Wer ist der beste Batman-Darsteller?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 183 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von King Conan.

      RE: Wer ist "der" BATMAN-Darsteller ?????

      ganz klar chris bale!!! :goodwork:er ist einfach ein genialer schauspieler und der perfekte batman darsteller in meinen augen! er ist nicht unbesiegbar und bringt die verletzlichkeit des charakters ganz gut rüber in den filmen :Ddanach kommt michael keaton,der auch ganz cool als batman ist aber nicht an die schauspielfähigkeit von bale rankommt.
      also für mich teilen sich keaton und bale diesen platz zu gleichermassen verdient!

      jeder darsteller spielte auf seine art die rolle sehr gut, und gab ihr auch einer sehr persönliche note :)!

      val kilmer hat mir überhaupt nicht gefallen, aber der schauspieler an sich interessierte mich noch nie.

      george clooneys rolle wirkte eher wie aus einer batmanverarschung.

      aber adam west ach ja da kommt meine kindheit wieder raus ;) liebte diese serie damals über alles lool! aber naja schauspielerisch und sowohl auch darstellerisch eher ein sympathiedarsteller :)

      RE: Wer ist "der" BATMAN-Darsteller ?????

      Original von Nightwatcher
      ganz klar chris bale!!! :goodwork:er ist einfach ein genialer schauspieler und der perfekte batman darsteller in meinen augen! er ist nicht unbesiegbar und bringt die verletzlichkeit des charakters ganz gut rüber in den filmen :Ddanach kommt michael keaton,der auch ganz cool als batman ist aber nicht an die schauspielfähigkeit von bale rankommt.


      Da kann ich mich nur anschließen. Finde auch Bale am besten, wobei Keaton auch ziemlich gut war! Aber Bale verkörpert Batman einfach am besten von allen. :goodwork:
      Bale ist ganz nett, aber mir zu, keine Ahnung, schleimig. Der regt mich in seiner Fassade eher auf. Der Charakter an sich ist aber am besten ausgearbeitet. Trotzdem finde ich Keaton um einiges besser, ihm kauf ich den millionschweren Rächer noch am ehesten ab. Kilmer gab dann wieder eher den Playboy, was er auch ganz ansehnlich gemeistert hat. Clooney war ne Witzfigur, West dagegen herrlich sympatisch. Wenn ich ne Liste machen müsste, und ich mach es einfach mal, würde sie so aussehen:

      01. Keaton
      02. Bale
      03. West
      04. Kilmer
      Für mich ist es so das Micheal Keaton der beste "Batman" ist, und Christian Bale dafür der beste Bruce Wayne. Keaton hatte gerade im Anzug so eine Mysteriöse art die ich irgendwie bei Bale vermisse hinzu kommt das Keaton es wesentlich schwerer hatte in seinem Anzug er konnte sich Praktisch kaum bewegen, und auch nur geradeaus gucken. Er hat aber viel durch deine Blicke ausgedrückt er hatte so eine bestimmte art mit den Augen zu gucken das fällt einem immer wieder auf.

      Was jetzt die anderen angeht Val Kilmer ist eigentlich ein super Schauspieler, aber er hat nicht so recht als Batman gepasst eine Erklärung warum das so ist habe ich nicht es lag vielleicht auch daran wie man den Film gedreht hat. Das gleiche Problem hatte dann auch George Clooney er war praktisch der Adam West für arme.

      Adam West bleibt jedenfalls Kult.
      Du schaust gerne hier vorbei und möchtest uns unterstützen?
      Original von malte1982
      CHRISTIAN BALE natürlich es gab nie einen besseren Darsteller für diese Rolle


      Adam West war nur ein James-Bond-Verschnitt, ein typischer Held der 60er

      Zu Michael Keaton, Val Kilmer und George Clooney -Zeiten war die Rolle als schizophrener Psychopaten angelegt. Bruce Wayne ist eine Persönlichkeit und Batman eine zweite völlig andere Persönlichkeit in seinem Unterbewusstsein. Der Bruce Wayne der 80er und 90er war ein langweiliger Charakter der therapiebedürftig und labil war. Zog Wayne den Batman-Anzug an wurde er eine völlig andere Persönlichkeit, die mit dem eigentlichen Bruce Wayne nichts mehr zu tun hatte. Diese herangehenwsweis an den Charakter hat mir nie richtig gefallen.

      Christian Bales Rolle ist ganz anders ausgelegt. Bales Mr. Wayne ist nicht schizophren, er ist als Batman keine andere Persönlichkeit. Im Batman-Anzug ist er immer noch Bruce Wayne, nur das er einen Schutzpanzer trägt. Bales Wayne braucht mit sicherheit auf keine Couch, er ist immer er selbst und weiß was er tut.
      Die Art wie dieser Batman erklärt wurde finde ich genial, wesentlich reifer erarbeitet und interessanter als der frühere Bruce Wayne Charakter. Zuzuschreiben ist dies dem genialen Drehbuch der beiden "neuen" Batmanfilme




      das unterschreibe ich so :)

      hab auch Bale meine stimme gegeben.


      Hab mir zwar alle Batman Filme die vor Batman begins rauskamen angesehn, war aber nie sonderlich begeistert oder sogar ein Fan der Filme.


