, den James aus SH2 findet, tötete sich Walter nur kurz nach der Ermordung der Locaines. Ergo starb er 10 Jahre vor SH4. Da SH2 nach dem Tod von Walter Sullivan stattgefunden haben muss, spielte SH2 maximal zehn Jahre vor SH4.

      Wenn Henry in SH4 auf das Foto des Leuchtturms blickt, sagt er, dass vor einigen Jahren etwas Seltsames im Vergnügungspark geschehen sein soll. Das soll sich, denke ich, auf die Ereignisse aus SH3 beziehen. Wäre SH1 gemeint, müsste ja SH3 nach SH4 spielen, da es siebzehn Jahre nach SH1 spielt :gruebel: :freaky: :headscratch: :headbash: Na toll, jetzt komme ich selber wieder ins grübeln...

      SH4 kann theoretisch(schlimmes Wort-.-) nur kurz nach SH2 stattgefunden haben, da die Akte Walter(Der Manteltyp aus Teil4) noch aktuell ist.
      Im zweiten Teil hat Walter schon 11 Opfer dargebracht.
      In SH4 handelt es sich bei Cynthia(nettes Fräulein aus der U-Bahn Welt) um das 16. Opfer.Henry Townshend ist 6 Monate nach Verschwinden des 15. Opfers(von den "angestrebten" 21 Opfern, die durch, in ihre Brust geritzte Zahlen, gekennzeichnet waren) in das Appartment 302 eingezogen

      Hatte die Ungereimtheiten alle erfolgreich verdrängt... bis jetzt. Da hilft wohl nur, alle Teile heute kurz durchzuspielen-.-

      Kurz gesagt: SH1 hängt massgeblich mit SH3 und SH2 mit SH4 zusammen.... :gruebel:

      Hatte as mal alles aufgeschrieben, daher diese mehr oder weniger exakten Angaben^^. Bringt wahrscheinlich nicht wirklich Erleuchtung. Ich bitte um Verzeihung :hammer:
    • Teilen

    • Bewertung für "Silent Hill" 47
      1.  
        07/10 (4) 9%
      2.  
        04/10 (0) 0%
      3.  
        10/10 (12) 26%
      4.  
        06/10 (1) 2%
      5.  
        09/10 (13) 28%
      6.  
        05/10 (3) 6%
      7.  
        02/10 (0) 0%
      8.  
        03/10 (1) 2%
      9.  
        08/10 (13) 28%
      10.  
        01/10 (0) 0%