Sin City

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 2.059 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von ElMariachi90.

      Ein Meisterwerk, das in meinem persönlichen Rodriguez-Ranking allerdings "nur" an zweiter Stelle steht. Ich kenn von der Vorlage nur ein paar Bilder, aber der Film ahmt perfekt den Stil der Zeichnungen nach. Sehr passend dazu ist der lakonische Ton der an den Film noir und Hard Boiled-Krimis erinnert. Dementsprechend ist auch die Atmosphäre: trist, düster und dreckig. Perfekt fügen sich in dieses Gesamtbild die Darsteller ein, wobei ich, auch wenn es schwer fällt, Mickey Rourke und Elijah Wood besonders hervorheben möchte. Die Geschichten könnten sicher komplexer und ausgefeilter sein, doch in erster Linie funktioniert der Film für mich über die Optik und die ist einfach sehr gut gelungen.

      10/10
      Wenn man nur im Betreff sucht und dann "Sin City" eingibt, kommt bei mir der Thread erst auf Seite 5 oder 6, dafür zig Threads mit City. Allgemein kenne ich das noch von früher das die Suche dann die Threads so anordnet, das diejenigen wo zuletzt geschrieben wurde, auch als erstes angezeigt werden. Ist bei der Suche im neuen Forum auch irgendwie nicht der Fall. Naja genug Off-Topic!

      In der Hoffnung das ich in den nächsten Wochen noch den Weg ins Kino finde, musste ich nach ner gefühlten Ewigkeit den ersten Teil mal wieder sehen. Einer der besten Rodriguez Streifen die ich kenne, wobei ich allgemein seine Werke ziemlich anhimmel. Die Optik, der Look sind einfach so fesselnd im Zusammenspiel mit der düsteren Atmosphäre, auch jetzt noch, das flasht immer noch. Die Erzählstruktur ist interessant. Ich habe das DVD Recut Steelbook, aber noch nie den Recut gesehen. Da sind die Episoden ja irgendwie in der richtigen Reihenfolge. Als ich aber die Kinoversion am Wochenende geschaut habe, war ich der Auffassung das dort die Geschichten ja auch am Stück erzählt werden. Nur nicht chronologisch. Spielt aber auch keine Rolle. Ich habe gerade nochmal zur Sicherheit nachgeschaut, aber ich habe den Film nicht mal in meiner Top 50.

      10/10
      :stern: :stern: :stern: :stern: :stern: :stern: :stern: :stern: :stern: :stern:




      Serienstaffeln 2019: -33-
      Filme 2019:
      -69-

      Serienstaffeln 2020: -33-
      Filme 2020:
      -279-

      El Barto schrieb:

      Wenn man nur im Betreff sucht und dann "Sin City" eingibt, kommt bei mir der Thread erst auf Seite 5 oder 6, dafür zig Threads mit City. Allgemein kenne ich das noch von früher das die Suche dann die Threads so anordnet, das diejenigen wo zuletzt geschrieben wurde, auch als erstes angezeigt werden. Ist bei der Suche im neuen Forum auch irgendwie nicht der Fall. Naja genug Off-Topic!

      Nochmal: "Sin City" mit Anführungszeichen eingeben und beide Häkchen setzen, dann gibt es schon mal nur zwei Seiten.

      Nicht nur
      Sin City
      sondern
      "Sin City"
      1. Ich liebe Anthologie-Filme ("Die 3 Gesichter der Furcht", "Paris, je t’aime", Amicus-Filme usw.),
      2. Ich liebe die völlig verrückten Werke von Robert Rodriguez und
      3. Den etwas anderen Filmgenuss liebe ich erst richtig.

      Heute mit einer sehr guten Freundin nach einer Zeit mal wieder gesehen.

