ANZEIGE

The Fog - Remake

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Es gibt 164 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Matze.

The Fog - Remake

The Fog (Remake)

Sony Pictures, 2005, USA
      Revolution Pictures
      Produktion: Debra Hill, John Carpenter, David Foster
      Regie: Rupert Wainwright
      Darsteller: Tom Welling, Maggi Grace

US-Start: 14.10.2005

Story

Der Film ist ein Remake des Klassikers von John Carpenter. Es geht um das kleine Fischerstädchen Antonio´s Bay. Als die Feierlichkeiten zum Gründungsjubiläum der Stadt anbrechen kommt ein Nebel auf die Stadt zu. In diesem Nebel verbirgt sich das Grauen und die Vergangenheit holt die Stadt wieder ein....

Generelle Infos

Das Original dürfte (zumindest vom Namen) fast jedem bekannt sein und ist einer der Klassiker der Horrorgeschichte. Auch wenn der Film heute etwas "verstaubter" wirkt, ist es ein großer (wenn auch billiger) Film, der eine feste Größe im Horrorbusiness einnimmt. Über das Remake ist leider noch nicht allzuviel bekannt. Die Darsteller sind eher unbekannt, was auch schon beim Original so war. Einen deutschen Starttermin kenne ich leider noch nicht, werd ihn aber nachreichen..

Homepage

Interview mit John Carpenter und David Foster über das Remake

Bloody-Disgusting Interview und Setbesuch

Setbesuch von Coming-Soon.com
      Bilder
      • TheFog2005Poster.jpg

66,21 kB, 540×803, 1.009 mal angesehen
      Ich darf leider nicht zu sehr ins Detail gehen....

Aber das ist meine Signatur....
      ANZEIGE

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „RickOne“ ()

Original von skyjaker
      Absolut sinnloses Remake.

und warum?

@joerch

der deutsche kinostart ist der 24.11.05
      ich persönlich freue mich ziemlich auf den film, auch wenn ich das original noch nicht kenne, was sich allerdings in nahe rzkunft ändern wird, .... ich würde mich freuen, wenn die bald den 1. trailer rausrücken, nicht dass die so arbeiten wie bei doom^^ :freaky:
      MOMENTANE TOP MOVIES/TV SHOWS
      1. Love, Victor S1
      2. Someone Has To Die S1
      3.
      9-1-1: Lone Star S1-2
      4. Harpoon
      5. Freaks
      6. Clouds
      7. Monster Hunter
      8. Rich Love
      9. Love, Simon
      10. American Pie 4

MOST WANTED 2021
      1. Resident Evil
      2. Dune
      3. Fast & Furious 9
      4. Ghostbusters: Afterlife
      5. A Quiet Place Part 2

Original von mondsuechtiges

wissen wir schon, wer da so mitspielt?

Selma Blair, Tom Welling, Maggie Grace, DeRay Davis und Rade Serbedzija.

Selma Blair spielt DJ, die im Original von Adrienne Barbeau dargestellt wurde und Rade Serbedzija spielt Father Blake (siehe angehängtes Foto), den Priester der im Original Father Malone hiess und von Hal Holbrook gespielt wurde.
      "Vielleicht hat Mr. T das Spiel gehackt und eine Irokesen-Klasse erstellt...

Vielleicht ist Mr. T ein Computer-Ass!"

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „MacReady“ ()

Ich fand Barbeau recht ok, dass könnte aber auch an den 2 guten Gründen liegen die sie unter der Bluse trägt. :grins:

Angeblich soll durch die modernen Computereffekte der Nebel selbsttändiger sein und sogar wie ein eigener Charakter agieren. Ich bin ein grosser Fan von Carpenter's Original und warte schon sehr gespannt auf dieses Remake.
      "Vielleicht hat Mr. T das Spiel gehackt und eine Irokesen-Klasse erstellt...

Vielleicht ist Mr. T ein Computer-Ass!"

Original von MacReady
      Ich fand Barbeau recht ok, dass könnte aber auch an den 2 guten Gründen liegen die sie unter der Bluse trägt. :grins:

Angeblich soll durch die modernen Computereffekte der Nebel selbsttändiger sein und sogar wie ein eigener Charakter agieren. Ich bin ein grosser Fan von Carpenter's Original und warte schon sehr gespannt auf dieses Remake.

Ich finde das gut, daß du die beiden wichtigsten Argumente für eine gute darstellerische Leistung so zu schätzen weist :tlol:

Aber ich bin auch mal gespannt - zumal das Original super ist - das ist dann immer so ne fifty-fifty Sache - entweder wie bei TCM ein Remake, daß besser ist - oder wie bei DotD ein Remake, daß gut - aber eigenständig ist - oder natürlich ein Rohrkrepierer - alles ist möglich....

@Mondsüchtiges

Ich hab die Trennung nur für dich gemacht :knuddel:

Einen Film :tlol:

Nein im Ernst! Ich bin Remakes gegenüber eigentlich immer erst mal offen! Vor Dawn of the Dead war ich z.B. sehr skeptisch, weil ich auch dachte "was gibts da zu remaken" - aber der Film hat dem Stoff mal ganz anders verarbeitet!

