The Dark Knight (Christopher Nolan)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 6.847 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Gambit.

      The Dark Knight (Christopher Nolan)

      voll ins schwarze? 33
      1.  
        10/10 (20) 61%
      2.  
        02/10 (0) 0%
      3.  
        03/10 (0) 0%
      4.  
        04/10 (0) 0%
      5.  
        05/10 (1) 3%
      6.  
        06/10 (1) 3%
      7.  
        07/10 (1) 3%
      8.  
        08/10 (0) 0%
      9.  
        09/10 (10) 30%
      10.  
        01/10 (0) 0%
      Nachträglich eingefügt von alpa


      THE DARK KNIGHT




      Kinostart USA: 18.07.2008
      Kinostart D: 31.07.2008


      Regie: Christopher Nolan
      Drehbuch: Christopher Nolan, David S. Goyer, Jonathan Nolan
      Genre: Action, Fantasy, Comicverfilmung

      Offizielle Homepage: thedarkknight.warnerbros.com/

      Cast:

      Christian Bale ... Bruce Wayne/Batman

      Maggie Gyllenhaal ... Rachel Dawes

      Heath Ledger ... The Joker

      Gary Oldman ... Lt. James Gordon

      Aaron Eckhart ... Harvey Dent

      Eric Roberts ... Salvatore 'The Boss' Maroni

      Morgan Freeman ... Lucius Fox

      Nestor Carbonell

      Michael Caine ... Alfred Pennyworth


      Produzenten: Christopher Nolan, Charles Roven, Emma Thomas
      Studio/Verleih: Warner Bros., Legendary Pictures, DC Comics, Syncopy
      Musik: James Newton Howard, Hans Zimmer
      Kamera: Wally Pfister


      Inhalt:

      Batman und Lt. Gordon finden in Harvey Dent einen Verbündeten in ihrem Kampf gegen den gefährlichen Killer namens "Joker", der Gotham City in Aufruhr versetzt.








      Ich habe hier ein interessanten Interwiev gefunden wo Chris Nolan über Robin in dem nächsten Film spricht.
      Zieht es euch rein.

      Interwiev:

      Nolan on Robin in Batman Sequels
      Source: trev June 23, 2005

      Scooper 'trev' wrote in with this bit on possible Batman Begins sequels:

      [Director] Chris Nolan talked to our paper, The Lacenby News, and mentioned the Batman sequels.

      He said he'll be around for another - if everyone else is - but says he probably won't be around the day they bring Robin into proceedings.

      If given the opportunity to cast Robin now - which he says neither studio or him wanted - he said he'd go 'young' and mentioned Frankie Muniz as a potential. "If he doesn't age too quickly...you never know I guess", he said.

      "This is a young Batman, so Robin's a few films....not for a few pictures anyway. Dick Grayson's still in a crib somewhere. I seriously doubt I will even be involved when Robin's in the franchise" says Nolan.

      Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von „-Makaveli-“ ()

      hm...weiss es selber nicht...
      Kein problem, sobald es einer unserer Moderatoren merkt wird er/sie es schon verschieben ;)

      Was Robin angeht könnte man mit diesem Charakter noch lange warten, da Batman im Mittelpunkt stehen soll!
      Christian Bale steht auch alleine gut da...was von Clooney nicht die Rede war!

      Falls ein Robin kommen sollte, dann hoffe ich dass es Robin II Jason Todd sein wird...
      Spoiler anzeigen
      und dass dieser dann durch den Film von Joker getötet wird wie in den Comics...Somit hätte man neben der Düsternis auch Dramatik im Film
      Original von the mannequin
      Weil halt Jason Todd auch in den Comics stirbt und das ganze würde dann den Joker und Batman zu richtigen Erzfeinden machen...
      Ausserdem ist ein Robin gar nicht notwendig schlussendlich...


      Aber Jason Todd war nur der zweite Robin. Der erste müsste somit noch in Erscheinung treten und als Nightwing wieder verschwinden.

      Auch will ich Batgirl und wie Joker sie dann Rollstuhlreif macht, dass würde die Düsternis und Härte noch größer unterstreichen und aus Batman einen noch größeren Rächer machen. Die Dramatik käme dann wirklich zu einem absoluten Höhepunkt.

      Aber was für Robin spricht:

      In Batman Begins wurde Batman ja von vorne bis hinten vollständig "erklärt", jetzt wird es Zeit diesen zu erweitern und das könnte man am besten auch nur mit Robin machen.
      Ich würde es eher sehen wenn es mit Batman weiter geht. Robin kann später noch dazu kommen.
      [align=center][IMG]https://www.movie-infos.net/cms/ScImageProxy/?key=ce0ee52961eb9673c3d988c68c2bdba59686ed34-aHR0cDovL2ltZzE3OS5pbWFnZXNoYWNrLnVzL2ltZzE3OS83NDg5L3BiZXNjYXBlb2sxLmdpZg%3D%3D&s=843f4c21dd9d07498952cce6fedd90e61bc16c7e[/IMG][/align]
      Hier habe ich einen interessanten Bericht über Infos nach einem Nachfolger von Batmannews.de

      WIE GEHTS NACH 'BATMAN BEGINS' WEITER?

