Blair Witch Project 1 & 2

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 182 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Alexisonfire8.

      Der erste war cool und was besonderes.Mich haben nur die Leute im Kino aufgeregt die rum motzten, ihr Geld zurück haben wollten und eigentlich gar nicht verstanden haben wieso der Film so ist wie er ist.

      Der zweite war ein guter Versuch aus der Story noch was raus zu holen.Hat für mich aber mit dem eigentlichen Kult des ersten Teils nicht mehr viel zu tun.

      Ich hab mal gehört,dass es in einem möglich 3.Teil um das wirkliche Leben der Blair Hexe gehen soll.Also ihre Hinrichtung.Ich fänd diese Idee klasse.
      ich fand den ersten einfach nur langweilig, deshalb hab ich den zweiten erst gar nicht geguckt, gruslig war er auc nicht wirklich
      "'Der Pfad der Gerechten ist auf beiden Seiten gesäumt mit Freveleien der Selbstsüchtigen und der Tyrannei böser Männer. Gesegnet sei der, der im Namen der Barmherzigkeit und des guten Willens die Schwachen durch das Tal der Dunkelheit geleitet, den er ist der wahre Hüter seines Bruders und der Retter der verlorenen Kinder.' Und weiter steht da: 'Ich will große Rachetaten an denen vollführen die da versuchen meine Brüder zu vergiften und zu vernichten und mit Grimm werde ich sie strafen, das sie erfahren sollen ich sei der Herr, wenn ich meine Rache an ihnen vollstreckt habe!"
      Der erste Teil war ein genialer Geniestreich (Allein das Internetmarketing), der gezeigt hat, daß Ideen mehr wert sind als ein 100 Mio. Budget. Und ich habe noch nie eine bessere DVD-Umsetzung gesehen (Das Making of ist eigentlich bestandteil des Films!!) Genial.
      Das der Film auf DVD verloren hat stimmt, weil die Stimmung auf einem Fernseher einfach nicht rüberkommt. Hab aber nen Beamer und dann stimmts wieder! (PS Auch der Herr der Ringe und The Ring wollen auf dem Fernseher nicht richtig rüberkommen)
      Auf den ersten Teil muß man sich natürlich auch einlassen. Ist halt nicht Mainstream.
      Der zweite ist in Vergessenheit geraten und das hat auch einen Grund! (Er hat aber einige sehr gute Ansätze und weicht auch noch vom Mainstream ab, ist aber nicht Konsequent genug)
      Ich darf leider nicht zu sehr ins Detail gehen....

      Aber das ist meine Signatur....
      Ja genau so billig, genau so ideenreich. Im Prinzip ist das wie mit der Internetvorarbeit die die gemacht haben. Auch das Making off tut eigentlich so als wenn das wirtklich passiert wäre... Mir gefällts richtig gut. Ein guter Kumpel von mir (Kein Horror-Freak) findet z.B. den Film mistig, aber das Making of genial (?)..
      Ich darf leider nicht zu sehr ins Detail gehen....

      Aber das ist meine Signatur....
      toll, Amerikaner glauben auch die waren auf dem Mond:grins:

      Übrigens glauben Amerikaner echt jeden mist!!

      Aber zum Thema:

      Hab grade gelesen, dass das Making of besser sein sollte als der Film? na ja ist ja nicht schwer oder?
      ziemlich traurig das ein Making of besser sein sollte als der Film....
      Weiss gar nicht, was die meisten vom 1. Teil erwarten. Der Film überzeugt mit so wenig, so viel. Das allein ist schon ein Kunststück.

      Den 2. Teil hätte man sich sparen können, denn man kann das Rad nicht zweimal erfinden.
      Member of the Abuzettin Brotherhood


      Sylvester Stallone ist erst der Dritte überhaupt in der Filmgeschichte, der für ROCKY Oscar-Nominierungen sowohl als Darsteller als auch für sein Drehbuch bekam!




      Um ehrlich zu sein wusste ich recht lange nicht ob das geschehen is oder nich. lol... hab in auch erst etwa vor einem jahr mal gesehen. Zwar schon viel gehört... Jeder hat gesagt das sei passiert. Sogar in der werbung... Meine kollegen sagten es. :grins:

      Das der Film ja aus restlichen Aufnahme Schnipseln besteht die irgend ein Team zufälligerweise in einem Wald gedreht hat.. Hexe..einige verschwinden... handy cam bla bla bla.

      Aber eben... :D

      Ich fand in nich besonders dolle. Um ehrlich zu sein hat mir der zweite Teil besser gefallen. Fand den Film recht Strub irgendwie. Die Armen armen übriggebliebenen jugendlichen am schluss. :-D... mano man..

