Men in Black 3

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 195 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von El Barto.

      Glaub, der Thread kann in die "Jetzt im Kino" Rubrik verschoben werden oder?

      Men in Black 3 ist besser als der zweite Teil, kommt aber nicht an den ersten ran. Bei den Darstellern habe ich eigentlich nichts zu meckern, besonders Josh Brolin hat mir richtig gut gefallen. Leider hatte ich mir mehr abgedrehte Aliens erhofft, die Gags haben bei mir meistens nicht mehr als ein Schmunzeln hervorlocken können. Der Film hatte zwar einen guten Unterhaltungsfaktor und war spaßig, aber so richtig begeistern konnte er mich nicht. Die Story war okay, die Gags waren okay, die Effekte waren gut und die Schauspieler auch. Mehr als

      6,5 Punkte sind aber leider nicht drin!
      5/10 Coins ... mehr ist nicht drin.

      Leider ist MIB3 noch ein wenig schwächer als der 2. Teil (6/10 Coins). Das ist nicht den Schauspielern zu schulden. Will Smith und Tommy Lee Jones machen ihre Sache gut, auch Josh Brolin macht eine solide Figur als junger K. Nur der Boris der Bösewicht hat mir gar nicht gefallen.

      Insgesamt ist MIB3 ist zu harmlos: der Humor ist einfach nicht "schwarz" genug, auch die verrückt gestalteten Aliens und Ideen der vorherigen Teile sind rar gesät.

      Bei den Men in Black stellt sich das 3.Teil-Problem ein, vergleichbar mit "Zurück in die Zukunft 3" und "Indiana Jones und der letzte Kreuzzug. Die Macher haben lediglich harmlose Familienunterhaltung abgeliefert, der es deutlich an Biss, Mut und Spannung fehlt.
      Original von malte1982
      Bei den Men in Black stellt sich das 3.Teil-Problem ein, vergleichbar mit "Zurück in die Zukunft 3" und "Indiana Jones und der letzte Kreuzzug. Die Macher haben lediglich harmlose Familienunterhaltung abgeliefert, der es deutlich an Biss, Mut und Spannung fehlt.


      Uh, ich weiß ja nicht, aber gerade deine Beispiele passen ja mal gar nicht in dieses Schema. Gerade Indiana III weiß eben mehr zu gefallen als Teil 2. Da wären Filme wie Jurassic Park III wohl eher zu nennen.

      Ich denke/hoffe das bei der DvD/Blu-Ray mehr zu sehen sein wird(mehr E.Ts usw).
      Aber wenn man davon ausgeht das es der letzte teil der Reihe ist dann kann man das als gutes Ende sehen.
      Noch dazu da man echt sieht das Will und Tommy älter geworden sind.

      Aber wer weiß vielleicht kommt ja eine "Neu" MIB reihe mit neuen Leuten....
      War gestern mittag drin. Kurz bevor es losging, kam dann eine ganze Schulklasse rein und ich dachte schon "Oh weh". Ging aber, was auch FÜR den Film spricht. Die Klasse hat auch applaudiert, als der Film fertig war - alle Wetter, es gibt noch Hoffnung für die Jugend heutzutage ;)

      Bevor die 3D-Meckerei wieder losgeht: Ich fand's ganz gut. Besonders

      Spoiler anzeigen
      die Szene, wenn J den Zeitsprung vom Chryslerbuilding macht


      Wow, kam mir seeeehr tief vor! Die Story "könnte" sich etwas mit Teil 1 beissen, wenn man

      Spoiler anzeigen
      an K und seine Frau denkt - und hier bekommt er O als Liebchen. NAja, man(n) hat ja auch nur selten nur eine große Liebe, da kann man sich hinbiegen.


      Die Chemie zwischen Will und Tommy stimmt wie gewohnt, auch Will und Josh harmonieren gut miteinander. Tolle Einfälle für 60er-Jahre-Fans wie z.B. die Factory! Echte Überraschungen gibt es eigentlich nicht, z.B.

      Spoiler anzeigen
      als der schwarze Militärtyp in der Spaceshuttle-Szene die Tür aufgemacht hat, wusste ich bevor er den Mund aufgemacht hat, dass das Js Vater sein soll. Zu offensichtlich sind da die Daddy-Anspielungen, um noch als Überraschung durchzugehen. Mit Klein J hat man natürlich ganz schön in die Kitschkiste gegriffen.


