Batman Begins (Christopher Nolan)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 1.731 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Gambit.

      Snow schrieb:

      Und vor diesem Hintergrund bedauere ich es wie gesagt schon ziemlich, dass wir Cage nie als angsteinflößende und verrückt agierende Vogelscheuche gesehen haben. Sehr schade.


      Das ist etwas, dass durchaus voll nach vorne oder voll nach hinten hätte losgehen können :uglylol:
      Beide Varianten hätten aber ihren Reiz gehabt :)
      Ich darf leider nicht zu sehr ins Detail gehen....

      Aber das ist meine Signatur....
      Christopher Nolan glaubt, seine 'Batman'-Trilogie zum richtigen Zeitpunkt gemacht zu haben.

      "Es war der richtige Zeitpunkt für das Erzählen der Geschichte, die ich machen wollte. Die Entstehungsgeschichte von 'Batman' war weder im Film noch vollständig in den Comics behandelt worden. Es gab keine bestimmte oder genaue Sache, der wir folgen mussten. Es gab eine Lücke in der Filmgeschichte. 'Superman' hatte eine sehr definitive Erzählung mit Christopher Reeve und Richard Donner. Die Version davon mit 'Batman' war nie erzählt worden. Wir sahen uns diese Erzählung über eine außergewöhnliche Figur in einer gewöhnlichen Welt an."

      "Der andere Vorteil, den wir hatten, war, dass man sich damals mehr Zeit zwischen den Fortsetzungen nehmen konnte. Als wir "Batman Begins" drehten, wussten wir nicht, dass wir eine Fortsetzung machen würden, und es dauerte drei Jahre, bis wir sie fertig hatten, und dann noch vier Jahre bis zur nächsten. Wir hatten den Luxus der Zeit. Es fühlte sich nicht wie eine Maschine an, wie ein Wirtschaftsmotor für das Studio. Wenn das Genre so erfolgreich wird, wird dieser Druck immer größer und größer. Es war der richtige Zeitpunkt."


      Link(Quelle): collider.com/christopher-nolan…n-movies-timing-comments/
      s-l500
      A really interesting video about the fight scenes in Batman begins:

      Ein sehr guter Film. :goodwork: . (Auch wenn "The Dark Knight" der Höhepunkt dieser Trilogie ist und bleibt.) Christian Bale ist für mich einfach ein sehr guter Batman u. auch Liam Nesson gefällt mir in seiner Rolle. Auch mag ich z.B. Michael Caine oder Gary Oldman. Auch sehr cool ist das Batmobil in diesem Film."Batman Begins" ist sehr unterhaltsam, er gefällt mir. Nur aus
      Spoiler anzeigen
      Scarecrow/Jonathan Crane
      hätte man etwas mehr rausholen können, finde ich.

      8 von 10 Punkten
      Christopher Nolan wollte Josh Hartnett als Batman.

      Vor ein paar Jahren verriet der "Oppenheimer"-Star, dass er Gespräche mit dem Regisseur geführt hat, um den DC-Helden in der beliebten Verfilmung zu spielen, die 2005 mit "Batman Begins" ihren Anfang nahm. Und jetzt hat Christopher Nolan selbst es in einem Interview mit Josh Horowitz in seinem Happy, Sad, Confused Podcast bestätigt (via Variety):

      "Ich traf mich mit Josh, und wenn ich mich recht erinnere, war er ein junger Schauspieler, an dessen Arbeit ich sehr interessiert war. Ich hatte ein erstes Gespräch mit ihm, aber er hatte zu der Zeit das Drehbuch meines Bruder's für "The Prestige" gelesen und war mehr daran interessiert, sich daran zu beteiligen. Also ging es nie weiter als bis dahin."

      Link(Quelle): comicbook.com/movies/news/chri…ing-josh-hartnett-batman/
      s-l500
      Das alles erinnert an den jungen Clint Eastwood, nur hat der alles von vorhinein in Bausch und Bogen abgelehnt. Aber wirklich alles.

      Josh Hartnett hätte durchaus ein bekannterer Star werden können, der hätte nur den richtigen Filmemacher gebraucht, der ihn groß raus bringt, wie eben einen Christopher Nolan. In manchen Filmen war der unglaublich gut. Die Chance hat er halt verspielt.
      "Man geht schon ein Risiko ein, wenn man morgens aufsteht, über die Straße geht und sein Gesicht in einen Ventilator steckt!"
      Gary Oldman sollte ursprünglich einen Bösewicht in Christopher Nolan's "Dark Knight"-Trilogie spielen.

      "Ich habe das Gefühl, dass es Scarecrow war. Und das war ungefähr der Zeitpunkt, an dem ich dachte: 'Ich habe wirklich genug davon [Bösewichte zu spielen]. Und ich glaube, es war Doug [Douglas Urbanski], mein Manager, der zu Chris [Nolan] sagte oder vorschlug: "Wie wäre es mit Jim Gordon? Und zu seiner Ehrenrettung sei gesagt, dass Chris [sagte], 'Hm, oh, das ist interessant'. Und wir haben uns getroffen. Und so hat sich das irgendwie ergeben. Aber ich denke, es könnte Scarecrow sein. Ich bin mir nicht sicher."


      Link(Quelle): screenrant.com/the-dark-knight…-nolan-gary-oldman-notes/
      s-l500