Mel Gibson

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 64 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Payback.

      Original von Samo
      ... Mir kam am Ende die Galle hoch.
      Nicht wegen dem was Mel gesagt hatte, sondern weil ich sicher bin das die Alte Gibson nach Strich und Faden verarscht hat und ihn ins offene Messer hat laufen lassen.


      Genau DEN Eindruck hatte ich auch. Aber der Reihe nach ...

      Die Doku hat mir sehr gut gefallen. Ich hatte den Eindruck, dass die ursprünglich in mehreren Teilen (oder mit Werbeunterbrechung) gelaufen ist, da es im Grunde 2 Haupttsprecher gab. Einmal die Off-Stimme eines Mannes, der eine Phase in Mels leben angesprochen und kurz überblickt hat, dann die Off-Stimme einer Frau, die dann diese Phase genauer beleuchtet hat (wobei es zu kleinen Wiederholungen kam). Ist aber schön aufgebaut, nicht gänzlich zeitlich linear, trotzdem gut im Überblick und immer am Thema. Außerdem war die Doku das, was ich mir auch gewünscht hatte: Hart, aber fair!

      Im Biogaphie-Teil erfuhr ich Dinge, die ich so noch nicht gelesen hatte (z.B. wie er seine Frau kennenlernte). Wichtige Stationen seiner Karriere wurde ebenso erwähnt, wie auch die wenigen privaten Dinge, die man bis zu seiner Alkoholfahrt vor ein paar Jahren nie so erfuhr.

      Was mich dann aufgeregt hat, war - wie bei Samo - das unrühmliche Ende. Die Russin bekommt man auf den Bändern fast nie zu hören. Natürlich hat Mel ziemlich vom Leder gezogen bei dem Anruf. Aber wir kennen die Umstände nicht - Mel wirft ihr vor, dass sie nur am Geld interessiert gewesen sei, dass sie ihn ruiniert hat und auch sonst keine gute Frau gewesen sein soll. Wenn ein Mann vor den Scherben einer Beziehung steht (im Falle Mels einer Beziehung, die ihn seine Ehe, die Achtung seiner Frau und Kinder und ein paar hundert Millionen gekostet hat), fragt man sich sicher, ob man nicht reingelegt wurde. Mel ist zu diesem Ergebnis gekommen und kotzt sich dann natürlich auch hasserfüllt aus. Aber was ich seltsam finde, ist dass man seitens der Kritiker auf die Frau überhaupt nicht eingeht. Sie ist doch der Initiator dieser Chose, man kann und darf sie nicht aus der Gleichung nehmen. Stattdessen wird darauf rumgeritten, dass er mal bei seiner Wutrede das N-Wort gebraucht hat - und schon wird er zum Rassisten gestempelt. Oder wenn er "ich bring' Dich um" sagt, zum Wahnsinnigen, zum potentiellen Mörder.

      Da spiegelt sich natürlich die Falscheheit der Moralapostel wider: ich wette, dass alleine in Deutschland täglich solche "Beendigung der Beziehung"sgespräche geführt werden, Wenn es nämlich so unglücklich endet wie bei Mel, dann schreit man sich unschön an, dann wünscht man dem anderen die Pest. Aber man sollte sowas nie wortwörtlich nehmen. Dass mit den Brothers, die seine russ. Freundin vergew*ltigen sollen, ist natürlich ein hässliches Bild, aber eben nur symbolisch zu verstehen - sowas sagt man in der Wut.

