T-Mobile Bundesliga

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 120 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Olly.

      Top Klubs zu Gast in Österreich

      Die Gelegenheit, den regierenden Gewinner der Champions League in Österreich in natura zu sehen, bietet sich nicht oft. Am Samstag gibt es sie, der FC Liverpool, der derzeit in der Schweiz (Bad Ragaz) ein Trainingscamp aufgeschlagen hat, bestreitet ab 19.30 Uhr im Lustenauer Reichshof-Stadion gegen Bayer Leverkusen ein Testspiel. Zudem sollten sich Österreichs Fußball-Fans zwei weitere Termine im Urlaubskalender rot anstreichen. Vom 2. bis 13. August sind die "Galaktischen" von Real Madrid in Irdning zu Gast, zuvor sind die "Gunners" von Englands FA-Cup-Sieger Arsenal von 18. bis 26. Juli in Bad Waltersdorf stationiert. Aber nicht nur Superstars wie Zinedine Zidane, David Beckham und Thierry Henry kommen in die Steiermark. Auch die deutschen Bundesligisten Stuttgart und Schalke 04 weilen im Juli in der Steiermark. Im Rahmen von Testspielen kommt es dabei am 16. Juli zu den Begegnungen Schalke 04 - GAK und Stuttgart - Austria Wien.

      So kommen etwa Englands Sensationsteam der Vorsaison Everton, Serbiens renommierter Verein Roter Stern Belgrad, Griechenlands Meister Olympiakos Piräus, Tschechiens Champion Sparta Prag, der türkische Traditionsklub Besiktas und viele andere europäische Spitzenmannschaften zur Vorbereitung auf die neue Saison nach Österreich.

      Quelle: ORF


      Hofmann für "kicker" zweitbester Legionär

      Das deutsche Fußball-Fachmagazin "kicker" hat Steffen Hofmann in seiner Sommerbilanz über "Deutsche im Ausland" auf das Treppchen gehievt. Der "kicker" führt den 24-Jährigen hinter Arsenal-Keeper Jens Lehmann und gemeinsam mit Markus Münch (Panathinaikos Athen) an zweiter Stelle. Lehmann erhielt das Prädikat "internationale Klasse", das Mittelfeldduo wurde "im weiteren Kreis" eingestuft. In der Begründung der Hofmann-Bewertung heißt es: "Mit den frischen Lorbeeren eines Meisters in Österreich ließ er aufhorchen. Der 24-jährige, gebürtige Würzburger ist zwei Mal in Folge zum besten Bundesliga-Spieler der Nachbarn gewält worden. Seine Wertschätzung in der Alpenrepublik geht soweit, dass er kurz vor seinem Debüt im Nationaldress der Österreicher steht."

      Quelle: kicker.de


      Hofmann bald Österreicher?

      Österreichs Nationalmannschaft hat noch bis zum Schottland-Länderspiel am 17. August in Graz Pause, doch eine wichtige Personalie beschäftigt den ÖFB auch in der Sommerpause: Steffen Hofmann. Hofmann hatte zuletzt immer wieder seine Präferenz erkennen lassen, für das ÖFB-Team spielen zu wollen, die Annahme der Österreichischen Staatsbürgerschaft war für ihn eine "ernste" Entscheidung. Doch der Kapitän von Meister Rapid, der mit einer Wienerin verheiratet ist, könnte bereits im letzten Test vor der Fortsetzung der WM-Qualifikation im September sein Debüt für Rot-Weiß-Rot geben.

      Teamchef Hans Krankl meinte am Samstagvormittag über den 24-jährigen Deutschen: "Ich blicke optimistisch in die Zukunft. Mein Generalsekretär hat mir Positives signalisiert." Der angesprochene Alfred Ludwig erklärte: "Wir gehen gemeinsam an die Öffentlichkeit, wenn es so weit ist. Aber bis dahin soll man den Burschen in Ruhe seine Entscheidung treffen lassen." Da der bürokratische Ablauf einer Einbürgerung einige Zeit in Anspruch nimmt, muss eine Entscheidung über den Wechsel der Staatsbürgerschaft wohl schon gefallen sein.

