Alan Wake

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 65 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Gambit.

      Original von Gambit
      Da spricht ja genau der richtige,... ^^

      Zum anderen wenn ich lese wie "das war ja klar dass es nicht der Burner wird" hier werden wieder die 80 als so schlecht hingestellt.


      Das ist leider eine Eigenschaft mancher Gamer, dass alles was nicht eine Wertung von 90 Prozent erreicht als Mist bezeichnet wird. Eine 80 Prozent Wertung ist in meinen Augen immer noch ein gutes Spiel.
      aber bei 4players sind soviele negativ/contra punkte die wohl erklären sollen warum nur was im 80er bereich rauskommt.

      aber he, re1 hatte in der maniac 82%, und hätte alan wake einen mmp wären bestimmt 90% drin.
      so muss man das game alleine spielen und darf keinen spass finden ;)
      hier noch ein negativ punkt von mir
      _läuft nur auf der 360
      ware jahre in der entwicklung
      läuft nicht auf der ps3
      muss selber gespielt werden


      also ich werde meine freude an dem spiel haben.

      RE: Alan Wake

      Habe das Spiel jetzt fast durch auf meine "XBOX360" und was soll ich sagen einfach Hammer dass Game! Die Grafik ist einfach der Burner, und Story gefällt mir auch, natürlich spielt 99% des Spiels in der Dunkelheit, aber dass macht es ja so interessant und einzigartig! :]

      9/10
      :stern: :stern: :stern: :stern: :stern: :stern: :stern: :stern: :stern: :stern2:
      Unsere Videothek hatte das Spiel schon am Mittwoch.

      Ich habs mir natürlich direkt mitgenommen und bin jetzt mit Episode 5 fertig. Leider kann ich jetzt erstmal nicht weiterspielen weil mein Kumpel seine Xbox kurzfristig wieder haben wollte.

      Aber das Game ist wirklich großartig! Die Atmosphäre ist wirklich der absoulte Wahnsinn. Ich steh ja sowieso irgendwie total auf diese Amerikanischen Küstenstädtchen und Alan Wake bringt das mit einer fantastischen Optik auf den Fernseher. Gerade die Abschnitte am Tag sind grafisch eine Wucht. Die nächtlichen Passagen sind aber nicht minder stimmungsvoll was auch an dem tollen Sound liegt. Kurz: Alan Wake ist für mich eines der atmosphärisch dichtesten Spiele aller Zeiten!

      Der zweite große Pluspunkt ist die Story. Selten packt einen die Geschichte eines Spieles so sehr das man am liebsten den Controller gar nicht mehr aus der Hand legen möchte. Man will einfach unbedingt wissen was hinter dem ganzen steckt. Dazu kommen die interessanten Charaktere von denen man einige einfach nicht einordnen kann. Ich hab wie gesagt das Spiel noch nicht durch deswegen weiß ich nicht wie die Geschichte endet. Ich hoffe einfach mal das es ein zufriedenstellendes Finale haben wird. (Heavy Rain z.B. fand ich in der Hinsicht eheer entäuschend)

      Über da Gameplay kann man sich allerdings wohl etwas streiten. Vom Prinzip her ballert man ständig die gleichen Gegner über den Haufen, also entweder Schattenmänner, Vögel oder schwebende Objekte. Das macht allerdings Spaß und ist dank der coolen Bullet-Time-Ausweich-Funktion schön stylisch inszeniert. Ansonsten gibt es aus spielerischer Sicht nicht viel mehr zu machen. Man kann ab und an mal ein Fahrzeug steuern. Mehr ist da nicht.

      Allerdings finde ich das persönlich nicht wirklich wichtig weil das Spiel seinen Reiz durch die Story + Atmosphäre gewinnt. Und wie gesagt, die Kämpfe machen trotzdem Spaß.

      Für mich ist Alan Wake auf jeden Fall großartig geworden. Ich kann es kaum erwarten das Spiel endlich fertig zu spielen.

      Achso: Noch ein Wort zu den Episodenformat. Das gefällt mir persönlich sehr gut da es das Spiel wie eine qualitativ hochwertige TV Serie wirken lässt. Was mir auch gefällt sind die Lieder am Ende einer Folge. Diese passen irgendwie immer toll zum vorher gespielten Abschnitt und lassen die Episoden somit gut ausklingen.
      Jo, ziemlich KURZES Spielvergnügen !!! Mittwoch und Donnerstag etwas gezockt und dann war ich auch schon durch :( War aber dennoch ziemlich geil. Die Kleinstadt kommt echt gut rüber. Das Gameplay ist auch besser, als ich gedacht hatte. Grafik schwankt so zwischen hammer und na ja. Die Story is nen bischen verwirrend, aber alles in allem doch ein klasse Spiel, für Zwischendurch ...

