Dirty Harry I-V

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 73 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Olly.

      Clint Eastwood ist der KING.
      Sein Harry Callahan ist die Verkörperung von Coolness
      Dirty Harry ist der Pappa aller Actionheroes.
      Am besten gefallen mir eigentlich die ersten 3 Teile.
      Bei den letzten beiden merkt man leider irgendwie,das Harry mittlerweile ein Filmbulle wie jeder andere ist.(Obwohl keiner Harrys Coolness hinkriegt)
      Aber im fünften hat Jim Carrey einen kultigen Auftritt.
      Allein deswegen schon mal reingucken.
      hab gestern den 3.teil der dirty harry reihe gesehn - fand den eiglt ziemlich ganz gut, auch wenn ich nicht wirklich begeistert von der idee mit der neuen partnerin war(allerdings war die erste begegnung zwischen den beiden göttlich :D )
      clint eastwood ist widder voll in seinem element als cooler und verdammt sturrer und grimmiger cop :goodwork:
      die szene
      Spoiler anzeigen
      wo eastwood mit den wagen in das einkaufshaus fährt war geil
      :hammer: auf so ne idee musst erstmal kommen^^

      werd mir heut den 4.teil reinziehn. mal sehn wie der ist . teil 1 fand ich ganz nett aber kein überflieger, dagegen fand ich dirty harry 2 klasse :goodwork:

      "dirty harry 3 "->>>> 7 von 10 riesen wummen
      @snow
      du hattest recht, der 4.teil is echt der hamma :hammer:
      hab mir den gestern abend reingezogen, und woa was soll ich sachen, ich war begeistert
      zugegebn der film braucht a bissle bis er in fahrt kommt aber dann wird man immer näher ins geschehen miteinbezogen, und rausgekommen ist ein spannender copthriller mit einem mal wieder fiesen clint eastwood :D
      sehr geil natürlich der kultspruch "make my day" :megacool: :goodwork:
      eastwood is zwar älter gewordn, aber ich hab des gefühl je älter er wird umso besser wird er :]
      der 4.teil hat mir bis jetzt am besten gefallen , bin schon mal auf den 5.teil gespannt :)
      am schluss
      Spoiler anzeigen
      als die 3 gangster mit der frau fliehen wollten und dann calahan mit seiner knarre im schatten stand und langsam auf sie zugekommen ist(begleitet von den geilem soundtrack)
      hatte ich ne echte gänsehaut 8o
      diese szene war verdammt spannend, weil du nicht wusstest was jetzt genau passiert . sehr geil inszeniert :hammer:

      macht 8 von 10 standpauken :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „mcclane“ ()

      Heute zum ersten Mal (Shame on me :nono: ) Dirty Harry gesehen.

      Schön schonungsloser Copthriller. Dirty Harry ist der Inbegriff des Bad Cops. Das einzige was mir sehr negativ auffiel ist sind die eindimensionalen Nebenfiguren. Gerade hier merkt man dem Film sein Alter an (abgesehen vom visuellen Zeitgeist) denn so brutal und zielgerichtet Eastwoods Figur ist, so naiv und dümmlich wirken die Männer der Judika- und Exekutive.

      Dennoch kann ich verstehen warum dieser Film so stilprägend fürs Genre war.

      8/10
      Signatur lädt...
      Gestern mal wieder meinen Lieblings 'Dirty Harry' geguckt: "Calahan". Einfach herrlich alter Eastwood-Streifen mit 70er Flair. Die Gewaltschraube wurde im Gegensatz zum Vorgänger nach oben gedreht und 1,2 mehr Actionszenen gabs hier auch. Die sind dann für ihr Alter wirklich klasse inszeniert. Eastwod's Partner ist leider relativ blass und uninteressant und
      Spoiler anzeigen
      was sein Vorgesetzter Briggs im Schilde führt ahnt man leider auch etwas früh.


      Danach ging's leider bergab mit "Der Unerbittliche"; für mich der schlechteste Teil der Reihe.

      8/10
      "Directing ain't about drawing a neat little picture and showing it to the cameraman. I didn't want to go to film school. I didn't know what the point was. The fact is, you don't know what directing is until the sun is setting and you've got to get five shots and you're only going to get two."

      David Fincher
      Dirty Harry ... 9 / 10
      Dirty Harry - Calahan ... 8 / 10
      Dirty Harry - Der Unerbittliche ... 7 / 10
      Dirty Harry kommt zurück ... 5 / 10
      Dirty Harry - Das Todesspiel ... 6 / 10
      Dirty Harry 6 - Gran Torino (^^) ... 8 / 10

      Leone fand in ihm den absoluten Westerner und Siegel fand in Eastwood den (fast) perfekten Cop. Die .44-er Magnum werde ich immer mit Dirty Harry in Verbindung bringen. Der beste Teil ist natürlich der Anfang, also der erste Teil. Alleine schon wie Eastwood einen potentiellen Selbstmörder "zur Vernunft bringt" ist schon ein Daumen nach ganz oben wert. Ein Film, bei dem es eigentlich nichts zu meckern gibt - Score, Schauspieler, Story, Siegels Inszenierung, Kamera - alles TOP. Und doch weigere ich mich immer noch dem Film eine glatte 10 zu geben. Ich weiß auch nicht warum. Das Sequel kann sich mehr als sehen lassen. Es wird rauer, härter und Callahan wird jetzt schon zu einer Ikone. Dirty Harry 3 ist leider nur noch ein guter Film, da wurde zu viel verschenkt. Seine neue Partnerin (diese Idee war einfach hervorragend) tauchte leider erst zu spät auf und auch der Showdown auf Alcatraz war etwas ernüchternd (zum Glück kehrte Eastwood in einem anderen Film nochmal dort zurück und lieferte einen Klassiker ab). Mit der Rückkehr von Dirty Harry 1983 hat die Reihe nun den Durchschnittspunkt erreicht. Gerade weil Clint diesmal selbst inszenierte ist das eine herbe Enttäuschung. Aber immerhin noch ein ganz passabler Film (und mal wieder mit Sondra Locke, die ich nie sonderlich mochte). Ein Eastwood könnte auch keinen schlechten Film machen, selbst wenn er wollte. Und Das Todesspiel ist zu guter letzt noch ein versöhnender Abschluss. Wenn man Gran Torino als inoffiziellen Dirty Harry 6 ansieht, dann wurde die Reihe zufriedenstellend abgeschlossen.

