Green Mile

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 56 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von GrafSpee.

      The Green Mile

      Bewertung für "The Green Mile" 3
      1.  
        10 (1) 33%
      2.  
        2 (0) 0%
      3.  
        3 (0) 0%
      4.  
        4 (0) 0%
      5.  
        5 (0) 0%
      6.  
        6 (0) 0%
      7.  
        7 (0) 0%
      8.  
        8 (0) 0%
      9.  
        9 (2) 67%
      10.  
        1 (0) 0%
      The Green Mile


      Das grösste Geschenk überhaupt ist echte Freundschaft




      Originaltitel: The Green Mile
      Erscheinungsdatum: 10. Februar 2000 (Deutschland)
      Regie: Frank Darabont ("Die Verurteilten")
      Drehbuchautoren: Stephen King & Frank Darabont
      Darsteller: Tom Hanks, David Morse, Bonnie Hunt, Michael Clarke Duncan, James Cromwell, Michael Jeter, Graham Greene, Dough Hutchison, Sam Rockwell, Barry Pepper, Jeffrey DeMunn, Patricia Clarkson, Harry Dean Stanton, Dabbs Greer, Eve Brent, William Sadler, Mack Miles, Rai Tasco, Edrie Warner, Paula Malcomson, Christopher Joel Ives, Evanne Drucker, Bailey Drucker, Brian Libby, Brent Briscoe, Bill McKinney, Gary Sinise, Rachel Singer, Scotty Leavenworth, Katelyn Leavenworth, Bill Gratton, Dee Croxton, Rebecca Klingler, Gary Imhoff, Van Epperson, David E. Browning, Phil Hawn, Jade Herrera, Todd Thompson, James Marshallb Wolchok
      Genre: Drama
      FSK/MPAA: ab 12 Jahren/ Rated R for violence, language and some sex-related material.
      Budget: $60,000,000
      Einspielergebnis: $286,801,374 (Weltweit)
      Trailer: Hier
      Filmbilder: Hier
      Offizielle Webseite: Hier

      Inhalt:
      Das Staatsgefängnis Cold Mountain im US-Staat Georgia, Anfang der dreißiger Jahre: Seit vielen Jahren leitet der umsichtige Oberaufseher Paul Edgecomb den berüchtigten Block E - den Todestrakt. Doch als ihm der hünenhafte schwarze Häftling John Coffey überstellt wird, beschleichen Edgecomb zum ersten Mal Zweifel an seinem Job: Denn den verängstigten Riesen Coffey umweht eine geheimnisvolle Aura, der sich schon bald im Block E keiner mehr entziehen kann...


      -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      oh man das ist einer der wenigen filme wo mich richtig berührt hat . der ist echt ein spitze film.

      Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von „-Makaveli-“ ()

      RE: The green mile

      Original von LeonardoDede
      oh man das ist einer der wenigen filme wo mich richtig berührt hat . der ist echt ein spitze film. Und das ende richtig traurig ich habe immer bis zum ende gehofft das der coffee oder wie man den schreibt am leben bleibt was aber klar war das der aufn stuhl kommt


      Wäre nett wenn du dass in Spoiler setzt ! ;) Hat eben noch nicht jeder den Film gesehen. :hammer:
      "Directing ain't about drawing a neat little picture and showing it to the cameraman. I didn't want to go to film school. I didn't know what the point was. The fact is, you don't know what directing is until the sun is setting and you've got to get five shots and you're only going to get two."

      David Fincher
      Jo, Spoiler sind cool ^^ :grins:
      egal, der Film ist richtig gut, Tom Hanks mal wieder, wie immer genial!!
      Story ist cool, hab den selber auf DVD!! h3h3
      Gibts im Moment im Karstadt für 4,99 EU - echtes Schnäppchen - lohnt sich auf jeden Fall! :megacool:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „-Mr. Pink-“ ()

      Der Film ist für mich ein Klassiker!
      Total traurig und Action is auch drin. Tom Hanks spielt grandios. Und die Handlung ist auch mega gut. :goodwork: Einfach Genial der Film!
      Kann ich weiterempfehlen!

