Kopfgeld

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 16 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Nightwatcher.

      Bewertung für "Kopfgeld" 1
      1.  
        10 (0) 0%
      2.  
        2 (0) 0%
      3.  
        3 (0) 0%
      4.  
        4 (0) 0%
      5.  
        5 (0) 0%
      6.  
        6 (0) 0%
      7.  
        7 (1) 100%
      8.  
        8 (0) 0%
      9.  
        9 (0) 0%
      10.  
        1 (0) 0%
      Kopfgeld



      Story
      Tom Mullen scheint das perfekte Leben zu führen. Er ist nicht nur reich und mächtig, sondern auch ein treusorgender Familienvater. Doch als Kidnapper seinen Sohn entführen und zwei Millionen Dollar Lösegeld fordern, gerät die heile Welt plötzlich aus den Fugen. Als eine Geldübergabe scheitert, ist Mullen überzeugt, seinen Sohn nie wieder lebend zu sehen. Da dreht der Tycoon den Spieß um und verkündet via Bildschirm, daß das Lösegeld von nun an ein Kopfgeld sei - zahlbar an denjenigen, der ihm die Entführer liefert.

      Cast
      Tom Mullen - Mel Gibson
      Kate Mullen - Rene Russo
      Jimmy Shaker - Gary Sinise
      Agent Lonnie Hawkins - Delroy Lindo
      Maris Connor - Lili Taylor
      Clark Barnes - Liev Schreiber

      Crew
      Regie - Ron Howard
      Drehbuch - Richard Price, Alexander Ignon
      Kamera - Piotr Sobocinski
      Schnitt - Dan Hanley, Mike Hill
      Musik - James Horner, Billy Corgan
      Produktionsdesign - Michael Corenblith
      Produzenten - Scott Rudin, Brian Grazer, B. Kipling Hagopian
      Koproduzenten - Adam Schroeder, Susan Merzbach
      Ausführende Produzenten - Todd Hallowell

      136-Mio$ in den USA

      Highlights 2009:
      01.Transformers: Die Rache
      02. 96 Hours
      03. Hangover
      04. X-Men Origins: Wolverine
      05. Harry Potter und der Halbblutprinz
      06. Public Enemies
      07. Valkyrie
      08. Gran Torino
      09. Illuminati
      10. Twilight
      Most wanted:
      01. Der Hobbit
      02. Michael Jackson's "This is it"
      03. Harry Potter and the Deathy Hallows
      04. The Expendables
      05. Robin Hood
      06. The Book of Eli
      07. Alice im Wunderland
      08. The Men Who Stare at Goats
      09. Sherlock Holmes
      10. Nightmare On Elm Street

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „-Makaveli-“ ()

      Cooler Film. Mit Mel Gibson spielt gut. Garry Sinse wieder mal der Böse. Einfach perfekt ausgewählt. =) Muss ich mir mal wieder anschauen :rolleyes:
      . . . . . .,'´`. ,'``; . . . . . . . . . .,`. . .`--'.. . . . . . . . . . .,. . . . . .~ .`- . . . . . . . . . . ,'. . . . . . . .o. .o__ . . . . . . . . _l. . . . . . . . . . . . . . . . . . . _. '`~-.. . . . . . . . . .,' . . . . . . .,. .,.-~-.' -.,. . . ..'-~` . . . . . . /. ./. . . . .}. .` -..,/ . . . . . /. ,'___. . :/. . . . . . . . . . /'`-.l. . . `'-..'........ . . . . . ;. . . . . . . . . . . . .)-.....l . . .l. . . . .' -........-'. . . ,' . . .',. . ,....... . . . . . . . . .,' . . . .' ,/. . . . `,. . . . . . . ,'_____ . . . . .. . . . . .. . . .,.- '_______|_') . . . . . ',. . . . . ',-~'`. (.)) . . . . . .l. . . . . ;. . . /__ . . . . . /. . . . . /__. . . . .) . . . . . '-.. . . . . . .) . . . . . . .' - .......-`
      "Kopfgeld" ist wirklich klasse. Über Mel Gibson braucht man eigentlich gar nichts zu sagen, er ist ein hervorragender Schauspieler, fast alle seiner Film sind nicht enttäuschend.
      Der Film hat eine wirklich sehr intelligente Story und tolle Wendungen. Es zieht sich auch Mal in die Länge, aber richtig langweilig wird der nicht. Auch die Actionszenen und Verfolgungsjagden sind sehr gut.

