Til Schweiger

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 204 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von SamTrautman.

      Ich verstehe nicht warum nicht mal jemand aus Tils Umfeld ihm klar macht dass er eine Witzfigur ist. Das jemand ihm sagt: Hey Til du bist ne Wurst. Vielleicht weil alle Geld mit ihm verdienen. Vielleicht fehlt Til ein Freund er ihn mal auf den Boden zurückholt. Der Mann checkt es einfach selbst nicht.

      Filme nicht nur sehen sondern lesen
      Mein Film Blog

      SamTrautman schrieb:

      Ich verstehe nicht warum nicht mal jemand aus Tils Umfeld ihm klar macht dass er eine Witzfigur ist. Das jemand ihm sagt: Hey Til du bist ne Wurst. Vielleicht weil alle Geld mit ihm verdienen. Vielleicht fehlt Til ein Freund er ihn mal auf den Boden zurückholt. Der Mann checkt es einfach selbst nicht.

      Kurz gesagt: Das ist alles wohlkalkulierte PR. Der Post ist so geschrieben wie er geschrieben ist, weil er somit geteilt wird und sich viral verbreitet. Auf der Welle dieser Mischung von Neid und Herabschauen der User gleichermaßen schwappt das Ding einmal durch alle Medien. Kostenlos. Ist ein bisschen wie bei den Kardashians, wo das Aufrechterhalten des öffentlichen Interesses bei kompletter Absenz von Substanz zur Geschäftsidee erhoben wird - nur eben macht sich Til damit zum einzigen nennenswerten deutschen Superstar: Weil er polarisiert.

      "You're fighting a war you've already lost."
      "Well, I'm known for that."

      SamTrautman schrieb:

      Du meinst er tappt auf Bollschen Spuren

      Mit dem Unterschied, dass die Leute seine Filme sehen - und die von Boll ... naja. :P

      Und, dass Boll mit seinen Nachrichten niemanden mehr schocken kann.

      Und, dass Boll kein Superstar ist. Aber ansonsten ... ^^

      "You're fighting a war you've already lost."
      "Well, I'm known for that."
      Sehen echt so viele Leute den Til und seine Filme ( Sorry ich meine damit, die Sachen die Film dreht. Der Begriff Film steht für etwas schönes und ich wollte ihn nicht n den Dreck ziehen ) ? Eklig, das ist ja wie ein Virus und das Gegenmittel wäre nur ein klarer Verstand, aber der ist in Deutschland schwer zu finden.

      Filme nicht nur sehen sondern lesen
      Mein Film Blog

      SamTrautman schrieb:

      Sehen echt so viele Leute den Til und seine Filme [...]?

      Ja. Und nicht zu unrecht. Denn seine Filme sind für das, was sie sein wollen, gute Arbeiten. Es sind lockerflockige, einfache Unterhaltungsfilme. Da geht man mit der Familie (oder alleine, je nachdem wieviel man zu verlieren hat) rein und hat einen netten Abend. Ist ein bisschen wie "Transformers" oder eine US-Rom-Com. Es ist nichts Falsches daran, einfach einen lockeren Film sehen zu wollen, der einen nicht großartig beansprucht aber auf eine nette Reise durch Wohlfühlmomente und ein paar Taschentuch-Tupfer führt. Man muss das nicht mögen, keineswegs. Und wenn man bedenkt, dass er mit "Honig im Kopf" auch noch ein Thema angefasst hat, das jeder andere Produzent in Deutschland mit "Alzheimer - Das will doch keiner zur Unterhaltung sehen!" und nem kroppen Wurf des Drehbuchs nach dem Kopf des Machers beantwortet hätte, dann muss man Schweiger zumindest Cojones unterstellen.

      "You're fighting a war you've already lost."
      "Well, I'm known for that."

      SamTrautman schrieb:

      Du meinst er tappt auf Bollschen Spuren :]

      Boll versteht es aber ins Schwarze zu treffen ("Klo Sieben", "Madsen das besoffene A*******"), Schweiger nicht.

      Schweiger-Filme sind schon wegen ihm unwatchable. Grausame Unterhaltung. Als Zuseher fast schon peinlich den Quark zu verfolgen. Wie wenn du eine Prüfung verhauen hast - ein ganz mulmiges Gefühl in der Bauchgegend. Oder wie 2 total bekloppten Kids beim Anmachen von Frauen zuzusehen.
      "Man geht schon ein Risiko ein, wenn man morgens aufsteht, über die Straße geht und sein Gesicht in einen Ventilator steckt!"
      Ne ganz bestimmt nicht. Warum soll ich Schweiger da Respekt zollen. Es kommt doch immer gut an wenn man eine Krankheit zeigt, die dann in süße Bilder packt, mit Kindern zeigt. Der Film bedient doch alle Klischees und er nutzt das Thema ganz gekonnt aus um Kasse zu machen. Oder meinst du ihm liegen die Leute wirklich am Herzen? Allein die Darstellung ist total verquer, meinst du Allzheimer Patienten sind in der Regel so. Geh mal ein halbes Jahr in ein Seniorenheim und arbeite mit diesen Leuten die daran erkrankt sind. Da wirst wohl danach Honig im Kopf anders sehen.

