The Dark Knight (Christopher Nolan)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 6.847 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Gambit.

      Original von GoinBlind
      img241.imageshack.us/img241/4679/hehem.jpg

      :D

      Tut mir Leid,das konnte ich mir jetzt nicht verkneifen. Ist natürlich klar,dass hier jeder das Recht auf freie Meinungsäußerung hat. :D


      Für den ketzerischen :hammer: Beitrag gabs also die Verbannung? Soso...interessant :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Jim_Dandy“ ()

      Ja Gotham City hat mir auch überhaupt nicht gefallen in beiden Streifen.
      War halt irgendwie so ne 08/15 Ami-Grossstadt nichts besonderes.

      Is nix im Vergleich zum Gothischen und unheimlichen Gotham der Burton Filme.

      Übrigens war es für mich total unlogisch das Arkham sich in Batman Begins in den Narrows befand, is ja mal überhaupt nicht gefährlich für die Bewohner :P
      Bunt ist das Dasein - Und granatenstark!
      Original von Jim_Dandy
      Original von GoinBlind
      img241.imageshack.us/img241/4679/hehem.jpg

      :D

      Tut mir Leid,das konnte ich mir jetzt nicht verkneifen. Ist natürlich klar,dass hier jeder das Recht auf freie Meinungsäußerung hat. :D


      Für den ketzerischen :hammer: Beitrag gabs also die Verbannung? Soso...interessant :D


      Wenigstens haben die Leute hier noch Sinn für Humor. :D

      Original von Donnatello84
      Ja Gotham City hat mir auch überhaupt nicht gefallen in beiden Streifen.


      Wobei ich fand das die Stadt in "Batman Begins" schon eine gewisse Atmosphäre zu bieten hatte. Da passte das Set irgendwie zum Gesamtbild des Films. Überhaut die Narrows hatte sowas dreckiges und heruntergekommenes an sich. Genau so stelle ich mir ein "modernes, erwachsenes" Gotham vor.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Rusty_Nail“ ()

      Hab mir beide Filme heute im Double Feature gegeben und mir fiel da was auf bezüglich des Soundtracks.

      Hans Zimmer sagte doch mal vor den Dreharbeiten

      "Wir haben von Anfang an gehofft, dass der Film gut ankommen würde, und dass es einen weiteren geben wird, so dass wir eine Entwicklung der Figur wollten. Er hat sich das Theme bisher noch nicht verdient!"

      Irgendwie hab ich bisher noch nicht kapiert was hier nun sein Theme sein soll, irgendwie kenn ich alle Melodien schon aus dem ersten Teil.

      Was gilt den nun als offizielles Theme des Nolan Batmans?
      Bunt ist das Dasein - Und granatenstark!
      Original von Donnatello84
      Hab mir beide Filme heute im Double Feature gegeben und mir fiel da was auf bezüglich des Soundtracks.

      Hans Zimmer sagte doch mal vor den Dreharbeiten

      "Wir haben von Anfang an gehofft, dass der Film gut ankommen würde, und dass es einen weiteren geben wird, so dass wir eine Entwicklung der Figur wollten. Er hat sich das Theme bisher noch nicht verdient!"

      Irgendwie hab ich bisher noch nicht kapiert was hier nun sein Theme sein soll, irgendwie kenn ich alle Melodien schon aus dem ersten Teil.

      Was gilt den nun als offizielles Theme des Nolan Batmans?


      Das hab ich auch nie so ganz verstanden... Ich glaube er meinte damit die Musik die beim Abspann von BB einsetzt, aber wenn ich mich nicht irre hört man die bei BB auch schon vorher.
      Original von Olli86
      . Ich glaube er meinte damit die Musik die beim Abspann von BB einsetzt, aber wenn ich mich nicht irre hört man die bei BB auch schon vorher.


      Ja genau das ist mein Problem, es ist nämlich dieselbe Musik und sie setzt in beiden Filmen auch während des Films ein.

      Kanns sein dass Batsy nach 2 Teilen immer kein Theme hat? :headscratch:
      Schade wenns so wäre
      Bunt ist das Dasein - Und granatenstark!
      Ich liebe diesen Film! Heath Ledger war ein großartiger Joker! Jack Nicholson hat den Joker nicht ganz so perfekt psychopathisch rübergebracht. Heath hat die Gestik und die Mimik perfekt beherrscht. Auch hatte ich ab und an das Gefühl, dass er durch seinen Blick, wenn er eine Geschichte aus seiner Kindheit erzält hat, Mitleid erregen konnte. Nach dem Film wusste ich, die Blu-Ray und ein Sweatshirt mussten her. Jetzt fehlt mir noch ein schickes Bild für das Wohnzimmer. :grins:

      Ich finde es sehr schade, das Heath Ledger nicht mehr lebt, er war wirklich ein guter Schauspieler und ein großartiger Joker!
      Heute läuft er übrigens wieder im TV. 20.15uhr auf Pro7

      Auch wenn ich ihn nicht ansehen werde. Wieder bis zum abwinken geschnitten :rolleyes:
      Most Wanted

      1. American Sniper
      2. Batman vs Superman: Dawn of Justice
      3. The Hateful Eight
      4. Jurassic World
      5. Star Wars: The Force Awakens
      6. The Avengers 2
      7. The last Day on Mars
      8. James Bond - Spectre

      Original von Stefan5552010
      wieso waren die nicht konsequent und haben den joker einfach ganz rausgeschnitten?
      :D :D :D


      ja man kann echt froh sein ein besitzer der blu ray zu sein :]


      ja und jedes mal wird sich neu drüber aufgeregt und deswegen würde ich ihn mir erst gar nicht im tv ansehen ....hab auch nach der eigentlich harmlosen szene als der bankchef den rauch aus der granate pustet,weggeschaltet,das tu ich mir nicht an :nono:
      Ich verstehe eh nicht, wieso ich mir einen Film, den ich ohne Werbung und Pausen genau dann, wenn ich Pipi muss, sehen kann, im TV anschauen sollte, wo ich das alles nicht habe. Es sei denn, man braucht was zum Einschlafen oder liest nebenbei eh noch ein Buch.
      Ich war im Kino, ganz vergessen, dass der heute wieder in der Glotze lief. Aber ist ja auch nicht schlimm ;-).
      Break through the surface and breathe.
      Dass sich hier so aufgeregt wird. "The Dark Knight" ist ab 16 freigegeben und es müssen nun einmal ein paar Szenen geschnitten werden, um den Film um 20.15Uhr auszustrahlen. Alles andere wäre auch dumm, würde der Film erst nach 22Uhr starten, dann, wenn sie ihn ungeschnitten zeigen könnten, würde den nicht so viele Menschen schauen, da er bis weit nach ein Uhr gehen würde. Also macht ProSieben das, was jeder andere Sender machen würde. Wen es stört, einfach die DVD oder Blu-ray reinlegen, sich aber nicht künstlich darüber aufregen, denkt doch ans schwacher Herz! ;)

      Ich habe heute im TV eingeschaltet, aber nicht für lange. Denn ich bin der Meinung, wie wohl nicht all zu viele, dass "The Dark Knight" einer der overhyptesten (Was für ein Wort...) Filme der letzten Jahre ist. Er ist gut, keine Frage, aber meiner Meinung nach nicht das Meisterwerk, zu dem ihn viele machen. Da ist ein Hype entstanden vor ein paar Jahren, den ich einfach nicht verstehe. Aber naja, Geschmäcker sind verschieden, in diesem Fall wohl meiner! :freaky:


      Das mit der Uhrzeit stimmt zwar aber ich wunder mich jedes Jahr, dass zum Beispiel BATMAN BEGINS der ab 12 freigegeben ist, auf ZDF nach 22 Uhr läuft. Wo bleibt da die Logik. Da scheint es seltsamerweise niemanden zu Interessieren, dass bei einer Ausstrahlung um 20:15 mehr Leute zuschauen würden.

      PARADOX
      Das liegt aber an der Programmplanung von den öffentlich rechtlichen. Die kaufen für teuer Geld verdammt gute ausländische Filme ein aber zeigen die nie zur Prime-Time. Da halten die lieber an ihren Klassikern wie Tatort oder so fest.
      Zum Beispiel "Good Night, and good Luck" von und mit George Clooney. Verdammt interessanter Film zur McCarthy Ära. Kam irgendwann klammheimlich mitten in der Woche nach 24 Uhr.
      Original von Nightwatcher
      hab auch nach der eigentlich harmlosen szene als der bankchef den rauch aus der granate pustet,weggeschaltet,das tu ich mir nicht an :nono:


      Wobei diese Szene schon, wenn man es rein vom Psychologischen und Ethischen her betrachtet, schon harter Tobak ist. Für Leute, die diese Szene zum ersten Mal sehen, wechseln Erleichterung und Furcht von einer auf die andere Sekunde ab, aber man erwischt sich dabei, dass man das Schlimme erwartet, wenn auch nicht sogar erhofft hat. Dafür bleibt die Kamera zu lange auf dem Mann drauf und zu lange spielt man sich die zukünftigen Geschehnisse vor dem geistigen Auge ab.

      Original von Stefan5552010
      wieso waren die nicht konsequent und haben den joker einfach ganz rausgeschnitten?
      :D :D :D


      ja man kann echt froh sein ein besitzer der blu ray zu sein :]
      Hab ich mich stellenweise auch gefragt.Was ich besonders doof fand ist das sie nicht mal szenen mit extremer gewalt geschnitten haben
      Spoiler anzeigen
      die nummer mit dem bleistift war drin,wenn ich mich erinnere
      ,dafür haben sie so sachen wie die erwähnte szene mit den bankchef oder die szenen wo der joker seine narben-stories zum besten gibt gekürzt. :nono:
      "Die menschliche Dummheit ist weiter verbreitet als Wasserstoff im Universum und hat eine deutlich grössere Halbwertszeit."Frank Zappa.