Snakes on a Plane

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 164 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Schwambo.

      Irgendwie hatte ich den ganzen Hype um den Film vor Release gar nicht mitbekommen. Dafür umso mehr die Enttäuschungen einiger als sie den Film endlich sahen. Vielleicht hat es auch darum solange gedauert bis ich den Film geschaut habe.
      ...und ich muss sagen er gefiel mir gar nicht schlecht. Er nimmt sich nicht ernst, ist durch das relativ frische Szenario spannend und immer für eine Überraschung gut.
      Auch wenn ich kein besonderer Sam L. Jackson Fan mehr bin passt er jedoch in solche Filme wie die Faust aufs Auge (wesentlich besser als in gewisse Comicverfilmungen...), mein Faible für selbstironische Creaturefilmchen tat noch sein übriges dazu.

      7/10
      Signatur lädt...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „goodspeed“ ()

      "I have had it with these motherfucking snakes on this motherfucking plane!" Wer auch sonst außer Samuel L. Jackson kann so einen Spruch bringen. Der von Kult-Regisseur David R. Ellis inszenierte Katastrophenfilm mit giftigen Schlangen macht gehörig Spaß, konnte aber seinem gewaltigen Hype damals nicht ganz gerecht werden. Zu standardisiert läuft das Geschehen ab. Die Schlangen bringen noch ein wenig Abwechslung rein, so wird der Toiletten-Bums zB zum Mega-Gag, jedoch wird man heute teilweise zurecht alberne CGI-Viecher kritisieren. Der Spaß bleibt trotzdem erhalten, weil der Horror-Thriller bestens unterhalten kann; schnell, schnörkellos und mit einer Menge Schuppenkriechtiere versehen. Viele gute Ideen, nicht alle gleich gut umgesetzt. Leider konnte der Film weder im Kino noch auf dem DVD-Markt groß einschlagen und so blieb uns ein weiterer cooler Auftritten von Sam Jackson als Agent Flynn verweht (vl. im Kampf gegen Krokos im Hochhaus?!).

      "Snakes on a Plane" oder auch einer der besseren Schlangen-Vertreter des Genre-Films kann unterhalten; der große, giftige Biss ist es aber leider nicht erfolgt.

      7 / 10 Anacondas mit Reißzähnen
      "Man geht schon ein Risiko ein, wenn man morgens aufsteht, über die Straße geht und sein Gesicht in einen Ventilator steckt!"

      Olly schrieb:

      ...und so blieb uns ein weiterer cooler Auftritten von Sam Jackson als Agent Flynn verweht (vl. im Kampf gegen Krokos im Hochhaus?!).
      ... Anacondas mit Reißzähnen


      Krokodile im Hochhaus? Die Idee gefällt mir sehr gut. Den Film würde ich auf jeden Fall schauen.

      Habe gerade mal ein bißchen recherchiert. Es handelt sich um ein Python, die in dem Film auftaucht. Es kam sogar eine echte namens Kitty zum Einsatz.

      Ich fand Snakes on a Plane echt super, anscheinend aber 2006 noch nicht :uglylol:
      Hab sogar ein Riesenplakat an der Wand hängen (110 x 180 cm). Damals aus der Videothek bekommen.

      28.12.2006
      3(-)

      14.07.2007
      2-/3+

      22.10.2008
      2-

      27.09.2013
      2-

      29.10.2018
      2-/3+


      GODZILLA MINUS ONE AB 30.02.2025 IM STREAM