      7,5/10
      :stern::stern::stern::stern::stern::stern::stern::halbstern::stern2::stern2:



      Most Wanted 2009
      01. Gran Torino
      02. X-Men Origins: Wolverine
      03. Crank 2: High Voltage
      04. Milk
      05. Defiance
      06. Underworld: Rise Of The Lycans
      07. RockNRolla
      08. Punisher: War Zone
      09. Watchmen
      10. Knowing

      Top 10 2009
      01. The Curious Case Of Benjamin Button
      02. Lost - Season 5
      03. Gran Torino
      04. The Wrestler
      05. 24 - Season 7
      06. Frost/Nixon
      07. X-Men Origins: Wolverine
      08. Taken
      09. Prison Break - Season 4
      10. Heroes - Season 3

      Guter Film! Die Story ist nicht die allerneuste, aber Mel Gibson und Gary Sinise zu sehen ist immer klasse :goodwork: Der Film hat keine Längen und ist durchegehend Spannend, die eine Szene als Mel Gibson
      Spoiler anzeigen
      Die Lösegeldsumme als Kopfgeld ausetzt,
      die war hammer gespielt :hammer:

      7 von 10 Punkte
      :stern::stern::stern::stern::stern::stern::stern::stern2::stern2::stern2:

      Ja also Mel Gibson ist einer meiner Lieblingsschauspieler. "Kopfgeld" hab ich erst vor kurzem gesehen und es ist wirklich ein Hammer Thriller. Lange gabs keinen in der Art guten Thriller mehr. Mel Gibson spielt seine Rolle wirklich sehr gut und schafft es zu jedem Zeitpunkt, realistisch zu wirken. Egal ob dramatisch oder nervös oder wütend er bringt alles mit in diese Rolle ein.

      Die Story ist wirklich hervorragend. Klar sie ist nicht neu aber auf die arts chon. Er setzt das Lösegeld welches für seinen Sohn verlangt wird als Kopfgeld aus! Auch Gary Sinise in der Rolle des Bösewichts spielt sehre gut. Ebanfalls gefiel mir Delroy Lindo den ich sehr schätze.

      Ein richtig guter Ron Howard Thriller den man gesehen haben sollte... Die beste Szene im Film

      Spoiler anzeigen
      Die Endszene, wo Shaker erschossen wird. Sie ist wirklich genial...

      Highlights 2009:
      01.Transformers: Die Rache
      02. 96 Hours
      03. Hangover
      04. X-Men Origins: Wolverine
      05. Harry Potter und der Halbblutprinz
      06. Public Enemies
      07. Valkyrie
      08. Gran Torino
      09. Illuminati
      10. Twilight
      Most wanted:
      01. Der Hobbit
      02. Michael Jackson's "This is it"
      03. Harry Potter and the Deathy Hallows
      04. The Expendables
      05. Robin Hood
      06. The Book of Eli
      07. Alice im Wunderland
      08. The Men Who Stare at Goats
      09. Sherlock Holmes
      10. Nightmare On Elm Street

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Van Nistelrooy“ ()

      Also ich habe jetzt Kopfgled mit Mel Gibson angeschaut und muss sagen, ein super Thriller besonders gut gefallen hat mir Gary Sinise, der clever, aber nicht perfekt undauch mal ausrasten musste. Wirkte sehr menschlich, nicht wie diese 1Dimensionalen Geiselnehmer die auf alles vorbereitet sind. Ich fande die 2 Wendungen echt super. Da war ich echt überrascht. Einmal
      Spoiler anzeigen
      das der Polizist involviert ist, habe keine Inhaltsverzeichnisse gelesen
      und das
      Spoiler anzeigen
      Mel Gibson das Kopfgeld auf ihn aufgestzt hat
      . Ausserdem waren die szenen ziemlich spannend. Das Ende fand ich etwas zu lang, man hätte es
      Spoiler anzeigen
      Sinise gelingen lassen sollen. Am besten dort, wo er mit dem Krankenwangen wegen seiner schusswunde weggefahren wird.
      Das wäre perfekt gewesen.

