Zodiac [David Fincher]

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 420 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Bavarian.

      Original von kane
      der wird sich nicht etwa doch noch am ende hoffnungen auf den oscar machen?! :grins:
      ich hör fincher schon sagen: "nononono..." so cute.


      Ich glaube nicht das Fincher im Stande wäre, ein Oscarfilm zu drehen. Dafür ist er zu gut :D

      Original von mondsuechtiges
      @zodiac
      du willst den Film unbedingt so schnell wie möglich sehen, was? ich seh dich schon im Flieger in die USA sitzen, weil deine Vorfreude alle Vernunft sprengt. :D ;)


      Wenn der 0,1% Fall eintritt, bin ich aber schneller als Speedy Gonzales in den USA :hammer:

      hab mich im Netz ma e bissel über den echten Killer schlau gemacht. da der noch nich gefasst wurde, wird der wohl auch im Film davon kommen. bin gespannt, wer den spielt.


      Sein Gesicht wirste mit Sicherheit nicht sehen. Ist ja kein fiktives Thema wie Se7en. Mich würde es sogar überraschen, wenn er überhaupt auf irgendeine Weise, außer seine Stimme am Telefon zu hören, irgendwie sehen würdest (und sei es nur im Dunkeln). Glaub das wird sich wohl eher wie in Se7en abspielen, dass Robert Graysmith (gespielt von Gyllenhaal) am Tatort eintreffen wird und alles ist bereits gelaufen. Schließlich hat auch Robert Graysmith die Bücher geschrieben, die den Zodiac behandeln (ich glaub ne Seite davor hatte ich die mal gepostet).

      Aber du hast Recht. Er ist in Amerika der bekannteste, nur wenn ich mir bisher so die ganzen Serienkiller durch den Kopf schießen lasse, kommen da Namen wie Ted Bundy oder Ed Gein. Aber durch diesen hab ich auch erst auf die Weise erfahren.

      Dabei fällt mir ein, ich sollte die mal weiterlesen, hab aber keinen Bock wenn ich mal wieder die englischen Wörter nicht sinngemäß bilden kann ständig im Wörterbuch nachzuschlagen :bad: Hoffentlich kommen zum Kinostart die Bücher auch auf Deutsch.
      Original von -=Zodiac=-
      Original von kane
      der wird sich nicht etwa doch noch am ende hoffnungen auf den oscar machen?! :grins:
      ich hör fincher schon sagen: "nononono..." so cute.


      Ich glaube nicht das Fincher im Stande wäre, ein Oscarfilm zu drehen. Dafür ist er zu gut :D

      auch eine blinde academy findet mal ein korn, wer weiß. aber abgesehen davon ists mir egal, ob er einen bekommt. vielleicht ist es sogar besser, wenn er nie auch nur in die nähe einer nominierung kommt - damit befindet er sich in allerbester gesellschaft und eminem hat gut bewiesen, dass einem ein gewinn auch nicht zwangsläufig gut tun muss.

      Original von -=Zodiac=-
      hab mich im Netz ma e bissel über den echten Killer schlau gemacht. da der noch nich gefasst wurde, wird der wohl auch im Film davon kommen. bin gespannt, wer den spielt.


      Sein Gesicht wirste mit Sicherheit nicht sehen. Ist ja kein fiktives Thema wie Se7en. Mich würde es sogar überraschen, wenn er überhaupt auf irgendeine Weise, außer seine Stimme am Telefon zu hören, irgendwie sehen würdest (und sei es nur im Dunkeln). Glaub das wird sich wohl eher wie in Se7en abspielen, dass Robert Graysmith (gespielt von Gyllenhaal) am Tatort eintreffen wird und alles ist bereits gelaufen. Schließlich hat auch Robert Graysmith die Bücher geschrieben, die den Zodiac behandeln (ich glaub ne Seite davor hatte ich die mal gepostet).

      das ist ne schwierige sache. man kann eine geschichte leicht entwerfen, aber wie kann man sie anständig zu ende bringen, ohne allzu viele antworten, die man selbst nicht hat, auf offene fragen geben zu müssen.
      finde, sowohl elephant, als auch bspw from hell sind auf ihre art an genau dieser frage gescheitert.
      wird schwierig, aber ich bin gespannt wie finch das problem löst bzw wie vanderbilt es in seinem drehbuch gelöst hat.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „kane“ ()

      Original von kane
      das ist ne schwierige sache. man kann eine geschichte leicht entwerfen, aber wie kann man sie anständig zu ende bringen, ohne allzu viele antworten, die man selbst nicht hat, auf offene fragen geben zu müssen.
      finde, sowohl elephant, als auch bspw from hell sind auf ihre art an genau dieser frage gescheitert.
      wird schwierig, aber ich bin gespannt wie finch das problem löst bzw wie vanderbilt es in seinem drehbuch gelöst hat.


      Robert Graysmith hat ja die Bücher von Zodiac geschrieben und spielt im Film die Hauptrolle. Wieso also nicht mit der Beendigung seiner Bücher auch nicht den Film beenden? Machen dutzende andere Filme ja auch. Ist ja nicht so das er Gyllenhaal im Film sterben lassen kann oder so. Am besten endet er mit einem versuchten Polizeieingriff wo sie Zodiac vermuteten und dieser dann aber doch nicht da ist und jmd. sagt, er ist uns wieder entwischt. Dann zeigt man noch wie er sein Buch zu ende schreibt und feierabend.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „-=Zodiac=-“ ()

      Ich kann es auch kaum abwarten bis Zodic endlich ankläuft, aber das heisst noch bis Herbst warten :headbash: Frage mich wann endlich der Trailer anläuft. Der Film selber soll schon abgedreht sein. Mit Jake, der immer eine vorliebe für provokative Rollen hat, kann es nur gut gehen!
      [COLOR="orange"]Check out my fresh new Blog on skydivenetworks.com with news all around the media and more[/COLOR]

      Original von kane
      Original von -=Zodiac=-
      Am besten endet er mit einem versuchten Polizeieingriff wo sie Zodiac vermuteten und dieser dann aber doch nicht da ist und jmd. sagt, er ist uns wieder entwischt. Dann zeigt man noch wie er sein Buch zu ende schreibt und feierabend.

      das wär doch ein wenig lahm, findest du nicht auch?


      Ich hab keins der Bücher gelesen - aber das Ende fänd ich auch genial - das wäre kein 08/15-Ende :) Aber ich bin bei Fincher eh immer zuversichtlich :)
      Ich darf leider nicht zu sehr ins Detail gehen....

      Aber das ist meine Signatur....
      Oh scheiße ich krieg die Kotze.

      Starttermin für Zodiac ist bekannt, ich könnte heulen:

      01.02.2007

      Quelle ist Filmstarts.de

      War dieses Poster davon eigentlich schon mal gemeldet worden?

      filmstarts.de/bilder/kritiken/…odiac-fincher-poster.html

      Weil das Zodiac Zeichen mal vertreten ist und keine rätselhaften Zeichen, was merkwürdig ist. Wer macht eigentlich die Poster zu Zodiac? Die sind sowas von bekloppt. Die wichtigsten Merkmale sind mal vertreten und mal nicht, aber andere wiederrum fehlen.

      Bis auf The DaVinci Code werden alle super Thriller auf die ich mich gefreut habe und noch nicht angelaufen sind 2007 starten. Zodiac, The Black Dhalia (vermutlich wohl auch), The Departed (von Martin Scorsese). Was für ein beschissener Tag X(

      Edit: Ob die sich wohl irgendwie Hoffnungen machen auf Oscarnominierungen damit der Film hier besser läuft? Normal ist das ja immer dann so bei solchen Filmen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „-=Zodiac=-“ ()

      Original von -=Zodiac=-
      Oh scheiße ich krieg die Kotze.

      Starttermin für Zodiac ist bekannt, ich könnte heulen:

      01.02.2007

      Quelle ist Filmstarts.de

      das ist son moment, wo ich weibliche intuition echt sch**** finde :(
      in uk startet der film ende januar 2007 - viel früher dürfte es also für deutschland nicht mehr werden und die meldung von filmstarts schon hinkommen.

      Original von -=Zodiac=-
      War dieses Poster davon eigentlich schon mal gemeldet worden?

      filmstarts.de/bilder/kritiken/…odiac-fincher-poster.html

      habs schon gesehen (hier im thread? weiß grad nimmer), finds aber nich so toll und ehrlich gesagt auch nicht wirklich der rede wert. naja, kann der film nur besser werden.

      Original von -=Zodiac=-
      Edit: Ob die sich wohl irgendwie Hoffnungen machen auf Oscarnominierungen damit der Film hier besser läuft? Normal ist das ja immer dann so bei solchen Filmen.

      hm, so nach dem schweigen der lämmer-schema? ja, vielleicht. aber wenn dann sehe ich das vor allem in den schauspielerkategorien (nicht, dass es finch nicht auch verdient hätte "bester regisseur" des jahres zu werden, aber bis sich die academymitglieder dahin verwirren, muss noch viel wasser die isar runterfließen, sach ich ma). der oscar für jake gyllenhaal winkt, die frage ist nur, wie oft er noch nominiert werden muss. ebenso robert downey jr. - meine letzten filmbegegnungen mit ihm waren mehr als erfreulich.
      naja, vielleicht schielt man mit nem viertelauge auf die oscars - so aus gewohnheit, aber für prognosen ist es dafür wahrlich noch zu früh.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „kane“ ()

      Die nächste Oscarverleihung wird schon eine Thriller/Drama Verleihung. Man muss sich nur mal anschauen was für hochkarätige Filme kommen:

      Die 2 Filme über den 11. September
      The Departed von Martin Scorsese
      The Black Dhalia (basiernd auf den Roman von James Elroy, die erste Verfilmung eines seiner Romane L.A. Confidential war für 9 Oscar's Nominiert und heimste 2 ein, im Titanic Jahr übrigens und mit Brian de Palma ist einer der Thrillerregisseure am Werk)
      Dann unser geliebter Zodiac hier.

      The Da Vinci Code glaub ich nicht so Recht, dafür erhebt der Film nicht solch einen Anspruch und ist bestimmt sehr stark auf Unterhaltung getrimmt.

      Was für anderweitige Filme sind so geplant die Oscarverdächtig sein könnten?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „-=Zodiac=-“ ()

      Was für anderweitige Filme sind so geplant die Oscarverdächtig sein könnten?


      Du darfst Clint Eastwood nicht vergessen, der wird mit 2 Filmen gleich "in den Krieg ziehen!" (Flag of our Fathers / Red Sun, Black Sand), ich denke das er ordentlich abräumen wird und zwar allein schon wegen der Thematik dürfte er die meisten Nominierungen zumindest haben.

      -sry for offtopic-

      @topic
      das Poster ist alt, aber ich glaub kaum das es wirklich das offiizielle sein wird, welches ausgehängt wird, sieht für mich noch viel mehr nach Fan-Art aus.
      "A day without comedy, cocaine, begging, vogue photoshoots and trying to look macho in my olive green army fatigues is a day wasted" - Zelensgay


      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „burtons“ ()

      Original von burtons
      Was für anderweitige Filme sind so geplant die Oscarverdächtig sein könnten?


      Du darfst Clint Eastwood nicht vergessen, der wird mit 2 Filmen gleich "in den Krieg ziehen!" (Flag of our Fathers / Red Sun, Black Sand), ich denke das er ordentlich abräumen wird und zwar allein schon wegen der Thematik dürfte er die meisten Nominierungen zumindest haben.

      -sry for offtopic-

      @topic
      das Poster ist alt, aber ich glaub kaum das es wirklich das offiizielle sein wird, welches ausgehängt wird, sieht für mich noch viel mehr nach Fan-Art aus.


      Und noch mind. 1/2 Indie-Filme, werden dazu kommen, von denen wir bisher nichts gehört haben. So wars ja auch bei "Million Dollar Baby" und "Brokeback Mountain", bis ca Spätsommer ihres jeweiligen Jahres hat man nichts von denen gehört...



