Alexander - Director's Cut

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 28 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Vincent Hanna.

      Original von Vincent Hanna
      Wird das jetzt doch eine deutsche Version vom Film sein, oder was erscheint jetzt im Herbst?


      Nein, die amerikanische DC ist ja schon seit dem 2. August draußen.
      Im Herbst soll aber bei uns auch der DC kommen, so habe ichs verstanden... :gruebel:



      Most Wanted 2009
      01. Gran Torino
      02. X-Men Origins: Wolverine
      03. Crank 2: High Voltage
      04. Milk
      05. Defiance
      06. Underworld: Rise Of The Lycans
      07. RockNRolla
      08. Punisher: War Zone
      09. Watchmen
      10. Knowing

      Top 10 2009
      01. The Curious Case Of Benjamin Button
      02. Lost - Season 5
      03. Gran Torino
      04. The Wrestler
      05. 24 - Season 7
      06. Frost/Nixon
      07. X-Men Origins: Wolverine
      08. Taken
      09. Prison Break - Season 4
      10. Heroes - Season 3

      DIRECTOR'S CUT jetzt auch in Deutschland
      Mittlerweile ist der ALEXANDER DIRECTOR'S CUT auch in Deutschland bei amazon.de als aus England importierte DVD erhältlich. Es handelt sich in diesem Fall um die One Disc Version in englischer Sprache. Eine deutsche Tonspur ist nicht vorhanden.
      BBCode Amazon B00083G3RI (Affiliate-Link)



      Der DIRECTOR'S CUT kommt
      Naja ... eigentlich ist er schon längst da, denn in Thailand ist der ALEXANDER Director's Cut bereits seit zwei Monaten (z.B. bei yesasia) erhältlich. Aber nun kommt er Anfang August auch endlich in Großbritannien (01.08.) und den USA (02.08) in den Handel. Der Director's Cut des Historienepos wird -- wie bereits berichtet -- 8 Minuten kürzer sein als die Kinofassung. DVDTalk berichtet, dass Stone insgesamt 17 Minuten rausgeschnitten und 9 Minuten neue Szenen eingefügt habe. Außerdem habe man durch verkürzte Schnitte dem ganzen Film etwas mehr Tempo verliehen. DVDTherapy ergänzt, dass der Film an über hundert Stellen neu geschnitten worden sei. Stone erklärte: "Wir haben für ALEXANDER tonnenweise Material gedreht. Für die erste Fassung hatten wir aber nur 7 Monate Zeit im Schneideraum, für die zweite Fassung haben wir uns 10 Monate Zeit genommen. Beide Fassungen repräsentieren unterschiedliche Herangehensweisen."
      Ob diese neu geschnittene Fassung allerdings auch besser ist, bleibt fraglich. In einer Rezension bei DVDTalk ist davon die Rede, dass Oliver Stone seinen eigenen Film verpfuscht habe. Wichtige Teile der Charakterentwicklung seien rausgeschnitten worden, was den Film in seiner Grundstruktur schwächen würde. Ein Rezensent im Forum der IMDB ergänzt, dass er auf jeden Fall die Kinofassung bevorzugen würde.

      Quelle: dertrojanischekrieg.de/alexander/index.html


      Mehr habe ich net gefunden, der kommt aber bestimmt bei uns noch raus...



      Most Wanted 2009
      01. Gran Torino
      02. X-Men Origins: Wolverine
      03. Crank 2: High Voltage
      04. Milk
      05. Defiance
      06. Underworld: Rise Of The Lycans
      07. RockNRolla
      08. Punisher: War Zone
      09. Watchmen
      10. Knowing

      Top 10 2009
      01. The Curious Case Of Benjamin Button
      02. Lost - Season 5
      03. Gran Torino
      04. The Wrestler
      05. 24 - Season 7
      06. Frost/Nixon
      07. X-Men Origins: Wolverine
      08. Taken
      09. Prison Break - Season 4
      10. Heroes - Season 3

      Ich bin da auch eher skeptisch. Die Kinoversion ist schon fast perfekt, von einigen zu dick aufgetragenen Szenen mal abgesehen.

      Scheint, als ob Oliver Stone aufgrund der schlechten (unberechtigten) Ressonanz den Film neu machen wollte, um auch dem amerikanischen Publikum mit schnellen Schnitten besser gefallen zu können !


      Da muss ich mir noch schwer überlegen, ob das DC angeschafft wird !
      Favourite Movies:
      01. Alien
      02. Herr der Ringe
      03. Aliens - Die Rückkehr
      04. The Abyss
      05. Titanic
      06. Birdman
      07. Sin City
      08. Der schmale Grat
      09. Die Verurteilten
      10. Inception
      Favourite Series:
      01. Game of Thrones
      02. Babylon 5
      03. Breaking Bad
      04. Queen's Gambit
      05. Battlestar Galactica
      06. House of the Dragon
      07. Severence
      08. The Haunting of Hillhouse
      09. The Expanse
      10. Twin Peaks
      Most Wanted:
      01. Dune 2
      02. Furiosa
      03. A Quiet Place 3
      04. Beyond the Spider-Verse
      05. Joker 2
      06. MI8
      07. The Batman 2
      08. Planet of the Apes 4
      09. Deadpool 3
      10. Ballerina

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „RickOne“ ()

      Visit the Alexander MySpace page to receive a message from Oliver Stone himself. Also read a personal letter from Oliver Stone answering "why" a third Alexander film.

      Leave a comment regarding your thoughts on the movie, as Oliver Stone will be responding to and discussing the film over the coming weeks.

      Visit: MySpace.com/alexanderrevisited
      Mein Letterboxd Profil: letterboxd.com/patrick_suite/

      Mein Filmpodcast "Die filmische Begegnung":

      Spotify: shorturl.at/foC02

      Apple Podcast: podcasts.apple.com/de/podcast/…he-begegnung/id1481790352
      Wow, also Oliver Stone hängt sich derartig in diesen Film und den Stoff rein, dass man ihm schon Respekt zollen sollte, selbst wenn man den Film nicht mag!

      Ein wenig (sehr!) abgedreht scheint er aber absolut zu sein, wenn man sich mal seine Aussagen in dem kleinen Video anhört:

      "Ich habe hier die Möglichkeit ausgenutzt einen Film ohne kommerziellen Druck, ohne Zensur, ja wahrscheinlich sogar ohne Publikum zu machen. Ich habe ihn eigentlich nur für mich selber gemacht."

      Mal sehen, was jetzt bei 3 1/2 Stunden rauskommt! :hammer:

      Edit: Ist aber eigentlich der falsche Thread, "Alexander Revisited" bzw. Final Cut, um den es sich hier handelt, hat einen eigenen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Vincent Hanna“ ()