Zodiac [David Fincher]

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 420 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Bavarian.

      Original von Seymor
      Ich habe gerade den Trailer gesehen und bevor ich etwas unüberlegtes sage, das vermutlich der Herr -=Zodiac=- dann abstreiten wird, möchte ich nur sagen, so genial wird der Film nicht. Er ist nichts neues. Filme, wo es darum geht Serienkiller zu suchen, ob sie nun wahr sind, oder nicht interessiert dem Zuschauer auch nicht.
      "The Zodiac" wird wohl definitiv nicht Filme wie "Se7en" überbieten können, allein der Schauspielerpaket ist viel zu "geringfügig".


      The Zodiac definitiv nicht, obwohl er ziemlich solide sein soll, aber ich war nicht auf dem Filmfest in München und hab ihn gesehen. Aber wir sprechen hier schließlich auch über Zodiac.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „-=Zodiac=-“ ()

      Original von Seymor
      @-=Zodiac=-

      Okay, Okay, schon gut ich habe den Trailer von The Zodiac gesehen und nicht von Zodiac, wenn der Film von David Fincher ist, könnte dies durchaus interessant werden....

      ach plötzlich...?

      *

      tja. hab mal beschlossen, dass ich jedem zodiac-teaser/trailer/featurette/special/weiß der geier aus dem weg gehen werde. da finch auf dem regiestuhl sitzt, wird der film eh geguckt werden (merke: nicht dass ich alles von fincher kritiklos hinnehme, aber er ist doch jemand, für den ich mal blind ein paar euro in eine kinokarte investieren werde), also muss ich nicht noch erst von viel zu ausführlichen vorschauen überzeugt werden, sondern kann stattdessen ganz unvorbereitet ins kino gehen. vorfreude soll ja angeblich die schönste freude sein.
      Original von kane
      tja. hab mal beschlossen, dass ich jedem zodiac-teaser/trailer/featurette/special/weiß der geier aus dem weg gehen werde.


      Nun, allein schon das du das aus dir heraus sagst, beweist, dass du stärkere Willenskraft besitzt als ich. :)

      Aber ohne dich entmutigen zu wollen, hoffentlich wird es auch so sein, wenn die Gelegenheit dann da ist... (da werd ich meistens eh immer schwach, obwohl ich es am liebsten genauso machen würde)
      Original von -=Zodiac=-
      Original von kane
      tja. hab mal beschlossen, dass ich jedem zodiac-teaser/trailer/featurette/special/weiß der geier aus dem weg gehen werde.


      Nun, allein schon das du das aus dir heraus sagst, beweist, dass du stärkere Willenskraft besitzt als ich. :)

      Aber ohne dich entmutigen zu wollen, hoffentlich wird es auch so sein, wenn die Gelegenheit dann da ist... (da werd ich meistens eh immer schwach, obwohl ich es am liebsten genauso machen würde)

      jaja, klar. wenn ihr mir dann hier im thread vorschwärmt... das wird schon hart werden. vielleicht risikiere ich einen blick auf bilder, aber "bewegte bilder" oder inhaltsangaben will ich auf keinen fall sehen und ich glaube, dass schaff ich auch - ärgere mich eh viel zu oft, wenn ich in nem film sitze und dann über die besten szenen gar nicht mehr spontan lachen kann, weil ich sie schon aus nem trailer kenne...
      nur was mach ich, wenn ich im kino sitze und der trailer kommt?! :gruebel: dürfte ein ziemlich komisches bild abgeben, wenn ich mir augen und ohren zuhalte und zusätzlich noch was vor mich hinlalle, damit ich auch ja nix mitkriege...
      Original von kane
      nur was mach ich, wenn ich im kino sitze und der trailer kommt?! :gruebel: dürfte ein ziemlich komisches bild abgeben, wenn ich mir augen und ohren zuhalte und zusätzlich noch was vor mich hinlalle, damit ich auch ja nix mitkriege...


      Hehe :P

      Naja, die Zeit über nicht mehr ins Kino zu gehen, aber ich glaub da würd ich es wohl eher riskieren ihn zu sehen.

      Mal schauen wann der überhaupt kommt (vielleicht jetzt mit Da Vinci Code, dass dürfte ja so ungefähr die Kinogänger ansprechen, bis September ist es ja net mehr all so lang und so Juni/Juli müsste er spätestens eigentlich kommen (aber seit dem Releasetermin hab ich eins gelernt, nie mehr zu sicher sein)
      @kane

      In den USA ist Zodiac ebenfalls verschoben worden. Starttermin 19. Januar 2007. Hier in Deutschland der 1. Februar 2007. Also ist es jetzt so eingekehrt, wie ich es damals meinte. Allerdings halt mit dem Unterschied, dass er überall verschoben wurde :(

      Damit startet er im ungefähren Zeitraum mit Martin Scorsese's Departed. Und da beide Filme Thriller sind, machen die sich sogar noch gegenseitig Konkurrenz. Ich find das klasse, mal sehen welcher von den beiden das Rennen macht. Ob Fincher wirklich so gut ist, es mit einer lebenden Legende wie Scorsese aufnehmen zu können? Bin mal gespannt.
      hm, prinzipiell ist mir egal, wieviel zeit zwischen us- und dtlstart liegt - in beiden fällen dauert es einfach noch zu lange... :(

      Original von -=Zodiac=-
      Damit startet er im ungefähren Zeitraum mit Martin Scorsese's Departed. Und da beide Filme Thriller sind, machen die sich sogar noch gegenseitig Konkurrenz. Ich find das klasse, mal sehen welcher von den beiden das Rennen macht. Ob Fincher wirklich so gut ist, es mit einer lebenden Legende wie Scorsese aufnehmen zu können? Bin mal gespannt.

      box office-technisch tipp ich auf martin scorsese (inkl leonardo dicaprio, matt damon, jack nicholson, mark wahlberg, alec baldwin, martin sheen usw usf). dagegen sehen mir jake gyllenhaal, robert downey jr und "der regisseur von se7en" werbetechnisch eher alt aus, aber soll mir wurscht sein ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „kane“ ()

      Hab jetzt mal in den Trailer reingeschaut, obwohl ich bisher eigentlich die Finger von allem Material zu dem Film gelassen habe. Ich sags mal so Fincher hat mich bisher noch nie entäuscht, aber ich bin auch nicht alt genug um zu beurteilen wie es mit der Vorfreude auf seine früheren Projekte war. Jedenfalls fesselt mich weder die Geschichte, noch der Trailer oder Bilder von Zodiac und bereiten mir keine quälende Wartezeit, wie es doch bei manch anderen Filmen ist. Naja, jetzt bleibt abwarten und einfach mal ins Kino gehen, denn endlich mal einen Fincher Film im Kino zu sehen (abgesehen von Fight Club, der bei einer Film-Aktion dann öfters noch im Kino gezeigt wurde) lass ich mir auf keinen Fall entgehen.
      movies only lovers left alive | mood indigo | the nymphomaniac | man of steel | the place beyond the pines games grand theft auto v | the last of us | beyond: two souls | remember me | star wars 1313
      Original von tunikb
      Hab jetzt mal in den Trailer reingeschaut, obwohl ich bisher eigentlich die Finger von allem Material zu dem Film gelassen habe. Ich sags mal so Fincher hat mich bisher noch nie entäuscht, aber ich bin auch nicht alt genug um zu beurteilen wie es mit der Vorfreude auf seine früheren Projekte war. Jedenfalls fesselt mich weder die Geschichte, noch der Trailer oder Bilder von Zodiac und bereiten mir keine quälende Wartezeit, wie es doch bei manch anderen Filmen ist. Naja, jetzt bleibt abwarten und einfach mal ins Kino gehen, denn endlich mal einen Fincher Film im Kino zu sehen (abgesehen von Fight Club, der bei einer Film-Aktion dann öfters noch im Kino gezeigt wurde) lass ich mir auf keinen Fall entgehen.


      Es gibt keinen Trailer zum Film, es gibt noch einen anderen Zodiac des ist aber eher ein unbekannter besetzter Streifen ;)
      Mein Letterboxd Profil: letterboxd.com/patrick_suite/

      Mein Filmpodcast "Die filmische Begegnung":

      Spotify: shorturl.at/foC02

      Apple Podcast: podcasts.apple.com/de/podcast/…he-begegnung/id1481790352
      Original von DerPat
      Es gibt keinen Trailer zum Film, es gibt noch einen anderen Zodiac des ist aber eher ein unbekannter besetzter Streifen ;)


      Ich habe auch den Trailer zu diesem Film gesehen. Es geht um einen Serienkiller usw... Na, ja, allein die Darstellung ist echt fesselnd, na, ja, muss aber auch an diesen Zodiac liegen. Das wird auf jeden Fall ein guter Film :goodwork:
      Also ich muss schon sagen dass ich mich total auf den Film freue :D

      Die Geschichte des Zodiackiller interssiert mich wirklich sehr, dazu
      kommt noch dass die Besetzung sowie David Fincher einfach genial sind

      Nur ,das dauert ja noch so lange :(
      Nun aber ich habe es ja auch ausgehalten auf andere Filme so lange zu warten ,da werde ich es diesmal wohl auch aushalten.

      If we cut out the bad
      Well then we'd have nothing left
      hm... hab hier nen video gefunden, in dem Fincher, Angus Wall usw. über die Möglichkeiten des Cutters reden. Dabei erwähnen sie auch "Zodiac". Es sind anscheinend auch ein paar winzige Szenen vom Film dabei, aber nichts weltbewegendes. Aber trotzdem wollt ich euch das nicht vorenthalten. :D Werde aber trotzdem noch vor

      SPOILER warnen!

      link (ggf. Spoiler enthalten!!)
      wusste gar nicht, dass es zu dem Film nen blog gibt :gruebel:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Sunday“ ()

      Oh, dann hab ich wohl was falsches gesehen. Tut mir leid, jedenfalls war der Trailer den ich gesehen habe (oder was auch immer das war) nicht gerade überragend oder interesseweckend. Naja, bis der Film in die Kinos kommt dauert es ja noch ne weile und hat damit auch noch genug Zeit mir zu imponieren.
      movies only lovers left alive | mood indigo | the nymphomaniac | man of steel | the place beyond the pines games grand theft auto v | the last of us | beyond: two souls | remember me | star wars 1313
      Der Filmtitel wurde geändert auf Chronicles, wege nder Verwechslung des anderen Zodiac Filmes !

      Siehe imdb.com: Klick


      Der Film soll sich ja schon von Se7en unterscheiden, was ich auch gut finde.

      Es soll wohl darum gehen, wie die Öffentlichkeit das Phänomen des Serienkillers wahrnimmt. Nicht nur ein Detective steht im Mittelpunkt, sondern auch ein Journalist. Sehr interessant aufjeden Fall!
      Mein Letterboxd Profil: letterboxd.com/patrick_suite/

      Mein Filmpodcast "Die filmische Begegnung":

      Spotify: shorturl.at/foC02

      Apple Podcast: podcasts.apple.com/de/podcast/…he-begegnung/id1481790352
      Finde ich auch gut, denn es sind nun mal zwei komplett andere Filme.
      Auf den Zuschauern würde zweimal Zodiac nicht gerade sehr toll wirken.

      Ansonsten sticht die allseits bekannte Pazisiönskunst von David Fincher aus dem Trailer klar aus. :grins:
      Ist mir vor allem beim zweiten mal, als ich den Trailer sah, aufgefallen. 8o
      Also das mit der Namenänderung finde ich eigentlich ganz in Ordnung ,nur vielleicht etwas seltsam, da ja schon das Zodiacposter existierte.

      Chronicles klingt meiner Meinung nach sehr cool :goodwork: auch wenn Zodiac ganu so toll klang (war zwar etwas einfach und nicht sehr orginel was ja sehr oft der Fall bei Filmtiteln ist) ;)

      If we cut out the bad
      Well then we'd have nothing left