Inside Man

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 113 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von GregMcKenna.

      Also ich hatte "Inside Man" ja im Kino verpasst und wollte deshalb auf die DVD warten.. Die erscheint ja erst Donnerstag aber beim durchstöbern unserer Videothek sah ich den Film aber er war also schon da^^ naja hab ihn mir gestern an einem langweiligen Nachmittag dann angesehen..

      Ein Vergleichspartner wäre hier wohl Oceans 11.. Dieser hatte ein Plus durch seine Schauplätze Las Vegas war eine bunte Stadt hier hingegen ist der Schauplatz einzig und alleine eine Bank dass ist aber keineswegs ein Minus.. Der Film wirkt nie langweilig und hat durch den recht kleinen Schauplatz eine dichte Atmosphäre... Ein weiteres Plus bei Oceans 11 die grandiosen Darsteller die man auch hier entdecken kann... Denzel Washington spielt meiner Meinung nach einsame Spitze somit teile ich die Meinung von einigen hier also nicht.. Er spielt den Detectiv wirklich klasse und hat eine brise an Witz und Humor in seinen Charakter eingebracht der somit sehr sympatisch rüberkommt.. Genauso auch der Bösewicht clive Owen wieder mal ein sehr sympatischer Bösewicht der eigentlich niemandem was tun will und seine Ansprachen vor und nach dem Film fand ich auch klasse.. Jodie Foster spielt ebenfalls super, sie ist einfach kühl und will ihren Profit aus der Sache schlagen genau dass sind Anwälte... Willem Dafoe ein klasse Darsteller kommt allerdings nicht auf seine Kosten er hätte ein wenig mehr rausholen sollen... Die Story oder besser gesagt der Coup selbst.. Bei "Oceans Eleven" war dass alles sehr simpel also zwar alles sehr originell aber der Zuschauer konnte alles verstehen nur am Ende wurde alles dann richtig aufgelöst... Auch bei "Inside Man" ist dies der Fall nur ist die Sache hier schon von Anfang an recht komplex und die Auflösung dann doch ein wenig unrealistisch also dass Risiko was der Bankräuber da auf sich nimmt also vor allem
      Spoiler anzeigen
      dass er am Ende ohne eine Anklage da steht also niemand beschwert sich ja und der Fall ist gegessen
      um so etwas zu planen braucht man schon einen Einstein und vllt. noch einen Bill Gates... :D Auch wurde alles nicht so recht aufgelöst und es bleiben Fragen offen aber naja unterhalten tut einen der Film auf alle Fälle auch wenn er nicht an seinen Vergleichspartner "Oceans Eleven" rankommt...

      7,5-10 Banküberfällen
      :stern::stern::stern::stern::stern::stern::stern::halbstern::stern2::stern2:

      Highlights 2009:
      01.Transformers: Die Rache
      02. 96 Hours
      03. Hangover
      04. X-Men Origins: Wolverine
      05. Harry Potter und der Halbblutprinz
      06. Public Enemies
      07. Valkyrie
      08. Gran Torino
      09. Illuminati
      10. Twilight
      Most wanted:
      01. Der Hobbit
      02. Michael Jackson's "This is it"
      03. Harry Potter and the Deathy Hallows
      04. The Expendables
      05. Robin Hood
      06. The Book of Eli
      07. Alice im Wunderland
      08. The Men Who Stare at Goats
      09. Sherlock Holmes
      10. Nightmare On Elm Street

      @van nistelrooy
      sorry, ich will hier keinem seine meinung absprechen, aber: ocean's 11?! 8o ich hoffe, du meinst mit "vergleichspartner" am ehesten noch sowas wie 'gegensatzpaar'. in beiden fällen versuchen zwar leute auf gewitzte weise etwas habhaft zu werden, was irgendwem anders gehört, aber abgesehen davon könnten die filme doch fast nicht unterschiedlicher sein, die herangehensweisen an das thema sind völlig verschieden. ich mochte ocean's 11 wirklich (über 12 wollen wir nicht reden :nono: ), aber gerade weil er reines popcorn- und spaßkino war, inside man dagegen ist ein drama mit ziemlichen tiefgang, das sich als thriller ausgibt (was dem film mehr schadet, als nützt).

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „kane“ ()

      Durch die überaus positiven Kritiken die ich bisher über den Film hier im Forum gelesen habe, hatte ich meine Erwartungen doch auf ein überdurchschnittlich hohes Maß angepasst. Das diese dann wohl nicht erfüllt werden, dachte ich mir vielleicht etwas, aber das sie so stark unterboten wurden, hätte ich mir jetzt nicht gedacht. Der Film fängt wirklich klasse an und scheint auch im Laufe des Films noch interessant zu werden, aber alles was dann so dem Ende zugeht find ich einfach nur unspektakulär uninteressant. Die Auflösung ist mehr als nur langweilig, für die Spannung die während des Films aufgebaut wurde. Bin echt schwer entäuscht, hat mir so gut wie garnicht gefallen der Film.

