The Fog - Remake

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 164 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Matze.

      Komme gerade aus dem Kino und möchte nicht allzu ins Detail gehen da der Film es nicht verdient... Kritiken waren ja sehr schlecht aber hab dem Film natürlich dennoch ne Chance gegeben was ein Fehler war... Die Story war mir zu wirr und für einen Gruselfilm waren einfach nicht genug Schockmomente da... Außerdem fand ich die Darsteller auch mieß ausgenommen Selma Blair die ist mir immer sympatisch und hier war sie es ebenfalls nur in einer etwas reiferen Rolle ;) Ansonsten wie gesagt die Story war zu wirr und konnte das Ende überhaupt nicht nachvollziehen :crazy2: Außerdem hat sich irgendwie nie Spannunf aufgebaut immer nur langeweile... Naja empfehle ihm niemanden weiter mein zweiter Kinofilm im neuen Jahr und wahrscheinlich einer der miesesten... Achja wie deniz schon gesagt hat, positiv zu bemerken waren die Effekte :hammer:

      3/10 :stern::stern::stern::stern2::stern2::stern2::stern2::stern2::stern2::stern2:

      Highlights 2009:
      01.Transformers: Die Rache
      02. 96 Hours
      03. Hangover
      04. X-Men Origins: Wolverine
      05. Harry Potter und der Halbblutprinz
      06. Public Enemies
      07. Valkyrie
      08. Gran Torino
      09. Illuminati
      10. Twilight
      Most wanted:
      01. Der Hobbit
      02. Michael Jackson's "This is it"
      03. Harry Potter and the Deathy Hallows
      04. The Expendables
      05. Robin Hood
      06. The Book of Eli
      07. Alice im Wunderland
      08. The Men Who Stare at Goats
      09. Sherlock Holmes
      10. Nightmare On Elm Street

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Van Nistelrooy“ ()

      also ich fand The Fog garnet mal so schlecht fand den sogar gut, also das original habe ich mir noch net angesehen aber das Remake war spannend und sehr unterhaltsam,
      die effecte fand ich cool und es gab ein paar cool stellen in dem film, was ich nicht gut fand war der schluss der war eibischen stumpf aber sonst war der film ganz gut.

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „Movie Fan 18“ ()

      Original von Movie Fan 18
      also ich fand The Fog garnet mal so schlecht fand den sogar gut, also das original habe ich mir noch net angesehen aber das Remake war spannend und sehr unterhaldsam,
      die effecte fand ich cool und es gab ein paar cool stellen in dem film, was ich nicht gut fand war der schluss der war eibischen stumpf aber sonst war der film ganz gut.



      Hach, endlich mal ne weitere positive Kritik ! =) Wieviel Punkte würdest Du dem Film geben ?
      Schätze mal, dass es nicht unbedingt ein Nachteil ist, wenn man das Original nicht kennt. Wie ich schon sagte ... manche Stellen wären für mich spannender gewesen, wenn ich nicht schon aus dem Original wüsste was dann und dann passiert.
      Habe ihn am Freitag im Kino gesehen. Davor weder das Original gesehen (wollte ich eigentlich vorletzten Samstag auf Kabel 1 sehen, aber ist was dazwischen gekommen) noch groß über die Geschichte informiert.
      Aaalso...unheimlich fand ich ihn teilweise schon, auch wenn die Schockmomente sehr vorhersehbar eingebaut waren.
      Spoiler anzeigen

      Z. Bsp. wie die Frauen aus der Scheibe fliegen...ich mein wenn man erstmal zehn Sekunden auf das Fenster drauf hält und es passiert nichts, was wird man da schon erwarten, als dass gleich die Scheibe zu Bruch geht? ;F

      Aber die Handlung usw. fand ich, wenn auch etwas abgespeckt,
      Spoiler anzeigen

      --> vor allem die Charaktere
      Freund betrügt Freundin - wird erwähnt und dann nicht mehr drauf eingegangen
      Seltsames Mutter-Tochter-Verhältnis - wird weder geklärt noch näher behandelt
      etc.,

      schon irgendwie interessant. Nur das Ende kam mir wirklich sehr plötzlich vor. Für mich das einzig Unvorhersehbare in dem Film :grins:
      Spoiler anzeigen

      Hatte eher mit noch mehr Toten gerechnet. Erst Unschuldige töten und dann einige der Nachkommen verschonen...leuchtet mir nicht wirklich ein :headscratch:


      Habe mich aber auf keinen Fall gelangweilt, kannte wie gesagt die Story auch noch nicht und spannend war er allemal ^^

      6,5/10 Punkten
      :stern: :stern: :stern: :stern: :stern: :stern: :halbstern: :stern2: :stern2: :stern2:
      .:my dvd collection:.