      Aber das ist Meckern auf hohem Niveau, der Film lohnt sich auf jeden Fall!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Hulk“ ()

      Holla, ich habe gerade auf BoxOfficeMojo gelesen, dass MIB3 satte 225 Mio. Dollar gekostet hat. Ach Du grüne Neune, OK, der Film hat sehr gute Effekte, aber über 200 Mio???? Kann die Angabe rihtig sein? Die Zahlen bei BOM sind ja eigentlich immer ohne Werbebudget. Mr. Sonnenfeld, da hat aber einer echt in die Vollen gegriffen 8o

      boxofficemojo.com/movies/?page=main&id=mib3.htm

      Angesichts dieser Information frage ich mich, ob man dann den Film als gelungenes Will-Smith-Comeback bezeichnen kann. Eigentlich schade, witzig ist der Film ...
      Original von Hulk
      Holla, ich habe gerade auf BoxOfficeMojo gelesen, dass MIB3 satte 225 Mio. Dollar gekostet hat. Ach Du grüne Neune, OK, der Film hat sehr gute Effekte, aber über 200 Mio???? Kann die Angabe rihtig sein? Die Zahlen bei BOM sind ja eigentlich immer ohne Werbebudget. Mr. Sonnenfeld, da hat aber einer echt in die Vollen gegriffen 8o

      boxofficemojo.com/movies/?page=main&id=mib3.htm

      Angesichts dieser Information frage ich mich, ob man dann den Film als gelungenes Will-Smith-Comeback bezeichnen kann. Eigentlich schade, witzig ist der Film ...


      Wahrscheinlich hat Smith alleine ca. 89 Millionen davon bekommen ;)
      Dann ist das Budget schnell weg.

      Ich fand MIB3 besser als Teil 2 und sogar besser als Teil 1.
      Die Story ist zwarsimpel funktioniert aber super gut. Mir gefielen die Gags und auch die Action kam nie zu kurz.
      Einziger negativer Punkt ist, dass er etwas vorhersehbar war.
      Ansonsten ein Top Film. Macht auch echt spaß in 3D!

      9 von 10 Aliens
      Ich war gestern in MIB3. Besser als Teil 1 war er definitiv nicht. Dafür hatte er zu viele Schwächen. So war der Anfang echt schlecht. Vor allem die Dialoge. Da am Anfang das Bild verzehrt war und ein Mikro im Bild hing, dachte ich erst das sei wieder so eine Film über die MIB wie in Teil 2. Tatsächlich lag es dann aber wohl doch am Kinopersonal. Auch der ganze J/K Plot am Anfang hat mir nicht gefallen. Tatsächlich wurde der Film erst ab Js Zeitsprung besser und halbwegs ansehnlich. Die Handlung war aber stellenweiße echt vorhersehbar.

      Neben Tony Shalhoub hat mir vor allem Frank gefehlt. Es gab zwar die eine oder andere Anspielung, die hat darüber aber nicht weg getröstet. Gleichzeitig fehlt ihm etwas die Spritzigkeit von Teil 1 & 2.

      Alles in allem bekommt Teil 3 7 von 10 Sonnenbrillen
      MOST WANTED 2015/16:

      1. The Hobbit - Battle of the Five Armies SEE
      2. Star Wars - Episode VII
      3. Marvel's The Avengers 2: Age of Ultron
      4. Marvel's Agents of S.H.I.E.L.D. Season 2
      5. Doctor Who (2005) Season 9
      6. Gotham
      7. The Flash
      8. Marvel's Agent Carter
      9. Die Tribute von Panem 3.2
      10. Terminator 5 - Genisys
      Diesen Monat bin ich sehr kinofaul gewesen. Bis Mai war ich noch mindestens fünf mal im Monat im Kino, im Juni higegen nur eineinziges mal, und da habe ich mir Men in Black 3 angesehen. Für mich persönlich einer der besseren Unterhaltungsfilme der letzten Zeit und bei weitem besser als der zweite Teil. Mich hat wirklich nichts am Film gestört, ich fand ihn einfach nur liebevoll und unterhaltsam. Mein Freund der mit mir ins Kino gegangen ist bezeichnete Teil 3 auch sehr schön als "gesucht und gefunden". Die Single bzw. den Titelsong "Back in Time" von Pitbull habe ich mir sogar für 3,50€ noch im Saturn gekauft, obwohl es kein Stück meine Musikrichtung ist. Der Song macht einfach nur Laune und es gab durchaus einige die im Kino im Abspann sitzen blieben und mitklataschten. :D

      Ein vierter Teil kann gerne kommen. Da würde ich mir aber wünschen wieder mehr Tommy Lee Jones zu sehen. Josh Brolin war als junger K zwar einfach nur großartig besetzt, aber Jones... Allein bei seiner Trauerfeier-Rede hab ich mich gekringelt vor lachen. Von mir aus können auch durch irgendwelche Zeit-Raum-Fuckereien Jones und Brolin Seite an Seite gegen fiese Aliens kämpfen. Das wäre geil! :)
      Wollte schon etwas länger ne Kritik hierzu schreiben mich bremsten aber die anderen Infos aus den restlichen Threads.

