Dead Friend (The Ghost, 2003)

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Es gibt 17 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Soljah.

Dead Friend (The Ghost, 2003)

Habe mir den Film eben angesehen.

Der Film ist einfach unglaublich. Ich habe bis jetzt keinen Film gesehen, in dem so viele Schockeffekte vorkamen, wie in diesem. Teilweise prasseln fünf Schockmomente binnen weniger Sekunden auf uns herein, die durch laut aufsteigende Soundeffekte nochmals in die Höhe gepusht werden.

Trotzdem: Exzellenter Soundtrack, neue Ideen und lauter hübscher Mädchen, runden diesen Film ab. Wer sich also wieder einmal richtig derbe erschrecken möchte, sollte sich diesen Film zulegen.

Allerdings momentan nur in Korea auf DVD erhältlich, jedoch als 2 Disc Set im Schuber mit toller Bild- und noch besser Tonqualität in DTS.

Soweit erstmal. Kennt sonst noch jemand den Film? Wenn ja, was haltet ihr davon?
      ANZEIGE
      Korean Horror at its best :goodwork:

Diesem Film wird anscheinend gar keine Beachtung geschenkt. Schade eigentlich, denn ich fand ihn echt hammer.

Die Story: Die Hauptdarstellerin hat ihr Gedaechtnis verloren und will ihre Vergangenheit kennenlernen. Der Zuschauer bleibt tabt genau so lange im Dunkeln wie sie selbst. Dadurch ist das ganze recht spannend.
      Die Schockeffekte: Sind sehr gut, teileweise kommen sie recht unverhofft und kommen dadurch um so besser. Ausserdem werden sie durch guten guten Soundtrack unterstuetzt.

Alles in allem ein sehr gelungener Film.

Eigentlich wollte ich erst auf die dt. DVD warten, habe dann die koreanische SE bei Ebay relativ guenstig bekommen und kann diese auch empfehlen. 2 DVDs in einem wirklich edlen Schuber ;)

Meine Wertung:
      :stern::stern::stern::stern::stern::stern::stern::stern: :halbstern: :stern2:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „DarkTNT“ ()

Spoiler anzeigen
      Anfangs dachte ich die verstorbenen waeren eventuell gar nicht ertrunken, sondern auf eine andere Art gestorben (siehe das Maedchen aus der Anstalt; die hatte blutunterlaufende Augen, sowas kommt eigentlich nicht vom Ertrinken). Allerdings ist mir dann eingefallen, dass die Lunge des anderen verstorbenen Maedchens voller Wasse war. Also wird das wohl ein Raetsel bleiben. Ich habe zu mindest keine vernuenftige Erklaerung dafuer.
      Original von Soljah
      Leider bin ich bisher noch nicht in den Genuss gekommen, mir den Film anzuschauen.
      Ich weiß noch nicht so recht, ob ich warten soll bis I-On den Film rausbringt oder ob ich mir die Korea Disc holen soll.
      I-on bringt nur leider nicht so schöne DVD's in letzter Zeit raus, daher bin ich ziemlich zwiegespalten.

Ich würde mir ehr die Version von I-On holen, da ich kein koreanisch verstehe. Und mit Untertitel einen Film zu gucken finde ich persönlich nicht so toll, obwohl die Koreanische Fassung bestimmt voll der hammer ist.
      Most Wanted:

The Hobbit 3

Noah

Transcendence

X-Men: Days of Future Past

Godzilla

Das größte Geschenk auf Erden ist wahre Freundschaft
      Bitte poste doch nicht einfach in jeden Thread rein. Wie du sehen kannst, hat der Thread schon einige Monate auf dem Buckel und ein Blick in Soljah's DVD-Sammlung zeigt, dass er sich inzwischen auch die koreanische DVD des Films zugelegt hat.
      "I sense that people at foreign festivals expect something violent or radical from my films, some kind of extreme entertainment that's different from everything else playing there. But it was not my aim to create those types of films, it was the the result of choosing the best way to express the subject." - Takashi Miike

Original von Halcyon
      Bitte poste doch nicht einfach in jeden Thread rein. Wie du sehen kannst, hat der Thread schon einige Monate auf dem Buckel und ein Blick in Soljah's DVD-Sammlung zeigt, dass er sich inzwischen auch die koreanische DVD des Films zugelegt hat.

Achso, sorry.
      Wusste ich nicht, da ich hier neu bin.
      Most Wanted:

The Hobbit 3

Noah

Transcendence

X-Men: Days of Future Past

Godzilla

Das größte Geschenk auf Erden ist wahre Freundschaft
      ANZEIGE
      So, habe den Film endlich auch gesehen! Bin ein wenig enttäuscht! Der Film war zwar spannend aber richtig erschreckt habe ich mich hier gar nicht! Deshalb kann ich Morty´s Beschreibung nicht so ganz nachvollziehen! Habe da mehr erwartet! Richtig gruselig finde ich den leider nicht! Da hat mir A.P.T. wesentlich besser gefallen!

5/10 wasserspuckenden Geistern
      Zaubern wir ein Lächeln auf dieses Gesicht....
      Also ich hab den Film dann jetzt auch gesehn , und ich hab mich so richtig erschrocken, ich hab nicht nur einmal gezukt wie sonst , sonder teilweise dachte ich, ich stände unter strom :crazy2: echt krass...

Nur habe ich leider den schluss nicht verstanden.... :crazy2:

stimmt es.....

Spoiler anzeigen
      Das die tote in die menschen gegangen ist und als diese weiter gelebt hat?
      Zum schluss nimmt sie ja ihre mama in den arm [ was ich echt heftig fand und sie sagt :ma es wird alles gut.Nun ist alles vorbei. Mutter: Was ist vorbei es hat doch gerade erst angefangen.] Ahh ich bin fast gestorben. Man hat ja schon vorher gemerkt das was nicht stimmt mit der mutter, anfangs dachte ich sie hätte einfach nur einen an der Waffel, aber als das dann mit dem fisch essen kam und sie die kette angezogen hat von ihrere tochter, dachte ich schon höö irgendwas stimmt da doch net.
      Nun zurück zum schluss könnt ihr mir da helfen??
      War zum schluss also die tote in der mutter und wollte den körper von der tochter??

@DarkTNT

Spoiler anzeigen
      Ich denke auch das das ihre marotte war das alle ertrunken sind weil sie ja auch ertrunken ist. . . .

Linc "Are u ready?"
      Michael "No. Are u?"
      Linc "No ... Lets go!"

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Mia-Lee“ ()