From Hell

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 31 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Olly.

      Ich finde den Film auch Klasse, konnte nie verstehen weshalb der von vielen nur als mittelmäßig bezeichnet wird...
      Johnny Depp, Heather Graham (die roten Haare....WOW) und natürlich Ian Holm haben mir sehr gut in ihren Rollen gefallen. Und ich denke mal wenn Jack the Ripper tatsächlich der Leibartzt der Königlichen Familie gewesen ist (unter verdacht stand er ja) und man ihn überführt hätte, wäre das auch bestimmt verheimlicht worden...so nach dem Motto, Jack the Ripper kommt aus den Reihen der Queen...!
      Gehöre wahrscheinlich zu den wenigen den ihn wirklich richtig gut finden. Genauso geht es mir ja auch mit ALIEN³ und Der 13te Krieger...
      Original von Minsk und Boo
      Ich finde den Film auch Klasse, konnte nie verstehen weshalb der von vielen nur als mittelmäßig bezeichnet wird...
      Johnny Depp, Heather Graham (die roten Haare....WOW) und natürlich Ian Holm haben mir sehr gut in ihren Rollen gefallen. Und ich denke mal wenn Jack the Ripper tatsächlich der Leibartzt der Königlichen Familie gewesen ist (unter verdacht stand er ja) und man ihn überführt hätte, wäre das auch bestimmt verheimlicht worden...so nach dem Motto, Jack the Ripper kommt aus den Reihen der Queen...!
      Gehöre wahrscheinlich zu den wenigen den ihn wirklich richtig gut finden. Genauso geht es mir ja auch mit ALIEN³ und Der 13te Krieger...


      nene, ich find der 13te Krieger auch wirklich gut und viele meiner Freunde und meiner Famile auch. Wie ich schon schrieb hat mir der Film gefallen aber ich wusste nicht das es eine Comicverfilmung ist. Naja, subjetivität halt, mir gefällt er.
      Original von Minsk und Boo
      Ich finde den Film auch Klasse, konnte nie verstehen weshalb der von vielen nur als mittelmäßig bezeichnet wird...
      Johnny Depp, Heather Graham (die roten Haare....WOW) und natürlich Ian Holm haben mir sehr gut in ihren Rollen gefallen. Und ich denke mal wenn Jack the Ripper tatsächlich der Leibartzt der Königlichen Familie gewesen ist (unter verdacht stand er ja) und man ihn überführt hätte, wäre das auch bestimmt verheimlicht worden...so nach dem Motto, Jack the Ripper kommt aus den Reihen der Queen...!
      Gehöre wahrscheinlich zu den wenigen den ihn wirklich richtig gut finden. Genauso geht es mir ja auch mit ALIEN³ und Der 13te Krieger...


      Fand den 13ten Krieger auch gut. Und eben auch From Hell.
      Da ich den Comic nicht kenne - habe ich nicht so viel wie andere hier etwas zu kritisieren.
      Fand alles so ganz in Ordnung. Die Story fand ich auch interessant und der Film war auch spannend. Die Darstellungen und Leistungen der Schauspieler fand ich auch gut. Weis nicht was da einige an Johnny Depp zu kritisieren haben.
      Aber ist eben Ansichtssache - jeder empfindet es anders.
      Most Wanted:

      The Hobbit 3

      Noah

      Transcendence

      X-Men: Days of Future Past

      Godzilla


      Das größte Geschenk auf Erden ist wahre Freundschaft
      der film ist aber leider zugradlinig, und eigendlich ist der comic auch total anders als der film der der film ehr horror/fantasy ist was im film gar nicht rüberkommt. zumal selbst das ende des films total abweicht von der realen handlung,und dem comic. der comic lässt zumindest auch einen einblick in die spätere zeit zu was danach passierte. z.b der sektenführer, und walter strickland, oder die geschen die vor jack the ripper in der umgebung passierten.

      versucht mal den comic zubekommen erst mit dem wird der film erst "besser" das beste am film sind meinermeinung die extras besonders die doku die schon wieder an den comic anknüpft.
      Tja, ich kenne leider den Comic noch nicht, werde aber, sollte es sich ergeben einen Blick riskieren. Dennoch hat mir der Film richtig gut gefallen, allein die Tatsache das mich das Thema rundum Jack the Ripper schon immer interessierte, bzw. faszeniert. Depp und der dreckige Londoner Look, Score usw. verleihen dem Ganzen das besondere etwas, trotz der Abweichungen der eigentlichen Begebenheiten,...