      Natürlich ist es auch so, dass Mel mit dem Dämon Alkohol kämft. Der Mann hat Fehler gemacht, der Mann ist in einem Umfeld erzogen worden, in der über Juden nicht gut gesprochen wurde. Ein Antisemit ist er dadurch aber nicht gleich. Und wenn er z.B. mehrmals öffentlich zu Passion of the Christ sagt, dass er den Film nicht judenfeindlich verstanden haben will und es selbst nicht so sieht, dann sollte man das ihm auch zugestehen und nicht immer weiter hineininterpretieren. Der Film hat sich nun mal an die Evangelien gehalten und es gab nun einmal eine jüdische Splittergruppe (um Kaiphas), die letzendlich die Kreuzigung ins Rollen gebracht hat und vor Pilatus stark dafür plädierte. Das kann man nun mal nicht rausnehmen. Und niemand, besonders Mel nicht, gibt da eine "Pauschalzuweisung" an "die Juden". Ist ja auch Quatsch. Natürlich hat diese jüdische Gruppierung um Kaiphas Jesus den Tod gewünscht, ist doch für diese Periode normal. Das macht sie doch nicht "böse", sie wollten damit nur ihre religiösen Überzeugungen verteidigen. Die Röm-Kathol. Kirche hat das auch gemacht - ich will nicht wissen, wieviele Tote die auf dem Gewissen haben. Jede Religion hat zum Sebstschutz andere getötet. Und für damals war das jetzt nichts Außergewöhnliches oder Böses. Letztendlich ist ja auch alles so passiert, wie Jesus es sowieso schon vorher gewusst hat und jeder Christ sollte Kaiphas dankbar sein! Ohne Kreuzigung gäbe es kein Christentum.

      Was die Passion Christ und Mels Ausraster am Telefon betrifft ... ein weiser Mann hat einmal gesagt, man sähe nur das in den Dingen, was man selbst in sie hineinlegt. Bei Mel wird das klar zelebriert, er IST nun einmal antisemitisch aufgefallen (was aber nicht heisst, dass er Antisemit ist, sondern er war betrunken und hat in dem Zustand einige hässliche Dinge gesagt, für die er sich öffentlich und IMHO ehrlich entschuldigt hat). Vielleicht ist er kein Fan des Judentums, aber das sollte jedem selbst überlassen werden. Jeder - außer die Gutmenschen natürlich - hat eine Gruppe Menschen, die er irgendwie "unten einordnet". Bei mir sind das Proll-Spackos, die nur in ihrem kleinen Hood-Rahmen denken können und nur machomäßige Angebersprüche im Schwörerdeutsch von sich pöbeln können. Und, bin ich deswegen ein Arsch? Manche würden sagen Ja, manche Nein. Und damit kann ich leben. Aber ich bin auch keine Person der Öffentlichkeit. Für Mel sind diejenigen, die ihn in eine Ecke stellen und das der Öffentlichkeit eindoktrinieren, gefährlich. Diese Leute haben seine Karriere und sein Leben ruiniert. Ich rede nicht vom Promibonus, aber ein bisschen mehr Fairness hätte der ganzen Affaire gut gestanden. Ebenso, dass man bei der Rede berücksichtigt hätte, was denn so alles zwischen ihm und seiner Freundin vorgefallen ist - die ist nämlich 100%ig nicht die Unschuld, wie man durch das (fast)vollkommene Fehlen von IHRER Beteiligung an dem Gespäch und generell in der Tatsache, dass sie das Telefonat aufgezeichnet und veröffentlicht hat, beweist - seltsam, dass da die breite Öffentlichkeit nie nachgehakt hat...

      Für mich als großen MEL-Fan ist es schon traurig, wie man mit ihm umgegangen ist. Es war vielen sichtlich eine Freude, da einen Menschen zu ruinieren. Ich hoffe sehr, dass Mel wieder auf die Beine kommt und uns mit coolen Filmen wie Get the Gringo und Machete kills als Schauspieler wieder erfreut und auch, dass er mal wieder die Chance auf die Regie bei einem interessanten Projekt bekommt!

      Kopf hoch Mel, trotz Deiner Schwächen bist Du besser als die bigotten scheinheiligen Pseudogutmenschen, die gerne zutreten, wenn man am Boden liegt...

      Nochmals Danke für den Link, Samo! Eine informative und aufschlussreiche Doku über den umstrittensten Schauspieler/Regisseur unserer Zeit.

      Hart, aber fair! :goodwork:
      Danke, John! Mein Posting bezog sich übrigens auf diese sehr interessante (hart, aber faire) Doku, zu der Samo den Link gepostet hat:

      Original von Samo
      ...Doku über Mad Mel : KLACK


      Für Mel-Fans oder solche, die sich möglichs objektiv über das Theam informieren wollen (ohne für die eine oder andere Seite Partei zu ergreifen) ein klasse Bericht!
      Hoffentlich kommen bald wieder gute Filme mit Mel Gibson, den ich Liebe ihn als Schauspieler einfach total. Besonders Paycheck hat es mir angetan und ist einer meiner lieblingsfilme!