      8,5/10
      So bin seit gestern dann auch durch, jedoch muss ich sagen, dass ich mich selbst ziemlich zusammenreißen musste das Spiel durchzuzocken. Wäre es länger gewesen, hätt ich es vermutlich nicht mehr durchgezockt. Das liegt daran, dass die Kämpfe irgendwann einfach total abgenutzt waren. Das war aber schon ab der Mitte der dritten Episode der Fall. Es zog sich einfach in die Länge. Einzig am Anfang von Episode 5, da hats nochmal Spass gemacht. Aber den Wald, so fantastisch er auch aussieht, konnt ich später echt nicht mehr sehen, weil auch der Gruselfaktor einfach schon abgenutzt war. Es lag allerdings nicht am Ideenvielfalt von Remedy. Der war nämlich so hoch wie man es sich bei anderen Spielen wünscht. Kaum einen Schauplatz hat man 2x gesehen. Immer gab es darin Abwechslung. Auch bei den Kämpfen versuchte man es, z. B. wenn ein Helikopter Deckung gibt. Die gemeinsamen Kämpfen mit den NPC's machten auch riesen Spass. Aber man stöhnte nur noch wenn dann (schon wieder nach zig Malen) irgendwas passiert und man abgeschnitten wurde. Die Kämpfe liefen meist immer gleich ab und das nervte.

      Aber Sam Lake ist echt ein fantastischer Geschichtenerzähler. Das hatte er ja schon mit Max Payne 1+2 gezeigt, aber hier die ist ja noch vielmals komplexer und innovativer. Am Anfang der vierten Episode wusste man wirklich nicht mehr was Wahrheit ist und was nicht und man rätselte. Daher wahrscheinlich auch die Motivation für das durchspielen. Das schaffen manche Filme nicht. Und natürlich Bright Falls selbst, so genial hat noch keine Stadt in einem Spiel ausgesehen. Mal abwarten was Red Dead Redemption darin liefert. Soll ja auch super Bilder haben.

      Gut verkauft hat sich Alan Wake nicht, ob man dann zusatzepisoden oder gar ein Nachfolger kommt muss man abwarten, aber ich denke schon, wenn ich bis dahin keinen Bock mehr auf Red Dead Redemption haben werde, dass ich sie kaufen und durchspielen werde. Aber zumindest jetzt hab ich erstmal genug.

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „-=Zodiac=-“ ()

      War gestern bei einem Freund der hatte das Spiel.Nachdem ich erster nur die Filmsequenzen gesehen habe fand ich das Spiel etwas Langweilig.Dann aber hab ich die Level gespielt wo Wake in der Psychatri war und Ich muss sagen :aargh: das spiel ist einfach geil.

      Story 10/10 Punkte
      Grafik 10/10 Punkte
      Soundtrack 10/10 Punkte
      Original von Exhale
      er kommt wieder. :)

      Also at the VGAs: Alan Wake returns Teaser images in December GameInformer mag.
      twitter.com/#!/geoffkeighley/status/132145421752614913


      Großartige Neuigkeit. Alan Wake war sooo genial. Eins meiner Lieblingsgames. Leider viel zu sehr unterschätzt. Super Story (genialer Mix aus Stephen King und Twin Peaks) und fantastische Atmosphäre. Immer her mit einer Fortsetzung :hammer:
      Hab gerade Alan Wake am Pc durch. Story ist Hammer aber vom Gameplay her wirds leider mit der Zeit eintönig. Auch die Gegner sind immer die selben. Die alte Frau erinnerte mich sofort an Insidious. Könnte mir gut ein "Insidious- Game" in der Machart vorstellen in der man sich durch die Geisterwelt schlägt. Mehrere verschiedene Gegner wären gut gewesen und eine Art Nemesis auch. Dieser Barry hat das ganze zum Schluß hin leider auch mehr ins lustige gezogen. Von der Länge her war es gerade nicht zu lange. Ich hoff es kommt noch ein richtiger Abschluss.
      Welch ein Glück dass "Alan Wake" doch noch für den PC rausgekommen ist, aufgehübtschte Grafik und DLC-Episoden inklusive.

      Habs mir direkt nach dem PC-Release besorgt und am WE durchgespielt.

      -> wahnsinnig geiles Game !

      Ich zocke ja so ziemlich jedes Grusel- / Horror Game auf dem PC was Rang und Namen hat, aber Alan Wake stellt sie alle in den Schatten.

      - eine Atmosphäre zum schneiden dick
      - die schönsten Nebel-Effekte ever (auch heute noch)
      - tolle Story (wie aus einem (guten) Stephen king Film)
      - viele Referencen an Serien wie "Twin Peaks" und "Twilight Zone"
      - filmreife Musikuntermalung
      - cooles Licht-vs-Dunkelheit Gameplay

      Bin jedenfalls ganz hin und weg. Auch wenn kein Blut spritzt ist dieses spiel 1000mal grusliger, spannender und atmosphärischer als die neumodischen Resident Evil Ballersplattereien.


