Batman Begins (Christopher Nolan)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 1.731 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Gambit.

      das alte Batmobil hatte für mich immer etwas von Fortschritt, neuester Technologie, Schnelligkeit, Eleganz und noch vieles mehr. es war das Auto schlecht hin (neben KITT natürlich ;) )

      das neue sieht mir mehr wie ein Panzer aus.
      Und von Schnelligkeit und Eleganz ist keine Spur.

      naja, soviel zum Batmobil ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Bierseppl“ ()

      Vonwegen Sinn, so macht das ganze wesentlich mehr Sinn als vorher.

      Wayne Enterprises, die Firma von Bruce Wayne, ist ein riesiges Unternehmen das besonders in wissenschaftlicher und technischer Hinsicht ausgerichtet ist. Sie sind ebenfalls am Bau hochtechnologischer Sachen fürs Militär beschäftigt, und gerade deswegen passt dieses Fahrzeug auch.

      Wayne übernimmt einfach einen Prototypen eines Panzerfahrzeuges, lackiert es in Schwarz um und fertig ist das Batmobil.

      Jetzt mal ernsthaft, wer hat denn gedacht dass Bruce Wayne sich seinen Wagen komplett selber zusammenschraubt ? Mit Fledermaus-Karosserie und Enterhaken und so einem Schnickschnack ? Das ist doch völlig unrealistisch.

      Wo werden denn so ultrageheime Prototypen gebaut, die mit allen möglichen Features ausgestattet sind, funktionieren und dabei auch noch übelst gepanzert sind ? In Forschungslabors die fürs Militär arbeiten, und da passt es rein. Und daher kommts aus Wayne Ent. und nicht aus Bruce Wayne's Freizeitgestaltung. > Daher siehts auch aus wie ein martialischer Panzer.


      Batman Begins wird übrigens alles andere als kitschig, bunt oder lustig werden. Nolan versucht alles aus der Vorlage rauszuholen um was völlig neues zu schaffen, und das wird ihm auch gelingen.
      Sicher wirds vielen nicht gefallen, die die Figur Batman eh nicht ernst nehmen können oder die beiden letzten Filme für die besseren der 4 halten.

      Ich für mich persönlich denke, dass Batman Begins der beste von allen wird und sogar das Zeug hat, die beste Comicverfilmung aller Zeiten zu werden.
      Allein schon wegen der Besetzung.
      :gruebel: Hmmmmm...das Ding sieht mehr aus wie ein "Bad-buggy-tank" als wie ein "Badmobil".
      Seid ihr wirklich sicher, dass es das Badmobil darstellen soll und nicht ein anderes Fahrzeug aus Batman's Garage ??!
      Favourite Movies:
      01. Alien
      02. Herr der Ringe
      03. Aliens - Die Rückkehr
      04. The Abyss
      05. Titanic
      06. Birdman
      07. Sin City
      08. Der schmale Grat
      09. Die Verurteilten
      10. Inception
      Favourite Series:
      01. Game of Thrones
      02. Babylon 5
      03. Breaking Bad
      04. Queen's Gambit
      05. Battlestar Galactica
      06. House of the Dragon
      07. Severence
      08. The Haunting of Hillhouse
      09. The Expanse
      10. Twin Peaks
      Most Wanted:
      01. Dune 2
      02. Furiosa
      03. A Quiet Place 3
      04. Beyond the Spider-Verse
      05. Joker 2
      06. MI8
      07. The Batman 2
      08. Planet of the Apes 4
      09. Deadpool 3
      10. Ballerina
      Ich gebe den Usern schon Recht, mir gefällt das Batmobil ebenfalls nicht. Aber für den Film ist das nicht so sehr wichtig, außerdem denkt man auch schon bißchen positiver wenn man den Beitrag von Chris Myers liest.

      Ich finde es toll, dass der Regisseur die ersten beiden Teile als Vorlage nimmt denn dies waren "die" Batman-Filme. Ob es die beste Comicverfilmung aller Zeiten wird? Ich denke Hulk wird kein Film toppen aber abwarten...
      Bilder
      • batman5.jpg

        43,04 kB, 510×732, 225 mal angesehen
      @Selina:

      Ja Spiderman und X-Men sind natürlich tolle Umsetzungen, ich mag die Filme vor allem Spiderman.
      Hulk ist für mich die beste Comic-Umsetzung, nicht nur wegen dem Film an sich, das Comic-Screenplay und die 1A-Umsetzung des Comics ist einfach super. :goodwork:


      @Hell Xell:

      Vergiss das Batmobil, der Film wird bestimmt Spitze. :goodwork:
      Ich finde weder das Batmobil noch das Plakat besonders überzeugend
      "'Der Pfad der Gerechten ist auf beiden Seiten gesäumt mit Freveleien der Selbstsüchtigen und der Tyrannei böser Männer. Gesegnet sei der, der im Namen der Barmherzigkeit und des guten Willens die Schwachen durch das Tal der Dunkelheit geleitet, den er ist der wahre Hüter seines Bruders und der Retter der verlorenen Kinder.' Und weiter steht da: 'Ich will große Rachetaten an denen vollführen die da versuchen meine Brüder zu vergiften und zu vernichten und mit Grimm werde ich sie strafen, das sie erfahren sollen ich sei der Herr, wenn ich meine Rache an ihnen vollstreckt habe!"