ANZEIGE

Jean Reno

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Es gibt 34 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Olly.

Ich habe diesen Thread aufgemacht,weil ich Jean Reno für den größten französischen
      Schauspieler unserer Zeit halte.
      Bevorzugt sehe ich ihn in Actionfilmen wie Wasabi,aber er kann auch Thriller(die purpurnen
      Flüsse) und Komödien(Rosanna´s letzter Wille)perfekt spielen.
      Ein echtes Multitalent :goodwork:.
      Nun sagt mir eure Meinung(aber ja nichts negatives*g*).
      Dateien
      • reno_jean.jpg

(7,65 kB, 355 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Anime mögen für immer sein,amerikanische Cartoons(nicht Comics*g*)von dieser Erde getilgt werden(außer Teen Titans)
      ANZEIGE

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „anchan“ ()

Also in "Leon der Profi" liefert er eine sehr gute Leistung ab. Damit kam er auch groß raus. Insgesamt ist er ein sehr cooler und ruhiger Schauspieler und wirkt recht sympatisch. In den beden "Purpurnen Flüsse" Filmen ist er auch nicht schlecht und die Rolle passt sehr zu ihm. Zuletzt sah ich ihn in Jet Lag und auch in einer Komödie wirkt er zwar gut aber ist halt nicht sein Genre...

Freue mich auf seine nächsten drei Filme: Pink Panther, The Da Vinci Code und Flyboys....

Highlights 2009:
      01.Transformers: Die Rache
      02. 96 Hours
      03. Hangover
      04. X-Men Origins: Wolverine
      05. Harry Potter und der Halbblutprinz
      06. Public Enemies
      07. Valkyrie
      08. Gran Torino
      09. Illuminati
      10. Twilight
      Most wanted:
      01. Der Hobbit
      02. Michael Jackson's "This is it"
      03. Harry Potter and the Deathy Hallows
      04. The Expendables
      05. Robin Hood
      06. The Book of Eli
      07. Alice im Wunderland
      08. The Men Who Stare at Goats
      09. Sherlock Holmes
      10. Nightmare On Elm Street

Er spielt in Pink Panther zusammen mit Steve Martin =)
      Geil!!!Zwei meiner absoluten Lieblingsschauspieler in einem Film :goodwork:.
      Welche Rolle übernimmt er den?Steve Martin spielt ja Inspektor Clouseau.
      Anime mögen für immer sein,amerikanische Cartoons(nicht Comics*g*)von dieser Erde getilgt werden(außer Teen Titans)
      Also ich hab gelesen das er einen gewissen "Ponton" mimen soll...

Highlights 2009:
      01.Transformers: Die Rache
      02. 96 Hours
      03. Hangover
      04. X-Men Origins: Wolverine
      05. Harry Potter und der Halbblutprinz
      06. Public Enemies
      07. Valkyrie
      08. Gran Torino
      09. Illuminati
      10. Twilight
      Most wanted:
      01. Der Hobbit
      02. Michael Jackson's "This is it"
      03. Harry Potter and the Deathy Hallows
      04. The Expendables
      05. Robin Hood
      06. The Book of Eli
      07. Alice im Wunderland
      08. The Men Who Stare at Goats
      09. Sherlock Holmes
      10. Nightmare On Elm Street

Ich liebe Jean Reno. Allein schon wegen seiner Glanzleistung als Léon ist er für mich einer der grössten Schauspieler der Erde. Ich hoffe auch, dass Reno irgendwann mal mit meinem französischen Lieblingsregisseur Jean-Pierre Jeunet zusammen arbeitet. Das wäre absolut perfekt.
      Ja,stimmt.In Godzilla spielt der einen französischen Agenten,der die Ursache des Enstehens von Godzilla(er entstand in Folge französischer Atomtests im Pazifik)
      verschleiern und ihn aufhalten soll.
      Geil ist,wie er sich über die amerikanische Kultur,und vor allem den Kaffee*g* aufregt :D.
      Habe gerade noch mal "die purpurnen Flüsse" auf ProSieben gesehen.
      Immer wieder gut :goodwork:.
      Leon-der Profi musst du einfach gesehen haben:Genial!!!!
      Jean Reno ist ein genialer Schauspieler mit einer tollen Mimik. Habe mir gerade mal wieder auf Pro 7 die Purpurnen Flüße angesehen und hat mir auch diesmal wieder gefallen :D. Einziger Film mit ihm, der mich nicht vom Hocker gerissen hat, was Ronin. Den fand ich vom Drehbuch her einfach schwach.