      "Mein Vater war der Erste, der gesagt hat: Spiel für Österreich, denk an die Perspektiven. Die Chance, bei der EM 2008 für den Gastgeber dabei zu sein, ist sehr reizvoll", erklärte Hofmann schon früher. Ausschlaggebend für Engagement im ÖFB-Team ist auch das offensichtliche Desinteresse der DFB-Verantwortlichen, Hofmann im deutschen Nationalteam eine Chance zu geben. "Ich habe jetzt seit zwei Jahren Leistung gebracht, und dafür hat man von deutscher Seite sehr wenig mit mir gesprochen", so Hofmann.

      Quelle: Sportsline
      Stuttgart führt Austria vor

      Der VfB Stuttgart hat der Austria am Samstag in einem Testspiel in Knittelfeld eine empfindliche Niederlage bereitet. Stuttgart gewann 6:1. Der GAK besiegte Schalke 04 in Bad Radkersburg mit 2:1.

      10. Juli 2005
      Knittelfeld - 2.200 Zuschauer

      Austria Magna - VfB Stuttgart 1:6 (1:4)

      4' Tokic
      6' Tiffert
      13' Tiffert
      34' Soldo
      42' Streller
      52' Cacau
      84' Centurion

      10. Juli 2005
      Bad Radkersburg - 2.500 Zuschauer

      GAK - FC Schalke 04 2:1 (1:0)

      29' Plassnegger
      65' Junozovic
      70' Laumann

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „liverbird“ ()

      Real Madrid bestreitet Testspiel gegen Schwadorf

      Am 3. August kommt Real Madrid in die Steiermark, wo der spanische Starklub in Irdning einen zehntägiges Trainingslager abhalten und am 7. August (18.00 Uhr) auch ein Testspiel gegen den ASK Schwadorf bestreiten wird.

      Quelle: noen.at

      Wie wohl die Spieler von Schwadorf auf die News reagiert haben?! :D
      Topspieler war endlich wieder mal Andi Ivanschitz, und Aka. Echt gut gespielt, obwohl ich Kincl gegönnt hätt den am Schluss noch zu machen. Bin höchst zufrieden, Marek trifft, Aka haut rein, Andi und Hofmann spielen geniale Fußball
      Bei meinem Nachbart, dem Manuel( Bruder vom Fabs ;) ) is ein Austria-Fan aus Wien zu gast. Der is ganz nett, aber als er Ndi gesehen hat hat er gemeckert, das der endlich gehn soll, der is zu gut für Österreich :D


      Hofmann wird Österreicher

      Schon im August gegen Schottland kann Steffen Hofmann sein Teamdebüt feiern. Am Donnerstag gab der deutsche Rapid-Kapitän Steffen Hofmann auf einer Pressekonferenz des ÖFB bekannt, dass er die österreichische Staatsbürgerschaft beantragt hat. "Basis meiner Entscheidung sind meine Familie und die reizvolle sportliche Perspektive. Ich bin zu dem Entschluss gekommen, dass es der beste Weg ist", sagte der 24-Jährige, der mit einer Wienerin verheiratet ist. Der "Fußballer des Jahres", der Rapid in der vergangenen Saison zum Meistertitel geführt hatte, steht damit dem ÖFB-Team schon im Freundschaftsspiel gegen Schottland am 17. August in Graz und auch in Schlussphase der WM-Qualifikation zur Verfügung.

      Quelle: Sportsline
      Erste Zwischenbilanz

      Die erste Zwischenbilanz nach den ersten beiden Runden in der Bundesliga fällt äußerst erfreulich aus. 52.512 Zuseher kamen zur zweiten Runde am Dienstag und Mittwoch in die Stadien. Damit wurde die Zahl der ersten Runde von 51.172 noch überboten. Das bedeutet einen Schnitt von über 10.000 Fans pro Partie.

