Ichi - The Killer

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 264 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Gambit.

      Habe es so verstanden als wäre Miike ein geisteskranker, blutgeiler Idiot.

      Aber wenn du ihn auch magst dann sind wir uns ja einig, dass Ichi nicht jedem zusagt kann man ja nur verstehen. In der Hinsicht muss man vielleicht einfach ne kleine Schraube locker haben^^. Ich bin stolz auf die fehlende Schraube :freaky:
      Original von TakashiMiike
      Habe es so verstanden als wäre Miike ein geisteskranker, blutgeiler Idiot.

      Aber wenn du ihn auch magst dann sind wir uns ja einig, dass Ichi nicht jedem zusagt kann man ja nur verstehen. In der Hinsicht muss man vielleicht einfach ne kleine Schraube locker haben^^. Ich bin stolz auf die fehlende Schraube :freaky:


      Hehehe...hast du schön gesagt...wie du schon sagtest ist Guinea Pig oder Men behind the sun wesentlich krasser, stimme ich dir voll zu.
      MfG
      Takeshi
      ___________________________________________________________________

      Ich kenn Guinea Pig nicht, aber Men behind the Sun "behandelt" immerhin ein echtes Thema, so was ist passiert, obs den Japanern nun passt oder nicht.

      Wie ist eigentlich die Gewalt in Ichi the Killer ? Hab mal gehört das sei eine Mangavefilmung und nicht todernst, oder hat man mich da falsch informiert ? Ich bin eigentlich kein Fan von extremer Gewaltdarstellung, besonders nicht wenn es todernst und sinnlos. Aber von Ichi hört man so viele verschiedene Meinungen *g*

      Noch ne Nebenfrage, hat einer ne Ahnung wo man Men Behind the Sun 4 kaufen kann ?
      also soweit ich weiß,is Ichi-The Killer eine Mangaverfilmung.

      Also,dass was ich bisher gesehen hab,ist schon ziemlich brutal,und ich hab noch nicht alles gesehen :freaky:

      Was ich etwas komisch finde,ist,dass es ja auch ein Anime von Ich gibt,welcher aber erst ein Jahr später nach der Mangaverfilmung erschienen ist.
      Ausser ich liege falsch.....
      Der Anime ist weniger gelungen aber noch ne Dosis härter und das ist doch schon mal was ^^(Takashi Miike spricht Kakihara)

      Es gibt auch ein Prequel das während Ichis Schulzeit spielt aber das ist auch nicht so dolle.

      Die Gewalt in Ichi? Ein schwieriges Thema.... Manche Szenen sind so überdreht dass sie direkt dem Manga entsprungen sein könnten. Andererseits gibt es auch sehr schwerverdauliche Szenen die an Intensität nicht leicht zu überbieten sind. Der unglaubliche und destruktive Kakihara( Tadanobu Asano liefert eine Spitzenleistung ab ), mein absoluter Lieblingscharakter aus dem Film hat schon so manch lustige Einlage in dem Film( Also meine Definition von Witzig misfällt vielen ^^).

      btw: Danke O-Lee für die Trailersite, konnte ich endlich mal wieder ein paar Szenen aus dem superben Bullet in the Head geniessen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „TakashiMiike“ ()

      Ich habe viele, zum Teil recht übertriebene, Kritiken gelesen in denen Versucht wird dem Film eine Aussage anzudichten aber im Endeffekt entzieht sich Miike jeglicher Wertung. Der Film hat Story und vielschichtige Charaktere aber er will keine Meinung fällen. Der Film ist eine eigene Welt. Ich würde den Film in die Kategorie Drama einordnen.
      Ich seh ihn mir eines Tages mal an *g* Hab bis jetzt nur ein paar Screenshots gesehen und da der Film keine Msg hat oder irgend was kritisiert muss ich doch sagen dass es daneben ist so was zu drehen, vorallem danch dem was Japan im 2ten Weltkrieg geleistet hat. Mal sehen ob ich meine Meinung ändere wenn ich ihn gesehen habe.

      Vielen Dank für die Infos :D
      Original von O-Lee
      vorallem danch dem was Japan im 2ten Weltkrieg geleistet hat. Mal sehen ob ich meine Meinung ändere wenn ich ihn gesehen habe.

      Vielen Dank für die Infos :D


      ööhm ich meinte aber schon ichi und nicht men behind the sun^^. Oder was meinst du damit. Also Men behind the Sun ist keineswegs lustig oder ironisch.
      Hmm...Für mich sind zwei Hauptfaktoren die den Film "bremsen":Es wirkt schon wieder so überdreht das man es meistens nicht mehr ernstnehmen kann und zweitens: Die Charaktere in Ichi taugen in keinster Weise zur Identifikation aber wie gesagt, mit meinen Ansichten stehe ich immer recht alleine da :gruebel:... ergo...-> :freaky:
      Original von O-Lee
      Hat der Film irgend ne Msg ? Oder ist die Story nur ein Grund um Gewalt zu zeigen, dann kann ich nix damit anfangen.


      Ich hab ihn mir jetzt endlich auch mal richtig angeschaut!

      Und ich find ihn geil!!! :goodwork:


      Es ist ein übelst sadistischer Film,der von Sadisten handelt,die andere Sadisten auf sadistische Art und Weise foltern und töten.


      Ich glaub das ist der Film kurz und knapp zusammengefasst.

      Und ich hab ab heute einen lieblinscharakter: Kakihara :D
      Dieser Charakter ist so toll,unbeschreiblich! :hyper:
      Original von Soljah
      Und ich hab ab heute einen lieblinscharakter: Kakihara :D
      Dieser Charakter ist so toll,unbeschreiblich! :hyper:


      Hehe, so ging es mir auch :goodwork:

      Tadanobu Asano ist Genie in Sachen Schauspielerei.(In Last Life in the Universe musst du ihn dir unbedingt geben, einfach spitze!)


      "KAHIKARA, Was tust du??"
      "Nur ein bisschen foltern" :hammer:

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „TakashiMiike“ ()

      Original von TakashiMiike
      [

      "KAHIKARA, Was tust du??"

      "Nur ein bisschen foltern" :hammer:



      :freaky:

      Aber eins hat mich doch etwas irritiert am Ende.

      Spoiler anzeigen
      Ich tritt doch mit seinem "Messer-Schuh" Kakihara zwischen die Augen an die Stirn.Das Messer bleibt stecken und Kakihara hat einen ...... "Schlitz" an der Stirn. Doch wenn er kurz darauf hinunter stürzt und auf dem Boden liegt,sieht man diesen "Schlitz" nicht mehr. Absicht oder ein kleiner Fehler?