      Mit Einamen von bisher knapp 80 Millionen Dollar und 120 Millionen Dollar weltweit, kann sich Warner Bros. sehr glücklich schätzen. Und so werden natürlich auch die ersten Diskussionen um eine Begins-Fortsetzung laut.

      „Ich denke die Leute lieben die Figur und es ist auch schon acht Jahre her, als die Serie mit Batman & Robin eine negative Wendung machte,“ meint Warner Bros. Head of Distribution Dan Fellman gegenüber BoxOfficeMojo. „Es braucht die Vision eines Filmemachers wie Christopher Nolan um ihn wieder zurückzubringen, dazu ein großartiges Drehbuch und eine großartigen Besetzung. In der ersten Woche werden wir 85 Millionen Dollar einspielen, Batman & Robin hatte seinerzeit 59 Millionen. Das reicht um Batman für eine Fortsetzung zurückkehren zu lassen.“

      ...mehr gibts unter dem oben angegebenen Link!

      Edit by Baldur:
      Bitte keine kompletten Texte von anderen Seiten übernehmen, danke!
      Mein Letterboxd Profil: letterboxd.com/patrick_suite/

      Mein Filmpodcast "Die filmische Begegnung":

      Spotify: shorturl.at/foC02

      Apple Podcast: podcasts.apple.com/de/podcast/…he-begegnung/id1481790352
      Hier ein Zitat aus einem anderen Thema von dem Autor DER PATE:

      ""Drehbuchautor David Goyer hat auch schon konkretere Vorstellungen für die Begins-Nachfolger. So soll im zweiten Teil der Bezirksstaatsanwalt Harvey Dent eingeführt werden und mit Unterstützung von Batman und Gordon versuchen, den Joker aufzuhalten. Im dritten Film steht dann der Joker vor Gericht und Harvey Dent würde dabei durch eine Säureattacke zu Two-Face werden."""


      Das finde ich echt spannend diese gut durchdachte Storyline!! :goodwork:
      Original von Fabian
      Hier ein Zitat aus einem anderen Thema von dem Autor DER PATE:

      ""Drehbuchautor David Goyer hat auch schon konkretere Vorstellungen für die Begins-Nachfolger. So soll im zweiten Teil der Bezirksstaatsanwalt Harvey Dent eingeführt werden und mit Unterstützung von Batman und Gordon versuchen, den Joker aufzuhalten. Im dritten Film steht dann der Joker vor Gericht und Harvey Dent würde dabei durch eine Säureattacke zu Two-Face werden."""


      Das finde ich echt spannend diese gut durchdachte Storyline!! :goodwork:


      Jep so wird es auch ablaufen, was anderes kommt garnicht erst in die Tüte!
      Wurde hier auch schon mehrmals angekündigt - besser kann man den Sequel Verlauf garnicht machen :grins:
      Du schaust gerne hier vorbei und möchtest uns unterstützen?

      Robin lässt zum Glück auf sich warten wär auch zu Blöd gewesen ihnjetzt schon einzuführen. Da Batman ja selbst kaum Kampferfahrung hat kann er einem anderen ja auch nicht soviel Beibringen.
      Freu mich schon auf den Joker und ganz besonders auf Two-Face(nix gegen Tommy Lee) aber man hat nicht wirklich die Psyche dieses Mannes einfangen können im 3 Teil.
      da war er zwar Überdreht aber nicht zwiespältig und Verstört wie er in den Comics ist.Hoffe die Bringen ihn so Rüber wie er ihn den Comics ist.
      Meiner Meinung nah ist Two-face einer der Besten,Traurigsten und Komplexesten Figuren im Batman Universum und ich hoffe die nehmen sich auch die Zeit um das auch so Rüberzubringen aber bis dahin Dauert es ein bischen. :(
      Nun ja, zumindest scheint ja dann die Qualität von Teil 2 schon mal gesichert zu sein da alle wieder an Bord sein werden und evtl. auch Teil 3. Aber was ist danach? Nolan hat ja verlauten lassen, dass er bei der Einführung von Robin, welches dann frühestens in Teil 4 passiert, nicht mehr auf dem Regiestuhl Platz nimmt. Ich weiß das David Fincher interesse an Spiderman und Batman hatte, aber abgelehnt wurde. Wenn Nolan nicht mehr auf dem Stuhl sitzt, dann hoffe ich doch inständig, dass es Fincher sein wird. Er ist der einzige dem ich für Talentiert genug halte, die Qualität von Begins zu steigern.

