Batman Begins (Christopher Nolan)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 1.731 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Gambit.

      Meiner Meinung nach hat man am Anfang des Films gezielt mehr Musik gespielt als im weiteren Verlauf des Films.Was nichts schlechtes ist sondern wirklich zu den Szenen des Films passt.Am Anfang etwas Dramatik wo der Score super dazu passt und ab Mitte des Films wird meiner Meinung nach der Score etwas im Hintergrund gebracht um die Konzentration des Zuschauers mehr auf das Geshehen auf der Leinwand zu lenken und ihn dann mit Sattem Actionsound in den Sessel zu Pressen :hammer:
      Mich hat an dem Film nur gestört das die Kampfszenen so unübersichtlich und zu schnell Abgelaufen sind. Da kannte man sich nach einer Zeit überhaupt nicht mehr aus. :freaky:
      Ein wahrer Samurai kennt im Kampf keine Furcht, er besitzt den Glanz und die Erhabenheit von Mondlicht im klaren Gewässer. Wer Samurai werden will muss einen blutigen,gefahrvollen Pfad betreten - auf den er die vernichtenden Künste des Schwertes elernt,Horden von Gegnern überwälltigt und die Geheimnisse der größten Samurai aller Zeiten gelüftet werden muss.

      Leitsatz der Samurai


      Mhm.... :gruebel:. Ahja.
      Spoiler anzeigen
      Du meinst wo sie mit seinen Reizen gespielt haben und er sich so gut versteckt hat das sein Meister den Falschen gefangen hat. Ja da hab ich mich auch nicht gleich Ausgekannt.
      :D
      Ein wahrer Samurai kennt im Kampf keine Furcht, er besitzt den Glanz und die Erhabenheit von Mondlicht im klaren Gewässer. Wer Samurai werden will muss einen blutigen,gefahrvollen Pfad betreten - auf den er die vernichtenden Künste des Schwertes elernt,Horden von Gegnern überwälltigt und die Geheimnisse der größten Samurai aller Zeiten gelüftet werden muss.

      Leitsatz der Samurai


      Original von Shadowman
      Mich hat an dem Film nur gestört das die Kampfszenen so unübersichtlich und zu schnell Abgelaufen sind. Da kannte man sich nach einer Zeit überhaupt nicht mehr aus. :freaky:


      ja das ist das einzige manko im film

      des wegen nur ein 8,5 von 10
      [IMG]https://www.movie-infos.net/cms/ScImageProxy/?key=df2c7b6bc5b42556453d02c08747746109f59857-aHR0cDovL2kubWludXMuY29tL2lLTUhkUXk2V1RDQjAuZ2lm&s=a1d15be3b028efd9c92111251a52cb6bef872281[/IMG]

      Like a Boss :goodwork:
      Hab ihn heute auch gesehen. Bin ohne Erwartungen da rein und im Trailer wurde auch nichts verraten. Nun denn, ich bin begeister. Ich habe mich für die alten Filme überhaupt nicht interessiert bzw nichtmal vollständig gesehen. Der neue Film hat mich erstmal nur wegen Bale hineingelockt, da er ein toller Schauspieler ist. Zu Beginn startet der Film ziemlich ruhig, was aber nicht heissen soll, das es schlecht ist. Im Gegenteil, ich war froh über den guten Storyverlauf und wollte eigentlich keine stupide "action" sehen. Der Film war schön düster und hat für zahlreiche Gänsehautmomente gesorgt.
      Spoiler anzeigen
      wo Bruce in seinem Superheldenköstum erstmals durch die Stadt zieht oder die Fledermäuse zur Verstärkung kommen

      Er erinnert aber auch vor allem an Spiderman und es ist auch ziemlich vorhersehbar gestaltet. Das Ende mit Katie Holmes war auch nicht grad so überzeugend :crazy2:

      Fazit:

      9 von 10 halluzigenen Blumen
      mal ne frage an die den film schon gesheen haben:

      Spoiler anzeigen
      meint ihr scarecrow kommt in der fortsetzung wieder vor? er ist ja ned verreckt und gefasst haben sie ihn ja auch nicht, .... war ich eigentlich der einzige oder fast der einzige, der es schade fand, dass er nur ganz kurz zu sehen war? viele hier haben ihre meinung zur vogelscheuche ned verraten, ... :heulen: schade schade schade :heulen:


      P.S. batman begins hat bei kosten von 120 mio. in den USA nach 3 tagen nun 39 mio. eingespielt, am 1. weekend wird er somit auf ca. 40 - 50 mio. kommen( eigentlich einiges mehr, aber er startete ja bereits mittwochs)
      MOMENTANE TOP MOVIES/TV SHOWS
      1. Avatar: The Way Of Water
      2. Top Gun: Maverick
      3.
      Empire Of Light
      4. Fresh
      5. Barbarian


      MOST WANTED 2023
      1. Evil Dead Rise
      2. Mission: Impossible - Dead Reckoning 1
      3. Super Mario Bros. Movie
      4. Scream VI
      5. The Fabelmans



      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „carmine“ ()

      Ich persönlich fand Scarecrow am besten.
      Der war richtig übel drauf!!!
      Ich würde ihn nur zu gerne in einer grösseren Rolle im nächsten Teil sehen.
      Aber ich denke er wird wenn überhaupt nen Gastauftritt haben, da die Auswahl an Bösewichten für Batman doch recht groß ist und der Joker ja auch einige Auftritte haben könnte.

      Ich werd heute nochmal reingehen in den Film, nachdem ich ihn beim ersten Mal halb verpennt habe. Freue mich schon!!!!

      BATMAAAAN!!! nananananananana BATMAAAAN!!!!
      Beim neuen Batman ist Joker sicher der Böse, denn ganz zuletzt sag der doch
      Spoiler anzeigen
      Ein Einbrecher hat seine Karte dagelassen
      Also diese Aktion fand ich wieder mal geilo! :]
      . . . . . .,'´`. ,'``; . . . . . . . . . .,`. . .`--'.. . . . . . . . . . .,. . . . . .~ .`- . . . . . . . . . . ,'. . . . . . . .o. .o__ . . . . . . . . _l. . . . . . . . . . . . . . . . . . . _. '`~-.. . . . . . . . . .,' . . . . . . .,. .,.-~-.' -.,. . . ..'-~` . . . . . . /. ./. . . . .}. .` -..,/ . . . . . /. ,'___. . :/. . . . . . . . . . /'`-.l. . . `'-..'........ . . . . . ;. . . . . . . . . . . . .)-.....l . . .l. . . . .' -........-'. . . ,' . . .',. . ,....... . . . . . . . . .,' . . . .' ,/. . . . `,. . . . . . . ,'_____ . . . . .. . . . . .. . . .,.- '_______|_') . . . . . ',. . . . . ',-~'`. (.)) . . . . . .l. . . . . ;. . . /__ . . . . . /. . . . . /__. . . . .) . . . . . '-.. . . . . . .) . . . . . . .' - .......-`
      Original von carmine
      mal ne frage an die den film schon gesheen haben:

      Spoiler anzeigen
      meint ihr scarecrow kommt in der fortsetzung wieder vor? er ist ja ned verreckt und gefasst haben sie ihn ja auch nicht, .... war ich eigentlich der einzige oder fast der einzige, der es schade fand, dass er nur ganz kurz zu sehen war? viele hier haben ihre meinung zur vogelscheuche ned verraten, ... :heulen: schade schade schade :heulen:


      P.S. batman begins hat bei kosten von 120 mio. in den USA nach 3 tagen nun 39 mio. eingespielt, am 1. weekend wird er somit auf ca. 40 - 50 mio. kommen( eigentlich einiges mehr, aber er startete ja bereits mittwochs)



      also lies dir doch mal ein die vergangenen seiten durch, ALLE finden scarecrow cool,
      Spoiler anzeigen
      nur ist es schade das er nicht all zu lange zu sehen ist. denke im nächsten teil wird er auch mit von der patie sein.

      sind die einnahmen nicht etwas schwach?? ich hätte wirklich mit mehr gerechnet :gruebel:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Herbert West“ ()

      Original von DumpwEEd
      Was soll eigentlich das mit Joker? Wieso soll denn der nochmal verfilmt werden? Das hoffe ich doch nicht! Die sollen sich lieber an nen Neuen Batman Film machen und nicht ein Remake vom ersten drehen!