      Der Kristall ist das Herz der Klinge. Das Herz ist der Kristall des Jedi. Der Jedi ist der Kristall der Macht.
      Die Macht ist die Klinge des Herzens. Alles ist miteinander verflochten - der Kristall, die Klinge, der Jedi. Ihr seid Eins.
      So schlecht wie erwartet schneidet THE FOG hier im Forum also doch nicht ab. Bisher haben 15 User den Film bewertet ...

      svenjacobs1 8 / 10
      Herbert West 5,75 / 10
      Rick One 5 / 10
      Corum 4 / 10
      Brause Klaus 4 / 10
      kinski 8 / 10
      TylerDurden 3 / 10
      Mace Windu 3 / 10
      goodsmacker 4,5 / 10
      Blade 5 / 10
      Soljah 3 / 10
      Van Nistelrooy 3 / 10
      Movie Fan 18 7,5 / 10
      hornyslut 6,5 / 10
      Pette 6 / 10

      und das ergibt einen momentanen Schnitt von 5,1 Punkten ! =)
      Na da geb ich doch meinen Senf auch gleich noch mit dazu :D

      Fand den Film eigentlich eher langweilig, hatte einige gute Szenen, aber dafür gleich noch mehr langweilige. Das Ende war total bescheuert und die Schauspieler mochte ich alle nicht :) ich muss mich outen und gestehen das ich Selma Blair eigentlich nicht so sehr mag, sie hat mir bei Hellboy schon nicht gefallen und bei The Fog is es genauso!

      Naja für einen gemütlichen DVD Abend würds allemal reichen, im Kino muss nicht sein, da fand ich Boogeyman um längen besser!

      5,5 von 10 Geisterschiffen
      Original von kinski
      So schlecht wie erwartet schneidet THE FOG hier im Forum also doch nicht ab. Bisher haben 15 User den Film bewertet ...

      svenjacobs1 8 / 10
      Herbert West 5,75 / 10
      Rick One 5 / 10
      Corum 4 / 10
      Brause Klaus 4 / 10
      kinski 8 / 10
      TylerDurden 3 / 10
      Mace Windu 3 / 10
      goodsmacker 4,5 / 10
      Blade 5 / 10
      Soljah 3 / 10
      Van Nistelrooy 3 / 10
      Movie Fan 18 7,5 / 10
      hornyslut 6,5 / 10
      Pette 6 / 10

      und das ergibt einen momentanen Schnitt von 5,1 Punkten ! =)


      Ein Schnitt von 5,1 Punkten finde ich eigentlich schon sehr schlecht!

      Nächstes Wochenende werde ich ihn mir auch endlich (??) ankucken!
      Mal sehen ob ich den Schnitt ein bißchen nach oben puschen kann!
      Original von kinski
      Herbert West 5,75 / 10


      Wie geht denn das? :P

      @Samo
      'Eigentlich' ja. Aber für so einen Film ist es ziemlich gut :grins:



      Most Wanted 2009
      01. Gran Torino
      02. X-Men Origins: Wolverine
      03. Crank 2: High Voltage
      04. Milk
      05. Defiance
      06. Underworld: Rise Of The Lycans
      07. RockNRolla
      08. Punisher: War Zone
      09. Watchmen
      10. Knowing

      Top 10 2009
      01. The Curious Case Of Benjamin Button
      02. Lost - Season 5
      03. Gran Torino
      04. The Wrestler
      05. 24 - Season 7
      06. Frost/Nixon
      07. X-Men Origins: Wolverine
      08. Taken
      09. Prison Break - Season 4
      10. Heroes - Season 3

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Blade“ ()

      Original von Samo

      Ein Schnitt von 5,1 Punkten finde ich eigentlich schon sehr schlecht!


      Dann schau Dir mal den Schnitt von THE FOG bei imdb an .... 2,9 / 10 Punkten ! Im Gegensatz dazu ist die Wertung in diesem Forum doch wirklich gut. =)

      @ Blade : 5,75 ? Na indem man einem Film zwischen 5,5 und 6 Punkten gibt ! ;)
      Original von kinski
      Original von Samo

      Ein Schnitt von 5,1 Punkten finde ich eigentlich schon sehr schlecht!


      Dann schau Dir mal den Schnitt von THE FOG bei imdb an .... 2,9 / 10 Punkten ! Im Gegensatz dazu ist die Wertung in diesem Forum doch wirklich gut. =)

      @ Blade : 5,75 ? Na indem man einem Film zwischen 5,5 und 6 Punkten gibt ! ;)


      Aso, lol... ich bin bisschen abwesend :freaky:



      Most Wanted 2009
      01. Gran Torino
      02. X-Men Origins: Wolverine
      03. Crank 2: High Voltage
      04. Milk
      05. Defiance
      06. Underworld: Rise Of The Lycans
      07. RockNRolla
      08. Punisher: War Zone
      09. Watchmen
      10. Knowing

      Top 10 2009
      01. The Curious Case Of Benjamin Button
      02. Lost - Season 5
      03. Gran Torino
      04. The Wrestler
      05. 24 - Season 7
      06. Frost/Nixon
      07. X-Men Origins: Wolverine
      08. Taken
      09. Prison Break - Season 4
      10. Heroes - Season 3

      Kenne das Original nicht und habe mir das Remake doch mit etwas hohen Erwartungen angeschaut. Die Effekte waren ganz gut und der Score passte auch zusammen, vor allem dieses zischen oder keuchen bei den Nebel-Szenen verleihen Gänsehaut. Zum Ende, nun ja, langweilig und total unspannend, allgemein fand ich die Szenen mit den Geistern ziemlich schlecht und der Reiz weiterzuschauen verging leider auch sofort.
      Schauspieler waren Okay, Maggie Grace kannte ich zuvor nur aus Lost, bin gespannt wo wir sie in Zukunft noch sehen werden.