      Und hoffentlich bleibt auch der Drehbuchautor noch einige Filme enthalten und die Schauspieler ebenso. Sobald einer von denen abspringt, war es das wohl.
      komische Gerüchte, kein Joker im 2. Teil?
      Naja, noch was: weiß nicht was ihr gegen Robin, Batgirl etc. habt. Ich glaube ihr seit zu sehr durch die letzten Filme und die Realseriegeschädigt. In den Comics gehören sie jedenfalls dazu und kommen auch ganz anders rüber. Wir sind mittlerweile beim 3ten (oder 4.ten, wenn Spoiler zählt) Robin und beim 3ten Batgirl angelangt. Dramatik gibt es gerade durch Robin und Batgirl, ich denke nicht dass er sowas wie der lustige Sidekick von Batman wird.
      also nach Batman & Robin gestern auf RTL2, auch wenn es dann ein anderer regisseur düster rüberbringen würde, kann ich trotzdem auf die verzichten, lustig fand ich gestern, wie Batgrirl die bathöhle gefunden hat und alles angezogen und gleich mit der technik der waffen/Gegenständen zurechtkam ohne das jemand es ihr jemals gezeigt hat. da find ich Batman Begins wieder millionen mal besser, da musste sich Batman auch erst mit der technik vertraut machen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „Kuba“ ()

      Ich habe ein paar Fragen die sich nicht unbedingt auf die Fortsetzung beziehen.
      Also es ist schon sehr lange her, dass ich die alten Batman-Filme gesehen habe:

      1. Wer ist Pinguin? Wieso wird er nicht in den Fortsetzungen zu sehen sein?
      2. Wer ist Max Schreck?
      3. Was ist mit Catwoman, wird sie irgendwann vorkommen?
      4. Wer ist Riddler/Edward Nygma? Auch ein Bösewicht? Wird er auch vorkommen?
      5. Wer ist überhaupt Robin? Ist er Batman's Sohn? Wie wird er überhaupt zu Robin?
      6. Was ist mit Mr. Freeze/Dr. Victor Fries? Wie ist er so geworden? Kommt er auch mal vor?
      7. Wer ist Batgirl? Wie wird sie zu ihr?
      8. Wer ist Poison Ivy? Wie wird sie zu ihr?
      9. Kommen die beiden auch mal vor?

      Wäre nett, wenn mir das alles einer erklären könnte! :knuddel:



      Most Wanted 2009
      01. Gran Torino
      02. X-Men Origins: Wolverine
      03. Crank 2: High Voltage
      04. Milk
      05. Defiance
      06. Underworld: Rise Of The Lycans
      07. RockNRolla
      08. Punisher: War Zone
      09. Watchmen
      10. Knowing

      Top 10 2009
      01. The Curious Case Of Benjamin Button
      02. Lost - Season 5
      03. Gran Torino
      04. The Wrestler
      05. 24 - Season 7
      06. Frost/Nixon
      07. X-Men Origins: Wolverine
      08. Taken
      09. Prison Break - Season 4
      10. Heroes - Season 3

      Original von Blade
      Ich habe ein paar Fragen die sich nicht unbedingt auf die Fortsetzung beziehen.
      Also es ist schon sehr lange her, dass ich die alten Batman-Filme gesehen habe:

      1. Wer ist Pinguin? Wieso wird er nicht in den Fortsetzungen zu sehen sein?
      2. Wer ist Max Schreck?
      3. Was ist mit Catwoman, wird sie irgendwann vorkommen?
      4. Wer ist Riddler/Edward Nygma? Auch ein Bösewicht? Wird er auch vorkommen?
      5. Wer ist überhaupt Robin? Ist er Batman's Sohn? Wie wird er überhaupt zu Robin?
      6. Was ist mit Mr. Freeze/Dr. Victor Fries? Wie ist er so geworden? Kommt er auch mal vor?
      7. Wer ist Batgirl? Wie wird sie zu ihr?
      8. Wer ist Poison Ivy? Wie wird sie zu ihr?
      9. Kommen die beiden auch mal vor?

      Wäre nett, wenn mir das alles einer erklären könnte! :knuddel:



      4. Riddler, hat in Bamtan Forever mitgespielt
      5. Robin war auch in Batman Forever zum ersten Mal zu sehen. Er war ein Zirkusartist dessen Family von 2Face umgebracht wurde. Er hat sich dann Batman angeschlossen.
      6. Mr. Freeze, konnte man in Batman & Robin sehen.
      9. Poison Ivy und Batgirl kann man beide in Batman & Robin sehen.
      "Rappen kann tödlich sein - Autofahren auch"


      @Hito

      Danke für die Infos, erstmal
      Wo man sie sehen kann, weiss ich selber, ich habe ja die Namen auch von imdb (@Fabian)... Mich interessiert nur lediglich nur das, was in den Fragen steht... :rolleyes:



      Most Wanted 2009
      01. Gran Torino
      02. X-Men Origins: Wolverine
      03. Crank 2: High Voltage
      04. Milk
      05. Defiance
      06. Underworld: Rise Of The Lycans
      07. RockNRolla
      08. Punisher: War Zone
      09. Watchmen
      10. Knowing

      Top 10 2009
      01. The Curious Case Of Benjamin Button
      02. Lost - Season 5
      03. Gran Torino
      04. The Wrestler
      05. 24 - Season 7
      06. Frost/Nixon
      07. X-Men Origins: Wolverine
      08. Taken
      09. Prison Break - Season 4
      10. Heroes - Season 3