      @Olly

      Überragendes Beispiel. Perfekt. Til ist einfach ne Wurst. Und passt zu Scheisshöfer. Beide leben von der Dummheit bzw. Belanglosgkeit der Deutschen.

      Filme nicht nur sehen sondern lesen
      Mein Film Blog

      SamTrautman schrieb:

      Allein die Darstellung ist total verquer, meinst du Allzheimer Patienten sind in der Regel so. Geh mal ein halbes Jahr in ein Seniorenheim und arbeite mit diesen Leuten die daran erkrankt sind. Da wirst wohl danach Honig im Kopf anders sehen.

      Das lässt sich auf jeden Film in gewisser Weise anwenden. "Hangover" ist lange nicht so lustig, wenn man selbst mal verkatert und nackt in Las Vegas aufgewacht ist, in "Source Code" bringt Jake Gyllenhaal einen Mann um, stiehlt dann dessen Leben und Freundin und so weiter und so fort. Und ja, "Episode IV" ist auch nichts anderes als eine Parabel auf den Dschihad (Familie eines jungen Mannes wird von Regierungstruppen vernichtet > er schließt sich uralter Glaubensgemeinschaft an > schließt sich einer Splittergruppe an > führt Terrorangriff aus, der 300.000 Leben kostet = größtes Franchise ever).

      Schweiger lässt nur bestimmte Dinge in seinen Filmen weg. Das ist normal, das machen alle Filme um ihre Story herauszudestillieren. Und was deine persönlichen Unterstellungen gegenüber ihm angeht: Wann haste ihn denn getroffen?

      (Abseits dessen hat er 10.000 für Alzheimer-Hilfe gespendet und dann war da noch was mit seiner Stiftung.)

      Und wenn du noch weitergehen willst und dich darüber beschwerst, dass ein Thema für Unterhaltungsfilme gebraucht wird, bin ich mal gespannt, wie du zu Filmen aus der Zeit des dritten Reiches, Filmen über Sklaverei, Krieg generell, etc. so denkst.

      "You're fighting a war you've already lost."
      "Well, I'm known for that."
      Der gute Til interessiert sich nicht für Allzheimer er wollte nur Kasse machen. Du warst so verwundert das er aus so einem Stoff Kohle machen kann, ich nicht. Weil so was zieht einfach. Meinst du er intereesiert sich wirklich dafür, gab doch mal sein geiles Interview wo er keine Ahnung von der Krankheit hatte. Hangover ist kein Drama sondern eine Komödie daher ist er wie er ist, Honig im Kopf ist aber keine Komödie. Wieso sollte man in Hangover den waren Kater zeigen ,daran wäre nicht lustiges. Nur in Honig im Kopf wird das Thema ja nicht auf witzige Art und Weise gezeigt, der Film will ernst sein. 12 Years a Slave lässt einfach auch nicht die Peitschenhiebe weg wo die Hautfetzen nur so fliegen oder hast du diese Szene nicht gesehen. Shame verharmlost auch nicht das Grundthema.
      Bei Star Wars kenn ich mich nicht so gut aus aber für mein Empfinden schließt er sich keiner Terrorgruppe an weil Darth Vader eindeutig als Böser gezeigt wird. Hitler ist a auch nicht das gute im Untergang Film.

      Filme nicht nur sehen sondern lesen
      Mein Film Blog
      Könnte mir auch vorstellen dass es von ihm wirklich nur ne Masche ist damit er überhaupt mal wieder im Mittelpunkt steht wenn er es schon nicht schafft mit seinen Tatort Filmen genug Zuschauer zu bekommen, dann versucht er es halt auf diese ziemlich dämliche Art :D
      Problem dabei ist dass er zu doof ist zu merken dass er mit so einer Art nur bewirkt dass noch mehr Leuten ihn hassen :D
      Der Typ ist einfach nur peinlich und eigentlich gar nicht wert dass man sich über ihn überhaupt noch unterhält.
      Traurig ist auch die Tatsache dass man im deutschen Fernsehen oder Kino wirklich noch auf diese Witzfigur setzt - da denk ich mir " dass kanns doch nicht sein?" ..
      der Sohn von Gaddafi war mehrere Milliarden schwer und ist er deswegen ein Superstar?

      Ein Superstar ist für mich jemand wie Hugh Jackman und nicht dieser Schwachkopf der in einer tiefen Midlife-Crisis steckt.
      "A day without comedy, cocaine, begging, vogue photoshoots and trying to look macho in my olive green army fatigues is a day wasted" - Zelensgay