Gladiator

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 141 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von TLCsick.

      Also die Konkurrenz war recht hart.
      Ich hätt es jedem gegönnt. Sean Penn hat gut gespielt und auch will Smith. Ich denke es war knapp aber Denzel ist würdiger Gewinner.
      [align=center][IMG]https://www.movie-infos.net/cms/ScImageProxy/?key=ce0ee52961eb9673c3d988c68c2bdba59686ed34-aHR0cDovL2ltZzE3OS5pbWFnZXNoYWNrLnVzL2ltZzE3OS83NDg5L3BiZXNjYXBlb2sxLmdpZg%3D%3D&s=631ed3049034260cb34ed4920bfb688a12ea7bb2[/IMG][/align]

      Gladiator - Extended Special Edition



      Bildformate: 16:9 (2.35:1) anamorph
      Tonformate: Deutsch: Dolby Digital 5.1,Englisch: Dolby Digital 5.1
      Untertitel: Deutsch, Englisch
      Laufzeit: 164 min.
      DVD-Case Digipak
      Verkaufsdatum: 29.09.2005

      (es ist unsicher ob diesmal auch DTS dabei sein wird, eine FSk ist auch nochnicht bekannt)

      Extras:
      Disc 1:
      Neue, 17 Minuten längere, Filmversion
      Einführung* durch Regisseur Ridley Scott (0:30 Min)
      Vollständig neuer Audiokommentar* durch Ridley Scott und Russell Crowe
      Trivia Track mit historischen Referenzen und Produktionsdetails


      Disc 2:
      „Ehre und Stärke: Die Erschaffung der Welt von Gladiator“
      Der Schriftgelehrte erzählt:
      *Die Entstehung der Story (34:02 Min)
      *Das Handwerkszeug des Krieges: Waffen (12:55 Min)
      *Die Tracht des Reiches: Kostümdesign (19:39 Min)
      *Die Hitze des Gefechts: Produktionstagebuch (65:52 Min)
      *Der Glanz Roms: Visuelle Effekte (20:11 Min)
      *Staub und Schatten: Die Auferstehung Proximos (24:31 Min)
      *Taten für die Ewigkeit: Ursache und Wirkung (19:28 Min)
      *Easteregg (= keine Nennung auf Cover): zusätzliche Interviews (3:24 Min)
      Gesamtlaufzeit Bonusmaterial: ca 196 Min (zzgl. 3:24 Easteregg)
      Audio: Englisch; UT: Deutsch, Englisch (f. Hörgesch.), Frz., Arab., Bulg., Dän., NL, Fin, Hebr., Ung., Isländ., Norweg., Schwedisch

      Disc 3:
      Idee und Ausführung
      *Production Design Fibel v. Arthur Max (9:31 Min)
      *Production Design Bilder Galerie, Storyboard Demo v. Sylvain Despretz (14:01 Min)
      *Storyboard Bilder Galerie, „Vom Storyboard zum Film“-Vergleich (optional mit Kommentar) (21:48 Min)
      *„Ridley-Gramme“
      *Kostüm Design Bildergalerie
      *Bildergalerien
      Du schaust gerne hier vorbei und möchtest uns unterstützen?

      RE: Gladiator - Extended Special Edition

      also die aufmachung der box gefällt mir sehr gut.... dieses halbe bild von ihm erinnert ein wenig an das dawn of the dead poster :hammer:
      aber ich werde sie mir trotzdem nicht kaufen. den film hab ich schon 2 mal gesehen.da brauch ich nicht auch noch die dvd zu kaufen :grins:
      ja, hübsch sieht sie aus (ein glück, dass ich nie bei der 2er-dvd schwach geworden bin). käm jetzt noch auf den preis und meinen geldbeutel an, der grade ein paar € über haben müsste (das kommt allerdins nicht sooo oft vor :( )

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „kane“ ()

      Würde echt gerne wissen was die 17 Minuten länger sein sollen.
      Bei der 2er-Disc Version waren auch schon entfallen Szenen auf der Zusatz-DVD
      die eigentlich nicht viel zum Film beitrugen. Wenn es genau diese Szenen sind ist es für mich uninteressant.