      Ich würde mich freuen wenn Mel noch einen Thriller spielt wo er einen richtig abgefuckten kerl spielt, der es nochmal allen zeigt, würde passen.
      Original von johnbello
      ... Paycheck ...


      Du meinst sicher Payback. Der Film Paycheck war mit Ben Affleck. Payback ist ein super Film mit Mel - wobei mir hier beide Varianten gefallen: den Kinocut mit Blaufilter, mehr Humor und Chris Kristofferson und den Director's Cut mit dem härteren Ende. Bird on a Wire mit Goldie Hawn finde ich auch absolut geil! Ist auch einer seiner spaßigsten Filme. Aber im Grunde sind seine Movies alle gut bis sehr gut (Mad Max, Lethal Weapon, Patriot, Braveheart, Ransom, Was Frauen wollen, ....). Sogar als Hamlet macht er eine sehr gute Figur!

      Come back, Mel :goodwork:
      Original von johnbello
      ... Nja sowas kann halt mal vorkommen wenn man gut gefühlte 30mio. gesehen hat ;)

      Kein Ding ... passiert mir oft mit Namen, die schmeiss' ich oft durcheinander. Egal, Hauptsache MEL! :goodwork:

      Original von Samo
      Sehr schöner Beitrag, Brüderchen ! :goodwork:
      ... Hätte ihn gerne als älteren MAD MAX gesehen.


      Danke, Bruderherz! :knuddel:

      Da sagst Du was ... ein älterer Mad Max, der durch die Ödnis streift und auf der Suche nach Erlösung ist. Es kommt ja ein neuer, aber leider ohne Mel. Damals, als vor edlichen Jahren man mit der Planung begann, konnte er es sich noch leisten, da abzusagen. Heute würde er sicher sofort zusagen, genauso, wenn wieder ein Lethal Weapon-Angebot käme.

      Erstmal bin ich froh, das Robert Rodriguez Mel wieder eine Chance gibt! Im Grunde eine coole Idee, denn den Antagonisten gab er bisher noch nie. Mit MEL wird Machete Kills für mich zum Pflichtprogramm.

      Kommt eigentlich Get the Gringo ins Kino? War der in den Staaten überhaupt auf Leinwänden zu sehen? Mel hat, genauso wenig wie Nick Cage, es nicht verdient, in Direct2DVD-Produktionen sein Dasein zu fristen. Die Jungs gehören auf die Leinwand...
      Original von Hulk


      Kommt eigentlich Get the Gringo ins Kino? War der in den Staaten überhaupt auf Leinwänden zu sehen? Mel hat, genauso wenig wie Nick Cage, es nicht verdient, in Direct2DVD-Produktionen sein Dasein zu fristen. Die Jungs gehören auf die Leinwand...


      also ich hab iwo gelesen, dass der film nur fürs fernsehn produziert wurde
      ich tippe dass der film bei uns direkt auf dvd erscheinen wird
      (was ich aber persönlich schade finde würde, weil mel gibson immer noch ne coole sau ist )
      Freut mich das es, wie ich den vorherigen Posts entnehmen konnte, noch mehr Menschen gibt die Mel Gibson noch mögen.

      Ich bin mit seinen Filmen aufgewachsen. Seine verschmitzte, selbstironische Art hat ihn zu einer Filmikone der 90er gemacht. Und dann kam Braveheart und zeigte das er als Filmemacher möglicherweise noch besser ist als als Schauspieler. Der Mann ohne Gesicht war schon ein gutes aber kleines Drama. Dann der Kniff mit den Untertitelungen und der Originalsprache. Wow... das hat sich noch nie jemand vorher in einem großen Film getraut. Braveheart war über Jahre hinweg mein Lieblingsfilm. Ein Epos aus Liebe, großen Schlachten, Freunschaft und Verrat ohne das typtische Hollywood Happy End. Grandios. Dann kam die Passion Christi der für mich als Christ sicher eine andere Bedeutung hat als für jemand der mit dem Glauben nichts anfangen kann. Hart, brutal... realistisch wie nie zuvor wird der Leidensweg von Jesus Christus in Bilder eingefangen. Dann kam Apocalypto und auch dieser Film hat mich weg gebeamt. Man erlebt die Welt der Mayas in all ihrer Gnadenlosigkeit vor den eigenen Augen zum Leben erwachen. Getaucht in geradezu mystische Urwaldbilder und wieder in einer exotischen fremden Sprache (untertitelt) die diesen Effekt des realistischen, fremden verstärkt.