      Grafik: 8 / 10
      + Lichteffekte
      + Nebeleffekte
      + Vegetation
      - teils matschige Texturen

      Sound: 10 / 10
      + Musik
      + Soundeffekte
      + Synchro

      Umfang: 9 / 10
      + Hauptspiel ca 14h
      + DLC-Episoden ca 3h


      WERTUNG:

      90 %
      Favourite Movies:
      01. Alien
      02. Herr der Ringe
      03. Aliens - Die Rückkehr
      04. The Abyss
      05. Titanic
      06. Birdman
      07. Sin City
      08. Der schmale Grat
      09. Die Verurteilten
      10. Inception
      Favourite Series:
      01. Game of Thrones
      02. Babylon 5
      03. Breaking Bad
      04. Queen's Gambit
      05. Battlestar Galactica
      06. House of the Dragon
      07. Severence
      08. The Haunting of Hillhouse
      09. The Expanse
      10. Twin Peaks
      Most Wanted:
      01. Dune 2
      02. Furiosa
      03. A Quiet Place 3
      04. Beyond the Spider-Verse
      05. Joker 2
      06. MI8
      07. The Batman 2
      08. Planet of the Apes 4
      09. Deadpool 3
      10. Ballerina
      Ohne den, hätte es manchen eingeschlossen mir einen Hezinfarkt beschert. Da man in diesem Effekt eh nie alle Gegner sah die wirklich kommen, wars jetzt nicht so schlimm. Viel mehr hat mich gestört dass es nur der eine Gegnertyp war. Ich hätte lieber so fliegende Geister ala Silent Hill 4 gehabt und mehr.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Castiel“ ()

      @ Travis

      Den Effekt fand ich nicht störend, das hat den Kämpfen eine gewisse "dramatische Einführung" gegeben (im Zusammenspiel mit der Musik, die den "Effekt" begleitete). Zudem kam der Effekt nicht immer, nur ab und zu, und das hat bei mir jedes mal die Spannung hochgejagd.
      Wenn die Gegner einfach nur von irgendwo angerannt kommen ohne dass das Spiel dies "einfängt" wäre es mir eher monoton und abwechslungslos vorgekommen, wie in einem Standard-Shooter.

      @ Castiel

      Das mit den Gegnertypen fand ich genau passend. Im Gegensatz zu anderen Horrortitel bemüht sich Alan Wake um authentische Gengner : Menschen und Tiere die halt von der Dunkelheit besessen sind ! Das einzige übernatürliche Monstrum war die Dunkelheit bzw. die schwarze Dame selbst.
      Wenn man allerhand Fabelwesen durch die Wälder gejagd hätte, dann wäre zuviel Fantasy drin gewesen. Das hätte sich nicht mehr realistisch angefühlt und damit wäre der Gruselfaktor gesunken.

      Ohnehin bemüht man sich in Alan Wake, eine nachvollziebare Kleinstadtidylle zu zeichen: ein verschlafenes Dörfchen in den Wäldern, mit plausiblen Charakteren (Polizistin, Radiomoderator, Arzt, Restaurant-Bedienung etc.) . Und in den Wäldern dieser Idylle passieren unheimliche Sachen, die immer Stärken zu übergreifen drohen: Twin Peaks lässt grüßen. Fliegende Dämonen, Geister, Kobolde & Co hätten das Ganze zu abgedroschen gemacht.
      Favourite Movies:
      01. Alien
      02. Herr der Ringe
      03. Aliens - Die Rückkehr
      04. The Abyss
      05. Titanic
      06. Birdman
      07. Sin City
      08. Der schmale Grat
      09. Die Verurteilten
      10. Inception
      Favourite Series:
      01. Game of Thrones
      02. Babylon 5
      03. Breaking Bad
      04. Queen's Gambit
      05. Battlestar Galactica
      06. House of the Dragon
      07. Severence
      08. The Haunting of Hillhouse
      09. The Expanse
      10. Twin Peaks
      Most Wanted:
      01. Dune 2
      02. Furiosa
      03. A Quiet Place 3
      04. Beyond the Spider-Verse
      05. Joker 2
      06. MI8
      07. The Batman 2
      08. Planet of the Apes 4
      09. Deadpool 3
      10. Ballerina
      Boah habs jetzt auch durch und muss es erstmal sacken lassen denk ich. Auf Grund von der Storylastigkeit des Spiels, schreib ich mal lieber in Spoiler

      Spoiler anzeigen
      Genau wie jede einzelne Episode des Spiels endet es natürlich auch mit nem richtigen Wums. Es hätte einfach alles zu Ende sein können aber neee..Das ist kein See, das ist ein Ozean :D

      Großartig. Also was man Alan Wake auf keinen Fall absprechen kann, ist, dass es eine unfassbar großartige Story und Erzählweise besitzt - ganz große Arbeit von Remedy. Was man allerdings ganz ganz klar bemängeln muss, ist das Gameplay an sich. Da kommt dann doch durch, dass Alan Wake sehr lang in Entwicklung war und gerade wenn man es dann erst jetzt, nochmal 3 Jahre später, spielt, merkt man eben, dass es recht ermüdent und Stimmungskillend ist. Irgendwann hat man eben kein Bock mehr von A nach B zu gehen um einen Generator zu aktivieren um auf dem Rückweg von B nach A von Gegnern "überrascht" zu werden. Am liebsten hätte ich Alan Wake als Film gesehen - das dachte ich mir immer wieder beim Zocken :D

      Ansonsten..


      ..super Spiel und jedem zu Empfehlen, der sich mal so richtig schön das Hirn durchnudeln lassen möchte :D