      In den nächsten Jahren wird wohl ein Reboot folgen (Hugh Jackman? – Naja!) oder es wird die Vorgeschichte zum grimmigen Inspector erzählt.
      "Man geht schon ein Risiko ein, wenn man morgens aufsteht, über die Straße geht und sein Gesicht in einen Ventilator steckt!"
      Irgendwie habe ich es bis heute nie geschafft den Film zu sehen nun ist es endlich soweit gewesen. Der Film ist schon nen bissl verstaubt, aber nun gut er hat ja auch schon so ein paar Jährchen auf dem Buckel. So hatte ich ne ganze Zeit das Gefühl das ich den Film nicht besonders mögen würde. Erst als aufgezeigt wird wie ein 100% eindeutiger Täter, wieder freigelassen werden muss, aufgrund ein paar Formfehler bei seiner Verhaftung *fg*, da hat es mich gepackt. Werde bei Gelegenheit sicherlich die anderen Teile auch nachholen.

      7,5/10




      Serienstaffeln 2019: -33-
      Filme 2019:
      -69-

      Serienstaffeln 2020: -33-
      Filme 2020:
      -279-
      den nächsten Jahren wird wohl ein Reboot folgen (Hugh Jackman? – Naja!) oder es wird die Vorgeschichte zum grimmigen Inspector erzählt.


      Oh nein bitte nicht der ehemalige Van Hellsing Eine-Mimik-Mann. Der soll bitte die Finger davon lassen und den guten Namen Dirty Harry net verschandeln. Da gibts sicher fähigere Leute als den Kate und Leopold Star.

      Filme nicht nur sehen sondern lesen
      Mein Film Blog
      Original von SamTrautman
      den nächsten Jahren wird wohl ein Reboot folgen (Hugh Jackman? – Naja!) oder es wird die Vorgeschichte zum grimmigen Inspector erzählt.


      Oh nein bitte nicht der ehemalige Van Hellsing Eine-Mimik-Mann. Der soll bitte die Finger davon lassen und den guten Namen Dirty Harry net verschandeln. Da gibts sicher fähigere Leute als den Kate und Leopold Star.


      Mal davon abgesehen das ein Remake/Reboot unnütz ist, aber Jackman wäre tatsächlcih der einzige Schauspieler der auch nur ansatzweise den guten Clint in irgend einer Weise vertreten könnte. Das Ganze ist aber eine "Ente"!

      Der "Dirty Harry" Reihe erging es leider wie schon anderen Filmreihen, mit jeder weiteren Fortsetzung baute sie ab.
      Original von SamTrautman
      Also ich halt von einem Hugh als Dirty Harry gar nix. Der Jackman war bis jetzt noch in keinem Film der harte Knochen weil er sowas einfach net spielen kann.

      Dirty Harry Reboot halt ich auch wie du für unnütz Zahnstein.


      Mal angenommen es würde tatsächlich zum Reboot kommen, dann hätte Jackman immer noch mehr Ähnlichkeit mit Eastwood als so manch anderer Darsteller.

      Bisher konnte sich Hugh auch noch nicht so recht im Action-Genre behaupten, die Rolle des "Wolverrine" ist ja mehr durch Zufall.
      Gestern zum ersten Mal "Dirty Harry" (also Teil 1) gesehen. Für nen 40 Jahre alten Film richtig gut. Sehr witzige Sprüche, die die ernste Situation auflockern. Und andere Filme haben sich beim guten Harry auch bedient
      Spoiler anzeigen
      Die Hard 3 *hust*
      Eastwood einfach der coole Bullen Prototyp. "Scorpio" ist auch so einfach schön richtig durch im Kopf. :D

      Die nächste Zeit mal noch Teil 2 - 5 schauen.

      8/10 für Teil 1.
      "Rappen kann tödlich sein - Autofahren auch"


      Jaja, der Clint. :D
      Dirty Harry, der Prototyp der allseits beliebten Actionfilme aus den 80ern.
      - "Ein-Mann-Armee"
      - einprägsame one-liner
      - kurzweilige Storys

      Habe ich ewig nichtmehr gesehen die Teile und bin am überlegen in welcher Form ich mir die am Besten mal zulegen sollte.
      - Einzel-DVD (Deutschland)
      - DVD-Box (Deutschland)
      - DVD-Box (England mit deutschem Ton)
      - BluRay Box (Deutschland)

      Ist da jeweils der gleiche Inhalt oder gibts Unterschiede?
      Gibts Empfehlungen? :gruebel:
      Make my day.
      Ich hab mir vor paar Jahren die DVD Box in Österreich geordert, wegen einer FSK18 Einstufung eines Teils. Gute Qualität haben die Filme. Ob sich da jetzt die Überarbeitung für BR lohnt, kann ich nicht sagen. Hatte Anfang des Jahres mal wieder die ersten beiden Teile gesehen und war richtig zufrieden mit dem Bild der DVD. Muss die anderen 3 Teile mal weiter schauen.

      Ansonsten: Klasse Reihe :goodwork: