Stephen Kings Dead Zone

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 3 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Olly.

      Stephen Kings Dead Zone

      The Dead Zone
      In his Mind, he has the Power to see the Future. In his Hands, he has the Power to change it.



      Originaltitel: Stephen Kings The Dead Zone
      Fantasy / Horror
      USA 1983

      Regie: David Cronenberg


      Story
      Nichts deutet darauf hin, daß das Leben des Englischlehrers Johnny Smith nicht auch weiter in ruhigen, normalen Bahnen verlaufen soll - bis es zu dem gräßlichen Unfall kommt. Als Johnny nach fünfjährigem Koma wieder erwacht, merkt er, daß er jetzt die übernatürlichen Gaben eines Hellsehers besitzt. Nur ihm ist es zu verdanken, daß Menschen gerettet werden, aber jede seiner Visionen zehrt an Johnnys Körper und nimmt ihm Jahre seines Lebens. Er wird zum Objekt einer sensationslüsternen Presse und zieht sich angewidert aus der Öffentlichkeit zurück. Doch noch steht ihm seine größte Herausforderung bevor: Johnny lernt Greg Stillson kennen, den Mann, der auf dem besten Weg ist, neuer Präsident der USA zu werden.

      Cast
      Christopher Walken .... Johnny Smith
      Brooke Adams .... Sarah Bracknell
      Tom Skerritt .... Sheriff Bannerman
      Herbert Lom .... Dr. Sam Weizak
      Anthony Zerbe .... Roger Stuart
      Colleen Dewhurst .... Henrietta Dodd
      Martin Sheen .... Greg Stillson
      Nicholas Campbell .... Frank Dodd
      Sean Sullivan .... Herb Smith
      Jackie Burroughs .... Vera Smith
      Géza Kovács .... Sonny Elliman (as Geza Kovacz)
      Roberta Weiss .... Alma Frechette
      Simon Craig .... Chris Stuart
      Peter Dvorsky .... Dardis
      Julie-Ann Heathwood .... Amy
      _______________________________

      Für mich die beste Stephen King Verfilmung die es gibt, spannend, klasse Story und ein geiles Ende :goodwork: Walken hat es einfach drauf :hammer:

      8,5 von 10 Punkten
      :stern::stern::stern::stern::stern::stern::stern::stern::halbstern::stern2:

      Von den frühen Cronenberg Filmen ist The Dead Zone - Der Attentäter für mich einer der Besten, auf jeden Fall auch eine der besseren Stephen King Verfilmungen.
      Die Jahre sind an dem Film zwar nicht spurlos vorbei gegangen aber ich sehe den Film nach wie vor sehr gern, nicht zuletzt Christopher Walken wegen, der die traurige, eher gestrafte als gesegnete Hauptfigur ziemlich eindringlich und klasse spielt.
      Auch die melancholische Grundstimmung des Films gefällt mir richtig gut und das nicht auf plumpe und blutige Effekthascherei gesetzt wurde. Danke Cronenberg - wiedermal.
      Ziemlich guter Mystery Thriller.

      8/10