Ich finde Remakes an sich ne gute Idee! Besser gut geklaut, als schlecht neu ausgedacht! Aber sie sollten der Sache was neues abgewinnen - nur noch mal stumpf das gleiche machen (wie z.B. bei Psycho) ist überflüssig!

Der Stoff kann noch ne Menge hergeben glaub ich!

ANZEIGE
      Original von joerch
      Einen Film :tlol:

Nein im Ernst! Ich bin Remakes gegenüber eigentlich immer erst mal offen! Vor Dawn of the Dead war ich z.B. sehr skeptisch, weil ich auch dachte "was gibts da zu remaken" - aber der Film hat dem Stoff mal ganz anders verarbeitet!

Ich finde Remakes an sich ne gute Idee! Besser gut geklaut, als schlecht neu ausgedacht! Aber sie sollten der Sache was neues abgewinnen - nur noch mal stumpf das gleiche machen (wie z.B. bei Psycho) ist überflüssig!

Der Stoff kann noch ne Menge hergeben glaub ich!

hautpsache die "Zombies" im Nebel rennen nicht *loooooool*
      Ich finde es gibt absolut nichts, was das Original noch verbessern könnte. Entweder geht das Remake, wie Jörg schon sagte, neue Wege, oder es wird wieder ein unnötiges visuelles Spektakel, das dem Original nicht gerecht wird.

Der Soundtrack ist z.B. absolut nicht zu verbessern. Es gibt einfach keinen besseren Score für den Nebel. Was Carpenter musikalisch zu seinen Hochzeiten vollbracht hat, erzeugt heute noch Gänsehaut. Beim Bla Bla...aller Zeiten auf Kabel, waren wieder ein paar Ausschnitte zu sehen, die mich wegen der Musik sofort wieder zu meinem DVD-Schrank haben rennen lassen ;)

Das Original ist ein Grundsolider und puristischer Horrorfilm, der keine großen FX nötig hat. Viel wird unserer Fantasie überlassen, was die Piraten und deren Umgebung angeht. Man sucht vergebens nach Einzelheiten, was der Atmo sehr gut tut. Beim Remake werden sie mal wieder alles klarer, lauter, größer, und brutaler machen. Wobei ich das Original schon hart genug finde. Schon allein der "exotische Klang" der hmmm......Schlitzgereusche ist aussergewöhnlich krass.

Also der Soundtrack und die Sound-FX werden schon mal keinesfalls an das Original herankommen. Da bin ich mir absolut sicher.
      würde es auch sehr zu schätzen wissen, wenn die den alten Score da wieder einbauen würden. könnten den ja nochmal überarbeiten aber das Grundtheme sollte schon erhaöten bleiben. auch wegen dem Bezug zum Original.
      die Sache mit dem Neben find ich eigentlich an sich ne gute Idee. da hätten wir ja unsere Eigenständigkeit. die sollten es blos nich übertreiben damit. obwohl beim gezielten Blick auf das Poster bin ich da etwas skeptisch.

@joerch
      bist ein Guterle! :knuddel:
      TRAILER ONLINE!!!!!!!!!!!!!!:aargh: :aargh: :aargh:

auf nachfolgendem link gibt es nun den trailer zum remake und der geht ziemlich lange, zeigt viele szenen aus dem film, .. :goodwork: also ehrlich, für meinen geschmack muss ich sagen, ich finde den trailer so genial, das könnt ihr euch ned vorstellen, ... :heulen: der film hat sich in meiner most wanted liste von irgendwo FAST( ;) ) bis ganz nach vorne gearbeitet, ... :goodwork:

enprimeur.ca/player/enhancePla…=Trailers&fileName=thefog
      MOMENTANE TOP MOVIES/TV SHOWS
      1. Love, Victor S1
      2. Someone Has To Die S1
      3.
      9-1-1: Lone Star S1-2
      4. Harpoon
      5. Freaks
      6. Clouds
      7. Monster Hunter
      8. Rich Love
      9. Love, Simon
      10. American Pie 4

MOST WANTED 2021
      1. Resident Evil
      2. Dune
      3. Fast & Furious 9
      4. Ghostbusters: Afterlife
      5. A Quiet Place Part 2

Trailer geguckt ... Fazit : :aargh: :hyper: GEIL !!!!
      hatte befürchtet, dass das ein komplett anderer Film würde als das Original. Aber ich habe jetzt schon ein paar Szenen entdeckt, die es auch genauso im Original gibt. Also wohl mal ein Remake, dass alt und neu perfekt miteinander verbinden kann. Haben wollen !
      Und ich muss ganz erlich sagen das ich den Trailer so bescheuert finde. Der Typ von Smalville bekommt dort ne wichtige Rolle. Hallo der soll bei Supermann bleiben und Mädels durcheinander bringen.

Also für mich ist das nix. Das Original gefiel mir von Anfang an. Das man davon ein Remake macht finde ich so daneben:(