Filmographie:
      Flyboys (2006, in Produktion)

The Da Vinci Code (2006, Drehbuchphase)
      Als 'Bezu Fache'

L'Empire des loups (2005)
      Als 'Jean-Louis Schiffer'

Der rosarote Panther (2005, abgedreht)
      Als 'Ponton'

Die Purpurnen Flüsse 2 - Die Engel der Apokalypse (2004)
      Als 'Kommissar Niemans'

Ruby & Quentin - Der Killer und die Klette (2003)
      Als 'Ruby'

Jet Lag - Oder Wo die Liebe Hinfliegt (2002)
      Als 'Félix'

Rollerball (2002)
      Als 'Petrovich'

Just Visiting (2001)
      Als 'Graf Thibault von Malfete'

Wasabi - Ein Bulle in Japan (2001)
      Als 'Hubert Fiorentini'

Die Purpurnen Flüsse (2000)
      Als 'Commissaire Pierre Niémans'

Ronin (1998 )
      Als 'Vincent'

Godzilla (1998 )
      Als 'Philippe Roaché'

Die Zeitritter - Auf der Suche nach dem heiligen Zahn (1998 )
      Als 'Godefroy le Hardi'

Jaguar (1996)
      Als 'Jean Campana'

Mission: Impossible (1996)
      Als 'Franz Krieger'

French Kiss (1995)
      Als 'Jean-Paul'

Léon - Der Profi (1994)
      Als 'Léon'

Die Besucher (1993)
      Als 'Godefroy de Papincourt'

Im Rausch Der Tiefe (1988 )
      Als 'Enzo Molinari'

Subway (1985)
      Als 'Schlagzeuger'

"The road of excess leads to the palace of wisdom"
      Jean ist einer meiner französischen Lieblingsschauspieler, meiner Meinung nach ist er einer der besten französischen Schauspieler aller Zeiten :grins:

Er kann eigentlich alles spielen, obwohl ich mir mit Komödien irgendwie schwer tu (aber in Jetlag und irgendwie auch in Wasabi hat er super gespielt, alleine seine Leistung macht die Filme meiner Meinung nach sehenswert).

Aber am besten finde ich ihn immer noch in Lèon - Der Profi.
      Er ist ohne zweifel zurzeit der beste Französische Schauspieler(Meine Meinung), und ist neben bei gesagt seit ich einige Filme mit ihm als hervorragenden Darsteller gesehn habe (Die Purpurnen1 und 2, Im Rausche der Tiefe, Ruby&Quentin, Wasabi....) einer meiner absoluten Lieblingsdarsteller.

MfG Sam
      René Descartes :"Ich bin, weil ich denke".
      hallöchen!

ich bin neu hier und hab mich hier ne weile umgeschaut und dachte, ich melde mich einfach mal an. :)

ich werde gleich wahnsinnig, weil ich einen film suche und einfach nicht mehr drauf komme, wie er heisst. :)

ich weiß nur noch, dass jean reno meines erachtens da ne kleinere rolle spielt.
      der film geht los in einem bus, wo eine schwangere frau sitzt und plötzlich wehen bekommt. es geht dann in dem film quasi um die geschichte dieses jungen, den sie da bekommt.
      irgendwie war dann da noch ein sportler (?), der angeschossen wird und dann im rollstuhl sitzt...
      das sind so die sachen, die mir gerade einfallen bzw. an die ich mich erinnern kann. der film war glaub ich auch von nem bekannten regisseur, aber taucht leider in keiner filmografie von jean reno auf - und ich bin mir sicher, dass er da mitgespielt hat.
      vielleicht hat ja jemand ne ahnung und kann mit den paar details was anfangen?
      ich hab den film ein einziges mal nachts durch zufall im tv gesehen und hab mir einfach nicht gemerkt, wie er heißt.

schon mal vielen dank!

lg
      zuckerrose