      Most Wanted 2009
      01. Gran Torino
      02. X-Men Origins: Wolverine
      03. Crank 2: High Voltage
      04. Milk
      05. Defiance
      06. Underworld: Rise Of The Lycans
      07. RockNRolla
      08. Punisher: War Zone
      09. Watchmen
      10. Knowing

      Top 10 2009
      01. The Curious Case Of Benjamin Button
      02. Lost - Season 5
      03. Gran Torino
      04. The Wrestler
      05. 24 - Season 7
      06. Frost/Nixon
      07. X-Men Origins: Wolverine
      08. Taken
      09. Prison Break - Season 4
      10. Heroes - Season 3

      Mal ne Frage...wann kommt diese Zodiac-Verfilmung denn raus? Doch wohl nicht gleichzeitig mit der von Fincher?! :rolleyes:

      Mal abgesehen davon, überrascht mich das gerade dass zwei Verfilmungen von exakt dem selben Thema "fast" zur selben Zeit zusammen rauskommen! :confused:

      The Zodiac-Trailer
      "Directing ain't about drawing a neat little picture and showing it to the cameraman. I didn't want to go to film school. I didn't know what the point was. The fact is, you don't know what directing is until the sun is setting and you've got to get five shots and you're only going to get two."

      David Fincher
      Original von Tyler Fincher
      Mal ne Frage...wann kommt diese Zodiac-Verfilmung denn raus? Doch wohl nicht gleichzeitig mit der von Fincher?! :rolleyes:


      Noch auf dieser Seite findeste die Antwort ;) (neuerdings auch in meiner Signatur)

      Mal abgesehen davon, überrascht mich das gerade dass zwei Verfilmungen von exakt dem selben Thema "fast" zur selben Zeit zusammen rauskommen! :confused:

      The Zodiac-Trailer


      Ist nicht unüblich. War bei Krieg der Welten genauso. Genau genommen sind sogar 3 Zodiacverfilmungen da.

      Einmal The Zodiac (wovon der Trailer schon mal ein paar Seiten zuvor gepostet wurde), dann Zodiac Killer, wovon ich allerdings ziemlich wenig weiß und dann natürlich Fincher's Version.

      Serienkiller sind zur Zeit hoch in Mode. Auch Ed Gein wurde glaub ich jetzt in nem neueren Film erneut "verewigt". Oder man erinnere sich nur an den Film Rohtenburg (auch wenn der kein Serienkiller ist).
      Original von Tyler Fincher
      Mal abgesehen davon, überrascht mich das gerade dass zwei Verfilmungen von exakt dem selben Thema "fast" zur selben Zeit zusammen rauskommen! :confused:


      Nur als Beispiel:
      Antz - Bugs life
      Aramgeddon - Deep Impact
      Madagascar - Wild
      Volcano - Dantes Peak
      Mission to mars - Red Planet
      Finding Nemo - Shark Tale
      Octopussy - Sag niems nie
      Signatur lädt...
      News von heute:

      Auch wenn die Neuigkeiten übers David Finchers ('Fight Club') neuen Film Zodiac ziemlich spärlich sind (kein Trailer, kein Teaser...) so kommen trotzdem Meldungen über den Film!

      Auf der Homepage von 'Apple Trailers' ist ein ziemlich interessantes Featurette online, bei dem sich der Meister persönlich über seine Arbeit äussert, in dem Fall speziell über das "Final Cut Studio" Editor-Programm, welches er bevorzugt! Da Zodiac ausschließlich mit der "Thompson Viper" HD-Digital-Kamera gedreht wurde, liegt die Benutzung diesbezüglich nahe.