      Auch mit BATMAN BEGINS und THE DARK KNIGHT hab ich mir schwer getan, ich hab mir als erstes eher ungewollt THE DARK KNIGHT auf DVD angesehn, und war hellauf begeistert, nicht nur von Bale, der einfach perfekt in die Rolle des superreichen Bruce Wayne passt alleine schon vom aussehn her, und von der Darstellung des Batman könnte George Clooney nur träumen, nicht das ich was gegen ihn hätte, aber das ging ja mal gar nicht was er in dem Film abgeliefert hat.


      Naja lange rede kurzer sinn


      CHRISTIAN BALE FOR BATMAN!!

      hoffe er dreht noch einige Batman Filme und wird nicht ersetzt, den sein Nachfolger wird es sehr schwer haben, und für mich hat Batman, bzw Bruce Wayne das Gesicht von Mr. Bale
      Es kann nur einen geben: ADAM WEST!!!!!

      Ein perfekter Gentleman - als Basy UND als Wayne! Und DAS macht ihm keiner nach:

      youtube.com/watch?v=RLZQ3OLEJWE

      youtube.com/watch?v=EC8DmmeWcZU&feature=related

      youtube.com/watch?v=eGl6OlSczdU&feature=related

      youtube.com/watch?v=zBsxqQIu_5s&feature=related

      Natürlich sind die neueren Interpretationen düsterer und die Effekte top, aber nothing beats the Bat-Anti-Shark-Spray!

      Wenn ich eine Rangliste erstellen müsste:

      1. ADAM WEST
      2. MICHAEL KEATON
      3. VAL KILMER
      4. CHRISTIAN BALE
      5. CLARK BARTRAM (aus Dead End)
      6. SCHORSCH CLOONEY

      RE: Wer ist "der" BATMAN-Darsteller ?????

      Klare Sache, keine Diskussion (* Strengmodus aus*)

      Bale vor Keaton

      EDIT: der kultigste ist natürlich im Abstand Adam West >KAZOING<

      Movies 2012

      Prometheus: 10/10
      TDKR: 9/10
      Verblendung (Remake): 9/10
      The Avengers: 9/10
      The Amazing Spider-man: 8/10
      Sherlock Holmes: Spiel im Schatten: 7/10


      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Stink_Nase“ ()

      Also ich muss auch sagen, Michael Keaton war echt geil als Batman, was Christian Bale zwar auch ist, aber ich glaube Michael bleibt meine Nummer 1, dann der Herr Bale.
      Darunter gleich Val Kilmer, auch, wenn er nicht so den perfekten Bruce Wayne/Batman darstellt, dafür war Batman Forever noch ganz anschaulich. Von George Clooney bin ich vielleicht Fan, aber als Batman, war das eine Katastrophe, wie der ganze 4te Teil ...
      Und Adam West, tja ..., nichts mit zutun gehabt ... :)
      Vor einem Jahr oder so war ich auf einer Ausstellung im Karlsruhe "Kino & Comics".
      Dort war so ziemlich jede Comicfigur vertreten. Natürlich auch Batman.
      Und die hatten dort den originalen Anzug von "Batman & Robin" und, obwohl das wohl der mit Abstand schlechteste Teil der Reihe war/ist, fand ich's unheimlich genial, dass Clooney in diesem Anzug schwitzen durfte. :D
      Naja, anfassen durfte ich ihn nicht. Die Securityleute haben mich schon streng beobachtet. :grins:
      Nebendran stand der Anzug von Batman Returns, war allerdings nur ein Replikat. :(

      Sorry, für kurzes Off-Topic! ;)


      @Topic
      Bale mag ich unheimlich in dieser Rolle. Dicht gefolgt von Keaton. Dann kommt Kilmer und dann ganz ganz hinter liegt Clooney (war echt lausig). Ich mag den Schauspieler ansich aber auch schon nicht.
      Die Serie bzw. den Film mit Adam West als Batman hab ich leider nicht gesehen und kenne nur die lustigen Clips von euch. Das reicht mir aber nicht für einen Vergleich.
      Drive fast on empty streets with nothing in mind
      except falling in love and not getting arrested.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Colossus“ ()

      George Clooney natürlich.. :catch:

      Christian Bale find ich am besten.. liegt wohl auch daran, dass ich nur die neuen Filme gesehen habe (Begins und Dark Knight). Könnte mir aber vorstellen, dass die älteren Charakter auch so gut sind oder besser. Werde mir die alten Filme bald ansehen.
      Michael Keaton steht bei mir unangefochten auf Platz 1, wobei Christian Bale dicht dahinter liegt. Wer für mich als Batman überhaupt nicht ging, war Val Kilmer. Da fand ich George Clooney doch wesentlich charismatischer als Bruce Wayne, selbst wenn die Filme mit Kilmer und Clooney fast gar nichts mehr mit den Comics zu tun hatten. Und Adam West fand ich witzig, hab ihn aber nie zu ernst genommen. Somit sieht meine Liste wie folgt aus:

      1. Michael Keaton
      2. Christian Bale
      3. Adam West
      4. George Clooney
      5. Val Kilmer
    • Teilen

    • Tags

    • Wer ist "der" BATMAN-Darsteller ????? 10
      1.  
        Robert Pattinson (0) 0%
      2.  
        Christian Bale (6) 60%
      3.  
        Michael Keaton (1) 10%
      4.  
        Ben Affleck (2) 20%
      5.  
        George Clooney (0) 0%
      6.  
        Adam West (1) 10%
      7.  
        Val Kilmer (0) 0%