      Das hat nix mit einem Remake zu tun. Die neuen Batman Filme wurden/werden ja so gedreht, als hätte es noch nie eine Batmanverfilmung gegeben. Ich würde den Joker in nem neuen Teil sehr lässig finden.
      "Rappen kann tödlich sein - Autofahren auch"


      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Hito“ ()

      So, jetzt hab ich ihn auch endlich gesehen. War wirklich klasse (die Schauspieler, die Story, die Dialoge). Nur die Actionszenen hätte man noch verbessern könnern, was hier ja einige kritisiert haben. Da war die Kamera einfach zu wackelig. Die Verfolgungsjagd mit dem Batmobil fand ich aber sehr gelungen. Gott sei Dank gab es auch etliche Witze, da ich echt befürchtet hatte, dass der Film zu ernst wird. Alles in allem wirklich großes Kino und der mit Abstand beste Teil der Batman-Reihe, auch wenn er nicht zu den Anderen dazugehört.
      Original von Hito
      Ich würde den Joker in nem neuen Teil sehr lässig finden.


      ja schon, aber für mich ist der joker so super von jack nicholson verkörpert worden, dass er fast schon "aus dem film heraustritt". egal, ob das ein remake sein soll oder total unabhängig von den vorangegangenen filmen, muss sich jeder joker-darsteller doch an jacks joker messen lassen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „kane“ ()

      Batman: Begins ist eine der besten Comicverfilmungen die es gibt.
      Der Film hat meine Erwartungen vollends erfüllt und steckte voller genialer Einfälle und denkwürdigen Szenen. Die Atmosphäre sucht wirklich ihresgleichen.
      Die Schauspielerliga, angeführt von Bale, Neeson, Caine, Freeman und Oldman konnte man sich gar nicht besser vorstellen. Vor allem Bale verkörpert einen sehr glaubhaften Batman er wirkt irgendwie sehr "geerdet", ein verdammt harter Typ mit einer sehr dunklen Aura. Der beste Batman den ich je gesehen habe. Als Bruce Wayne ist er ebenfalls genial, den arroganten Yuppie hat er ja bereits in "American Psycho" perfektioniert. Liam Neeson lieferte ebenfalls eine grandiose Vorstellung ab und zeigte in den Action-Szenen, wie schon in "Kingdom of Heaven", dass er es richtig drauf hat.
      Der angestrebte Realismus kommt dem Film wirklich zu gute, obwohl es nicht immer funktioniert.
      Scarecrow hatte zwar wirklich ein paar furchteinflössende Szenen,
      Spoiler anzeigen
      entpuppte sich später jedoch eher als ein Sturm im Wasserglas.
      Außerdem war der Schauspieler einer der unsympathischsten Kerle, die ich je gesehen habe.
      Lediglich manche der Nahkampfszenen waren für meinen Geschmack wieder zu hektisch und verwackelt geschnitten, präzisere Details wären wünschenswert gewesen, hätten dann aber auch zwangsläufig zu einer höheren Altersfreigabe geführt.
      Spiderman kann einpacken - ich will nur noch mehr von Batman, sofern das Team erhalten bleibt!
      8,5/10 Fledermäusen
      hab ihn gestern endlich gesehn und bin hin und weg. endlich mal wieder nen richtig guten kinofilm erwischt, nachdem ich noch damit zu kämpfen hatte, meine freunde zu überreden nich doch in house of wax zu gehn.
      der film hat meine erwartungen sogar noch übertroffen! 1a schauspieler super spannend gedreht..
      besonders beeindruckt war ich von der schauspielerischen leistung cillian murphys!

      10/10
      Original von Leatherface
      hab ihn gestern endlich gesehn und bin hin und weg. endlich mal wieder nen richtig guten kinofilm erwischt, nachdem ich noch damit zu kämpfen hatte, meine freunde zu überreden nich doch in house of wax zu gehn.
      der film hat meine erwartungen sogar noch übertroffen! 1a schauspieler super spannend gedreht..
      besonders beeindruckt war ich von der schauspielerischen leistung cillian murphys!

      10/10

      Sttmmt. Cillian Murphy hat mir auch unheimlich gut gefallen. Er war irgendwie geschaffen für die Figur des Crane (unter Scarecrow hat man ihn ja nicht erkannt). Ich fands nur schade, dass
      Spoiler anzeigen
      Ken Watanabe so schnell abgedankt hat (ich glaub er hatte nur 2 Szenen). Ich dachte seine Figur wäre wichtiger und er würde nochmal wiederkommen.