      Ansonsten würde ich mir die Anschaffung überlegen.
      "A day without comedy, cocaine, begging, vogue photoshoots and trying to look macho in my olive green army fatigues is a day wasted" - Zelensgay


      Ich kopiere mal den ganzen text von dtm.at

      GLADIATOR EXTENDED SE - ÜBERSICHT ZUSATZLAUFZEIT

      •Untenstehend die Übersicht der zusätzlichen Filmminuten.
      •Die 3 vollständig, bisher nie gezeigten Szenen sind gelb markiert (3,9 & 13)
      •Die restlichen 10 Szenen befanden sich auf der früheren Doppel DVD im Bonusmaterial
      •Alle zusätzlichen Szenen wurden auf DVD Qualität überarbeitet (Bild & Sound)

      01.NACH DER SCHLACHT
      Maximus besucht nach der siegreichen Schlacht gegen die Germanen seine verwundeten Soldaten
      Total running time of new footage - 46:03s

      02.RUF NACH STÄRKE
      Marcus Aurelius betet im Moment seiner wichtigen Entscheidung zu seinen Ahnen.
      Total running time of new footage - 20:11s

      03.DER SCHREIBER*gelb*
      Hagen (Ralf Moeller) erteilt einem ängstvollen Schreiber Ratschläge den folgenden Kampf zu überleben
      Total running time of new footage – 1:11:07m

      04.DYE MARKET
      Proximo wird herausgefordert, gegen seine eingenen, neuen Galdiatoren zu wetten.
      Total running time of new footage - 1:18:03m

      05.KAMPFANWEISUNGEN
      Der frustrierte Proximo weist Maximus an, den Pöbel zu unterhalten und seine Gegner daher nicht zu schnell zu töten.
      Total running time of new footage - 44:05s

      06.TREFFEN IN GRACCHUS HAUS
      Lucilla, Gracchus und Gaius diskutieren die Kosten der Spiele für Roms Zukunft – und was wegen Commudus unternommen werden muß.
      Total running time of new footage - 3:44:08m

      07.VATER & SOHN
      Aus Zorn über das Wiederauftauchen von Maximus zerstört Commudus eine Büste seines Vaters
      Total running time of new footage - 1:34:23m

      08.DIE HINRICHTUNG
      Commodus demonstriert seine Macht und läst Quintus seine Loyalität beweisen indem dieser zwei Prätorianer hinrichten soll
      Total running time of new footage - 2:43:08m

      09.COMMODUS KONSPIRIERT MIT FALCO*gelb*
      Commodus konspiriert mit Falco
      Total running time of new footage – 36:18s

      10.EINKREISUNG DER SPIONE
      Der misstrauische Commodus befiehlt die Überwachung potentieller Verräter. Proximo bemerkt dass er überwacht wird.
      Total running time of new footage - 1:08:07m

      11.EIN WEITERER FEIND
      Während sie von Commodus auf die Probe gestellt wird realisiert Lucilla, dass Falco mit ihrem Bruder gemeinsame Sache macht.
      Total running time of new footage - 39:13s

      12.KAMPF MIT FEUER
      Die Prätorianer verwüsten auf der Suche nach Maximus Proximos Gelände
      Total running time of new footage - 58:15s

      13.QUINTUS OBEYS / QUINTUS GEHORCHT*gelb*
      Quintus gehorcht
      Total running time of new footage - 28:12s

      Laufzeit: 165min 21sec (bisherige Version 148min 35sec)
      Differenz zur bisherigen Version:16min 46sec
      Laufzeit nie gezeigter Szenen: 2min 16sec

      Außerdem:
      Eine weitere “Deleted Scene” und nicht verwendete Sequenzen finden sich auf Disc 3 (Easteregg: “Nicht verwendete Sequenzen & Szenen“) Diese Szene („Wähle Deine Waffe“) wurde nicht in den Film geschnitten und wurde nie vollständig in früheren Editionen verwendet.
      Du schaust gerne hier vorbei und möchtest uns unterstützen?
      Ah wie geil, das sind tolle Neuigkeiten. Darauf warte ich seit die US- Version bekannt gegeben worden ist. Wären die Szenen auch nur diese die wir auf der Collerctor's Edition auf der Bonus Disc hattten, dann hätte ich es mir nochmal überlegt. Aber jetzt bin ich mir zu 100% sicher dass das Digi gekauft wird. Schon alleine wegen den drei neuen Szenen muss sie her. Dazu ist das Design größtenteils besser ausgefallen als die US-Version. Die 3 Discs sehen viel viel besser aus, nur der Schuber gefällt mir bei der US-Version mehr. Dazu hoffe ich das wir auch ein anstendiges Booklet bekommen. Sieht oben auf dem Bild nur noch einem Einzelblatt aus mit der Übersicht der Kapitel.