      Was ausserdem dieses Featurette ausser das man Fincher bei der Arbeit über die Schulter gucken kann noch interessant macht, ist das man Filmmaterial währenddessen zu sehen bekommt! Auch wenn es nicht viel ist, für Filmliebhaber ein Muss!


      zum Featurette (CLICK)
      "A day without comedy, cocaine, begging, vogue photoshoots and trying to look macho in my olive green army fatigues is a day wasted" - Zelensgay


      Viele Szenen vom Film bekommt man nicht zu sehen, schade. Aber die Szenen die man sieht, zeigen eigentlich schon wieder die tolle Inszenierung. Man beachte die erste Filmszene mit dem großen Gebäude, die Lichter an dem Haus oder in welcher Reihenfolge in der Kameraperspektive die vielen Autos vorbeifahren. Großartig in Szene gesetzt ohne zu übertreiben und trotzdem glaubwürdig und realistisch, einfach klasse fürs Auge des Thrillerfans. ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „-=Zodiac=-“ ()

      Ich habe gerade den Trailer gesehen und bevor ich etwas unüberlegtes sage, das vermutlich der Herr -=Zodiac=- dann abstreiten wird, möchte ich nur sagen, so genial wird der Film nicht. Er ist nichts neues. Filme, wo es darum geht Serienkiller zu suchen, ob sie nun wahr sind, oder nicht interessiert dem Zuschauer auch nicht.
      "The Zodiac" wird wohl definitiv nicht Filme wie "Se7en" überbieten können, allein der Schauspielerpaket ist viel zu "geringfügig".
      Original von Seymor
      Ich habe gerade den Trailer gesehen und bevor ich etwas unüberlegtes sage, das vermutlich der Herr -=Zodiac=- dann abstreiten wird, möchte ich nur sagen, so genial wird der Film nicht. Er ist nichts neues. Filme, wo es darum geht Serienkiller zu suchen, ob sie nun wahr sind, oder nicht interessiert dem Zuschauer auch nicht.
      "The Zodiac" wird wohl definitiv nicht Filme wie "Se7en" überbieten können, allein der Schauspielerpaket ist viel zu "geringfügig".


      Also das halte ich jetzt mal für stark übertrieben ;), 1. Es gibt noch keinen Trailer, der Clip zeigt nur eine kurze Szene aus dem Film, welche nur nebenbei mal während der Arbeit von Fincher läuft. 2. Hast du ihn gesehen, das du weißt das er nicht "genial" wird?!

      Vor "Sie7en" gab es auch "Das Schweigen der Lämmer" und "Roter Drache" aka "Blutmond", wie du siehst kann man immer wieder was "neu" machen, bzw. in einem anderen Licht darstellen, von daher ist der Punkt auch streitig. Und woher willste wissen was den Zuschauer interessiert?! Comicverfilmungen gibt es auch wie Sand am Meer, und trotzdem gehen die Leute rein und gucken sich es an.

      Was hatte Sie7en damals für Schauspieler?! OK Morgan Freeman, Kevin Spacey und Brad Pitt und alle sind danach und kurze Zeit später richtig in Fahrt gekommen, ich bezweifle das Brad Pitt zur Zeit von Sie7en "weiter" war wie Jake Gyllenhal bei Zodiac (zur Erinnerung der Typ ist auch ein klasse Schauspieler! Hat sogar ne Oscarnominierung).
      "A day without comedy, cocaine, begging, vogue photoshoots and trying to look macho in my olive green army fatigues is a day wasted" - Zelensgay


      Robert Downey Jr., Jake Gyllenhaal, Mark Ruffalo, Anthony Edwards, Gary Oldman, Brian Cox... Ähm, also wenn der Cast nicht stark besetzt ist dann weiss ich auch nicht mehr... Muss jetzt jeder Film auf einmal einen Cast wie "Oceans Eleven" haben oder wie? Also ich blicke dem Film immer optimistischer entgegen!

      Highlights 2009:
      01.Transformers: Die Rache
      02. 96 Hours
      03. Hangover
      04. X-Men Origins: Wolverine
      05. Harry Potter und der Halbblutprinz
      06. Public Enemies
      07. Valkyrie
      08. Gran Torino
      09. Illuminati
      10. Twilight
      Most wanted:
      01. Der Hobbit
      02. Michael Jackson's "This is it"
      03. Harry Potter and the Deathy Hallows
      04. The Expendables
      05. Robin Hood
      06. The Book of Eli
      07. Alice im Wunderland
      08. The Men Who Stare at Goats
      09. Sherlock Holmes
      10. Nightmare On Elm Street