Formel 1

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 1.132 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von giovannangelo.

      Scholleck schrieb:

      @The Fiend ich hab jetzt nochmal geschaut, es gibt über Sky Q --> Sport eine Zusammenfassung des Rennens (mit Live Kommentar). Dauer 8:49 Minuten. Dürfte also alles Wesentliche zeigen.


      Danke für Info. Muss ich mal dumm fragen. Du sagst über Sky Q, muss man dazu Sky Q Receiver besitzen? Dann bin ich eh raus, da ich noch den alten habe. Hab mir das Rennen aufgenommen und werde es mir die Tage nochmal im Schnelldurchgang reinziehen.

      The Fiend schrieb:

      Scholleck schrieb:

      @The Fiend ich hab jetzt nochmal geschaut, es gibt über Sky Q --> Sport eine Zusammenfassung des Rennens (mit Live Kommentar). Dauer 8:49 Minuten. Dürfte also alles Wesentliche zeigen.


      Danke für Info. Muss ich mal dumm fragen. Du sagst über Sky Q, muss man dazu Sky Q Receiver besitzen? Dann bin ich eh raus, da ich noch den alten habe. Hab mir das Rennen aufgenommen und werde es mir die Tage nochmal im Schnelldurchgang reinziehen.


      Also ich schaue da immer über den Sky Q Receiver. Aber ich denke, die ganzen Sachen kann man mit Sicherheit auch online über Sky Go schauen.

      Ferrari Show in Mugello zum 1000sten Ferrari GP:

      - 2.800 Zuschauer dürfen beim GP auf den Rängen sitzen
      - Mick Schumacher fährt als Vorabshow den F2004 von seinem Vater (wie letztes Jahr bei Deutschland GP)
      - Ferrari wird für das Wochenende eine dunklere, historische Lackierung auf die Boliden bringen, welches an die ursprüngliche Farbe von 1950 erinnern soll
      - Leclercs und Vettels Overalls werden auch diesen historischen Touch haben
      - Die Startnummern auf den Fahrzeugen werden ebenfalls im Retro-Look gepinselt
      - Mercedes färbt das Saftey Car rot ein

      Quelle: KLICK

      Edit:

      BREAKING NEWS: PEREZ VERLÄSST RACING POINT!!!

      Vettel noch nicht bestätigt!

      Quelle: KLICK


      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „Belphegor“ ()

      Perez war ja schon fast klar und es tut mir leid um ihn aber so ist das im Geschäftsleben
      vor allen dingen wenn der andere Fahrer im Team seinen Dad als haupt Geldgeber hat.

      So oder so freue ich mich auf das Rennwochende weil es so erfrischend ist auf einer
      anderen Strecke zufahren




      "Ich bin der Dude! Und so sollten Sie mich auch nennen, ist das klar! Entweder so, oder seine Dudeheit, oder Duda, oder ... oder auch El Duderino, falls Ihnen das mit den Kurznamen nicht so liegt."
      Die sollen einfach Mick im 2004 Wagen fahren lassen also am Renntag ,der wird auch hinterherfahren
      aber dieser hat mit Abstand den besseren Sound.




      "Ich bin der Dude! Und so sollten Sie mich auch nennen, ist das klar! Entweder so, oder seine Dudeheit, oder Duda, oder ... oder auch El Duderino, falls Ihnen das mit den Kurznamen nicht so liegt."
      Der Sepp bleib ,auch hier habe nichts anderes als genau das erwartet ,ein gutes Team was Zukunft hat

      Ja Leclerc wird sich in den Arsch beißen , den wenn die nicht die Weiterentwicklung für 2021
      lockern , wo rüber Gott sein dank ja gerade nach gedacht wird ,werden wir in etwa Copy and Paste von 2020
      haben und das können die Bosse echt nicht wollen und ich als Fan will das auch nicht.