      Freu mich schon richtig darauf :)

      Hier ein Bild der Code 1 DVD:
      Das klingt für mich nicht so, als bräuchte man das unbedingt wenn man den Film schon besitzt. Also auf mehr Handlung kann ich echt verzichten, das Hauptaugenmerk liegt nämlich auf die absolut genialen Kämpfe, die wirklich super insceniert sind. Und da die handlung so wie sie jetzt ist ausgereift wirkt, denke ich werde ich es dabei belassen.
      Ich finde die Aufmachung der US-Box auch viel, viel besser.
      Aber, obwohl ich die "Collector's Edition" besitze, werde ich mir diese Box auf jeden Fall holen! Und später vielleicht noch die geniale US-Box!

      @Gunni
      So etwas muss jeder Film-Fan auf DVD haben, egal wie oft man das Teil gesehen hat..



      Most Wanted 2009
      01. Gran Torino
      02. X-Men Origins: Wolverine
      03. Crank 2: High Voltage
      04. Milk
      05. Defiance
      06. Underworld: Rise Of The Lycans
      07. RockNRolla
      08. Punisher: War Zone
      09. Watchmen
      10. Knowing

      Top 10 2009
      01. The Curious Case Of Benjamin Button
      02. Lost - Season 5
      03. Gran Torino
      04. The Wrestler
      05. 24 - Season 7
      06. Frost/Nixon
      07. X-Men Origins: Wolverine
      08. Taken
      09. Prison Break - Season 4
      10. Heroes - Season 3

      Original von Blade
      Ich finde die Aufmachung der US-Box auch viel, viel besser.


      Das gleicht sich nach meinem Geschmack irgendwie aus, Schuber der US- Version sieht viel edler aus, dafür sind die Motive auf den DVDs ziemlich billig, was bei der deutschen Version nicht der Fall ist. Vom Digi her gefallen mir beide sehr gut. Ich hoffe nur das es das Booklet auch in der deutschen Version geben wird.

      Rechne auch mit 25 Euro für die DVD.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „TLCsick“ ()

      Hmm die Aufmachung ist wirklich genial. Allerdings kenne ich ja alle neuen Szenen schon bis auf 3. Und ob ich sie mir da hole.... bestimmt nicht für 25 € da ich schon die Collectors Edition habe.... mal gucken, vielleicht wen sie günstiger wird
      "Ich traf auf ein sechsjähriges Kind mit einem blassen, farblosen Gesicht, emotionslosen Blick und den schwärzesten Augen die ich je sah.
      Ich habe acht Jahre lang versucht mit ihm in Kontakt zu treten und dann nochmal sieben Jahre um zu verhindern, dass er jemals wieder auf freien Fuß gesetzt wird.
      Ich weiß zu gut was sich hinter diesen Augen verbirgt. Er ist das absolut Böse.."
      (Dr. Sam Loomis)
      Ich werde mir mit sicherheit die neue Version kaufen, weil ich die geschnittenen Szenen einfach super fand.
      Leider gefällt mit das neue Cover-Bild nicht so sehr. Das alte war, meiner meinung nach, viel hübscher.
      Das ist aber nicht so schlimm, denn nur das Innere zählt!!! ;)
      :stern::stern::stern:Meine DVD-Sammlung Meine CD-Sammlung :stern::stern::stern:
      :stern::stern::stern:Mein DVD-Verkaufsthread Mein CD-Verkaufsthread:stern::stern::stern:
      Naja so schlecht ist das Cover auch wieder nicht. Aber ich fand das alte auch besser. ;)
      Ich werd mir die Box auch zulegen da ich momentan den Film nur als Video habe...

      NEU: Entdecke jetzt das Blu-ray Online Magazin Redblu mit Kritiken, Trailern und Gewinnspielen!
      Der Blu-ray Blog hat neben den zahlreichen aktuellen Blu-ray Reviews auch aktuelle News und Angebote.
      Original von Vincent Hanna
      Original von Lou
      Was mich am meisten interresiert:

      Wird man zwischen Kino-versio und DC wählen können oder muss man sich in dieser Box mit nur dem DC begnügen ?


      Wenn ich das richtig verstanden habe, sollen beide Versionen drauf sein.


      Ah, super, dann reihe ich mich auch in die liste derer ein, die sich das teil holen werden ;)

      Ich hab den Film schlieslich ncoh auf keinem Medium hier... naja mein bruder ne ein ihn auf nem gewissen medium....