Formel 1

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 1.132 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von giovannangelo.

      Hamilton gewinnt in Instanbul nicht nur das Rennen sondern auch die Meisterschaft 2020 und egalisiert damit Schumachers Rekord von sieben Titeln


      Rennergebnis:

      01. Hamilton ( Mercedes )
      02. Perez ( Racing Point )
      03. Vettel ( Ferrari )
      04. Leclerc ( Ferrari )
      05. Sainz ( McLaren )
      06. Verstappen ( Red Bull )
      07. Albon ( Red Bull )
      08. Norris ( McLaren )
      09. Stroll ( Racing Point )
      10. Ricciardo ( Renault )

      11. Ocon ( Renault )
      12. Kwjat ( AlphaTauri )
      13. Gasly ( AlphaTauri )
      14. Bottas ( Mercedes )
      15. Räikkönen ( Alfa Romeo )
      16. Russell ( Williams )
      17. Magnussen ( Haas )

      ---------------------------

      Ausgefallen:

      - Grosjean ( Hass )
      - Latifi ( Williams )
      - Giovanazzi ( Alfa Romeo )


      ------------------------------

      - Vettel erzielt mit einer starken Fahrt sein erstes Podium der Saison
      - Auch Perez steht mit P2 zum ersten Mal in diesem Jahr auf dem Podest
      - Der von der Pole gestartete Stroll erreicht nach einer starken Anfangsphase nur P9

      Ein gutes Rennen welches noch besser gewesen wäre wenn man
      DRS einfach ausgelassen hätte!
      Schade schade... Ich bleibe dabei das Ding gehört abgeschafft.... und Ferrari hats mal wieder an der Box verkackt und wenn hats getroffen?... Richtig Vettel....

      Ohne DRS musste Hamilton lange warten bis er überholen konnte!

      Ich sage dazu... Die F1 braucht viel mehr Kiesbett damit der Blödsinn mit den Tracklimets aufhört und DRS muss endlich weg, die besten Rennen dieses jahr waren immer die wo man DRS lange nicht freigegeben hat.




      "Ich bin der Dude! Und so sollten Sie mich auch nennen, ist das klar! Entweder so, oder seine Dudeheit, oder Duda, oder ... oder auch El Duderino, falls Ihnen das mit den Kurznamen nicht so liegt."

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Payback“ ()

      Jetzt wird es endlich einmal Zeit, dass die ganzen Halo-Gegner einsehen dass dieses Ding Leben rettet. Ohne diesem Schutz wäre der obere Teil der Leitplanke direkt auf den Kopf getroffen.

      Ebenso ein Wahnsinn wie der Feuerschutz wirkt. Laut Regie des ORF dürfte Grosjean ca. 26 Sekunden in den Flammen gewesen sein.

      Gott sei Dank dürfte er "nur" Verbrennungen an den Armen und Füssen haben. Hoffentlich bleibt es dabei. Das hätte viel schlimmer ausgehen können.
      "Vielleicht hat Mr. T das Spiel gehackt und eine Irokesen-Klasse erstellt...

      Vielleicht ist Mr. T ein Computer-Ass!"

      Riesenglück. Feuerfestern Anzug, Monocoque, Halo haben geholfen, ebenso der Feuerwehrmann der wahrscheinlich schlimmere Verbrennungen verhindert hat. Trotzdem sehr viel Glück, es war eine günstige Stelle wo sofort Helfer da waren, und das größte Glück war es, dass er in seinem Cockpit in der Leitplanke nicht eingeklemmt war, da geht es um jede Sekunde.
      Wow, alles Gute wünsche ich Hamilton auf diesem Wege, aber nun wird es sehr interessant sein, wen Mercedes als Ersatzfahrer für Bahrain ( und, wenn es ganz blöd läuft für Lewis, auch Abu Dhabi nominiert ). Momentan werden ja die Namen Gutierrez, Vandoorne, Hülkenberg oder Russell gehandelt.

      Mal schauen. :gruebel:

      Winnfield schrieb:

      Egal wer im Cockpit sitzt, ich hoffe dass er Bottas schlägt, damit zumindest nach 2021 für die Pfeife Schluß ist. Seinen Vertrag haben sie ja bis 2021 verlängert leider.


      Bin ich ganz bei dir. Am Ende, verstehe ich die Personalpolitik überhaupt nicht. Du hast mit Hülkenberg einen hervorragenden Fahrer am Markt und ignorierst ihn, und nimmst diesen Zweitklassigen Bottas für ein weiteres Jahr unter Vertrag. Was er dieses Jahr abgeliefert hat, ist einfach nur schlecht. Nicht einmal Paroli geboten gegenüber Lewis. Und da haben die seit Jahren das beste Paket.
      Mercedes (Toto) haben ja selbst zugegeben dass sie keine Situation wie mit Rossberg wollen. Also wo 2 Fahrer wirklich gegeneinander kämpfen. Somit haben sie sich entschieden einen Nummer 2 Fahrer zu nehmen: weil Hamilton dann nicht herummeckert und immer Nr.1 ist, und weil sie dann nicht Gefahr laufen Herstellertitelpunkte wegen Ausfällen zu verlieren.

      Was übrigens jetzt fix zu sein scheint ist dass Mick Schumacher gemeinsam mit Nikita Mazepin im nächsten Jahr bei Haas fahren wird.



      "Vielleicht hat Mr. T das Spiel gehackt und eine Irokesen-Klasse erstellt...

      Vielleicht ist Mr. T ein Computer-Ass!"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „MacReady“ ()

      Endlich ist die Katze aus dem Sack... Hat lange genug gedauert. Ich hoffe, dass er die Stärke und das Können hat, sich zu zeigen und seinen Weg zu gehen und, dass ihm die halbe Welt nicht auf den Beutel geht, aufgrund seines Vaters. Aber es freut mich. RTL wird sich jetzt ärgern, keine F1 mehr zu übertragen im kommenden Jahr. Das hätten sie als schönen Aufhänger genutzt
      Der Medienrummel wird extrem groß sein, ist aber auch abhängig von seiner Performance, es kann schnell ruhig um ihn werden wie bei Piquet Jr. oder Bruno Senna, wenn die Leistung nicht passt. Was ich bisher in der F2 gesehen habe, hat mir durchaus gefallen, er fährt sowohl kompromisslos als auch kontrolliert, je nach Rennsituation. Kam meistens schwer in Gang, hat sich aber nach und nach jede Saison gesteigert. Erstmal gilt es für ihn, Mazepin zu schlagen.
      Mick hat's geschafft. Als F3 und F2 Weltmeister in die F1 einzusteigen ist auch nicht die schlechteste Visitenkarte. Heute ist er leider ein schlechtes Rennen gefahren, hat seine Reifen richtig runtergefahren und viel zu oft verbremst, da war wohl viel Nervosität im Spiel. Am Ende egal, weil Illot nicht gepunktet hat. Aber das lernt er hoffentlich noch, sich da besser im Griff zu haben. Bin gespannt wie es bei ihm weitergeht.