Drunken Master 2

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 27 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Samo.

      Drunken Master 2



      Hongkong: 1994
      Darsteller: Jackie Chan, Ti Lung, Anita Mui
      Regie: Liu Chia Liang , Jackie Chan

      Also was haltet ihr von dem Film?

      Ich finde das ist der beste Jackie Chan Film.
      Obwohl der Film sehr lustig ist, gibt es auch einige bewegende dramatische Momente.
      Wieder einmal ein Film von Jackie wobei er
      ohne Schußwaffen auskommt.

      Es gilt in diesem Film nur reines Kungfu, das Jackie-typisch mit allen möglichen Hilfsmitteln unterstützt wird.
      Auch der Kampf, bei dem Jackie das erste Mal sein "Drunken Boxing" benutzt ist sehr gut und nicht zu vergessen der Endkampf gegen Ken Lo, der früher der Bodyguard von Jackie war und auch schon in Police Story III gegen ihn kämpfte.

      Es gibt übrigens mehrere Versionen des Films, wobei die längste ca. 115 Minuten lang ist und die kürzeste, welche übrigens auch in Deutschlands Videotheken erhältlich ist gerade mal 90.
      Die eine Version endet nach dem Finalkampf und die andere Version hat eine Szene mehr, in der man sieht wie der Alkohol Jackies Gehirn belastet hat.
      Am Ende der Originalversion ist Jackie zeitweise blind und geisteskrank.

      Diese Szene ist vielleicht auch ein wenig zu viel des guten und was wahrscheinlich die Jugendlichen
      "Ja nicht nachmachen und kein Alkohol trinken" vermitteln soll.

      Trotzdem finde ich ist dies der beste Jackie Chan Film.
      Bilder
      • Jackie Chan Drunken Master.jpg

        173,56 kB, 450×447, 938 mal angesehen

      Gewalt erzeugt Gewalt!
      Tausende Jahre der Menschheitsgeschichte bestätigen diese Tatsache

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Samo“ ()

      Drunken Master2 gehört defenetiv zu seinen besten Filmen. Unglaublich was er mit 40 Jahren noch drauf hatte!
      Der Originaltitel von "Powerman" ist übrigens nicht Meals on Wheels, sondern "Wheels on Meals"! Man hatte die Namen vertauscht, weil die letzte Produktion auch mit einam M anfing und floppte. Aus Aberglaube der Film dürfte nicht mit demselben Buchstaben beginnen, tauschte man die Wörter einfach. Auch wenn der Titel übersetzt ein wenig schwachsinnig klingt.
      Die Sequenz, in der Jackie mit dem Master gegen gut 100 Fighter mit Axt bewaffnet antritt, ist (für mich und wie ich sehe auch für andere) die beste Martial Arts Szene, die je gedreht wurde!

      Der erste Teil heißt auf Deutsch übrigens "Sie nannten ihn Knochenbrecher" - auch ein wirklich guter Film, aber der zweite ist und bleibt der BESTE! Jackie 4ever!
      Oh ja, Drunkenmaster 2 ist und bleibt Jackie Chan's größter Film. Ich kann mich zwar nicht mehr so ganz genau an den Film errinern, aber damals hab ich den Vergleich zu Bruce Lee gewagt. Aber das war nur ein Gedanke, Bruce ist 'ne andere Liga.
      Bei diesem Film wird man regelrecht zum Jackie Chan-Fan, seine neueren Filme sind kein Vergleich zu Drunken Master. Hier hat Jackie gezeigt, dass er der beste in der Gegenwart ist/war.

      Ich muss mir dne Film irgendwann besorgen.
      Man muß Jet Li heißen, um mit Bruce Lee gleichwertig zu sein?
      Um Gottes willen Wolverine, damit beleidigst Du wieder alle Bruce Lee Fans. Er war der beste auf der Welt, und keine konnte ihm das Wasser reichen. Er war eigentlich ein Gott,der beste Fighter des Universums!
      Jet Li mit ihm auf eine Stufe zu stellen ist Gotteslästerung!!
      Jackie Chan und Jet Li sind doch niemals größer wie Bruce Lee!

      Drunken Master 2 ist einer von Jackies größten Filmen die er je gedreht hat! Der beste JC Film ist und bleibt aber Police Story!
      Zaubern wir ein Lächeln auf dieses Gesicht....

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Ashes“ ()

      Drunkenmaster 2 ist einer der besten Jackie Chan Filme. Lustig finde ich auch, dass der Regisseur Lau Kar Leung sich bei Dreharbeiten mit Jackie mächtig gestritten haben und LKL verließ die Produktion und Jackie selbst hat den Film als Regisseur weitergedreht. Die Kämpfe im Film sind spitze, vor allem der unglaubliche! Endkampf zwischen JC und Ken Lo. Die deutsche DVD ist am Ende geschnitten, d.h. eine kleine Szene nach dem Endkampf wird noch gezeigt...

      9 / 10

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Hainz“ ()

      Sehr cooler Martial Art Film von Jackie Chan.
      Die Choreo und die Kämpfe sind einfach nur klasse.
      Deswegen find ich solche Martial Art Filme von Jackie immer toll, man sieht einfach wie sie kämpfen und die Kamera bleibt drauf (kein wirre Cuts während eines Fights).
      Ansonsten ist auch noch der Score zu erwähnen der wirklich ein Ohrwurm ist (siehe Ende).
      Der Endfight ist legendär...find den einfach nur genial. :grins:

      9/10
      Most Wanted 2016 - Civil War, X-Men Apocalypse, TMNT, Suicicde Squad, Doctor Strange, Star Wars Roque One
      Wie viele Drunkenmaster Filme gibt es eigentlich? sicher mehr als zwei oder?
      Schätze mal wurde nicht in Europa herausgebracht. Weiss da jemand mehr?
      Frage: Was ist der Unterschied zwischen einem Politiker und einem Telefonhörer?
      Antwort: Den Telefonhörer kann man aufhängen, wenn man sich verwählt hat. :D
      Mit Jackie Chan gibt es nur 2 Stueck. Dann gibt es noch einige, die auch Drunken Master bla heißen...aber nur auf dem Namen rumreiten um an den Erfolg der JC Filme anzuknuepfen oder auch im Original anders heißen und nur in Deutschland als Drunken Master erschienen sind.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „DarkTNT“ ()