      The Fog ist keinen Kinobesuch wert. Später DVD ausleihen, anschauen und zurückgeben reicht vollkommen aus.

      3 Punkte für den Score, den netten Effekten sowie der gelungenen Nebelbank.
      Original von kinski
      Dann schau Dir mal den Schnitt von THE FOG bei imdb an .... 2,9 / 10 Punkten ! Im Gegensatz dazu ist die Wertung in diesem Forum doch wirklich gut. =)


      Die imdb Wertung ist aber um einiges aussagekräftiger, da hier ca. 2650 Stimmen abgegeben wurden.
      Die 5,1 Punkte aus unserem Forum sind zwar nett, spiegeln aber nicht den allgemeinen Trend wieder. ;)
      Favourite Movies:
      01. Alien
      02. Herr der Ringe
      03. Aliens - Die Rückkehr
      04. The Abyss
      05. Titanic
      06. Birdman
      07. Sin City
      08. Der schmale Grat
      09. Die Verurteilten
      10. Inception
      Favourite Series:
      01. Game of Thrones
      02. Babylon 5
      03. Breaking Bad
      04. Queen's Gambit
      05. Battlestar Galactica
      06. House of the Dragon
      07. Severence
      08. The Haunting of Hillhouse
      09. The Expanse
      10. Twin Peaks
      Most Wanted:
      01. Dune 2
      02. Furiosa
      03. A Quiet Place 3
      04. Beyond the Spider-Verse
      05. Joker 2
      06. MI8
      07. The Batman 2
      08. Planet of the Apes 4
      09. Deadpool 3
      10. Ballerina

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „RickOne“ ()

      Original von RickOne
      Original von kinski
      Dann schau Dir mal den Schnitt von THE FOG bei imdb an .... 2,9 / 10 Punkten ! Im Gegensatz dazu ist die Wertung in diesem Forum doch wirklich gut. =)


      Die imdb Wertung ist aber um einiges aussagekräftiger, da hier ca. 2650 Stimmen abgegeben wurden.
      Die 5,1 Punkte aus unserem Forum sind zwar nett, spiegeln aber nicht den allgemeinen Trend wieder.


      Hey, niemand ist repräsentativer als WIR !!! :hammer: :D
      Original von sedai
      sagt mal ne frage
      Spoiler anzeigen
      warum wurde den tom welling dann nicht umgebracht weil seine vorfahr war ja auch bei der niederbrenn aktion dabei?


      Da hätte ich zwei Lösungsmöglichkeiten :

      Spoiler anzeigen
      1.) die Geister waren zufrieden gestellt, nachdem sie die reinkarnierte Elizabeth in ihren Reihen hatten, und dadurch auf wundersame Weise nicht mehr wie Leprakranke aussahen.
      2.) die Geister hatten Mitleid mit der erbärmlichen schauspielerischen Leistung von Mr. Welling und haben sich gedacht, dass es sich nicht lohnt den Typen zu killen.
      :shrug:

      Aber ich tendiere dann doch eher zu Lösung Nr. 1 ;)
      bin heil froh nicht im koni gewesen zu sein...ein absoluter grotten film...eines der schlechtesten remakes ever...wenn nicht das schlechteste...man sollte meinen das man heut zu tage die unbeholfenen effekte aus dem original verbessern könnte aber nicht mal das ist gelungen...völlig bescheuerter plot...sogar für nen horrorfilm...und atmospähre gleich null...das einzig schauderliche an dem film ist seine qualität...kino zum abgewöhnen...lieber das original ansehen und gute alte schocker-handwerkskunst genießen!!!!
      Wer erlöst uns von der Selbstbegeisterung der Dummheit?
      Kleines UPDATE:


      Jetzt siehts noch was schlechter aus:

      17 Bewertungen:

      svenjacobs1 8 / 10
      Herbert West 5,75 / 10
      Rick One 5 / 10
      Corum 4 / 10
      Brause Klaus 4 / 10
      kinski 8 / 10
      TylerDurden 3 / 10
      Mace Windu 3 / 10
      goodsmacker 4,5 / 10
      Blade 5 / 10
      Soljah 3 / 10
      Van Nistelrooy 3 / 10
      Movie Fan 18 7,5 / 10
      hornyslut 6,5 / 10
      Pette 6 / 10
      DumpwEEd 5,5/10
      TLCsick 3/10

      und das ergibt einen momentanen Schnitt von 5,0 Punkten, genaues Mittelfeld.


      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „svenjacobs1“ ()