The Descent

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 273 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Belphegor.

      Nachträglich eingefügt von RickOne :




      The Descent
      Abgrund des Grauens


      Originaltitel : The Descent
      Kinostart :
      Filmlänge : 94 Min
      Produktion : GB, 2005
      FSK : 18
      Regie : Neil Marshall
      Darsteller : Shauna Macdonald, Natalie Jacksonj Mendoza, Alexg Reid, Saskiay Mulder, MyAnnan Buring, Nora-Janeo Noone, Oliverm Milburn

      BBCode Amazon B000FFJT8O (Affiliate-Link)



      Story : Eine Extremsport-Clique, bestehend aus sechs jungen Frauen, unternimmt eine Klettertour in eine bislang unerforschte, abgelegene Höhle. Als ihnen der Rückweg durch herabfallende Felsen versperrt wird bleibt ihnen nichts anderes übrig, als weiter in das dunkle, weit verzweigte Höhlensystem vorzudringen und nach einem anderen Ausgang zu suchen. In der immer bedrohlicher wirkenden Unterwelt beginnt für die Frauen ein nervenaufreibender Wettlauf gegen die Zeit. Zu ihrem blanken Entsetzen stellen sie zudem fest, dass sie in ihrem dunklen Gefängnis nicht allein sind: Etwas Furchtbares lauert in der Dunkelheit und lässt die Freundinnen plötzlich zu erbarmungslos Gejagten werden. Aus dem Abenteuertrip wird der schlimmste Alptraum: Ein kompromissloser Überlebenskampf beginnt, in dem die Höhle für alle zur blutigen Hölle wird...






      -----------------------------------------------------------------
      Bewertung der zuständigen Moderatoren :

      RickOne : 8,5/10
      :stern::stern::stern::stern::stern::stern::stern::stern::halbstern::stern2:

      ------------------------------------------------------------------







      The Descent ist ein neuer Horrorthriller, der hauptsächlich in einer Höhle spielt. Eine Gruppe von weiblichen (!) Forschern macht sich auf, ein großes Höhlengebiet zu erforschen, doch schon bald finden sie heraus, das dort grausige Kreaturen leben

      Ofizielle Seite: thedescentthemovie.co.uk/
      Trailer: >>>HIER<<<

      Dieser Beitrag wurde bereits 6 mal editiert, zuletzt von „RickOne“ ()

      ich fand den trailer jetz nicht gerade so überzeugend und wenn er hauptsächlich in einer höhle spielen soll, na ich weiss nicht, ... erinnert ein wenig an den kommenden horrorfilm the cave, aber lassen wir uns mal überraschen ;)
      MOMENTANE TOP MOVIES/TV SHOWS
      1. Avatar: The Way Of Water
      2. Top Gun: Maverick
      3.
      Empire Of Light
      4. Fresh
      5. Barbarian


      MOST WANTED 2023
      1. Evil Dead Rise
      2. Mission: Impossible - Dead Reckoning 1
      3. Super Mario Bros. Movie
      4. Scream VI
      5. The Fabelmans



      Ich geh mal ganz stark von aus, dass The Hole und The Descent nichts miteinander zu tun haben, außer das Horror Genre. The Hole spielte doch in einem Bunker und war mehr psychicher Horror aber ich fand den Film ganz gut.
      Da The Descent auf dem Fantasy Filmfest läuft, habe ich mir heute gleich mal ne Karte geholt, bis jetzt habe ich nur gutes über den Film gehört habe, mal sehen. :rolleyes:
      Der Film ist echt genial! Habe ihn auf dem Fantasy Fimfest in Stuttgart gesehen und das ohne Frage das Highlight, zumindest von den Filmen, die ich gesehen habe. Das Publikum hat nach der Vorstellung sogar applaudiert, was ich bisher nur äußerst selten erlebt habe. Descent hat übrigens absolut nichts mit The Hole zu tun. Er lebt von seiner bedrückenden Atmosphäre und ist stellenweise sogar relativ blutig . Kann denn wirklich nur weiterempfehlen.
      So, hab mir ebend auch The Descend auf dem FFF angeguckt, einfach nur geil!