      Also MIB 3 stand diesen Sommer natürlich auf meine Liste jedoch nacht dem zweiten Teil nicht besonders weit oben.

      Ohne den ganzen Inhalt nochmal durchzukauen kann ich erstmal sagen dass MIB 3 eine Steigerung zum 2. Teil ist. Nicht mehr und nicht weniger.

      Das Problem ist dass ab MIB 2 ein Stilbruch begangen wurde und das obwohl Sonnenfeld bei allen teilen Regie führte.

      War der erste Teil noch vom Humor her ironisch sodass die Stimmung im Film etwas ernster rüber kam dass man diese Story auch für realistisch hätte halten können, waren die Nachfolger nur noch erzwungen skuril und sehr Klamauk belastet.

      Wie Teil 2 wirkt auch Teil 3 wie ein Plagiat des ersten Films.

      Als hätte MIB nicht zur Reihe gehört sondern MIB 2 und 3 für sich ständen, und ich meine nicht die Story sondern den Stil. Als hätte Sonnenfeld nicht in Teil 1 Regie geführt.

      Sprich, Sonnenfeld immitiert nur noch seinen Stil aus Teil 1, jedoch auf dem Niveau eine Matze Knoops.


      Insgesamt gesehen war dieser 3. Teil etwas cooler und unterhaltsamer als Teil 2, den gegener fand ich diesmal auch besser und das beste war der Cameo
      Spoiler anzeigen
      von J. s Vater
      .


      Josh Brolin als junger K hat mich voll und ganz überzeugt, ua. dank seiner deutschen Synchronstimme die der des K sehr ähnlich klang, merkte ich wirklich keinen Unterschied.
      Ist zwar keine Oscarwürdige Leistung aber insgesamt hat es funktionier sodass wirklich beide K Versionen wie ein und dieselbe Version wirken.



      Fazit:

      Dieser Film hat dasselbe Problem wie MIB 2 und zwar den Stilbruch den Sonnenfeld in MIB 2 begangen hat und zwar alles auf die Humorkarte zu setzen was mMn. im ersten Teil nicht der Fall war den dieser bewahrte sich noch eine gewisse Ersnthaftigkeit.

      Ich hoffe dass die Reihe hiermit beendet ist auch wennn sie es aufgrund des Stilbruchs schon nach Teil 1 war.

      Reboot? Von mir aus aber auch nur wenn man die Ursprungsfassung der comics nimmt die anscheinend generell ernster und gealttätiger waren laut dem .

      Hab noch nen Link dazu wie anders ein Reboot sein könnte: splashpage.mtv.com/2012/05/30/…ecret-comic-book-history/


      5,5 von 10 Zeitreisen in das Jahr 1997 um da nochmal MIB 1 im Kino zu genießen.
      Bunt ist das Dasein - Und granatenstark!

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „Donnie“ ()

      Kommt es nur mir so vor, oder hat "MiB 3" auch noch ein ziemlich großes Logikloch was die Story betrifft?

      Spoiler anzeigen
      Ich meine, K stirbt und ist dann seit 40 Jahren tot. Wie kann es dann sein dass J dann immer noch Agent ist? Er wurde doch von K rekrutiert. Also hätte J doch wieder ein normaler Cop werden müssen zu dem Zeitpunkt als K verschwindet. Oder habe ich da irgendwas nicht mitgekriegt?

      Jedenfalls, "MiB 3" ist zwar besser als Teil 2 (2/10), aber meilenweit entfernt von der Qualität des ersten Teils (8/10), den ich auch heute noch gerne gucke. 5/10

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Herbert West“ ()

      Das ist ja ein Film, eine Komödie dazu. Zeitreisen sind ohnehin nicht möglich, daher haben die Autoren natürlich gewissen Freiheiten. Wenn Du eine Erklärung brauchst:
      Spoiler anzeigen
      Es entstand durch Ks Tod in der Vergangenheit eine Schnittstelle zweier Paralleldimensionen, wo J (aus der Dimension, in der K bis dahin noch lebte) alle Erinnerungen behält und alle anderen aus der neu entstandenen Dimension stammen...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Herbert West“ ()

      Was habe ich erwartet? Lockig, flockige Unterhaltung, paar coole Aliens, coole Sprüche. Genau das habe ich bekommen. An den ersten Film kommt er bei weitem nicht ran. Zu dem zweiten Teil habe ich irgendwie kaum konkrete Erinnerungen, obwohl ich ihn mindestens zweimal gesehen habe. Ist halt nichts besonderes aber für nen netten entspannenden Abend genau das Richtige.

      7/10




      Serienstaffeln 2019: -33-
      Filme 2019:
      -69-

      Serienstaffeln 2020: -33-
      Filme 2020:
      -279-