ANZEIGE

Leon (Uncut)

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Es gibt 31 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von SamTrautman.

Hallo liebe Filmfans,

Hat einer von euch außer mir die FSK 18 DVD von Leon? Damit meine ich den Actionfilm mit Jean-Claude Van-Damme.

Ich habe mir die DVD vor kurzem gekauft und musste entsetzt feststellen, dass der Film trotzem noch radikal geschnitten ist. Bei dem Kampf im pool ist z. B. gerade einmal 20 Sekunden Kampf zu sehen!!!Anmerkung: Auf der DVD steht mit rot "ungeschnittene Version" !?!?!

Die DVD ist von "Laser Paradise" und in einer roten Hülle (wurde 2001 veröffentlicht)!

Kann es sich dabei auch um einen Produktionsfehler handeln, d. h. dass ich zwar die Hülle und auch den richtigen Aufkleber auf der DVD habe, die Scheibe selber aber nur die 16er Version enthält? Der Film geht bei mir nur 93 Minuten und auf der Hülle steht 103 Minuten!!!

"1983 - Best year ever!"

Du schaust gerne hier vorbei und möchtest uns unterstützen?
      Wenn du bereits Amazon.de Kunde bist, kannst du uns ganz einfach helfen! Dazu musst du vor deinem nächsten Einkauf (z. B. DVD oder Blu-Ray) die Amazon Webseite über unseren Amazon.de Link (Affiliate-Link) aufrufen. Der Bestellvorgang findet natürlich direkt über Amazon.de statt und ist für dich mit keinerlei Zusatzkosten verbunden. Wir erhalten für jeden Einkauf eine kleine Provision und danken dir für deine Unterstützung.
      ANZEIGE
      Habe die Antowrt bereits gefunden:

Leon
      (Die folgenden Daten wurden noch nicht redaktionell überprüft)

Diese deutsche Fassung ist gekürzt:

Erscheinungsart: DVD
      Label: Laser Paradise / Evolution

Freigabe: FSK 16
      Fassung indiziert? Nein

Bemerkungen:
      Coverangaben:
      - FSK: 18
      - 103 Min.

Hierbei handelt sich um die Neuauflage mit dem neuem Cover und im Vertrieb von LP / Evoltuion.
      Auf dem Cover befindet sich mal wieder groß der Schriftzug "Ungeschnittene Version". Dieses stimmt in diesem Fall aber ganz und gar nicht, es wurde tatsächlich die FSK: 16 auf die Scheibe gepresst. Der Film geht in diesem Fall noch kümmerliche 92. Min.

Inwiefern es sich um eine fehlgepresste Auflage handelt oder ob nur einzelne DVD's davon betroffen sind kann ich nicht sgen !

Wer seine DVD auch auf der Börse am 30.08.2003 in Döhren/Hannover gekauft hat, sollte sie vielleicht mal überprüfen.

Quelle: ofdb.de/view.php?page=fassung&fid=268&vid=76277

"1983 - Best year ever!"

Wenn du bereits Amazon.de Kunde bist, kannst du uns ganz einfach helfen! Dazu musst du vor deinem nächsten Einkauf (z. B. DVD oder Blu-Ray) die Amazon Webseite über unseren Amazon.de Link (Affiliate-Link) aufrufen. Der Bestellvorgang findet natürlich direkt über Amazon.de statt und ist für dich mit keinerlei Zusatzkosten verbunden. Wir erhalten für jeden Einkauf eine kleine Provision und danken dir für deine Unterstützung.
      Wenn das echt so wäre, das die einfach die DVD in die falsche Hülle getan haben. Wär das ja schon fast Betrug.
      @ Wolverine: Leider habe ich die DVD (zwar neu) aber nicht aus eigener Hand gekauft. Eine Adresse von Laser Paradise gibts ja leider auch net...

"1983 - Best year ever!"

Ich habe von Laser Paridise mir "Armee der Finsterniss" gekauft. Der Film ist auch uncut, ist sogar länger als damals die VHS Version. Das Problem ist nur, das die zusätzlichen Szenen nicht Syncronisiert sind. So sind kurze Stellen im Film auf Englisch. Müsste in meinen Augen auch auf der Hülle stehen. Scheint eine echt dubiose Firma zu sein.
      @ Howy: Die haben nicht mal eine Webseite!!!

"1983 - Best year ever!"

Danke, Wolvi :]

Ich werde die DVD per Post dorthin schicken und Ersatz verlangen!!!

"1983 - Best year ever!"

Wo wir gerade bei UNCUT und FSK dabei sind.
      Wieso ist ein Film wie The ONE FSK 18?
      Soldat James Ryan, Wrong Turn, Black Hawk Down ode FACE/OFF sind viel brutaler, weil dort mit Waffen Menschen getötet werden. In The ONE kommen Waffen fast gar nicht zum Einsatz und dennoch eine FSK 18!
      Dass ist doch absolut unlogisch... Ich werde die Prüfstelle nie verstehen!!! X(

Original von Wolverine
      Wo wir gerade bei UNCUT und FSK dabei sind.
      Wieso ist ein Film wie The ONE FSK 18?
      Soldat James Ryan, Wrong Turn, Black Hawk Down ode FACE/OFF sind viel brutaler, weil dort mit Waffen Menschen getötet werden. In The ONE kommen Waffen fast gar nicht zum Einsatz und dennoch eine FSK 18!
      Dass ist doch absolut unlogisch... Ich werde die Prüfstelle nie verstehen!!! X(

Fragen über Fragen die wahrscheinlich nicht mal die gescheiten Psychologen bei der FSK selbst beantworten können. Finde dich einfach damit ab, dass du in Deutschland lebst. Hier wird man halt verarscht und bevormundet zum geht nicht mehr. Kannst nichts machen...
      Die von der FKS sind genauso korrupt wie die Politiker! Man schiebt denen ein wenig Geld in den Arsch und schon ists erledigt! Außerdem unterscheiden die sehr zwischen Waffenmord und Mord durch Fäuste und Füße!!!

"1983 - Best year ever!"

• Teilen