      8 von 10 Schokoriegel
      Mein Letterboxd Profil: letterboxd.com/patrick_suite/

      Mein Filmpodcast "Die filmische Begegnung":

      Spotify: shorturl.at/foC02

      Apple Podcast: podcasts.apple.com/de/podcast/…he-begegnung/id1481790352
      Ich finde diesen Film auch einfach Hammer! Muss ihn mir mal auf DVD zulegen, doch ich finde nie die DVD im Media Mark noch in Saturn. Ach verdammt! :aargh:
      Werde morgen im Media Markt nochmal nachschauen! :hammer:
      . . . . . .,'´`. ,'``; . . . . . . . . . .,`. . .`--'.. . . . . . . . . . .,. . . . . .~ .`- . . . . . . . . . . ,'. . . . . . . .o. .o__ . . . . . . . . _l. . . . . . . . . . . . . . . . . . . _. '`~-.. . . . . . . . . .,' . . . . . . .,. .,.-~-.' -.,. . . ..'-~` . . . . . . /. ./. . . . .}. .` -..,/ . . . . . /. ,'___. . :/. . . . . . . . . . /'`-.l. . . `'-..'........ . . . . . ;. . . . . . . . . . . . .)-.....l . . .l. . . . .' -........-'. . . ,' . . .',. . ,....... . . . . . . . . .,' . . . .' ,/. . . . `,. . . . . . . ,'_____ . . . . .. . . . . .. . . .,.- '_______|_') . . . . . ',. . . . . ',-~'`. (.)) . . . . . .l. . . . . ;. . . /__ . . . . . /. . . . . /__. . . . .) . . . . . '-.. . . . . . .) . . . . . . .' - .......-`
      seit langem vorgestern mal wieder gesehen und wieder für recht gut befunden - kein geniestreich, aber sicher doch gute unterhaltung. die beiden hauptdarsteller sind klasse, wobei mir sinise, der langsam endlich mal seinen oscar braucht, doch ein ganzes stück besser gefallen hat. gibson kann sich in die situation sicher gut reinversetzen, "macht" mir aber manchmal etwas zu viel an gestik und mimik. und sogar rene russo stört mich mal nicht. die handlung ist spannend und hübsch komplex (auch wenn ich mir nicht sicher bin, ob der kniff im wahren leben wirklich funktionieren würde). abstriche gibts allerdings für das ende,
      Spoiler anzeigen
      vor allem die szenen im büro und auch die in/vor der bank hätten doch ein ganzes stück schneller und gegen ende auch 'unheroischer' geschnitten gehört.

      interessant find ich ich die sache mit dem titel:
      Spoiler anzeigen
      'ransom' heißt vor allem 'lösegeld' und nicht 'kopfgeld', was ich jetzt eher mit 'bounty' übersetzen würde, die titel betonen also jeweils einen anderen teil der handlung. ich muss gestehen, dass ich den deutschen titel eigtl gelungener finde, weil die sache mit dem kopfgeld das unkonventionellere element ist.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „kane“ ()

      Ein Film, welcher überaus vorbildlich die Genren Actionthriller-/ Crimedrama vertritt.
      Emotion, Spannung, schauspielerische Qualität und gnadenlose Storywendungen bringen diesem Film einige positive Aspekte ein und treiben ihn so - ohne jeglichen Anzeichen von Langeweile - nach vorne.
      Ich würde sagen, neben Conspiracy Theory (Fletchers Visonen) und Lethal Weapon, ist dies mit der Beste von Master Gibson.
      Nicht nur Mel Gibson, auch Gary Sinise und Rene Russo geben ihr Bestes und lassen keinen Freiraum für Mängel offen.
      Ein sehr ansprechend interessanter Film von Ron Howard. :hammer:

      8.5/10

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „-Mr. Pink-“ ()

      Ja ja die goldene Kinozeit als R-Rated Filme an der Tagesordnung UND erfolgreich waren. Die 90er waren um so viel besser als alles was ab den 2000ern kam. Kopfgeld kommt auf BD aber leider abermals nicht im längeren Extended Cut. Diesen gabs auch schon nicht auf BD und bleib somit Laser Disc Exklusiv:

      schnittberichte.com/news.php?ID=7669
      Kopfgeld ist ein sehr spannender Thriller mit einem Mel Gibson zu seinen besten Zeiten!!!!
      er geht vollkommen auf als Vater, der alles für seinen entführten Sohn
      tun würde und schreckt auch nicht vor einer ungewöhnlichen Taktik ab...
      René Russo passt bestens als Gibsons Ehefrau und spielt solide

      Gary Sinise ergänzt den tollen Cast und liefert sich mit Gibson ein packendes Psychoduell bis zum Ende

      Der Film wirft auch die Frage auf :was würdest du in einer solchen Situation tun ?

      7,5 /10