      Die Adaption von Frank Millers düsteren Pulp-Werken war damals ein Highlight. Und in Zeiten in denen immer die gleichen Superheldengeschichten über Leinwände und TV-Bildschirme huschen ist dieser hyperreale Mix aus Film Noir und dem leider schon längst verflogenem deutschen Expressionismus immer noch ein Hochgenuss. Überstilisiert und mit einer heftigen Portion Liebe und Ehrfurcht ist "Sin City" für mich das letzte große Comic-Meisterwerk. Wann sehen wir endlich mal wieder so eine herrliche Gewaltballade in der sich eine Schar ultracooler Schauspieler durch eine Welt voller Perversion, Sadismus, Masochismus, Kannibalismus und Pädophilie prügelt und schießt?! Ich wäre bereit dafür!

      10 / 10 anmutigen Saurier-Statuen
      "Man geht schon ein Risiko ein, wenn man morgens aufsteht, über die Straße geht und sein Gesicht in einen Ventilator steckt!"
      Ein neues Mediabook mit übertrieben neuem Design!

      VÖ: 05. August 2019

      Wattiert, mit Blu-ray und DVD, inklusive bekannter Ausstattung.

      Preetz-Media-Shop: pretz-media.at/de/mediabooks/s…ectors-edition-blu-raydvd

      Schönes Motiv, auch wenn man die Zähne wohl frei erfunden hat, denn die sieht man bekanntlich nie. 40 € für so ein Re-Pack grenzt jedoch an Wucher.
      Bilder
      • sin_city_ma_white.jpg

        154,67 kB, 802×1.049, 44 mal angesehen
      "Man geht schon ein Risiko ein, wenn man morgens aufsteht, über die Straße geht und sein Gesicht in einen Ventilator steckt!"
      Wie man auf die Idee kommt so ein Cover herzustellen erschliesst sich mir aber auch nicht so ganz, finde es sogar regelrecht Hässlich dabei gibt es gerade zu diesem Film ziemlich viele Poster und Cover die äusserst gelungen sind. Es hätte sogar ausgereicht wenn man nur den "Sin City" Schriftzug als Prägung genommen hätte.
      Du schaust gerne hier vorbei und möchtest uns unterstützen?
      "Sin City" war damals außergewöhnlich und er erhebt sich auch heute noch aus dem ganzen Einheitsbrei, welcher über die Bildschirme flimmert. Die Adaption von Frank Millers Comics ist im Grunde nicht mehr als ein Sprung von einer gewalttätigen Szene zur nächsten. Und das im typischen künstlich-ästhetischen Stil von Robert Rodriguez (siehe passend dazu die vorherigen "Spy Kids"-Filme). Aber dies bis zum Erbrechen ohne sich jemals zu hinterfragen, ob dies sein Publikum finden kann. Ekligste Pädophilie, derbste und brutalste Gewaltorgien, tiefste und depressivste Korruption, zügellose SM und schärfste weibliche Kurven. Dazu die berühmt-berüchtigte Wahnsinns-Besetzung vom texanischen Guerrilla-Filmemacher. Einzige seine zwei sicheren Banken, Cheech Marin und Danny Trejo, gehen einem ein wenig ab.

      Ein Besuch in der sündigsten Stadt der Filmgeschichte ist immer mit reichlich Euphorie verbunden. Wie heißt es doch so schön, manchmal nehmen sich die richtigen Leute den richtigen Stoff vor und -Kawumm!- hast du ein unvergessliches Werk.

      Ich hoffe Rodriguez und Miller kehren eines Tages noch mal in diese Welt zurück.

      10 / 10 zu Brei geschlagenen stinkenden und ekligen Kinderschänder-Fressen
      "Man geht schon ein Risiko ein, wenn man morgens aufsteht, über die Straße geht und sein Gesicht in einen Ventilator steckt!"

      mcclane schrieb:


      Ich hoffe dass Teil 3 irgendwann mal folgen wird, auch wenn der 2.Teil mich nicht mehr so angemacht hat

      Erst einmal kommt eine Serie.