      Der fing zwar relativ ruig an, aber in der Höhle gings dann richtig ab, da gab es sogar eine Szene wo ich mich ein bisschen erschreckt hab (hat man ja auch mal gerne). Der hatte auch einige wirklich heftige Szenen, damit meine ich jetzt nicht unbedingt die Splatterszenen die zu genüge auftauchen, sondern wie z.B.
      Spoiler anzeigen
      als die eine gerade in ihren Blutrausch war und im Affekt ihre Freundin getötet hat. 8o


      Und das alles ohne irgendeine Ironie, wie bei High Tension, obwohl ich schon schmunzeln musste, als die Hauptfigur
      Spoiler anzeigen
      diese Kinderstimmen hörte
      , fand ich ein bisschen lächerlich.

      Von mir bekommt der die volle Punktzahl 10/10

      Jetzt bin ich mal auf The Cave gespannt, mal sehen was der zu bieten hat!
      Kann mich meinen beiden Vorrednern nur anschließen - der Film hat gerockt und für das Splatterherz gab es auch ein paar nette Szenen zu sehen, 1. Hälfte des Filmes war auf jeden Fall sehr spannend. Einzig und allein negativ war die eine Szene in der sich die Frauen eine der Höllen angucken in der sie vorher rote Fackeln reingeworfen haben - die sah mir nach allerbilligsten CGI aus - aber sonst - netter Film dem ich einen deutschen Kinostart sehr wünsche!
      Schuld und irre sind immer die anderen!
      Genau das ist der Film :)

      Also aufen FFF ist gesagt worden das in Deutschland bislang nur DVD Rechte verkauft wurden, deswegen ist vor dem Film auch ein Fragebogen rumgegeben worden den man danach ausfüllen sollte - denke mal die wollen das dem Verleih übergeben damit er noch einen Kinostart erfährt - ich sag ja - es wäre ihm zu wünschen :)
      Schuld und irre sind immer die anderen!
      Hi,

      da schließe ich mich auch an die Lobeshymnen an. Hab den Film in München auf`m FFF gesehen und war auch völlig aus den Socken!
      Super Horrorschocker mit genialen "Schreckmomenten" und einer superguten Atmosphäre. Und relativ derbe war er auch... zumindest in einigen Szenen.

      Ich hoffe ja heimlich, dass der Film KEINEN Kinostart bekommt und dafür recht zügig als ungeschnittenes Direct-To-DVD-Release veröffentlicht wird :) Dann kann ich ihn mir in aller Ruhe und in wunderbarer Quali daheim ansehen. Sooft ich will...

      Und wenn er doch erst in`s Kino kommen sollte: unbedingt ansehen! Ganz hervorragender Film wie ich ihn in seinem Genre schon lange nicht mehr gesehen habe!!!
      Original von Huettnera
      Hi,

      da schließe ich mich auch an die Lobeshymnen an. Hab den Film in München auf`m FFF gesehen und war auch völlig aus den Socken!
      Super Horrorschocker mit genialen "Schreckmomenten" und einer superguten Atmosphäre. Und relativ derbe war er auch... zumindest in einigen Szenen.

      Ich hoffe ja heimlich, dass der Film KEINEN Kinostart bekommt und dafür recht zügig als ungeschnittenes Direct-To-DVD-Release veröffentlicht wird :) Dann kann ich ihn mir in aller Ruhe und in wunderbarer Quali daheim ansehen. Sooft ich will...

      Und wenn er doch erst in`s Kino kommen sollte: unbedingt ansehen! Ganz hervorragender Film wie ich ihn in seinem Genre schon lange nicht mehr gesehen habe!!!


      :grins: schon klar - Hauptsache du kannst ihn zu hause geniessen ;)

      Ich fänd es schon cool wenn das Teil noch ein bisschen Promo bekommen würde.
      Schuld und irre sind immer die anderen!