      Finde es schade ,auch wenn ich ihn den Rest sogar sehr gönne ,das Hamilton den Titel 2021 im Prinzip
      geschenkt bekommt....Bottas du unsäglicher langweiliger zweiter man ...Rossberg bitte übernehmen sie wieder.
      Mann kann nur hoffen das die anderen wie Red Bull noch den einen oder anderen sprung nach vorne machen.
      Aber das hilft nix wenn mann wie jetzt schon Verstappen zwei mal komplett wegen Technischer Defekte
      ausscheidet.

      Die Saison ist gelaufen ,keine Überraschung trotzdem schade ,und jetzt macht sich bei mir auch
      Routine breit und wenn wir nicht so etwas wie in Monza erleben ja dann heißt es immer und immer
      wieder Hammertime bis Ende 2021!
      Gottseidank gib es F2 und bald wieder Formel E die nach neuen Konzept und Top Deutscher Beteiligung
      sehr rasant und spanned ist und diese Jahr auch war , kurz aber gut.




      "Ich bin der Dude! Und so sollten Sie mich auch nennen, ist das klar! Entweder so, oder seine Dudeheit, oder Duda, oder ... oder auch El Duderino, falls Ihnen das mit den Kurznamen nicht so liegt."

      giovannangelo schrieb:

      Mal sehen wie Vettel und Ferrari nächstes Jahr da stehen da beide meiner Meinung nach gleich viel schuld am Abstieg des Rennstalls in den letzten Jahren haben....



      Also nach Adam-riese würden wir von 50 zu 50 laut deiner Meinung reden !?
      Wie soll das zustande kommen sein ?
      Hat Vettel den Motor mit entwickel und dann sein ''Go'' gegeben fürs
      bescheißen , da war Leclerc bestimmt mit am Bord und Mitwisser.
      Und die Aerodynamik Probleme müssen ja dann Komplett Leclerc schuld sein ,den der Wagen ist ja auf
      ihn quasi abgestimmt und konzipiert worden......und wenn mann dann genau rechnet würde es ja so aussehen ..
      ...33,33% je für Vettel , Leclerc und das rest Team von Ferrari .
      Somit wären ja die beiden Fahrer im gesamten betrachtet mit großen Vorsprung Gewinner im Rennen
      und Ferrari ist fast unschuldig .
      Obwohl man hat sich ja auf Leclerc eingeschossen und um Ihn herum entwickel ...ganz klares Ding fürs
      den Monegassen ..also ich würde so rechen 50% Leclerc ,25% Vettel und 25% der Fuschverein.

      Ich habe es immer gewusst !




      "Ich bin der Dude! Und so sollten Sie mich auch nennen, ist das klar! Entweder so, oder seine Dudeheit, oder Duda, oder ... oder auch El Duderino, falls Ihnen das mit den Kurznamen nicht so liegt."
      Ich sehe da keine Schuld an Vettel. Ja, er hat vergangenes Jahr Punkte liegen lassen. Die hätten ihn am Ende des Jahres auch nicht zum Weltmeister gemacht. Natürlich waren da auch Manöver dabei, die Grenzwerten waren, aber irgendwie spricht das auch für seinen unerbittlichen Ehrgeiz, was reißen zu wollen. Ich sehe da auch eher die Unfähigkeit bei Ferrari. Mit Raikkonnen zusammen, hat es ja auch funktioniert. Die Führungsetage ist meines Erachtens eine Blendermannschaft. Mit Leclerc hat man sich zwar ein großes Talent geholt, aber hat es verpasst, gleichwertig mit beiden zu arbeiten. Man hat einen frustrierten Vettel zurückgelassen, was man an den Resultaten gesehen hat, wenn es nicht bis ins Ziel geklappt hat. Und mittlerweile ist aus Ferrari ein Schlampenhaufen geworden, wie es in den 90ern der Fall war, ohne Konzept und Konsequenz. Auch unter di Montezemolo, wäre das definitiv nicht passiert.
      Mich freut es für den Seb das er wohl einen adequate Ersatz für Ferrari gefunden hat und wahrscheinlich noch ein paar Jahre (Vettel hat bis dato immer 3-Jahres-Verträge unterschrieben) dem Zirkus treu bleiben wird. Nochmal Weltmeister? Kann ich mir aktuell nicht vorstellen aber wer weiß wie die Karten 2022 neu gemischt werden. Und mit Alonso kommt ja noch ein Großkaliber zurück. Seb, Fernando... Mensch Kimi Du MUSST jetzt auch noch ne Saison dran hängen.

