Dirty Harry I-V

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 73 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Olly.

      "Dirty Harry" ist Kult. Ich habe immer noch auf einen weiteren Teil gehofft, aber den Gedanken muss mann wohl streichen!

      Clint Eastwood war für den ersten Teil von Don Siegel ja gar nicht erste Wahl. Zum Gespräch standen u.a. Frank Sinatra und John Wayne!!!

      Ich habe nur den letzten den 5. Teil im Kino sehen können. Sie waren aber alle gut! Aber es ist wie immer: Der erste Teil ist der Beste!!!!
      Für mich persönlich sind die Dirty Harry gelungene Polizeifilme die Kultstatus haben.

      Actionreich sind sie nicht, auch nicht immer extrem spannend, aber sie haben Stil.

      Meine Calahan Tabelle:

      1. Calahan
      2. Dirty Harry kommt zurück
      3. Dirty Harry
      4. Dirty Harry - Das Todesspiel
      5. Dirty Harry- Der Unerbittliche
      So, hatte mir gestern den letzten Teil ausgeliehen und angeguckt ( Teil 4 - da dieser nicht im TV lief = indiziert ). :nono:

      Ein grandioser Film, der perfekt in die Reihe passt. Wäre eigentlich ein guter Abschluss gewesen, da der 5. doch nicht mehr so gut war.

      Zur Reihe allgemein:

      Absolut Kult! Clint Eastwood spielt fantastisch.

      Meine Liste:

      1. Dirty Harry ( 1971 )
      2. Dirty Harry kommt zurück ( 1983 )
      3. Calahan ( 1973 )
      4. Das Todesspiel ( 1988 )
      5. Der Unerbittliche ( 1976 )

      Jedenfalls eine Box, die sich lohnt. :]

      Dirty Harry ist göttlich. Besonders die ersten beiden Teile sind absolute Klassiker.

      Harry ist chauvinistisch, zynisch, brutal, politisch unkorrekt, ein echter Kotzbrocken. Also ein wahrer Jeck! :D

      Und Harry Callahan hat den größten... Ballermann!

      Die DH-Reihe ist wirklich hart und ihr wird auch oft faschistische Tendenzen vorgeworfen. Darf man eben nicht so ernst nehmen und vor allem in Harry kein Vorbild sehen! :freaky: Also, nicht ganz unumstritten, aber gut.

      "Go ahead! Make my day!"

      Wie gesagt Teil 1 und 2 sind für mich die absoluten Klassiker. Die anderen eher schwächer, aber immer noch gehobene Thriller-Unterhaltung.

      Und Teil 5 überrascht mit
      Spoiler anzeigen
      Jim Carrey als drogenabhänigen Axl-Rose-Verschnitt - der Brüller! Er war jung und brauchte das Geld.
      :D
      Bin absoluter Fan von Clint Eastwood.
      Er ist der Inbegriff für Coolness.
      Muss mir unbedingt noch die Box zulegen der Filme. Habe sie zur damaligen Zeit auf VHS aufgenommen.
      Clint Eastwood @ it´s best. :goodwork:
      Für jeden der die Reihe noch nicht kennt und mal Clint Eastwood in Action sehen will,sollte sich auf jedenfall die Reihe mal anschauen.

      Make my day....punk!
      Most Wanted 2016 - Civil War, X-Men Apocalypse, TMNT, Suicicde Squad, Doctor Strange, Star Wars Roque One

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „goodsmacker“ ()

      Dirty Harry ist auf jeden Fall echt die Mutter aller zynischen Cop-Movies. Eigentlich finde ich alle Teile in etwa gleich gut. Wenn ich aber favourisieren müsste, wähle ich Teil IV, denn das war der erste Film der Reihe, den ich gesehen hatte (auf VHS von meinem Stiefdad ausgeliehen). Erst danach sah ich die anderen Teile. OK, "Make my day" ist aus dem ersten, aber die besten Sprüche bringt er im 4:

      Spoiler anzeigen

      Hör zu, du Würstchen. Für mich bist Du nichts weiter als ein Haufen Hudesche$$e. Und Du weisst, was mit Hundeschei$$e passieren kann: Man kann sie mit einer Schaufel vom Boden abkratzen, man kann sie trocknen, um in den Wind zu pusten - oder man tritt drauf und zerquetscht sie.

      Also denk an meine Worte, wenn Du das nächste mal einen Hundehaufen siehst....


      Einfach göttlich. Der 4. ist ja auch von Clint selbst gedreht und mit Sondra Locke, die ja in soooo vielen Eastwood-Movies dieser Zeit mitgespielt hat, auch gut besetzt. Ich hab' die beiden immer gerne zusammen auf der Leinwand gesehen. Aber wie gesagt, die anderen Teile sind genauso gut, ein Ranking aufzustellen, traue ich mich nicht - jeder Film hat einfach das besondere Etwas, was die DH-Reihe zu etwas Besonderem macht.Was mich echt wundert, ist dass der erste ab 16 freigegeben ist - uncut! Der ist doch so fies, gemein, brutal, dass ich Ede Stoiber schon "Verbieten!" schreien höre ;)

      Spoiler anzeigen
      Das ist eine 44er Magnum. Was ist das für ein Gefühl, wenn damit auf Dich gezielt wird?