      95%
      s-l500
      ich finde es schade was aus dem film wurde eine überflüssige action scene und allein die gelöschten scenen über 40 minuten in hq . da hoffeich das auf br mal ein dc kommt .
      trotzdem hat man viel verschent in dem man die story so un geschrieben hat..

      man hätte ih orginal verfilmen können und anschliessend so zurecht schneiden können+ die neuen scenen.


      der mysterie einschlag fehlt leider auch ;( " ich habe das 21 jahundert geboren"
      Läuft gerade auf SAT1

      Lange nicht mehr gesehen. Auch wenn die Werbeunterbrechungen stören, schau ich ihn mal wieder an
      Most Wanted

      1. American Sniper
      2. Batman vs Superman: Dawn of Justice
      3. The Hateful Eight
      4. Jurassic World
      5. Star Wars: The Force Awakens
      6. The Avengers 2
      7. The last Day on Mars
      8. James Bond - Spectre

      Ein fesselndes grausam betörendes Fieberpanorama in prächtigen Bildern.Der perfekte Absinth durchtränkte Rausch."From Hell", so waren die Briefe von Jack the Ripper an die Polizei unterzeichnet."Mit meinen unvergesslichen Taten wird ein neues Zeitalter beginnen".Ein reales Monster, welches bis heute die Phantasie beflügelt. Johnny Depp als Opium konsumierender Polizeiinspektor bietet eine sehr gute Leistung. Insgesamt ist " From Hell " eine düstere Version des Jack the Ripper Plots, wo sehr viel Wert auf eine glaubwürdige und realistische Darstellung der Viktorianischen Zeit gelegt wurde.

      Absolute Empfehlung meinerseits.

      10/10 Alptraumhaften Visionen


      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „-Makaveli-“ ()

      Bei dieser Ripper-Verfilmung bekomme ich jedesmal Kopfschmerzen. Als ob ich selbst ein Absinth-Gemisch intus habe und nun entsprechend durch die Botanik von Whitechapel torkle. Interessant ist, dass die britische Hammer-Schmiede (immerhin über 20 Jahre extensiv Horrorfilme produziert) dieses Thema immer geschickt umschifft hat. In einem Film war es nicht klar, ob es wirklich Jack the Ripper war; in einem anderen war es der Geist des Rippers, der in seine Tochter einfährt und einmal war es sogar Dr. Jekyll, der in dunkler Ripper-ähnlichen Verkleidung losmarschierte, weil er gewisse "Sachen" von Menschen braucht, da sein Alter Ego es verlangt.

      Vielleicht aus guten Gründen. Denn hier ist es eine völlig absurde Geschichte, die sich immer mehr auftut. Anfangs ja noch schön gespenstisch, aber wenn das Skelett erst mal aus dem Schrank ist, dann wird es eben leider fad. Zudem scheint die Fox dem damaligen Mega-Star Johnny Depp ein "geistiges Sequel" von "Sleepy Hollow" spendiert zu haben. Wieder ist er als geistig beeinträchtigter Ermittler unterwegs, um das wahrhaft Teuflische zu jagen. Leider nur ein blasser Abstrich seines wirklich gelungenen Ichabod Crane. Auch bekam die einst angesagte und sehr beliebte Heather Graham ihre aufgedrückte Rolle in so einem Streifen. Aber ganz ehrlich, die Prostituierten haben mich über ihren Status als Kanonenfutter hinaus noch nie sonderlich interessiert. Es fehlte eigentlich nur noch, dass sie alle gemeinsam den Ripper bekämpfen. Das wird es vermutlich im nächsten Film passieren. In der heutigen Zeit kann ich mir das recht gut vorstellen.

      Was den Ripper angeht sollte man jetzt natürlich nicht viel Worte verlieren, um nichts vorwegzunehmen (speziell was den großartigen Schauspieler angeht). Der ist natürlich technisch perfekt in Szene gesetzt. So wie er seine Messer einsetzt, wie er in die Kutsche ein- und aussteigt und so wie er über die Opfer herfällt. Diese Möglichkeiten hatte ein Hitchcock vor fast 100 Jahren freilich nicht. :tongue: Aber das kann man heute wohl als Voraussetzung ansehen.

      Man lernt doch nie aus, erst jetzt habe ich erfahren, dass es sich dabei um eine Comic-Verfilmung handelt. Die Regisseure, die Hughes-Brüder, gehen ambitioniert ans Werk, scheiten aber kläglich. "From Hell" ist einfach ein richtig langweiliger Film mit sehr wenigen Lichtblicken (wie die Darstellung des Rippers) in den dunklen Gassen des viktorianischen Londons.

      4 / 10 Cameos vom Elefantenmenschen (jetzt habe ich Lust auf den Lynch-Film bekommen)
      "Man geht schon ein Risiko ein, wenn man morgens aufsteht, über die Straße geht und sein Gesicht in einen Ventilator steckt!"