      Eine Frage hätte ich da aber irgendwie:

      Spoiler anzeigen
      Woher wusste Kieth Frazier dann am Ende, das der Typ der ihn angeremeplt hat derjenige war. Nur weil er sich diesen komischen klunker da anguckt? Hab den zusammenhang da irgendwie nicht ganz verstanden und ich entschuldige mich auch jetzt schon, falls das eine offensichtliche Sache war, aber mir war das Interesse des Filmes während dem Schauen dann doch entglitten.


      mir bleibt nicht viel mehr übrig als dem Film lediglich

      4,5/10 punkten zu geben.
      movies only lovers left alive | mood indigo | the nymphomaniac | man of steel | the place beyond the pines games grand theft auto v | the last of us | beyond: two souls | remember me | star wars 1313
      Himmel, ein verflucht cleverer Film! Eine wirklich raffiniert durchdachte Story, habe mich mit dem Streifen im Nachhinein beschäftigt und keine Plotholes entdecken können. Der Film mag zwar an der ein oder anderen Stelle seine Längen haben, aber das tut ihm nicht schlecht, denn genau wie die Polizisten im Film warten müssen, so wird auch der Zuschauer auf die Folter gespannt und nur stückenweise Hinweise. Das Geniale ist einfach, dass man, solange man sehr sehr gut aufpasst und vorallem zuhört, die Puzzlestücke zur Auflösung zugesteckt bekommt. Es stellt sich die Frage: Wann erreichte der Film seinen Höhepunkt? Hmm...so recht kann ich keine Antwort auf diese Frage finden. Und neben der cleveren Story spart Mr.Lee auch nicht mit einigen gesellschaftlich kritischen Aussagen.
      Spoiler anzeigen
      Am Ende jedenfalls erst wird einem klar, dass sich der gesammte Film eigentlich nicht um einen Bankraub dreht. Es drehte sich vielmehr darum, wer der Böse und wer der Gut ist und letztlich schienen die anfangs soklar vorgegebenen Rollen doch eher vertauscht ;)

      Die Darsteller konnte mich ebenfalls auf ganzer Linie überzeugen, sowie die gesamte Inszinierung und Aufmachung, was natürlich auch Kamera, Musik und Schnitt angeht.
      Allerdings ist Inside Man ein Film, der beim zweiten mal sicherlich kaum noch Wirkung erzielt, dennoch werd ich einen DVD-Kauf in Betacht ziehen.

      Solange gibt es satte 8,5/10 Punkten von mir
      Also mit dieser Meldung hätte ich garnicht gerechnet! Wie die Kollegen der 'Variety' nämlich berichten, soll ein Sequel zum Bankraub-Thriller "Inside Man" in Arbeit sein. Der Regisseur des Originals Spike Lee ("25 Stunden"), arbeite zusammen mit Produzent Brian Grazer zurzeit am Projekt, welches von 'Universal Pictures'und 'Imagine Entertainment' finanziert wird. Der Regisseur steht zurzeit in Verhandlungen mit dem Studio, um den Regie-Posten zu übernehmen. Am Skript arbeitet er aber schon, zusammen mit dem Drehbuchautor Russell Gewirtz.

      Zurzeit, haltet das Paar ihr Projekt noch streng geheim. Ob die drei Hauptdarsteller Denzel Washington, Clive Owen und Jodie Foster also zurückkehren, ist noch unklar. Das Original konnte dieses Jahr, weltweit ca. 184-Mio.$ einspielen und wurde somit der erfolgreichste Film in Spike Lee's Regie-Karriere. Ob Inside Man 2 an diesen Erfolg anknüpfen wird, steht in den Sternen.

      Highlights 2009:
      01.Transformers: Die Rache
      02. 96 Hours
      03. Hangover
      04. X-Men Origins: Wolverine
      05. Harry Potter und der Halbblutprinz
      06. Public Enemies
      07. Valkyrie
      08. Gran Torino
      09. Illuminati
      10. Twilight
      Most wanted:
      01. Der Hobbit
      02. Michael Jackson's "This is it"
      03. Harry Potter and the Deathy Hallows
      04. The Expendables
      05. Robin Hood
      06. The Book of Eli
      07. Alice im Wunderland
      08. The Men Who Stare at Goats
      09. Sherlock Holmes
      10. Nightmare On Elm Street