      Quelle: ORF
      Vorsichtsmaßnahme Hanappi-Stadion

      Austria Magna hat für den UEFA-Cup neben Horr-Stadion und Happel-Stadion auch die Heimstätte des österreichischen Rekordmeisters Rapid Wien, das Hanappi-Stadion, als möglichen Spielort angegeben. "Eine Vorsichtsmaßnahme, da im Happel-Stadion eine Rasenheizung verlegt wird und wir den Gegner für die zweite Qualifikationsrunde noch nicht kennen", begründete Austria-Manager Markus Kraetschmer diesen Schritt. "Unser Plan ist aber, die Qualifikation im Horr-Stadion zu spielen und die Hauptrunde im dann hoffentlich schon fertigen Happel-Stadion", betonte Kraetschmer. Die Auslosung für die zweite UEFA-Cup-Quali-Runde, die am 11. und 25. August ausgetragen wird und an der neben der Austria auch Vizemeister GAK teilnimmt, erfolgt am kommenden Freitag in der UEFA-Zentrale in Nyon.

      Quelle: dpa
      Alarmstufe vor dem Spiel gegen Rapid

      Höchste Aufmerksamkeit bei Polizei und privat engagierten Ordnern herrscht heute bei und vor dem Fußballschlager Red Bull Salzburg gegen SK Rapid Wien im Stadion Kleßheim. Einige Rapid- und Salzburg-Fans gelten als massiv gewaltbereit. Doch schon Stunden zuvor müssen die Sicherheitsleute aktiv sein. Um Ausschreitungen zu verhindern, wurden die Vorkehrungen entsprechend verstärkt. Salzburg - Rapid: Das ist für die Bundesliga nicht erst seit den heftigen Auseinandersetzungen um die Vereinspolitik bei Red Bull ein so genanntes Risikospiel. Red Bull Salzburg stockt das normale Sicherheitsaufgebot auf 170 Ordner, 80 eigene Security-Leute und 210 Polizisten auf. Gesamtkosten: rund 60.000 Euro. Eine Garantie, dass keine Feuerwerkskörper auf das Feld geworfen oder geschossen werden, gebe aber trotzdem nicht, sagt Red Bull-Manager Kurt Wiebach:

      Quelle: dpa

      Morddrohung gegen Red-Bull-Manager: Täter ausgeforscht

      Nach den per E-Mail eingegangenen Morddrohungen gegen den Geschäftsführer von Red Bull Salzburg, Kurt Wiebach, konnte die Kriminalpolizei am Samstag einen Erfolg vermelden: "Der Täter konnte ausgeforscht werden und wurde auf freiem Fuß angezeigt" teilte Hermann Rechberger, Leiter der Kriminalpolizei bei der Sicherheitsdirektion für das Bundesland Salzburg. Bei dem Mann handle es sich um einen Wiener. Die Einvernahme soll am kommenden Dienstag stattfinden, sagte Rechberger. Auch wenn es keinerlei Anhaltspunkte dafür gegeben habe, dass an den Morddrohungen etwas dran sei, habe man die Angelegenheit sehr ernst genommen. Der Mann konnte über die elektronischen Spuren, die er auf der Homepage des Fußballvereins hinterlassen hatte, ausgeforscht werden.

      Quelle: APA
      Und wieder einmal eine Niederlage für Red Bull Salzburg, diesmal ein 0:2 gegen Rapid. Das Argument mit dem nicht eingespielten Team zieht bei mir nicht mehr. Mit solchen Leistungen spielt Salzburg sicher nicht um die Meisterschaft mit. Momentan geht es bei denen drunter und drüber, schlechte Leistungen, probleme mit den Fans, ...
      Tja mit Geld geht anscheindend doch nicht alles glatt, aber vielleicht rehabilitieren sie sich doch noch rechtzeitig.
    • Teilen

    • Ähnliche Themen