      11/10 Punkten habe ich den Film geben!
      . . . . . .,'´`. ,'``; . . . . . . . . . .,`. . .`--'.. . . . . . . . . . .,. . . . . .~ .`- . . . . . . . . . . ,'. . . . . . . .o. .o__ . . . . . . . . _l. . . . . . . . . . . . . . . . . . . _. '`~-.. . . . . . . . . .,' . . . . . . .,. .,.-~-.' -.,. . . ..'-~` . . . . . . /. ./. . . . .}. .` -..,/ . . . . . /. ,'___. . :/. . . . . . . . . . /'`-.l. . . `'-..'........ . . . . . ;. . . . . . . . . . . . .)-.....l . . .l. . . . .' -........-'. . . ,' . . .',. . ,....... . . . . . . . . .,' . . . .' ,/. . . . `,. . . . . . . ,'_____ . . . . .. . . . . .. . . .,.- '_______|_') . . . . . ',. . . . . ',-~'`. (.)) . . . . . .l. . . . . ;. . . /__ . . . . . /. . . . . /__. . . . .) . . . . . '-.. . . . . . .) . . . . . . .' - .......-`
      Ich muss gestehen, er ist lang und stellenweise langatmig, aber dennoch ein (FAST) Meisterwerk!

      Combs und Hanks, sowie alle anderen Protagonisten spielen einfach perfekt. Story ist schön, und das Ende einfach nur zum heulen :heulen: Stand den Tränen sehr nahe als
      Spoiler anzeigen
      der Riese starb.
      Sollte man auf jedenfall gesehen haben! Die Dvd bekomm man ja jetzt schon zum Billig-Preis nachgeschmissen.

      9.7 von 10 Punkten
      So, ich habe jetzt mal einen richtigen Steckbrief zum Film gemacht....



      Most Wanted 2009
      01. Gran Torino
      02. X-Men Origins: Wolverine
      03. Crank 2: High Voltage
      04. Milk
      05. Defiance
      06. Underworld: Rise Of The Lycans
      07. RockNRolla
      08. Punisher: War Zone
      09. Watchmen
      10. Knowing

      Top 10 2009
      01. The Curious Case Of Benjamin Button
      02. Lost - Season 5
      03. Gran Torino
      04. The Wrestler
      05. 24 - Season 7
      06. Frost/Nixon
      07. X-Men Origins: Wolverine
      08. Taken
      09. Prison Break - Season 4
      10. Heroes - Season 3

      @Abendstern:
      Das Buch ist noch um Längen besser als der Film selbst - aber das ist ja meistens so! Kann es jedem empfehlen...liest sich leicht und locker (was soll man auch sonst von S. King erwarten) und ist spannend ohne Ende! Ideal für den Strand im Sommer (oder einfach mal für zwischendurch) :)

      Dem Film würd ich 9/10 Punkte geben (irgendwas zu meckern gibts ja immer :)) und dem Buch 10/10 (das ist einfach eine Spur besser)!
      Original von Mandy
      Wow habe ich geheult bei dem Film...... :heulen: :heulen:


      Original von XRX
      ich auch°!


      Original von Mandy
      *Schnüff* soooo traurig.....


      Sagt mal, kann man noch auffälliger SPAMMEN? :nono:



      Most Wanted 2009
      01. Gran Torino
      02. X-Men Origins: Wolverine
      03. Crank 2: High Voltage
      04. Milk
      05. Defiance
      06. Underworld: Rise Of The Lycans
      07. RockNRolla
      08. Punisher: War Zone
      09. Watchmen
      10. Knowing

      Top 10 2009
      01. The Curious Case Of Benjamin Button
      02. Lost - Season 5
      03. Gran Torino
      04. The Wrestler
      05. 24 - Season 7
      06. Frost/Nixon
      07. X-Men Origins: Wolverine
      08. Taken
      09. Prison Break - Season 4
      10. Heroes - Season 3

      Ich hab mal ne Frage. Der schwarze Riese (Micheal Clarke Duncan ), wie haben die den Größenunterschied gemacht ? Ich meine, OK, der ist wirklich groß, aber Hanks auch. Wenn man IMDb glauben darf: Hanks 1,85m, Duncan 1,96m.
      Aber im Film war der mindestens 2,10m. :gruebel:
      Einer der besten Filme mit Tom Hanks. Und einer der besten überhaupt. Die Story ist ungewöhnlich und unverbraucht, besser gesagt, sowas hat sich vorher noch keiner ausgedacht. Die Darsteller überzeugen und der Schauplatz ist ziemlich ungewöhnlich (ansonsten nur noch bei Dad man walking).

      Wer ihn noch nicht gesehen hat, sollte ihn sich unbedingt auf Dvd kaufen, es lohnt sich wirklich.
      "Warum müssen diese Zeiten ausgerechnet meine sein?"

      "Was kann der Mensch gegen solch tollkühnen Hass ausrichten?"
      Frank Darabonts (“Die Verurteilten”) meisterhafte Adaption des Bestsellers von Stephen King, perfekt besetzt mit Superstar Tom Hanks und Michael Clarke Duncan, der für seine überwältigende Darstellung des John Coffey für den Oscar und den Golden Globe nominiert wurde! Absolut sehenswert!!

      PS: Das Buch ist ebenso toll!!

      gruss Tom :D