      Bin auch sehr skeptisch, was das ganze angehen soll. Der Film an sich ist abgeschlossen und sollte jetzt ein weiterer Teil folgen, wäre das wohl genauso wie bei Ocean's Eleven ... Cast wird um einiges erweitert und die Tricks sind nicht schlecht, kommen aber längst nicht an den ersten Teil heran :rolleyes:

      Ich finde Inside Man richtig gut. Einer der besten Filme dieses Jahr ;)

      Naja, abwarten und Tee trinken...
      Inside Man hat mir auch sehr gut gefallen, unterhaltung pur, mit genialen Darstellern und viel Humor. Ein zweiter Teil wär doch gar nciht mal so schlecht :D. Und was alle gegen Ocean's 12 haben, ich finde den viel besser als den ersten, beim ersten gibt es ein paar langweilige Szenen, beim zweiten wurde mir nie langweilig, hoffe dann mal das die das mit Inside Man 2 auch so gut hinbekommen :goodwork:
      Inside Man gefällt mir auch sehr gut.
      Das war damals eigentlich eher unfreiwillig, dass ich den im Kino gesehen habe, aber letztendlich fand ich ihn dann mehr als gelungen. :goodwork:

      Dass nun ein Sequel kommen soll sehe ich zweigespalten...einerseits würde ich mich natürlich freuen, wenn nochmal ein guter Thriller (mit dem gleichen) Cast dabei rauskommen würde, andererseits frage ich mich, ob da nochmal so was tolles dabei rauskommen kann... :headscratch:

      Mich hat es aber auch überrascht, dass Spike Lee wieder mit an Bord ist. Das stimmt mich zuversichtlich.
      Hoffentlich machen auch Denzel Washington und Jodie Foster wieder mit...Clive Owen dürfte ja schwer zu integrieren sein?!? :gruebel:
      Bei dem Einspielergebnis ist ein Sequel ja eiegntlich schon besiegelt. Allein in den USA hat er fast das Doppelte seiner Kosten von 45'000'000$ eingespielt...
      Fand den Film eher schlecht, da konnten auch die Schauspieler nichts mehr retten, da ich diese in dem Film auch nicht sonderlich überzeugend fand. Es hätte was draus werden können, wie gesagt... hätte. Einen zweiten Teil muss ich nicht haben und würde ich mir warscheinlich auch nicht ansehen.


      Ich habe den Film gestern abend auf DVD gesehen. Die Idee fand ich wirklich gut und clever. Es war auch mitunter sehr spannend. Die drei Hauptdarsteller waren sehr überzeugend. Allerdings wurde es zum Ende hin immer verwirrender. Und mit der Auflösung war ich dann nicht mehr so ganz zufrieden.

      Daher nur 7 von 10 Schließfächern.
      Most Wanted :


      Der Hobbit
      Hab mir den Film eben in HD Quali auf Premiere angesehen.

      Ziemlich guter Film, aber gerade das Ende halte ich für schwach.

      Spoiler anzeigen

      Naja ob dem Bürgermeister oder dem Bankinhaber jetzt irgendwas vorgeworfen wird, oder was mit Keith passiert, ist mir relativ egal.

      Auf jedenfall hat dieser Affenkopp sich einfach in der Bank versteckt und ist nun mehrfach Millionär. Bei coolen Charakteren oder Schauspielern ist das ok, aber bei dem hab ich mir das jetzt stark anderes vorgestellt....

      Die Inszenierung des Banküberfalls war ziemlich gelungen, gute Idee ^^

      Inside Man ist ansich ein Hervorragender Film der mit vielen guten Ideen aufwartet (allein das erste treffen und Gespräch zwischen Jolie und dem Bürgermeister :D), aber leider verliert er sich etwas zu oft in sozialkritischen Szenen. Aber ansonsten ein klasse Film, den man zumindest mal gesehen haben sollte wegen einigen hervorragenden Szenen...
      Der Thred gehört zumindest wieder ins Gerüchte-Forum.

      Denn:

      Spike Lee wieder dabei?!?

      Laut HR befindet sich Universal in Verhandlungen um Spike Lee als Regisseur für ein Sequel zu Inside Man zurückzubringen.
      Das Drehbuch soll aber von Terry George (Hotel Ruanda, Reservation Road) geschrieben werden.

      Laut Lee wären sowohl Washington als auch Owen interessiert zurückzukehren, die Story soll aber nicht direkt die Ereignisse des ersten Teils aufgreifen sondern die beiden Hauptcharaktere in einer neuen High Tension Situation aufeinanderprallen lassen.

      Quelle: Klick
      Das Schwierigste am Leben ist es, Herz und Kopf dazu zu bringen, zusammenzuarbeiten. In meinem Fall verkehren sie noch nicht mal auf freundschaftlicher Basis.