Batman Begins (Christopher Nolan)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 1.731 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Gambit.

      Ja klar. Das gerade eine Bumm Bumm Szene herhalten muss, um dem Aushilfsbats in seinem stinkenden Schlüpper ein "Denkmal" zu setzen, erklärt ja schon die ganze Misere. Aber ich führe mal Beweisstück A an: es wird nie ein Bats ohne eigenem Film in die offizielle Hall of Bats aufgenommen werden. Daher hatten wir bis dato 5 Batman-Darsteller. Keinen mehr und keinen weniger. Und zu diesen 5 Darstellern gibts ja auch Ranglisten, wer nun der beste Darsteller war.

      Belphegor schrieb:

      Ja klar. Das gerade eine Bumm Bumm Szene herhalten muss, um dem Aushilfsbats in seinem stinkenden Schlüpper ein "Denkmal" zu setzen, erklärt ja schon die ganze Misere. Aber ich führe mal Beweisstück A an: es wird nie ein Bats ohne eigenem Film in die offizielle Hall of Bats aufgenommen werden. Daher hatten wir bis dato 5 Batman-Darsteller. Keinen mehr und keinen weniger. Und zu diesen 5 Darstellern gibts ja auch Ranglisten, wer nun der beste Darsteller war.


      Also wenn du George Clooney über Ben Affleck stellst (als Batman, nicht als Schauspieler), dann zweifle ich ernsthaft an deinem Geschmack. :rauch:
      Eine von vielen Szenen, und kein "Bumm Bumm", mit der sich Affleck ein "Denkmal" gesetzt hat.

      s-l500
      Michael Cain sagt, dass Batman Begins ein großartiges Erlebnis war.

      "Er [Nolan] kam mit einem Drehbuch an die Haustür meines Hauses auf dem Land. Ich konnte ihn durch das Glas sehen, aber ich konnte ihn nicht erkennen. In dem Moment, als er sich vorstellte, wusste ich genau, wer er war, denn ich war ein großer Fan seiner drei kleinen Filme.

      "Ich sagte ihm: 'Ich bin zu alt für
      Batman. Willst du, dass ich den Butler spiele? Was würden meine Dialoge sein? Möchten Sie ein anderes Getränk oder mehr Pudding? Also machte ich den Film, und es war eine der großartigsten Sachen, die ich in meinem Leben gemacht habe."

      Link(Quelle): thehindu.com/entertainment/mov…novel/article31059162.ece
      s-l500
      Ich finde es auch klasse dass Nolan zu den Regisseuren gehört die immer mal wieder mit den gleichen Schauspielern drehen, das verleiht den Filmen einen eigenen Vibe und es macht Spaß zu rätseln welche Rollen er seinen Lieblingen diesmal auf den Leib geschrieben hat.
      Bunt ist das Dasein - Und granatenstark!

      Gambit schrieb:

      Michael Cain sagt, dass Batman Begins ein großartiges Erlebnis war.



      Tomtec schrieb:

      joerch schrieb:

      Die beiden passen richtig gut zusammen :) Ich mag alles was die Zusammen gemacht haben :)


      Michael Cain ist aktuell der beste Butler im Batuniversum und in The Prestige/Interstellar hat er auch sehr gut reingepasst.



      Michael Caine bitte!
      Darum sind Nolan/Zimmer´s Ending Theme´s immer so eine emotionale Angelegenheit...


      s-l500
      Die Dark Knight Trilogie kommt wieder in die Kinos...

      BATMAN BEGINS: Donnerstag, 09. Juli, Freitag, 10. Juli, Samstag, 11. Juli, Montag, 13. Juli (O-Ton)

      THE DARK KNIGHT: Donnerstag, 16. Juli, Freitag, 17. Juli, Samstag, 18. Juli, Montag, 20. Juli (O-Ton)

      THE DARK KNIGHT RISES: Donnerstag, 23. Juli, Freitag, 24. Juli, Samstag, 25. Juli, Montag, 27. Juli (O-Ton)

      Ob euer CinemaxX-Kino mit dabei ist, könnt ihr direkt auf der CinemaxX-Website herausfinden.


      Belphegor schrieb:

      Zählen die daraus generierten Einnahmen dann nachträglich noch zum offiziellen Boxoffice was sich dadurch erhöht? So könnten ja einige Filme jetzt noch die eine oder andere Millionen mehr einspielen.


      Tun sie.. Siehe JP und t3 z.B. mit dem Relaunch 3D ;)
      Macht ja auch Sinn - das ist ja Geld das der Film einbringt...
      Ich darf leider nicht zu sehr ins Detail gehen....

      Aber das ist meine Signatur....
      Ursprünglich war übrigens Cillian Murphy auch im Rennen als Batman/Bruce Wayne. Die Testaufnahmen von ihm sind aufgetaucht:


      "You're fighting a war you've already lost."
      "Well, I'm known for that."
      Cillian Murphy hätte bestimmt auch einen sehr guten Bruce Wayne abgegeben. Einen vielleicht verschlageneren und süffisanteren. Murphy hat eine grandiose Mimik drauf. Nicht umsonst besetzt ihn Nolan liebend gerne. Damals hat Nolan für mich noch ziemlich alles richtig gemacht (heute sehe ich etwas differenziert), aber damals wurden die richtigen Entscheidungen getroffen. Aber es ist eine nette Vorstellung.
      "Man geht schon ein Risiko ein, wenn man morgens aufsteht, über die Straße geht und sein Gesicht in einen Ventilator steckt!"

      TheKillingJoke schrieb:

      War schon eine richtige Entscheidung. Wobei ich sagen würde, dass Scarecrows Potential als Charakter filmisch noch nicht ausgeschöpft ist.


      Ja - der Film hällt sich ja mehr an den Hauptbösewicht....
      Und Batmans Entwicklung nimmt ja viel Raum ein... Da blieb leider nicht mehr so viel Screentime für Cilian übrig...
      Schade eigentlich... Zum einen mag ich die Anlage der Figur im Film und zum anderen sehe ich Murphy gerne...
      Ich darf leider nicht zu sehr ins Detail gehen....

      Aber das ist meine Signatur....

      TheKillingJoke schrieb:

      War schon eine richtige Entscheidung. Wobei ich sagen würde, dass Scarecrows Potential als Charakter filmisch noch nicht ausgeschöpft ist.


      Dem stimme ich definitiv zu. Ich trauere ja diesbezüglich bis heute immer noch der verpassten Chance nach, dass sich eine Verpflichtung von Cage für Scarecrow durch den Rückzug Warners aus dem Projekt betreffend eines dritten Schumacher Films nie ergeben hat. Ja, Batman und Robin ist, vor allem wenn man Batman als ernstzunehmenden Charakter betrachtet, absolut unterirdisch, doch Schumachers Plan für einen dritten Film sah vor, sich wieder etwas mehr der düsteren und ernsthafteren Seite der Fledermaus zu widmen ( das dieser gecancelte Film an das Niveau der beiden Burton Filme herangereicht hätte darf natürlich zu recht sehr bezweifelt werden, aber wenn man sich auch nur wieder an dem Stil von Batman Forever orientiert hätte, hätte ich das schon als Erfolg gewertet ). Und vor diesem Hintergrund bedauere ich es wie gesagt schon ziemlich, dass wir Cage nie als angsteinflößende und verrückt agierende Vogelscheuche gesehen haben. Sehr schade.