      Seit dem warte ich auf einen neuen Mel Gibson Film. Berseker über die Wikinger oder der Film über die Makkabäer... eigendlich ist es mir egal welcher Film als erstes kommt - hauptsache Mel schwingt sich mal wieder auf den Regiestuhl. Ich warte schon zu lange drauf das sich etwas tut und jeder noch so kleine News Schnipsel wird von mir aufgesogen wie ein Schluck Wasser in der Wüste. Jeder hat so seine Favoriten und ich muss sagen Mel Gibson ist für mich einer der größten lebenden Regisseure. Hoffe das wir noch viele Filme von ihm zu sehen bekommen. Gerne mit ihm als Schauspieler aber vor allem mit ihm als Regisseur.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „sladge“ ()

      Original von sladge
      ... Ich warte schon zu lange drauf das sich etwas tut und jeder noch so kleine News Schnipsel wird von mir aufgesogen wie ein Schluck Wasser in der Wüste. ...


      Was für ein geiler Satz! :goodwork:

      Mel, hast Du das gelesen? Wir verdursten hier !!!!!!!!!! :winke:

      War ja zumindest ein kleiner Tropfen, als vor ein paar Wochen Sly Stallone Mel ins Karussell der Regiekandidaten für EX3 geworfen hat. Leider gab es bisher kein Statement von Mel und inzwischen wird ein anderer als Regisseur gehandelt. Schade, das wäre ein cooler Wiedereinstieg gewesen. OK, es ist kein eigenes Werk und nicht so bedeutungsschwer wie seine bisherigen Regieprojekte, ich hätte mir trotzdem gewünscht, dass Mel über seinen Schatten gesprungen wäre. Zumindest wäre er wieder im Gespräch gewesen und im Zuge der Promo hätte er auch mit seiner jüngeren Vergangenheit bei den Interviews aufräumen können.

      Hat leider nicht sollen sein ... :heulen:
      Ich mag ja die EX-Filme und auch Mel, aber für so ne Arbeit ist der Typ viel zu sehr "Avantgardist" um sich da hinter einen Regiestuhl zu klemmen. Man sieht es ja an seinen bisherigen Werken: "Der Mann ohne Gesicht", "Braveheart", "Apocalypto", "Passion Christi", alles Filme die von vornherein nicht als "Blockbuster" eingestuft wurden, und die er realisiert hat weil sie ihm persönlich sehr am Herzen lagen. Unabhängig davon ob er auch sogar seine Kohle reinstecken musste oder lange Zeit von der Schauspielerei sich entfernen musste. Von daher hätte mich ein Engagement als Regisseur bei EX3 mehr als gewundert. Als Schauspieler in einer ähnlichen Rolle wie Willis/Arnie hätte er schon eher gepasst. Er ist ja auch wenn man ehrlich ist die letzte große Oldschool-Action-Ikone der in dieser Reihe seinen Stempel noch nicht aufgedrückt hat (ok Seagal auch noch nicht, aber auf den kann ich verzichten.^^).

      Anyway mal sehen was sich noch in der Casting-Liste bis zum Drehbeginn noch tut. Ich bin ja schon mal froh das Snipes ernsthaft gehandelt wird, falls er noch nicht zugesagt hat, bin da nicht mehr ganz auf dem laufenden.



      :birthday: 66 :birthday:

      Aktuell hat er 6 Filme abgedreht, 2 weitere dreht er gerade und das ein oder andere Projekt scheint in der Vorbereitung zu sein.

      Ich hoffe der gute Mel macht nicht einen auf Bruce Willis. Manche Projekte klingen schon ganz schön "lahm". Wie kann jemand wie Mel Gibson nur einen B-Actioner mit Regisseur David Hackl drehen (s. Trailer oben). Gut, das sieht zwar nicht ganz so billig aus, aber naja...
      "Man geht schon ein Risiko ein, wenn man morgens aufsteht, über die Straße geht und sein Gesicht in einen Ventilator steckt!"