      Übrigens: Eine tolle Verar$che von Dirty Harry findet sich bei "Hollywood Shuffle" :hammer:
      Original von Hulk
      Dirty Harry ist auf jeden Fall echt die Mutter aller zynischen Cop-Movies. Eigentlich finde ich alle Teile in etwa gleich gut. Wenn ich aber favourisieren müsste, wähle ich Teil IV, denn das war der erste Film der Reihe, den ich gesehen hatte (auf VHS von meinem Stiefdad ausgeliehen). Erst danach sah ich die anderen Teile. OK, "Make my day" ist aus dem ersten, aber die besten Sprüche bringt er im 4:

      Spoiler anzeigen

      Hör zu, du Würstchen. Für mich bist Du nichts weiter als ein Haufen Hudesche$$e. Und Du weisst, was mit Hundeschei$$e passieren kann: Man kann sie mit einer Schaufel vom Boden abkratzen, man kann sie trocknen, um in den Wind zu pusten - oder man tritt drauf und zerquetscht sie.

      Also denk an meine Worte, wenn Du das nächste mal einen Hundehaufen siehst....


      Einfach göttlich. Der 4. ist ja auch von Clint selbst gedreht und mit Sondra Locke, die ja in soooo vielen Eastwood-Movies dieser Zeit mitgespielt hat, auch gut besetzt. Ich hab' die beiden immer gerne zusammen auf der Leinwand gesehen. Aber wie gesagt, die anderen Teile sind genauso gut, ein Ranking aufzustellen, traue ich mich nicht - jeder Film hat einfach das besondere Etwas, was die DH-Reihe zu etwas Besonderem macht.Was mich echt wundert, ist dass der erste ab 16 freigegeben ist - uncut! Der ist doch so fies, gemein, brutal, dass ich Ede Stoiber schon "Verbieten!" schreien höre ;)

      Spoiler anzeigen
      Das ist eine 44er Magnum. Was ist das für ein Gefühl, wenn damit auf Dich gezielt wird?


      Übrigens: Eine tolle Verar$che von Dirty Harry findet sich bei "Hollywood Shuffle" :hammer:


      Da hast was verwechselt.
      Der Spruch "Make my Day" kommt im vierten und nicht im ersten vor.
      Original von roter_drache_
      Original von Hulk
      Dirty Harry ist auf jeden Fall echt die Mutter aller zynischen Cop-Movies. Eigentlich finde ich alle Teile in etwa gleich gut. Wenn ich aber favourisieren müsste, wähle ich Teil IV, denn das war der erste Film der Reihe, den ich gesehen hatte (auf VHS von meinem Stiefdad ausgeliehen). Erst danach sah ich die anderen Teile. OK, "Make my day" ist aus dem ersten, aber die besten Sprüche bringt er im 4:

      Spoiler anzeigen

      Hör zu, du Würstchen. Für mich bist Du nichts weiter als ein Haufen Hudesche$$e. Und Du weisst, was mit Hundeschei$$e passieren kann: Man kann sie mit einer Schaufel vom Boden abkratzen, man kann sie trocknen, um in den Wind zu pusten - oder man tritt drauf und zerquetscht sie.

      Also denk an meine Worte, wenn Du das nächste mal einen Hundehaufen siehst....


      Einfach göttlich. Der 4. ist ja auch von Clint selbst gedreht und mit Sondra Locke, die ja in soooo vielen Eastwood-Movies dieser Zeit mitgespielt hat, auch gut besetzt. Ich hab' die beiden immer gerne zusammen auf der Leinwand gesehen. Aber wie gesagt, die anderen Teile sind genauso gut, ein Ranking aufzustellen, traue ich mich nicht - jeder Film hat einfach das besondere Etwas, was die DH-Reihe zu etwas Besonderem macht.Was mich echt wundert, ist dass der erste ab 16 freigegeben ist - uncut! Der ist doch so fies, gemein, brutal, dass ich Ede Stoiber schon "Verbieten!" schreien höre ;)

      Spoiler anzeigen
      Das ist eine 44er Magnum. Was ist das für ein Gefühl, wenn damit auf Dich gezielt wird?


      Übrigens: Eine tolle Verar$che von Dirty Harry findet sich bei "Hollywood Shuffle" :hammer:


      Da hast was verwechselt.
      Der Spruch "Make my Day" kommt im vierten und nicht im ersten vor.


      Oh, echt? Na das macht den 4. ja NOCH besser :hammer:
      ich bin auch Fan von Clint Eastwood hab die besten Film von ihm wie z.B Dirty Harry1-5 oder ein fressen für die geier, alle noch auf VHS in erstauflage.
      Also ich hab den 1. teil von dirty harry noch mit einer freigabe von "keine vermietung und verkauf an kinder und jugendliche".

      die dirty harry film sind echt klasse, einer der besten filme die ich kenn.
      kenne bis jetzt nur die ersten beide teile
      zum 1.teil kann ich nicht so viel sagen, weil des scho ziemlich lang her ist , dass ich den gesehn hab, und ich ehrlich gesagt auch nicht mehr weiß ob er gut oder schlecht war :freaky:
      aber zum 2.teil kann ich was sagen :D
      den fand ich, als ich ihn damals auf kabel 1 gesehn hab, sehr gut :goodwork:
      harter streifen mit einem verdammten coolen und sehr zynischen clint eastwood in der hauptrolle und wie immer dabei sein Liebling " magnum 44" :D
      die fortsetzungen 3- 5 kenn ich noch nicht - wird aber langsam mal zeit, dass ich mir die anschau =)
      frage: ist die box mit allen 5 teilen empfehlenswert :gruebel:
      dvduncut.com/images/DirtyHarry-Box.jpg

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „mcclane“ ()