      Interessant wird auch werden wen Haas verpflichten wird. Weil deren beiden Rabauken würde ich direkt absägen und neu besetzen. Nico Hulk und Perez? Wäre so eine geile Combo.

      Ansonsten gefällt mir was Ferrari da zum 1.000sten GP auf die beine gestellt hat. Diese Saison beweist: wer braucht schon die ganzen scheiß Übersee-Rennen in fragwürdigen Ländern. Holt die Formel 1 zurück nach good old Europe. Wir haben genügend qualifizierte Rennstrecken!
      Mugello beweißt mal wieder das das gute alte Kiesbett zum begrenzen der Fahrbahn am
      bestern ist geeignet ist .
      Hier braucht man keine Sensoren im Boden um festzustellen ob die Strecken Limited's
      eingehalten werden ,wer zu viel wagt verliert...Old School halt.

      Antriebsprobleme bei Vettel Ferrari ,es ist schon ein wenig Normalität die schlimmste Ferrari Gurte seit Jahrzehnten
      wieder mal ausrollen zusehen ,aber die alte rote Farbe gefällt mir sehr gut am Wagen .

      Mal sehen , vielleicht Fliegt ja mal Hamilton ab ins Kies geht leer aus und die beiden Verfolger rücken
      wieder ran.




      "Ich bin der Dude! Und so sollten Sie mich auch nennen, ist das klar! Entweder so, oder seine Dudeheit, oder Duda, oder ... oder auch El Duderino, falls Ihnen das mit den Kurznamen nicht so liegt."
      Wahnsinns Rennen und für Ferrari seit fünf Rennen das erste Mal das beide Fahrer Punkten. Dazu das einzige Team neben Mercedes die mit beiden Fahrern durchgekommen sind. In Sotchi gibts neue Teile für die Ferraris aber das wird auch keine Wunder bewirken.

      Die Ausfälle waren schon sehr hoch und mit drei stehenden Starts auch ein Eintrag in die Geschichtsbücher, da dies erst zweimal vorher in der Formel 1 geschehen ist. Aber dadurch war mächtig viel los auf der Strecke und es war ein spannendes Rennen mit zwei Rennabbrüchen (Red Flaggs) und drei Saftey Cars - da dieses ja wegen dem 1000sten GP von Ferrari rot angemalt war, konnte man wenigstens so einen roten Renner öfters das Feld anführend sehen.

      Hamilton hat am Ende mit seiner schnellsten Runde abermals gezeigt das die Formel M das Feld mit angezogener Handbremse anführt. Albon kam näher und zack wurde Hammer- und Bottas-Time für eine Runde gespielt und wieder 1,8 Sekunden weg von Albon. Und grad kam dann noch das Dementi von Toto Wolff das der Mercedes Sponsor INEOS Mercedes übernehmen will. Auch Wolff bleibt Mercedes treu aber möglicherweise in anderer Funktion 2021.

      Super super super schade das verpasste Podium von Ricciardo.

      Nun erst mal wieder eine Woche Pause und danach gehts zum ersten "Überseerennen" bzw. dem ersten Rennen außerhalb des alten Europas mit Sotchi in Russland (ist das schon Asien oder noch Europa?).

      Rennergebnis:
      1. Hamilton
      2. Bottas
      3. Albon
      4. Ricciardo
      5. Perez
      6. Norris
      7. Kvyat
      8. Leclerc
      9. Räikkönnen (+5 Sekunden Zeitstrafe)
      10. Vettel
      11. Russel
      12. Grosjean

      OUT Stroll (Unfall Reifenschaden)
      OUT Ocon (Bremsdefekt)
      OUT Latino (Startunfall Restart)
      OUT Magnussen (Startunfall Restart)
      OUT Giovinazzi (Startunfall Restart)
      OUT Sainz (Startunfall Restart)
      OUT Verstappen (Startunfall)
      OUT Gasly (Startunfall)