      Und nen dritten Teil fände ich eigentlich noch interessand..... wenn es gut ist...warum nicht.. :)
      Vielleicht bist du ja amerikaner und hattest deswegen gedacht, daß das wirklich passiert sein muß!
      Aber scherz beiseite. Hat jemand die internetgeschichte zum film damals verfolgt. die amis haben das ja wirklich geglaubt. und ich habe in einem großen bericht gelesen, daß die ganzen händler im zweiten teil - die Souveniers der Hexe und des ersten teils verkauften - auf echte bewohner des ortes basierten. die amis haben wohl wie die blöden diese holzfiguren und steinhaufen gekauft.. :confused: einige in dem ort sind wohl ziemlich wohlhabend geworden!!! es hat auch ein tourismus-boom eingesetzt, dabei ist das da ja nicht wirklich hübsch. mich hat im urlaub mal nen ami gefragt, ob adolf noch präsident ist...das sagt ja wohl alles.
      Ich darf leider nicht zu sehr ins Detail gehen....

      Aber das ist meine Signatur....
      Ja die Geschichten im Internet habe ich damals gelesen. Da stand, dass 3 Studenten eine Dokumentation über die Blair Hexe machen wollten. Sie sind zu letzt in den Wäldern Blairs gesehen worden, aber dann hat man gar nichts mehr von ihnen gehört.
      1 Jahr später fand ein weiterer Student die Kameras der verschollenen Studenten, er war entsetzt von der Grausamkeit der Bilder. Und man hat angekündigt, dass dieser Fund bald im Kino zu sehen sein wird.

      Beweisstücke werden nicht im Kino gezeigt, ich wußte damals schon, dass so ein Film gedreht worden war. Aber eins stimmt schon, die 3 Studenten im Film wurden tatsächlich verarscht!
      15.000 Dollar hat der Film gekostet und hat allein in den U.S.A. über 150 mio Dollar eingebracht, wow!

      Das die Amis jeden Scheiß glauben, ist ja kein Geheimnis.
      Die drei Studenten wussten doch bescheid. Es gab nur kein drehbuch und sie wussten nur grob was sie machen sollten. was sie nachts erwartete wussten sie jedoch nicht. die angst ist deswegen teilweise ziemlich real.

      Ach so. Die kippen wurden denen wirklich nachts heimlich geklaut. da wär ich ausgerastet!!! :grins:
      Ich darf leider nicht zu sehr ins Detail gehen....

      Aber das ist meine Signatur....
      aber, dass nur die amerikaner alles glauben, was man ihnen auftischt, stimmt auch wieder nicht..
      das ist bei den europäern und allen anderen genau so..
      kommt immer drauf an wie gut durchdacht das gerücht ist..
      we all have moments when we wish we could change something. right a wrong. correct a mistake. gain love - ... or power. what if we really coud?
      "mark my face .. for the next time you see it, it will be the last thing you see on this earth!"
      na ja...es geht ja nicht nur um's glauben, sonderm um die beeinflussung. die medien beeinflussen die amis extrem...ein kleines beispiel am rande, wäre hier der enorme zuwachs an kirchengänger nach passion of the christ...


      *BAMF*

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Fireclaw“ ()

      Also der erste Teil ist einer der besten Horrorfilme die es gibt! Als ich ihn vor zwei Jahren zum 1. Mal gesehen habe, merkte ich wie mein Puls immer schneller raste! Der Film war so gruselig, und spannend. Denn man wusste ja nicht, was noch alles so passieren würde... Das Ende finde ich vor allem genial. Ich war zwar etwas enttäuscht, aber nachdem ich den Film zum 2. Mal gesehen habe, fand ich das Ende richtig passend. Ich hab mir bei e-bay erst letzte Woche die DVD gekauft *freu*.

      Der zweite Teil war Mist. So ein langweiliger Film, dass man hätte einschlafen können! Denn dieser Teil ist zu unrealistisch, gut-die hexe und blablabla... Wer sagt denn, das die Hexe im 1. Teil die Morde begangen hat?! Nur Teil 2 hat den ersten Teil richtig kaputt gemacht. Das ist doch sehr schade. Warten wir ma auf den dritten Teil...

      P.S: Ich hab ma gelesen, das im Sommer 2000 die Heather (Nachname vergessen^^) von einer Urlauberin angesprochen wurde, nähmlich: "Wissen sie denn nicht, das sie schon seit sieben Jahren vermisst werden?!"

      mfg MichaelMyers